DragonCastle Freeshard Forum

Dragon Castle => Allgemeines => Thema gestartet von: Gewin am 14. Januar 2007, 03:22:08

Titel: Das RP
Beitrag von: Gewin am 14. Januar 2007, 03:22:08
Was mir immer öfters passiert ich laufe Gemopht durch einen Dungon meist in der Form eines balrons und da begegnen mir unerfahrenere Krieger doch im RP ist dieser Balron vor ihnen Absolut harmlos angst scheint keiner zu haben. Ich wollte nur mal dran erinnern, die dinger gehören zu den ernstzunehmnenden gegnern, die können gut zuhauen, und machen sehr gut aua.. Also überdenkt mal eure haltung, vor allem jene unter euch die als hauptberuf ein handwerk haben!!!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Xash am 14. Januar 2007, 12:36:43
Dazu möchte ich auch sagen, dass nie jemand davor Angst haben wird, da alle magier sich ja vor den Augen der Anderen morphen. So wissen die natürlich, dass dies ein Magier ist - Meistens sind ja unefahrene Krieger nicht in Dungeons wo Dämonen aufzufinden sind, so das es schon irgendwie merkwürdig ist. Ist bei den Necros das gleiche, wer hat schon Angst vor dem Blauen Ding?
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Teronius am 14. Januar 2007, 13:39:33
Jo und deswegen isses bischen doof, dass dieser Daemon und Balron sofort freigegeben war. Klar, dass sich jeder in den morpht. Ich bitte dabei aber trotzdem nahe am RP zu bleiben. Denn so ein Balron ist einer der stärksten Wesen, gerde im RP. Und was wäre wenn man vor einem Balron steht und sagt: "Jaja du Magier, komm hau ab.", und das is plötzlich n richtiger Balron^^

P.s.: denkt dran, wenn ihr euch in Tiere verwandelt liebe Magier, dass diese nicht sprechen können ;)
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Valle am 14. Januar 2007, 14:05:52
das problem ist glaub ich auch, dass magier ihre fähigkeiten andauernd/ ohne viel darüber nachzudenken einsetzen. in lor ist schnell gecastet; essen ist schnell hergezaubert. das sind nicht unbedingt die weisen magier, die ihre fähigkeiten mit bedacht einsetzen, wie man sie vielleicht aus Filmen kennt ;)
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 14. Januar 2007, 16:25:49
muss ich irgendwie auch sagen... die magier in büchern vor denen man achtung hat.. machen nich dauernd zaubertricks.. und sind auch irgendwie nich dauernd in höhlen..

die die in den höhlen rumhängen erscheinen eher so wie kampfmagier.. und denen wird eigentlich weniger weisheit nachgesagt.... respekt hat man vor denen vielelicht wegen ihrer stärke..aber nicht wegen ihrer weisheit..hm.. also ich als krieger würde nich jedem magier die füße küssen..sie verhalten sich auch nich so..
wenn es hier um einfachen schwanzvergleich geht..würde wohl kein char von mir drauf eingehen..
mehr beeindrucken könnte man eher mit weisheit..aber nicht mit seiner stärke... so empfinde ich es... alles andere.. das schwanz wedeln ist leider viel zu normal..
man hat tausendmal schon magier in balron/dämonen hülle gesehen..und schon tausendmal haben sie mit dem schwanz gewedelt...

ich stimmt teronius zu...

und zu gewin..
das junge spieler falsch darauf reagieren ist das sie ooc wissen mit rp vermischen... desweiteren hat kein spieler angst um seinen char... ausser er hat gecheatet und muss fürchten das er gelöscht wird ^^
mich als alten spieler nervt einfach nur noch die magier in balronform-masche
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Becci am 14. Januar 2007, 18:08:29
Das ist aber nicht nur mit jungen Spielern so, sondern auch mit kleinen Dickköpfen  :-[ naja, ich hab draus gelernt und werde ein bisschen mehr Respekt vor Balrons und so zeigen... ;D
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Mumie am 14. Januar 2007, 18:10:11
da man einen verwandelten Magier nicht als Magier erkennt (im rp), kann der sich ja schonmal wie ein Balron verhalten und halt die Player umhauen (falls es zum rp des magiers passt)

dc-magier kann man eh nicht mit buch oder filmmagier vergleichen. Die Masse ist zu gross und das verhalten eher Kriegermässig.
Das ist sicher ein grund, warum man auf fast allen anderen shards nicht so einfach ein Magier werden kann
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: ~Ryltar~ am 19. Januar 2007, 02:27:09
Was ist RP?  ??? Sind das die Worte die man vor oder nach KvF spricht  :-\

p.s
Elfen stinken, sind alle miteinander in die "warme" Ecke einzuordnen und haben doofe Ohren.
Zur der Sache "das RP". Das wird mit Gameserver Rev 923 eingeführt. Müsst Euch also noch ein wenig gedulden. *geht lachend davon*

1. Verwarnung: deine beleidigenden äusserungen habe ich wegeditiert und das bild, welches wenn überhaupt in die taverne gehört ebenso
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Luviandra am 19. Januar 2007, 10:59:34
Moin ...

