• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Necros

Begonnen von Godnob, 05. Oktober 2008, 20:17:16

« vorheriges - nächstes »

Godnob

Coole Klasse... ist eigentlich nichts anderes als ein krieger mit zusätzlichen kräften ...
wenn doch nun der krieger schon so stark ist mit den extremen dc metall rüstungen ... finde ich trozdem dass ein necro ruhig klassenbezogene rüstungen tragen könnte ... --> somit sind die Drachenrüstungen und Knochenrüstungen gemeint...

Naja ich nur mal auch dieses thema zum punkt bringen... was haltet ihr von den necros die rumlaufen wie krieger ?  :-\

Kruemliii

nun mich als nekro stört es natürlich nicht, jedoch muss man ja sagen das theoretisch jeder krieger zum nekro/paladin werden kann und somit ebenfalls sonderfertigkeiten bekommen kann... dazu muss ich jetzt sagen das mich meine nekro spells in situationen wo es auf meine rüssi primär ankommt meist net weiterbringen...balrons, drachen etc kriegen von mir primär mit dem schwert auf die schnauze...

und wenn wir jetzt schon so anfangen klassen die in gewissen sachen bevorteilt sind an anderen enden zu schwächen können wir den magiern die durch morph net attackt werden auch die rüssi nehemn :P was ich natürlich net befürworte...
und btw...habe damals als mein nekro noch nicht so gut war viele nekros gesehen die net so gut waren obwohl ihre skills passten...
ich weiss das dieser post von dir wegen mir entstanden ist egal was du dazu jetzt sagst und ich sage dir...das mein nekro so gut ist ist nicht allein sache des metalls sondern auch spielweise+andere rüstungsteile welche alle bis auf 1 teil alle leder bzw knochen sind ;)

liebe grüße Krueml ;)

Alyssa

Also da Krüm das nich gesagt hat: die Necros sind eigentlich so was wie unerkannte .
Dadurch das sie ihre Seele Zanulf Thar gegeben haben, wirkt dessen Kraft durch sie.
Das jedoch kann ein sterblicher nicht sehen, oder spontan verstehen.
Necros tragen solche Rüstungen wie andere Menchen, um sich zu tarnen, was ja Sinn auf Grund ihrer besonderen Klasse hat.

Kruemliii

erm ja...das lassen wir nochmal stehen...auch wenn das meines wissens nach nicht ganz der springende punkt bzw richtig is ;)

Alyssa

Krüm, dann erkläre es mal. Ich weiss ja auch nur was ich so erfahre. Und soweit ich weiss, erkennt man nicht gleich im Spiel wer Necro ist. Und Mem hat mir die Necroklasse so erklärt, wie ich es  verstanden und oben wieder gegeben habe.

Dalton

es ist schon richtig das necros eigentlich in knochen russis usw rum laufen sollten aber was wurde man den sagen wein ein order char so einen in der dungen sieht und da einige net immer auf so agresives rp stehen sondern eher auf agesives pavviv rp
finde ich das i.o. da sie es tragen durfen sonst wurde mkan die die knochen russis tragen fur barbaren halten weil es ja sobald ich weiß im mittealter nicht ublich wahr soetwas zu tragen

(kann sein das ich da jetzt was verwechsel aber sind die necros nicht eigentlich so eine art untergrund klasse.
das man geruchte gehort hat uber soclhe menschen aber nimand kann wirklich sagen ob das stimm???)
da bin ich mir net mehr so sicher aber ich glaube das "stand mal" in der klassen beschreibung

Wurzl

es erstaunt mich das spieler die schon sehr sehr lange auf dem shard spielen immer noch keine ahnung von den herrschenden rassen/klassenkonzepten haben..

