• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Was Handwerker noch können sollten

Begonnen von Sidar, 17. Februar 2010, 08:53:09

« vorheriges - nächstes »

Sidar

werden meine vorschläge eigentlich eingebaut?

Godnob

#31
GEWIN was laberst du wieder für en stuss ... ? --> is hier die frage von neuen handwerklichen berufen ? oder wann das leben eines players enden soll (rassen gerecht)

mich intressiert nur, die pferde sollten doch einfach ein ablauf datum haben ... wenn man bedenkt das es mehr pferde ig gibt wie players sollte das doch kein problem darstellen ? ...

sag mir nun nicht das sei unlogisch sondern sag mir vor und nachteile wieso dass dieser shard das nicht braucht oder weswegen eben doch...

letztendlich ich find auf diesem shard gibts nicht viel logic oder derartiges ... is ja rollespiel fantasie game und nicht logic spiel ...

oder gewin wann in den letzten jahren musste dein elfe pissen? meinst du das is logisch ?  :P


da der beruf zämer eh unbrauchbar ist, weil es genug npc zämer gibt die pferde ohne ende verkaufen... traurig aber is nun so deswegen finde ich sollte man als erstes alle pferde und tiere zum kaufen abschaffen
zum zweiten ablaufdatum ...
dann die tier zucht wäre noch ein cooles extra für zämer

Gewin

hast du irgendwas verstanden? Nein hast du nicht, gibst dir auch keine mühe! Das ist bekannt und naja was soll man da machen?

Lese am besten Yles beitrag dazu da steht alles Sinnvoll und genau auf den Punkt gebracht drin, wenn du es dann immernoch nicht verstanden hast frage mich im chat/irc dann erklär ich es dir nochmal ganz ganz langsam!

Sidar

das sollte hier bitte nicht im streit enden..reißt euch zusammen

Arishna

Ich ermahne hier nochmals bitte alle ruhig und sachlich zu bleiben.
Sollte das nicht gewährleistet sein muss ich leider den thread schließen.
Also einmal bitte alle lieb haben und dann ist jut ^^

gruß
Ari

Frau Hölle

ich schließ mich yle da an, was das ablaufdatum angeht. finds nicht umsetzbar und unnötig, da die meisten player das tier eh nicht so lange haben, wie es alt werden kann. (pferde können btw bis zu 40 jahre alt werden.. selten auch über 40..kommt auf die rasse an ;) unsere altertümlichen pferde dürften allerdings nicht so alt werden, da sie an krankheiten sterben, mangels impfungen und so. :P)

die zuchtidee an sich find ich gut...man müsste irgendwie n schwierigkeitsgrad einbauen können, so dass es nicht ne überpopulation von seltenen tieren gibt.
oder einfach sagen: seltene tiere können sich unter menschlicher/elfischer zucht nicht/extrem schwer vermehren, wie es bei manchen tieren bei uns halt auch der fall ist.
was ich gut fände wäre, wenn man(wie sidar schon andeutete)die tiere sorgfältig auswählt, sie ihre stats, je nach zuchtpaar, verbessern oder vllt auch mal verschlechtern.
man könnte eine art zufallsprinzip einbauen, was drum würfelt was verbessert und was verschlechtert wird. maßstab an der höhe der steigerung/senkung der stats wären dann die elterlichen werte.

zu den npcs vertrete ich auch die meinung, dass sie über sind. es gibt genug zähmer die stände haben wo man die tiere kaufen kann und es wird immer wen auf dem shard geben der das getier zähmen kann. was das packpferde problem bei den npcs angeht(man kann sie ja nur da kaufen). wie wäre es wenn man sich - bevor man sich um die zucht kümmernt - um n abnehmbaren *packsattel* kümmert?

würd mich freuen, wenn sich ein scripting vertrauter mit dem thema mal auseinander setzt, da es ja nicht das erste mal ist, dass das thema zur sprache kommt!

lg joi

Wurzl

natürlich wird das über wahrscheinlichkeiten und dem skill des züchters geregelt
darüber hinaus könnten die tiere im gatter sterben... (nicht nur eine zu erwartende lebensspanne, sondern auch hunger und durst) um eine überpopulation zu verhindern, was dann auch dazu führen könnte das der züchter sich erstmal neue tiere kaufen müsste..

das das nun unrealistisch ist, das bei ihm im gatter die tiere sterben und woanders nicht?
dc ist unrealistisch, und es hat einen jeder person leicht zu erklärenden sinn.. nämlich das der züchter nicht überpowered ist..

aber wie valle das schon sagt, es wird nicht umgesetzt.. daher ist die diskussion müssig..

ich bin durchaus für ein ablaufdatum für tiere, ich finde sowieso das die ingame zeit schwer einzuhalten ist.. und mich interessiert dann doch eher funktionierende wirtschaft als die lebensspanne eines realen pferdes

Havar

naja ist klar das so etwas nie wirklich realistisch wär aber ich finde ein sattel zum aufsetzen für die pferde wär nicht schlecht obwohl müsste man da etwas einbauen weil es gibt schnelle pferde die nicht stark vom tragen sind und umgedreht