Da kommt man ins Forum und liest sowas ...boah hey da geht bei mir doch gleich der hut hoch *grummel*
Was faellt dir eigentlich ein so ueber uns Waldis zu reden ...ich glaub es hackt??
Ich finde sowas eine Frechheit unsere Rasse gegenueber ....
Das ist kein Spass mehr !!!!

Und was soll das fuer ein Gelabber sein von wegen Inzucht ??? Was fuer einen Grund gibt es ueberhaupt fuer so einen Post von dir??? 
Ach ja und noch was ....hmmm guck dir mal den Topic an ...ich denke nicht das so ein Kommentar von dir hier reingehoert.....   

Ich glaub ich spinn....biste eifersuechtig weil du so ein Rp ned bekommst ???

Denk mal drueber nach und ich wuerde sage da is mehr als eine Entschuldigung faellig ....

*eine recht saure Waldelfe*

Luv'iandra
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Yaso am 19. Januar 2007, 12:55:24
Ryltar ist die etwas kritischere und direktere version an postern hier im forum.

Vielleicht sollte man solche Meinungen nicht gleich persönlich nehmen und die Meinung akzeptieren.
Denn irgendwo hat Ryltar recht. Ich fasse seinen Kommentar mit dem gameserver Rev 923 mal auf.
Es ist eigentlich schwachsinn zu versuchen hier rp aufzubauen, wenn es nicht von den Playern selbst kommt. Ich denke mal das woltle Ryltar damit sagen und da, sofern es seine Aussage wiederspiegelt, stimme ich ihm zu.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Luviandra am 19. Januar 2007, 14:32:05
so zum einem war und ist mein wutausbruch wegen diesen worten entstanden :.....Zitat: Ryltar: p.s
Elfen stinken, sind alle miteinander in die "warme" Ecke einzuordnen und haben doofe Ohren. Vor allem die grüne Version die Inzucht in Yew treibt.

Das alleine schon is eine Beleidung meines Chars und (und ich denke da bin ich nicht die einzigeste Waldelfe die so empfindet)  .....*grummel*
Und so was muss ich mir ned gefallen lassen ...Meinung anderer Player hin oder her!!


Den Rest mit seinem Rp----Tja ich kann nur sagen ich hatte noch nie probleme ins Rp zu kommen ...egal was man macht ...ich komm ja ned mal zu Skillen ...was mir aber auch egal ist ...:-)) Den mir ist egal mit wem ich Rp auf DC ich hab immer unheimlichen Spass dabei ....


Luv'iandra

Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Sidar am 19. Januar 2007, 15:35:08
Boa ey ich glaub ich werd zum hirsch....
Was fällt dir nur ein ???Speil du erstma so nen elfen wie schön das ist >:(
Ich bitte die Admins Ryltars post zu löschen....das ist unter allem nievau....
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Acus am 19. Januar 2007, 15:38:07
beruhigt euch sonst seid ihr nicht besser als er.
die beleidigungen wurden wegeditiert und er verwarnt!

back to topic sonst close ich es
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Luviandra am 19. Januar 2007, 15:42:45
Ich  hab nur meine Meinung gesagt mehr ned @ Acus :-))

Danke schoen fuer das handeln von dir ...:-)
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: lasyr am 19. Januar 2007, 17:57:03
Also zurück zum Thema

Ich muss Gewin und allen vorredner rechtgeben ... es ist voll zum kotzen dass sich gleich jeder in balron etc. verwandelt und es ist auch zum kotzen das keiner reaktion auf eine verwandlung zeigt im rp (bzw. keine angst oder verblüffenheit vorweist)

naja das problem ist eigentlich klar ...  nun es gibt möglichkeiten das zu ändern und ich finde diese änderung recht wichtig

also zum ersten wie erreichen wir das magier sich nich gleich in balron oder slayer morphen...
-1. verwandlung zu demon ab "evo int" 80%  2.verwandlung zu Slayer ab "evo int" 90 oder 95.     3. MAgier kann sich pro RL woche nur eine beschrenkte anzahl verwandeln ...rp begründung: im fehlen weitere kräfte dazu um sich erneut zu verwandeln. effekt: Der Magier muss sich nun gründlich überlegen ob er sich morphen soll oder nicht morphen soll.

