• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Meinungsumfrage

Begonnen von Acus, 04. April 2008, 20:40:26

« vorheriges - nächstes »

Acus

in nächster zeit möchte ich wieder einige dinge anpassen
dazu mal ein paar fragen:

wie findet ihr eine verstärkung der gegner? und um wieviel wäre für euch ok?
was sagt ihr zu den ressourcenfarben? welche gefallen euch gar nicht?

eure meinung ist gefragt

Dalton

sop hmm mal was anderes:)
sopich finde die kleinen monster sollte man so alles was ne verstarkung gebrauchen konnte sind die starkeren monster weil es gibt ja kaum neue chars und die mussen sich den den starken anpassen damit die starken uberhaupt lust bekommen
also starken monster bzb drachen verstarken es wurde glaube ich reichen wen man die hp und die starke des drachen erhoht so das die starkeren net allaine jagen mussen sondern zusammen (hoffe man versteht das so)
sop und den urdrachen konnte man auch versterken in der defenseve find ich damit er mehr abkann sonst bringt das in der gruppe auch kein spaß wen man da 1 minute fur 1 gegner braucht und allaine ne halbe stunde oder so das wäre total langweilig

und die farben was ich ja total hasslich finde sind die grellen farben wie blaze oder so da gefallen mir die leder farben am besten weil die schlicht sind wie im mittelalter halt üblich

wen man die farben halt dunkler machen kann damit die nicht so auffallen

joa hoffe mal mann versteht das so sonst muss ich nen bischen editieren und so ;)


gez. Dalti

Alyssa

die Gegner stärker .. hm, die anfänger gegner müssen beleiben wie sie sind! Ansonsten: kann ich wenig dazu sagen, weil ich nicht viel jage und den Thrill damit nicht brauche. Wäre mir also egal wenn einige sowieso starke Dinger noch stärker wären - könnte auch bleiben wie es ist - ist mir egal.

Die Farben: das Mittelalter war schon auch bunt - auch Naturvölker lieben es bunt - doch viele viele Farben sind einfach viel zu grell! Echt! Also die Metalle meine ich - Leder ist ok.

Unattraktiv wegen der Farben sind: Rose, Blutstein, Plutonium, Aqua, Poison, Glacier und Blaze. Da dies die höheren Metalle sind, fällt das kaum ins Gewicht.

Ich persönlich mag die Farbe von Vulkan - aber einige sagen sie mögen das nicht - Blutstein finde ich zum Teil auch noch schön, nur als ganze Rüsse ist es zu grell. Son bissel farbe hier und da ist schon toll, nur eben nicht als ganze Rüsse.

Die Namen: DAS ist mir sehr wichtig! Alle Namen für Metalle sollten in deutscher Übersetzung erscheinen - ich hasse diese halb- englisch gequatsche und diese nervigen Erklärungen was man denn nun mit mattem Kupfer meint!


Gewin

wie wäre es mal nicht mit monstern stärken sondern mit rüstungen schwächen?

Arishna

Also ich persönlich muss da Nati recht geben, viele Rüstungsfarben sind echt etwas krass ^^

gruß
ari

Schorty

Ich bin jetzt noch nicht allzulang hier aber ich würde sagen die Gegner sind ganz okay soweit ich das beurteilen kann, außer das manche Spells von diversen Gegnern manchmal recht heftig sind. Die schwachen Monster "müssen" so gelassen werden damit man auch als Lowskilled Char ne Gegnergruppe hat die dem eigenen Level angepasst ist, oder soll man als Noob etwa gleich die Ettins versuchen umzuhaun? Das endet dann in Dauertot und das will hier ja keiner.