Kruemliii

das es nekros gibt ist allgemein bekannt, diese versuchen sich allerdings in den meisten fällen verdeckt zu halten um ihr leben nicht unnötig aufs spiel zu setzen. In der not würden sie jedoch auch ihre nekrofähigkeiten offenbaren.
zudem ist es so, dass nekros in dem bereich rechtschaffend böse anzusiedeln sind und knochenrüssis für nichts schlimmes im allgemeinem halten.
Nunja dieses strickte gesetzt der Maskerade gibt es so nur bei den vamps,wodurch dieses argument des "verdeckt" bleibens unter den Tisch fallen würde...

wie gesagt ich bin gegen so eine regelung, da ich weiss wie unbespielbar eine klasse wie der nekro wäre wenn man sich nicht anständig ausrüsten könnte. Das liegt  an dem unvermögens sich richtig gut zu heilen ohne das man das skillcap für healing noch draufgehen lässt. Priester dürfen zwar auch nur Leder tragen haben dafür aber spiritspeak,Healing und diverse heilungszauber. Nekros haben lediglich Lifeleech + spirit speak...und das ist , und ich spreche aus erfahrung, nicht das gelbe vom ei unbedingt gegen starke gegner bzw mehrere da spirit speak durch schläge unterbrochen wird...also liebe leute...ich denke im moment ist rüstungsmässig alles relativ gut und keine klasse kann sich beschweren, dass sie im nachteil ist!

liebe grüße Kruemliii

Alyssa

#8
Finde ich auch Krümel, also das die Rassen soweit gut gerüstet sind.

Aber noch ne Frage zu den Necros: so wie ich das verstanden habe, sind die durch eine Art Erscheinungs Illusion nicht als Untote erkennbar, sonst sähe sofort jeder, das sie tot sind.

Im Klassen Konzept steht ja schlimmerweise so gut wie gar nix.
Da man sehr oft Kontakt mit Necros in Britain hat: ist es sehr wichtig dies mal zu ändern und da was richtiges reinzuschreiben.
DAS DA ist mir zu dürftig:

Der Nekromant ist ein untoter Anhänger Zanulf'Thars, also ein Priester des Dunklen bzw. des Einen. Der junge Nekromant wird feststellen, dass er in der öffentlichen Menschengesellschaft keine Seinesgleichen finden wird. So sucht er nach Anschluss an andere Priester seines Herrn und somit gliedert sich letztendlich mehr oder minder in die nekromantisch geprägte Gesellschaft Skara Braes ein.

Skills: SpiritSpeak, MagicResist, Swords, Necromancy
Rüstungen: Leder, beschlagenes Leder, Knochen, Kettenpanzer und Kettenhemd
Waffen: ohne Einschränkung
Schilde: ja


Meines Erachtens kann es nur so sein, wie ich das von Mem erklärte verstanden habe: Necros erkennt ein Menschn nicht sofort am Aussehen. Sonst würde jeder gesunde Mensch doch sofort die Wachen rufen. Sie gehen jedoch offen durch die Stadt.
Eine Beschränkung bei den Necros wäre schon sinnig, was deren Zahl angeht. Brit ist oft wie ne Chaosstadt angefüllt mit Necros und Vamps.
Wenn die in Brit lebenden Menschen wirklich wüssten, das da Necros rumlaufen - würden sie schreiend weglaufen, wegziehen, sich gegen sie zu wehren versuchen und wer weiss was noch!
Es ist unlogisch, wenn ein Necro von seiner Klasse her sofort erkennbar wäre.

Justus

Grüße

Ich würde den  Passus für Nekromanten, selbst Untoter zu sein einfach streichen. Es reicht doch vollkommen sie als Totenbeschwörer anzusehen  und als Priester  von Zanulf'Thars, des Dunklen.

Der Tod hat jeher etwas Geheimnisvolles. Neben dem vor Auge halten der unvermeidbaren Vergänglichkeit, trägt er anderer Seite  die Hoffnung der ewig bestehenden Seele in sich. Umso verwerflicher ist daher jemand wie ein Nekromant, der den Corpus des Verstorbenen unter seinen Willen zwingt und ihn so vermeintlich der ewigen Ruhe beraubt. Die Vorstellung selbst dieses Schicksal zu erleiden, ist  an Grund des Hasses an dieser Klasse doch ausreichend, oder?