- wenn diese schritte durchgeführt werden so sehe ich es gezwungen für krieger etc. reaktion zu zeigen wenn ein slayer vor ihnen steht. (sonst wäre das ne non-rp handlung)  :o
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 19. Januar 2007, 18:00:37
Das ist auch eine non rp haltung ohne diese einschränkung!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 19. Januar 2007, 18:17:40
es is immer das gleiche..wenn die spieler nichts im rp umsetzen wollen..dann muss man eben mit der keule kommen..
ich finde lasyrs vorschlag richtig super

desweiteren..yaso.. hm.. ja.. aber das ist eine sehr sehr pessimistische haltung..
wenn ich meinen vorredner und scheinbar etwas uninformierten... desweiteren in seinem beitrag zu 100 prozent normativen..somit nicht belegten ergo von mir nun nicht weiteren beitrag aufgreifen..nein.. eher es kurz als eine anregung nehmen soll um nun das hier..erm.. zu sagen..: bla :D

nein..^^
die meisten waldispieler die zur zeit aktiv sind.. (ausser ausnahmen).. sind eigentlich sehr gute beispiele für spieler.. die nichts auf engine geben ..sondern auf rp

viele der waldelfen kommen nur ingame um rp zu haben..
die engine geht dabei flöten (und es gibt somit keine neuen starken krieger die mir schön felle besorgen ^^)
ich finde das eine relativ gute entwicklung..auch wenn.. erm.. leder nicht von allein spawned :D
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Simple am 19. Januar 2007, 18:58:23
Wieso muss es immer ein Balron sein? Seit doch mal Kreativ, auch ein Panther oder Eisbär ist gefährlich.
Das Problem hatte ich erlich gesagt noch nie, das einer kam und meinte pah du bist doch nur ein verwandelter Magier.
Hatte bis jetzt gutes RP wenn ich verwandelt war.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 19. Januar 2007, 19:18:11
ja das mit dem balron ist ein beispiel und ist mir halt passiert das ich jagen war und in gemorphter form aus dem dungon wollte doch kurz vorm ausgang treff ich ne kämpfende handwerkerin glaube war ne schreinerin und keinerlei angst vor sowas
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Dalton am 19. Januar 2007, 19:22:34
vieleicht hat diese handwerkerin schon einen balron gekillt und hat deswegen keine angst
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 19. Januar 2007, 19:38:52
ein definitves nein.. gestandene krieger bekommen schon probleme mit nem balron! und ne anfängliche kampf handwerkerin ??
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Becci am 20. Januar 2007, 22:13:56
also diese handwerkerin war enaja....

nein ich (enaja) kann keinen balron töten, bzw. habe es noch net versucht, würde aber wahrcheinlich dran sterben....
enaja ist immer etwas übermütig und interessiert sich sehr selten dafür wer grade vor ihr steht, sie hat in ihrer vergangenheit schlehte erfahrungen gemahct und hat deswegen angefangen zu kämpfen...und wie einige leute bestätigen können rennt sie auch oft einfach so übermütihg in monster gruppen rein und die machen dann den ganzen schaden auf sie, deswegen "stirbt" sie in solchen momenten auch häufiger....

ich hatte mit gewin darüber schon geredet und das ist von meiner seite aus geklärt, ich werde wenigstens bei gemorphten monstern jetzt eher aufpassen, wie enaja reagiert...=) also dann werde ich auch angst und sowas zeigen... ;) bei echten monstern isses ja an sich mein prob... :P

naja, ich werde mich beim nächsten mal rp gerecht verhalten...
jetzt wissen es alle und für mich ist das ding dann auch gegessen...

aber ich finde die idee von lasyr auch nicht schlecht..nur mal so nebenbei ;)
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 20. Januar 2007, 22:20:05
es geht nicht speziell um dich, es ist einfach so, das es gehäuft vorkommt und man das einfach mal klären sollte :) also nichts für ungut... mit dir ist ja alles geklärt darum fühle dich weniger angesprochen, natürlich gillt es auch für dich, aber wir haben uns ja geeinigt und alles geklärt und du meintest ja auch das du dran arbeiten willst, aber ein char hat nicht als ziel zu sterben, aber das sagte ich dir ja auch schon :)..

Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Becci am 20. Januar 2007, 23:49:59
na gut ich wollte nur mal meinen senf dazu tun ;) weil ja über meine kampffähigkeiten diskutiert wurde und naja, ich halt mich jetzt raus... ;D

blubb  :P
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Kruemliii am 21. Januar 2007, 03:27:34
also zu dem komentar das ein gestandener krieger probs mit nem balron hat möcht ich mal sagen das es mit 75 sms und dem richtigen einsatz von den special attacks net so schwer ist einen balron zu killen ;) aber davon mal ganz abgesehen sollte man sich aber speziell beim balron überlegen wann man sich in ihn morpht da er im rp in den engen gängen von despise ziehmliches flügelaua bekommt wenn er net haaar genau aufpasst :P also echt mal auf einen ork morph zurückgreifen ...wenn es denn unbedingt sein muss (was in despise wohl net so ist, ich meine gew bevor so ein ettin bei dir steht ist er doch tod XD) aber das ist was andres und ich wollt nur mal mitmischen....blubb

greeeeeetz Kruemliii
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 03:33:26
sauber krümel mr non rp meldet sich zu wort!! und weißt du wo jungdrachen leben können da kann auch ein balron laufen. Was das angeht das ein krieger mit 75 sms das schafft vergiss es, nicht ohne eine der höchsten herstellbaren rüstungen und heilstein cheating!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Becci am 21. Januar 2007, 03:46:23
haut euch die köpfe ein....tolle sache, krueml, sei doch mal intelligenter und stopp das ;)