Zu den Farben würde ich sagen, ist es vollkommen in Ordnung. Die unteren Metalle/Leder etc haben eher schlichte Farben und die höheren dann eben grellere und das ist auch gut so find ich. Umso auffälliger umso besser. Das ist so meine Assoziation dazu.
Und wegen dem Argument "Im Mittelalter waren die Farben schlicht" muss ich erstmal sagen: Das stimmt so nicht. Ich will nicht sagen dass an früher in Neonfarben rumgelaufen ist aber das Mittelalter war BUNT  ;)
Außerdem ist das hier ein Fantasyspiel welches ans Mittelalter angelehnt ist. Zumindest glaube ich das :)

Also mein Fazit ist: So lassen wie es ist!

So far
Schorty


*edit* Es wurde schon einiges genannt aber das unterstreicht ja nur, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin ^^

Alyssa

#6
jaja, für alle die meinen das MA wäre grau gewesen .. das GRAU IN GRAU is nur hier und jetzt modern - so farblos wie es im hier und jetzt ist - war es NIE und NIRGENS - ich kann Shortys Meinung nur nochmal betonen.

Dennnoch: es wäre doch schön, wenn ein/e Schmied/in die Farben einfach mit: do not Color ganz rausnehmen könnte, und dann alles metallisch grau wäre, wie es einige wünschen  ;)

Es gibt doch diesen Befehl im BS Tool - und ich weiss echt nicht wozu der gut ist  ;D

Schorty

Das wäre natürlich auch eine Option

Yaso

Meiner Meinung nach sollten alle Drachen bzw drachenähnlcihen Wesen generll deutlich verstärkt werden, wir sind heir schließlich auf "Dragon"castle... die Drachen sollten einen höheren Stellenwert bekommen.
Was die übrigen Gegner angeht, man könnte dennoch alle Gegner schwerer machen.
Ich kenn mich in der Hinsicht nicht 100%ig aus, aber ich weiß aus einer Quest, die Quest wo sich die Hochelfen und DrowNPCs auf dem Schlachtfeld bekriegt haben,
dass hinter jedem NPC eien ARt Skript steckt (kA, ob man das so bezeichnet), die könnte man doch einfach kopieren, den Namen des NPCs anpassen und so jeden Gegner verstärken, dazu dem eine andere Farbe setzen und so hätten wir 2 Arten von NPCs auf dem Shard,
einmal die "normalen" Gegner und einmal die "gepimpten", zu unterscheiden an den Farben.

So ändern wir an der jetzigen Stärke nichts, sondern fügen nur neue Herausforderungen hinzu.

Würden wir stattdessen bei den Rüstungen ansetzen, sprich statt die gegner stärker zumachen, die Rüstungen schwächen, so müsste das enorm passieren, so dass es fast unmöglich ist alle Resistenzen auf das Maximum zu bekommen.
Doch ich denke, dass das den meisten nicht gefallen würde, weil dann schafft keiner mehr die stärkeren gegner alleine, das Jagdverhalten müsste sich total verändern und Gruppenjagd wäre unumgänglich...




Valle

Ich wär eher dafür, dass die Spieler schwächer werden. Im RL kann z.b. auch keiner einfach so nen Puma erledigen... geschweige denn einen über 2m großen zweiköpfigen... was auch immer :D. Es gab ja schon die Überlegung, dass man nur mit der besten Rüste auf 70 resis kommt. Das Problem wäre dann aber immernoch, dass Magier ein bischen zu stark wären... also isses wohl relativ kompliziert ;)

Christian

cool cool, naja, vielleicht klappt es ja dann einmal im jahr, dass so eine "gruppenjagd" zustandekommt

Blade

bin da ganz yasos meinung

Ich würde die welt so wie sie gerade ist auf jeden fall lassen... man könnte nur neue herausforderungen für die starken spieler HINZUFÜGEN...

Bin gegen ein generelles stärkermachen aller monster, da der einstieg für beginner so nochmals erschwert werden würde... auch ein abschwächen der rüstungen wäre rigendwie imba...