Jedenfalls würde das bereits angeführte Streichen, selbst Untoter zu sein, das RP erleichtern und man müsste nicht krampfhaft nach Erklärungen suchen, warum sie weder von Mensch und Tier als solcher erkannt werden.   

mfg   

Kruemliii

Nun der Punkt ist dieser, Zanulf ist leider nicht Mächtig genug um aus den Niederhöllen aktiv in die Welt einzugreifen. Er kann lediglich verändern. Heisst: alle wesen die ihr als Monster anseht sind einst von den Vieren geschaffen worden und dann von ZT verstümmelt bzw Modifiziert worden.
So ist es bei Nekros auch. Um die fähigkeiten eines Nekros zu bekommen müssen sie ihm einen Teil ihrer eigenen Lebensenergy geben eben damit er daraus "seine energy" und somit die zauberfertigkeit der nekros formen kann. Dies geschieht meist durch ein Blutiges ritual soweit ich weiss.
Nati du scheinst etwas nachlässig beim Scrollen zu sein sonst hättest du die ausführliche Konzeptbeschreibung gefunden welche unter diesem link hier zu finden ist : http://dc-freeshard.net/nekros.php

Bei normalen Nekros ist es nebenher so das sie Meist sehr blasse haut haben und dazu aus dem Mund einen faulen geruch haben. Dies ist bei Nekrovamps zum Glück net der Fall da sie durch ihre andere hälfte "die  Vamphälfte" aussergewöhnliche schönheit etc erlangen bla...also ihr wisst was ich meine :P naja kannst dich da oben in den link ja mal reinlesen...

Kruemliii

Alyssa

hm, diesen Link kannte ich nicht wo finde ich den?
wenn ich die Klassenübersicht durchlese finde ich ihn nicht. Da steht nur dieser veraltete mist Scara Brae und so.

Arishna

Also das Nekro-Konzept muss so oder so komplett überarbeitet und angepasst werden.... ich denke ich werde mich da mal mit rücksprache von Yaso und Krueml zusammen hinsetzen weil es an einigigen punkten bzgl. zum beispiel skara Brae (die stadt ist ja versenkt) aber auch zum beispiel im zusammenspiel mit nekrovampiren nicht so wirklich passt.

gruß
Ari

Yaso

Ich wurde auch bereits im IRC auf Nekros und Metallrüstungen angesprochen.
Fakt ist, kein Nekromant wird gezwungen werden eine Knochenrüstung zu tragen.
Natürlich sehe ich es lieber, wenn ein Nekromant nur Knochen trägt, aber wie Alyssa schon richtig sagte, haben auch Nekromanten eine Maskerade, die es zu bewaren gilt.

Das ausführliche Nekromantenkonzept findet man per Link unter den Klassenbeschreibungen, wo auch alle anderen Klassen beschrieben sind.

Das Konzept entstand zu einer Zeit wo im RP ganz anders mit Nekromanten umgegangen wurde, entsprechend wurde es formuliert, sicher ist es nicht bis aufs letzte Detail ausgereift, aber das wird nie ein Konzept sein.
Das etwas an dem Konzept geändert wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, ergänzen ok, aber für die Nekromanten wird es nicht nochmal eine Änderung ihres RPs geben, zumal ich dafür auch keinen Anlass sehe.

Für Ergänzungsvorschläge bin ich jedoch jeder Zeit offen.

Yaso

Ich habe mir pers. paar Punkte notiert, auf die ich eingehen werde.

So z.B. genauer auf das Aussehen,
Stärken und Schwächen,

das Heilen,

das Nutzen der Nekromantie.

Wenn weitere Punkte einfallen, bitte ruhig hier posten.