(liegt wohl in der Familie mit dem "nochmal-was-dazu-sagen" ;D
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Kruemliii am 21. Januar 2007, 03:56:41
îch brauchte bei 75 sms kein healstonecheating bzw. habs noch nie gemacht^^ da kannst du mal ast fragen das mit dem einsatz von special attacken ein balron zu packen ist!und das du mich nun so anmachst von wegen mr. non rp usw. ist auch nicht unbedingt das wahre...aber ok
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 04:12:19
aus meiner sicht bist dus und ich habe schon ganz andere player gesehen die an einem balron drauf gegangen sind mit höheren skills, aber naja die tragen auch nicht die non plus ultra rüssen wie deine krieger es pflegen
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Singard am 21. Januar 2007, 04:27:22
also krüml ich hab mich vor ca einer woche mit dem balkron in covetus angelegt und habe:

Anatmie: 83,3
Healing: 53,9
Parryng: 92,0
SMS: 79,9
Tactics: 85,8

außerdem eine komplette Vulcan mit Vulcansense... die Sense hat Bleedatack was die stärkste special ist plus demage ioncrase 35% und ich musste cheaten sons währe ich ohne weiteres drauf gegangen... mit deinen komischen 75 SMS mit nem balron anlegen gute nacht träum schön... und wenn du das wirklich glaubst dann zeig es mir
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Kruemliii am 21. Januar 2007, 04:31:28
lol 1. Sense ist zu lahm ....2. der ich habe schon massig balrons ohne cheaten gekillt und 3. nur weil du es net schaffst heisst es net das andre es mit ausgereifterer technik net schaffen...naja sry aber deine ausrüstng ist zwar n geiles metall aber sonst net so pralle so wie ich das gesehn hab...naja glaub was du willst wenn du dich über einen balron mit cheaten freust ist das der einzige witz!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Singard am 21. Januar 2007, 04:36:58
ich hab nicht gesagt das ich mich über einen gecheateten balron gefreut habe ich habe nur dargelegt das es nicht funktioniert und wenn du mit nem fleischermesser kämpfst ist das deine sache ich würde gerne die genauen skills wissen die du hast oder hattest und deine rüstung aber mir ist es an sich egal ich finds nur geil wwas deine bemerkungen sind... beweise es wenn dann und blubbere mih nicht von der seite an deswegen ich habe dich mit keinem wort angegriffen ich habe sachlich meine meinung kund getan
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Kruemliii am 21. Januar 2007, 04:40:02
ich sage nur das die balrons mit nem ENTERMESSER und keinem fleischermesser zu packen sind auch mit skills von 75 sms und ungefähr so viel parry....du brauchst n healing von  65 und n paar gesockelze teile (und alle resis auf 70)  und dann klappt das...wie gesagt fragt ast der hat mir die wundervolle technik gezeigt...
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Singard am 21. Januar 2007, 04:49:33
alle resis auf 70 und gesockelte teile kannst du auch nur ab crystaline restrüstung... ich habe komplette vulkan außer handschuhe und helm ind bekomm resis nich auf 70 und was ast dir gezeigt hat is mir egal... ich muss diese tricks auch nich wissen ich spiele ohne gm oder admin hilfe außer sie is nötig ;)
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Kruemliii am 21. Januar 2007, 04:53:08
er kennt die sachen von seiner kriegerin... und komisch das man auch mit ner kombi aus versch. rüstungsarten auf 70 kommen kann ...aber naja ...ist egal..
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Yaso am 21. Januar 2007, 05:37:54
Leute eure komplexe können einen echt ankotzen. Ihr verfehlt hier total das thema.
NPCs und Player sind 2 verschiedene angelegenheoten. Wer wert auf rp legt, beachtet das auch ggnüber von NPCs, Player beschweren sich, also _muss_ man dort rp einhalten.

_Niemand_ gibt hier wirkliches rp von sich, da es nicht zu 100% möglich ist.
Die meisten sind nur auf skills und materiellem aus, da zählt ihr beide auch zu.
Also um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Jeder will hier rp machen, nen bischen rumstehen, nem anderen char ggnüber stehen und ihn fragen,w ie gegts dir, wo kommste her, usw. kann jeder, wirklich rpn tut aber kaum jmd, ehe das die ganzen möchtegern rpler hier mal begreifen haben wir rl längst mind. 3 eiszeiten hinter uns, also gute n8 und viel spaß weiterhin beim cyber schwanzvergleich.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: GM-Destiny am 21. Januar 2007, 08:01:03
ZitatLeute eure komplexe können einen echt ankotzen. Ihr verfehlt hier total das thema.
NPCs und Player sind 2 verschiedene angelegenheoten. Wer wert auf rp legt, beachtet das auch ggnüber von NPCs, Player beschweren sich, also _muss_ man dort rp einhalten.