Und die neuen Heruasforderungen liesen sich prima in nem Quest verwursten und super in den shard DRAGONcastle einbinden ;)

also im prinzip hab ich nur wiederholt, was yaso gesagt hat ^^

Dalton

#12
vo vile ich weiß gibt es ja mehrere lvl in destard,despis uswman kan ja machen wen man in das nächste lvl kommt werden die monster starker obwohl es die gleichen gegtner sind und dan im letzten lvl gibt es dan einen gegner den kein aber auch wirklich kein alleine killen kan man brauch fur den den mindestens 3 player die kampfen konnen und was mir gerade noch einfallt mit den lvl man konnte am eingang der hohle nen stein amchen die zahlt dan die zeit und die monster die man gekillt hat auf den weg zum entgegner und wen man den den endgegner gekillt hat taucht ein stein in seiner leiche auf (den man nicht entferhnen kann und druckt ihn dann wird die zeit gestoppt / die zeit wird angezeigt und die anzahl der monster die (man selbst) gekillt hat) / und dan wird noch die bestzeit angezeigt
das erhoht de spaß und wen man mehrere leute dabei hat geht das schneller und jeder will die bestzeit knacken achja nimand darf dabei nen haustierchen anwenden (schielt dabei zu gewin und vedi^^)

sop und was ich zu den rustungen sagen wollte mir ist schon aufgefallen das die werte manchmal nicht stimmen also ne russi ohne runic z.b. valorite kommt ganzgenau auf 70 und wen man mit der zu den drachen geht kriegt man weiß ned mehr genau sagen wir mal 30 dmg sop obwohl man mit der 70 res hat und wen man dann mit einer kompletten aqua dahin geht die es locker auf 70 schafft kriegt man nur 15 dmg oder so obwohl beide ja 70 res haben und es keinen dmg unterschied geben durfte ich weiß ned ob das bei leder auch so ist aber bei metalll ist es so und das ist irgend wie doof

das heißt das aqua nen höheren res wert hat als valorite obwohl da bei beiden 70 steht geht das wohl doch noch weiter

ich weis ned wie das bei leder ist aber nen gm konnte das ja leicht nach prüfen

so viel dazu von mir und das mit der russi stimmt mit den ressis da brauch keiner kommen das stimmt nicht oder so "ich hab recht"

wehe jemand meckert über die rechtschreibfehler  >:( :( :P ::)

gez. Dalti  8) 8)

Yaso

Also eines sollte man nie aus dem Auge verlieren, das soll kein PvM-Shard werden hier.
Auf Zeit Dungeons zu bewältigen, quasi wie ein Turnier mit Bestenliste... sowas könnte man ja mal als Event machen, aber standardmäßig finde ich sowas quatsch.
Wie gesagt, wer stumpfsinnig große Massen von Monstern killen will, gehört in Spiele wie Diablo, Sacred, usw ...

Was deinen Einwand mit den Rüstungen angeht.
Hast du die einzelnen Resistenzwerte schonmal nachgerechnet?
Bei 70 ist bei der Anzeige Schluss.
Die Resistenzen gehen teilweise aber um ein Vielfaches über 70 hinaus.
Aqua hat im Schnitt pro Teil einen Wert von 15 - 20 % pro Resistenz.
Rechne das mal auf alle Teile einer Rüstung hoch...
Poison hat auf Poisonresist teilweise über 200%.

Würden wir die Resistenzen abändern, dann sollte allen klar sein, dass es nahezu unmöglich sein wird seine Resistenzen an das Maximum zu bewegen und
dazu dann noch gesockelte Items zu zu tragen.

LessuA

So an sich mal erwähnt was Christian meinte unterstütze ich auch mal. Finde erstmal ne vernünftige Jagdgruppe. Wobei mir da noch etwas einfällt. Dann sollte man vielleicht die Golddroprate von den Monstern erhöhen die auch verstärkt werden bzw verbessert werden. Weil so an sich brauch ein Krieger mindestens nen Monat bis er genug hat für eine halbwegs ordentliche Rüstung. Wobei das nun im ermessen der online zeit liegt. Von den gold Verhältnissen zwischen Handwerker Krieger & restlichen Klassen mal ganz abgesehen.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.