• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Das Waldi RP und der Spaß daran

Begonnen von Wurzl, 10. Januar 2007, 16:06:57

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Moin,

Luv, Xelina, Malevi, Lary (verspätet) und ich haben uns darüber geeinigt das wir regelmässig rp-treffen veranstalten wollen.
Sei es ein nettes zusammensitzen, eine Feier oder jegliches anderes.

Wie findet ihr die Idee?

Nach Absprache mit Ylenavei
wäre ein Samstag ein generell guter Termin.
Und ich würde 20 Uhr bevorzugen.

Desweiteren noch eine Frage an den Staff in bezug auf RP Lokalitäten..
wird die "insel" bald zugänglich gemacht?
man müsste doch nur nen boot setzen.. darauf einen versteckten tele..
im schwarz um die plattform herum wasser verteilen und an die stelle wo ein weiteres boot liegt hin verlinken..

die aussenränder sind sicher möglich zu verändern.. man könnte da einfach strand hinmachen..ohne große höhenunterschiede..

nur sollte meiner meinung nach das boot ungefähr in der richtung anlanden..wo vorher schon geplant war das dort die treppe hinführt.. und die parkatmosphäre sollte nicht zerstört werden.. also strand und park vielleicht trennen .. durch eine hecke oder ähnliches..

ich hab zuviele ideen -.-

Sidar

Naja für mich wäre das nicht so günstig...zu spät halt aber ich versuch mal zu kommen...

Wurzl

was ist denn für dich eine gute zeit?

bevor das mit en treffen los geht..wird das natürlich bekannt gegeben

Sidar

18 uhr so rum oder 19....aber ab 19 uhr muss ich dann irgendwann halt weg kA....

Frau Hölle

Finde die idee auch sehr gut...und 18 uhr find ich auch besser als 20 uhr ..dann kann man sich nach dem rp-treffen, noch n bissl seinem rl zu wenden..wäre ja samstag und so ;)

Wurzl

#5
Sidar, ich würde 19 uhr für angebracht halten.
Es gibt einige unter uns die haben Kinder und haben nachmittags etwas vor.
Am Abend ist es meistens ruhiger (daher sind auch normalerweise abends die meisten spieler online)

18uhr ist meiner einschätzung nach zu früh, wie lange kannst du denn, sidar?

@eofil: die wenigsten haben hier später am abend wenn sie sich zum rp bereit erklären noch was vor ;), sondern eher vorher ;)

Wurzl

ach..ein weiter vorschlag der von yleanvei kam.. wir könnten einfach dann an regulär stattfindenden quests teilnehmen..
wobei mir lieber wäre das den waldelfen mal quests gestellt werden ^^

Sidar

Könnte bis 21 uhr höchstens 22 uhr

Wurzl

hm ja.. jenachdem ob du zeit hast..fangen wir dann früher an.. oder eben später..
ich denke mal das iche s sowieso veröffentlichen werde.. wenn solch ein "event" ansteht

Sidar

Ich werde dir dann immer Bescheidgeben

Luviandra

also wie ihr ja alle wisst habe ich Kinder und kann von daher erst nachdem die beiden im Bettchen verschwunden sind.....:-)))

Wuerde mich aber ueber einen netten RP abend mit allen Waldis freuen :-)))

Sanyasala Luv'iandra
Wenn die Menschen die Welt aus der Sicht der Elfen sehen wuerden,wuerden sie die Welt nicht mehr verstehen!

Ylenavei

#11
Ich denke, wenn wir eine Startzeit festlegen, heißt dass nicht, dass alle Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt da sein müssen. Vielmehr sollte so ein Treffen "ab 19 Uhr" stattfinden und so lange dauern bis auch die letzten Teilnehmer keine Lust mehr haben.

Zur Questteilnahme: Es werden grundsätzlich keine Quests in größerem Umfang ausgerichtet, bei welchen die Teilnahme auf nur eine Rasse oder Volksgruppe beschränkt ist. Durchaus im Staff anregen werde ich jedoch Quests, deren Handlung in Yew wurzeln, anstatt wie so häufig in Britain, und an welchen prinzipiell alle Chars der passenden Gesinnung teilnehmen können. Ein dreistufiges Quest dieser Art, welches auch Aufgaben für die "bösen" Völker enthält, habe ich ohnehin schon länger "auf Halde" liegen.

Zudem war mein Vorschlag mit den Quests eher ein Beispiel dafür, wie wir den Organisationsaufwand für solche RP-Abende möglichst gering halten können: "Inhalt" des Abends wird gewöhnlich das, was gerade so anliegt. Das könnte Diskussionstoff im Waldivolk sein, dass könnte irgendeine Feierlichkeit im Rahmen des Jahreslaufs sein, oder eben auch ein Quest, das zufällig am gleichen Abend angesetzt ist....

Wichtig ist mir bei all dem aber eins: Diese RP-Abende sollen das RP unter Waldis fördern, sollen aber keinesfalls bedeuten, dass man sich zu anderen Zeiten vermehrt zurücklehnen kann. Sollten die Treffen dazu führen, dass das Waldi-RP irgendwie auf diese Einzeltermine zu schrumpfen beginnt, müsste man diese an sich sehr schöne Idee als Fehlgriff verwerfen... aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen.

Gruß,
Kathi

Luviandra

Das es zu einem Fehlgriff wird denke ich eher nicht .....viel mehr hoffe ich das es bald mehr Waldis geben wird die sich in Yew aufhalten werden ....Wuerde DC auch zu gunsten kommen:-)

Luv'iandra
Wenn die Menschen die Welt aus der Sicht der Elfen sehen wuerden,wuerden sie die Welt nicht mehr verstehen!

Wurzl

"Desweiteren noch eine Frage an den Staff in bezug auf RP Lokalitäten..
wird die "insel" bald zugänglich gemacht?
man müsste doch nur nen boot setzen.. darauf einen versteckten tele..
im schwarz um die plattform herum wasser verteilen und an die stelle wo ein weiteres boot liegt hin verlinken..

die aussenränder sind sicher möglich zu verändern.. man könnte da einfach strand hinmachen..ohne große höhenunterschiede..

nur sollte meiner meinung nach das boot ungefähr in der richtung anlanden..wo vorher schon geplant war das dort die treppe hinführt.. und die parkatmosphäre sollte nicht zerstört werden.. also strand und park vielleicht trennen .. durch eine hecke oder ähnliches..

ich hab zuviele ideen -.-"

Acus

dies bedingt eine mapänderung, wozu ich zumindest im moment keine grosse lust hab.... der rest wäre dann kein problem