_Niemand_ gibt hier wirkliches rp von sich, da es nicht zu 100% möglich ist.
Die meisten sind nur auf skills und materiellem aus, da zählt ihr beide auch zu.
Also um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Jeder will hier rp machen, nen bischen rumstehen, nem anderen char ggnüber stehen und ihn fragen,w ie gegts dir, wo kommste her, usw. kann jeder, wirklich rpn tut aber kaum jmd, ehe das die ganzen möchtegern rpler hier mal begreifen haben wir rl längst mind. 3 eiszeiten hinter uns, also gute n8 und viel spaß weiterhin beim cyber schwanzvergleich.

ganz deiner meinung yaso!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Alyssa am 21. Januar 2007, 11:20:01
Also wenn ich dann so hm, mit meinem NPC Schmied und den anderen NPCs auf Serpends mal plaudere, dann freuen sich also alle zuschauenden GMs, hm .. *schmunzel* ok, das verstehe ich.

Aber zu lange Gespräche mag ich nit mit denen führen! Sonst komme ich ja gar nicht mehr von der Insel unter Leute!!!

Is aber langweilig, wenn ich mit denen rede - ich hoffe ihr wisst, was ich da für ein Opfer bringe! Führe ja zu hause schon genug Selbstgespräche ...

Äh und noch was: hm einen Riesendank an den Spieler hinter Xander Conn (Monti  :-*) weil er mir damals im Sommer letzten Jahres, als ich RP Neuling war, durch sein VORLEBEN von gutem, sehr gutem RP - beigebracht hat, wie das geht!!
Und einen Riesendank an Naut :-*, bei ihm durfte ich lernen, wie ein Schmied seine Arbeit emotet, da bin ich vorher gar nicht drauf gekommen - wie auch ... hatte es ja vorher nicht gewußt, das man das so macht ...
Einen Riesendank an Sidar :-*, er hat mir erklärt, was Poweremoten ist!!

Es gibt viele denen ich danken mag ...

hm ... das sollte man bei allem Gemeckere mal nicht vergessen: durch WAS lernen Kinder? Durch Vormachen und LOBEN!!! 

Von dem puren Gemeckere, verliert man seine Motivation. Oder man wird nur unsicher und ängstlich. Oder böse und trotzig, und macht es extra weiter falsch!!!

Mit Gemeckere und blosser Kritik, ERZIEHT man Menschen zu Gegnern.

Jedoch:  wenn mehr GUTES RP von guten GMs vorgelebt würde, dann könnte ein gelehriges Spielerchen, das auch mal schnell abguckenund nachmachen.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 13:35:56
ich habe heute einen kakao mit sahne getrunken..
und ungefähr bis 13 uhr geschlafen..

mann sag ich euch..war das ein toller anfang in den tag..

und ich danke ganz doll meinen eltern dafür.. das sie mich nich zu früh aufgeweckt haben..
und ich kann auch ganz doll vielen anderen danken..

und ich wenn ich gleich muss, dann geh ich aufs klo..aber das richtig lange

danke dir kloschüssel



gms werden niemals den playern anständiges rp vorleben können... gms sind keine player...
und wenn sie dann nebenher noch ein reges playerleben führen sollen.. dann können sie den gm job an den nagel hängen

ich sehe das in etwa so: probleme schaffen rp :D

das sieht man immer wieder bei den waldis.. nirgends sind so viele gestörte chars auf einem haufen..
alle haben irgendwo schreckliche erlebenisse gehabt.. von t´armas, lamiosa bis hin zum bösen wolf... haben wir wirklich alles dabei

es wird schwer sein bei uns waldis irgendwo einen hirnamputierten krieger zu finden.. der darüber erzählt das er seine rüstung poliert hat..


natürlich sind immer engine interessen da.. (ausser bei wenigen waldis, denen ich das fast schon übel nehme :P).. aber wenn man ein gewisses problembewusstsein hat.. kann man damit zurechtkommen..

ich bin eigentlich relativ zufrieden.. wenn ich pflichtrp habe, wenn ich grad keinen bock hab.. und es rp gibt.. wenn ich lust habe..
man kann mich nicht zwingen den sterbenden schwan zu spielen.. oder siegfried... oder Ulysses...
Daher müssen Anreize her..

Die Spieler beziehen meist ihre Anreize aus engine dingen.. ich z.B. wenn ich leder haben will...
Andere wenn sie überfallen wollten (1. zum schwanzvergleich, 2. für das gold).. es gibt rp um jagen zu gehen.. rp um zu handeln..
Die haben immmer ziemlich viel mit der weiterentwicklung des chars technisch zutun...
Wie bekommt man denn nun Anreize die reingarnichts mit skills, skillen oder schwanzvergleich zu tun haben? :D (den schwanzvergleich hab icheinfach mal mit reingenommen, als einer der urgründe fürs übermässige skillen und tolle items haben wollen)

Da ich der Meinung bin.. das ein gromfiger sabbernder Krieger, eher weniger RP mit einem glücklichen kleinen niedliche Vöglein macht.. als eher mit dem Kerl der ihm gerade erzählt.. das er die Mutter des Krieger zerfleicht und verblutet in dem gemeinsamen Haus aufgefunden hat...
sehe ich es so.. das solche Situationen ingame manchmal sehr sinnvoll sind..

Bitte seht mich jetzt nicht als schwarzseher.. oder jemand der das negative so sehr schätzt..
aber aus diesem negativen kann und wird positives entstehen..

wenn dann die sabbernde kriegerin kommt und den sabbernden krieger tröstet z.B. und sie gemeinsam auf die suche gehen :D
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Yaso am 21. Januar 2007, 14:27:23
Alyssa, du solltest meinen Beitrag mal von mehreren Seiten betrachten,e he du versuchst ihn ins lächerliche zu ziehen.

Das reden mit NPCs meine ich natürlich nicht, wobei man beim Banker dennoch sagen sollte "Mein Bankfach bitte" oder bei Vendoren könnte man Sagen "Ich möchte etwas erwerben" und nicht einfach auf den npc klicken, auf buy und fröhlich shoppen.

Das Verhalten...wenn man meinen Beitrag genau liest, dann _könnte_ man darauf kommen, dass viele Player sich nur anderen Playern gghnüber rpgerecht verhalten. Beispiel, das umziehen,w ie viele Player machen sich vor einem NPC nackig?! Für gutes rp muss man sich in uo die NPCs zumindest in deren Anwesenheit als Player denken, so wie dass eine Stadt normal wesentlich besser gefüllt ist, wie auf dc durch Player und NPCs. Wenn so also ein Vampir am Tag durch ne stadt rennt und dabei gewaltig anbrutzelt, sollte man meinen das sehen und/oder riechen NPCs, bzw Bewohner der Stadt das. So viel zu meienr aussage,w er wert auf rp legt, beachtet das auch NPCs ggnüber.

Was das vorleben des rps angeht, so hat wurzl da recht. Würden wir aktiv mit unsren chars mitspielen, so wäre der Staff noch weiter unterbesetzt und dennoch sind wir des öfteren mit unsren Playerchars oder mit einem rpchar, mit unsrem staffchar sichtbar und laufen durch drakovia.
Aber wenn man nur in seienr Mine hängt, bekommt man sowas ja nicht mit, denn in Minen ist es uns dann doch nen bischen zu dunkel und so...und für ne einzelne Schmiedin :p

Zu meiner kritik, was haben wir schon versucht um Player zum rp anzuregen? Wir machen Quests, die admins haben reagiert und den Staff aufgefüllt, damit die Player besser supported werden können.
Wir erscheinen mit chars, die nicht jagen gehen dürfen und somit nur rp machen können und das auch tun. Wir haben sogar rpkurse angeboten und stehen jeder Zeit bei Fragen auch dies bzgl. zur verfügung. Unsere Bemühungen sind also nicht gering, wir verwarnen ig viel zu viel und die formulierung ist noch untertrieben! Wenn man nun also keine kritik versteht, erst recht wenn man die antworten bedenkt, die auf den beitrag von gewin kamen, dann sollte man lieber ganz ruhig sein,w enn man keine kritik verkraftet. Selbst wird auch genug kritik auf uns geworfen, austeilen,a ber nicht einstecken wollen, vorallem wenn es berechtigt ist, ist nicht ,)
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 14:35:53
*gg* yaso is on rampage xD


ich denke es ist keine schuld des staffs...
wenn die player selbst nicht genug lust an tiefergehendem rp haben.. sondern lieber bissel "chatten".. und ansonsten nur ihrer engine etwas gutes tun wollen...
dann kann der staff daran wenig ändern...
es hängt von den spielern ab..

yaso.. halt dich mehr in yew auf.. das wird vielleicht minimal deiner seele helfen... jedenfalls das sie nicht nochj weiter blutet in dem maße..

(wir sind ja auch nich perfekt..äh...jedenfalls ich nich)

yaso..ich geb dir einen tipp... bloß nich nachts nach yew... nachmittags und abends xD
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Alyssa am 21. Januar 2007, 16:48:48
Yaso hast ja Recht,  Gewin natürlich auch!

Is auch doof wenn Player nur wie aufgescheuchte Schatten rum laufen und von nix mehr Notiz nehmen.
Vermutlich kommt das, von den vielen PC Spielen die Leute so rein ballermäßig machen, und die müssen sich erstmal auf ein Rollenspiel einlassen lernen.

Wäre schade, wenn ignorante Mitspieler dann nicht drauf eingehen, wenn ich z.B: die Stadtwachen emote, oder emote, das mein Hofhund sie zu beissen versucht und knurrt.

Mir hat dabei wie gesagt, das zugucken beim lenren sehr geholfen.  Und die Tipps, die ich hier aufnehme, setze ich ebenfalls sehr gerne um ... NPCs noch mehr einbinden ...


Und ich habe auch Recht ... mit dem was ich über Lob und Tadel sage!

hm ... aber diese "bösen Worte" die sich auf männliches Gedöns beziehen, die solltet ihr doch BITTE alle endlich mal lassen!!!

Auch wenn hier ne Menge Leute sind die träumend in eine Spielart verfallen, wo es um das erreichen des ZIELES geht: HÖCHSTSKILL ERREICHT oder: MEIN HAUS; MEIN REITIER, MEIN KONTO

Diesen Wettlauf gegen sich selbst, oder die anderen, kann man auch anders benennen.


Wir sind sterblich, auch auf DC


... das macht das Drama aus ...


und Leistung, läßt die Angst vor der Sterblichkeit verblassen

Wenn wir dazu über gehen würden, Leistung hinten an zu stellen - jeden Moment LEBEN würden ... in unserer Rolle - hm ... könnte sein, das dann weniger hastende, alles ignorierende Spieler gäbe die so vor sich hin ihre Skills steigern, bis es ihnen langweilig wird und sie sich schnell einen neuen machen.

Doch ... wenn jeder sich betäubt, mit der Illusion: hier auf DC nicht sterblich zu sein, der betrügt sich um den Reiz und das Drama des Spieles!

Wiederum will ich mit meinen Worten niemanden ärgern.

*verneig* Alyssa läßt grüßen
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 19:35:22
Alyssa du hast recht! Durch die Illusion des nicht Sterbens verhält man sich doch ganz anders. Da man ja stets nur bewusslos geschlagen werden kann. Das hilft einem doch sehr nicht ständig zu achten ob das was man tut nicht doch eher non rp ist.. Aber durch ich kann nicht sterben ich bin im prinzip unbesiegbar bis auf ein paar items die ich verlieren kann, die sind insofern es keine quest items sind ersetzbar sind
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 19:48:52
wow.. das habe ich schon vor nem jahr gesagt...und vor 10 beiträgen noch einmal.. ^^


nun habt ihr das problem erkannt..

was tut ihr dagegen?
soll der staff strafen verhängen?
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 19:50:22
wurzl und ich habe dir damals schon zugestimmt erinnere dich!!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Alyssa am 21. Januar 2007, 19:56:51
Man könnte doch evtl. die Heilstein Benutzung, sehr einschränken? also Young Spieler die sollten uneingeschränkt ran, und später dann, müsste man gucken wie man das regelt.

Dann würden auch mehr Spieler Tränke von den Alchemisten kaufen!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 19:59:35
das problem ist derart tiefgehend.. das man da nich einfach beikommen kann..

man kann nur den rp-willigen gute rp-möglichkeiten geben...
das religionssystem ausbauen.. informationen, sachverhalte und szenarion den rplern geben..damit sie weiter rpen.. so wie in yew.. mit der einführung einer "gelebten" religion.durch eben feste..wie das mittwinterfest...

diejenigen die willig sind..akzeptieren auch das vorhanden sein des todes...
alle anderen.... ich weiss es nicht..
vielleicht sollten wir darauf vertrauen.. das die rpler einen guten einfluß haben..
der staff kann nicht mit demholzhammer vorrücken..


schon alleine der versuch eines rp-kurses.. war schon aus äußerster not.. und ob er sein ziel erreicht hat.. das weiss ich nicht



alyssa, das hat nichts mit rp zu tun..
und damit würdest du den neulingen so einiges vermiesen..

die haben nämlich kein geld für wiederbelebungstränke..

engine sollte hier aber kein thema sein, sondern rp
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 20:04:22
Wurzl ganz richtig aber was man noch machen könnte, wäre solange ein player young hat passiert nix aber nachdem er den stauts verloren hat verliert dieser player an nem heilstein nicht mehr 1 sondern 10 statt punkte! Das würde dann richtig weh tun
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Dalton am 21. Januar 2007, 20:07:07
und was ist mit den heilern die sind fast uber all und konne dich wieder zum leben erwecken
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 20:14:44
magier können wiederbeleben..ab 70 heilung kann man sich auch wiederbeleben..

und meist geht man entweder allein jagen.. und dann isses scheisse wenn kein heilstein da is..
oder der andere kann nich wiederbeleben...

bla...
die heiler könnte man ja einschränken..


aber.. wir sind hier bei ner engine diskussion..
auch wenn das sterben unangenehm wird beim jagen..
es bleibt ein niederhauen


ein neues sterbesystem hatten wir damals auch diskutiert...
führte doch aber zu nix..


es geht um das rp.. ich würde sagen..vielleicht holen sich mal ein paar leute vorschläge bei yle ab :D
in britain vorallendingen muss sich was tun
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Alyssa am 21. Januar 2007, 20:29:38
Also ich würde auf keinen Fall die Spieler Fähigkeiten einschränken, sondern die Dinge die über das gehen, was ihr Engine nennt - ( ich weiss aber nicht genau, das ihr mit "maschiene" alles meint! )

Ein Wiederbelebungstrank kostet 2300 Gold. Das ist nicht zu viel.

Gemeinsam jagen gehen und für eine Truppe mit Heilern und Tränken sorgen, belebt das RP.

Auch der Beruf des heilfähigen Kriegers, oder des Heilers überhaupt könnte RP mässiger dann mehr eingebracht werden - und vor allem auch die Alchemisten.

Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 20:35:43
ein noob kann keine 2,3 k pro tod ausgeben
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Alyssa am 21. Januar 2007, 20:44:33
Noch preiswerter DÜRFEN die Wiederbelebungstränke aber nit sein!

Wenn aber so Anfänger die Heilsteine uneingeschränkt benutzen dürfen, dann stufenweise, je nach Rang und Skill eingeschränkter, wegen der wachsenden Erfahrung, dann wäre es machbar ... falls das die Techniker so machen könnten.

Man könnte auch per Engine Personen erkranken lassen, die immer wieder "sterben" - so das ihnen, wie bei der letzten Erkrakungswelle, die Waffen aus der Hand fallen, oder ähnliches. Wozu gibt es denn das Krankheitssystem?!
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Xash am 21. Januar 2007, 20:52:43
Infos aus dem Staff: Es wird an einem grausamen, furchterregenden, angsteinflössenden, Zanulf Tharmäßigem Sterbesystem gearbeitet.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 20:56:42
wenn du 10 stäkre int oder dex verlierst tut das schon ordentlich weh! DA überlegst du es dir ein paar mal öfter ob du sterben willst, das mit den tränken finde ich gut, damit würden die alchis aufleben. Das mit den heilern, die kann man seltener machen, man kann sie mit wenig aufwand aus der welt entfernen. Und was das bandagieren angeht ja aber die hast du auch nicht immer dabei! Es wäre also eine möglichkeit, zumal die wiederbelebungstränke nicht auf einen selber anwendbar sind, es muss also ein zweiter dabei sein
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Wurzl am 21. Januar 2007, 21:02:39
das is scriptarbeit..möglicherweise einfach zuviel..
auf der anderens eite wird man mögliucherweise den meisten den spaß nehmen..

warum lässt ihr die engine nich eifnach engine sein..und freundet euch mit dem gedanken der "erziehung" an

Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 21:03:51
natürlich wird das den spaß nehmen aber es nimmt auch den spaß am rp wenn man sowas sieht.. Und erziehung man kann nicht sagen das es nicht genug versuche gibt mit einigen leuten
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Alyssa am 21. Januar 2007, 22:21:39
hm, ich finde nicht das man die Heiler einschränken sollte, das bringt doch RP, und man muss sich drum bemühen einen aufzutreiben = wieder RP !

Besser die Vorgänge die OHNE SPIELER, also per Engine gehen, einschränken, je weniger macht ein Spieler zu gewagte Alleingänge.

Es wird viel erzählt und getan, doch der Umgang mit demTod lernt man erst beim sterben.

Sicherlich wird es trotzdem Alte Spieler geben. Wer die Gefahr aufsucht kommt drin um. Alte Krieger gab es selten ... Krieger skillen einfacher und schneller ... wenn sie dann auch lernen gut im Team zu arbeiten, sich Heiler etc, mitnehmen, dann werde sie auch alt und machen viel RP.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Gewin am 21. Januar 2007, 22:24:47
Alyssa die rede ist eigentlichv on den heilern die du überall im wald findest, nicht jenen welche von playern verköprert werden. Die sollen nach wie vor ihre stellung innehaben und würde dadurch wohl auch ein wenig gestärkt.. aber das ist halt ein harter einschnitt mit dem man sich erst anfreunden müsste
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: lasyr am 22. Januar 2007, 11:34:04
will nochmals zusammen fassen ... also zukünftig wird es als non-rp angesehen das ignorieren eines anderen polys. bzw. wein dieser poly ein ungewöhnliches auftreten aufweisst oder eine bedrohung mit sich bringt ...

für diese non-rp handlung gibts ne straffe vom staff.

somit wäre das anliegen von gewin geregelt.
und über das Urteil können wir zufrieden sein... danke den beteiligten

ps. oft wurde vom thema abgeschweift ... bitte seht zu das man beim Thema bleibt... danke --> und ansonsten neues thema eröffnen  :-*
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Simple am 22. Januar 2007, 11:36:17
Würde das Sterbesystem einfach anders machen. Heilsteine und Heiler weg. Countdown von 10min scripten. Man bleibt 10min liegen und danach kommt ein menü wo man Wiederbeleben wählen kann. Danach wird man an der gleichen Stelle mit allen Sachen wiederbelebt, ist auch vom RP her logisch, weil man es dann richtig als Bewusstlos ausspielen kann. Hat irgendwo anders, wo ich mal spielte prima geklaptt und die 10min schreckten auch sehr ab. Also die Player waren dann vorsichtiger. Aber so ein Vorschlag wurde ja in einem anderen Thread schon mal gemacht.
Titel: Re: Das RP
Beitrag von: Yaso am 22. Januar 2007, 13:51:41
Sterbesystem ist überarbeitet. Sobald es die Zeit der betroffenen zulässt, wird es bestimmt getestet.