• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Frau Hölle

#46
Die Taverne und der Biergarten / Re: inaktiv
09. Januar 2009, 18:03:16
:'( :'( :'(  coldi ó.ò
#47
Ankündigungen / Re: So höret, so höret!
08. Januar 2009, 16:53:21
cleas augen leuchten auf, als sie die nachricht hört. endlich leben in britain.
sie eilt rasch zurück in ihre schneiderei und macht sich an die arbeit.
prächtige gewänder, mäntel und hemden wird sie, für diesen anlass, herstellen.
#48
Vorschläge / Re: Slots
29. Dezember 2008, 15:16:22
ich versteh immernoch nicht, warum es diese reglung gibt und warum die zähmer, die wohl sichtlich zähmer sind, nicht angesprochen werden, wenn es schon nicht groß rausgetragen wird(was im grunde schon die bestätigung dafür ist, dass an der reglung etwas falsch läuft).

jetzt, wo alle wissen wie der hase läuft, wird es eh zeit für ne feste reglung, weil so wird sich jeder n zähmer(oder noch besser nen zähmenden druiden) machen, der es gelesen hat.
#49
Vorschläge / Re: Slots
28. Dezember 2008, 22:26:18
stimm ich dir voll und ganz zu... :/
#50
Vorschläge / Re: Slots
28. Dezember 2008, 22:15:10
ehm....

ich zähme seit über 2 jahren hier.. weiss davon nichts.. hallo? sowas müsste wenn dann im klassenkonzept stehen.. und wenn es erst besprochen werden muss.. dann bitte richtig und nicht einfach mit nem ok abstempeln.. das is shard zerstörend.

15 slots an jeden zu verteilen, der sich zähmer nennt und es dann noch kontrollieren wollen, dass sie mit ihren 15 slots nicht jagen gehen, geht nicht.
dann haben wir bald nur noch zähmer auf unserem shard, will ich meinen.

ast überdenk deine entscheidung bitte nochmal.

wenn sowas eingeführt werden sollte, dann wenn nur an ECHTE zähmer, die von der klasse ausschließlich dadrauf ausgerichtet sind und auch mal für handelsaktionen mehrere tiere gleichzeitig präsentieren müssen und auch keine 15...das ist wirklich übertrieben.

(mich haben die 5 slots noch nie so behindert, dass ich es irgendwie zu wort gebracht habe.)
#51
Handel / Neuer Verkaufsstand !
28. Dezember 2008, 13:42:30
Seit einigen Tagen ist euch die Möglichkeit gegeben gesammelte Waren wie Leder verschiedener Tiere, Knochen, Reagenzien, Erze, Eldelsteine, Spruchrollen und was man sonst noch  auf der Jagd finden mag, zu niedrigen Preisen zu erwerben.
Falls ihr Bestellungswünsche habt so schreibt sie in das Büchlein, welches auf dem Tisch liegt.
Den Verkauffstand findet ihr bei den anderen Marktständen im Norden Britains an der nördlichen Stadtmauer.

*die Unterschrift ist nicht leserlich, lediglich der Anfangsbuchstabe, ein großes T, ist zu entziffern.*
#52
Waldelfen / Re: Der Rat !
18. Dezember 2008, 11:30:01
2/2 finde ich angebracht. weil da hat man dann auch mal n paar unstimmigkeiten drin, die geklärt werden müssen.



ich denke auch dass sich der rat, wenn er besteht erstmal strukturieren sollte....ich hab mir gedacht, dass ämter vergeben werden .. was diese ämter alles einschließen soll weiss ich noch nicht ^^ vorschläge?
aber die ämter sollten lediglich beobachtende rolle(also passiv) übernehmen, will ich meinen, entscheidungen werden im rat geklärt. ich schlage die ämter nur vor, damit wir nicht leute im rat sitzen haben, die kein plan vom aktuellen geschehen in yew haben.


was haltet ihr davon?
#53
Waldelfen / Re: Der Rat !
17. Dezember 2008, 18:17:37
miragus ist, meiner Meinung nach, nicht mehr in Yew wohnhaft also auch nicht mehr als potentielles Ratsmitglied möglich.

ich war/bin ebenso der Meinung, dass eher Laryndiira was im Rat verloren hat.

und ja, Sibalor ist leider inaktiv ...

wir suchen also nach wie vor 2 Mitglieder der LE für den Rat... fein.

wie gesagt ich bin für Lary und bei der zweiten Person bin ich mir noch unschlüssig.
#54
Waldelfen / Re: Gildenzusammenlegung der LE und HvY
17. Dezember 2008, 18:12:32
So um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Aus einem Gespräch mit Ylenavei und mir  ist herraus gekommen, dass einer Gildenzusammenlegung soweit nichts im Wege steht.
Sie würde so aufgebaut werden wie es, vor der Gründung der HvY,  schonmal eine gab.

Es würde eine Wächterfraktion und eine Versorgerfraktion geben, die sich gemeinsam unterstützen und für ein aktives, sicheres Yew arbeiten.

Angeleitet werden würde sie von einem Rat, der ja, wie die meisten von euch wissen, bereits mehr oder weniger besteht.
Dieser Rat würde vorerst durch 2 Wächter und  2 Handwerker besetzt. Falls Ylenavei nun wiederkommen sollte, wird auf 3 Handwerker und 3 Wächter(die zwei vorhandenen + ylenavei) aufgestockt.

Dem Bund beitreten kann man, sobald man sich auf eine primäre Arbeit(Wache oder Handwerk) festgelegt hat(was aber nicht ausschließen soll, dass man von der anderen Tätigkeit gänzlich die Finger lassen muss)UND sich bereit erklärt aktiv dazu bei zu tragen Yew aufleben zu lassen und zu schützen.


macht was draus oder lasst es sein...mir jedenfalls würde es so sehr gefallen.
#55
Waldelfen / Der Rat !
17. Dezember 2008, 17:50:01
Tag ihr Lieben.

Da wir ja so heiß um die Zusammenlegung der Gilden diskutieren, würde ich hier einmal gerne hören, wer denn alles in dem angedachten Rat der/des neuen Gilde/Clans/Gruppe ist.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich nicht nur Gildin und Sibalor dadrin befinden.

Sind wir jetzt noch beim alten Stand, sprich zwei HvY und zwei LE Mitgleicher + Yle(wenn sie wiederkommen sollte)?

Falls noch Unklarheiten bestehen, würde ich die hier gerne klären. Damit der Rat endlich ins Leben gerufen werden kann.
#56
Waldelfen / Re: GM
14. Dezember 2008, 21:52:04
hm.. wenn nen gm dann aber keinen der sich auch im rp als charakter beteiligt....

wir haben uns jetzt schon so schön den rat zusammen gebastelt.. zumindestens die ansätze dazu und ich find die idee echt nicht schlecht. es fehlt nur jemand der das runder in die hand nimmt und zu sitzungen ruft oder gründe gibt sich zu treffen...
dass das questen fehlt ist keine frage....

also ich bin voll für einen gm,aber wenn dann halt nur aus dem hintergrund agierend und nicht aktiv im rp, es sei denn als questperson.
#57
Die Taverne und der Biergarten / Re: We want You!
09. Dezember 2008, 18:36:30
hachja..... *seuftz
#58
Vorschläge / Re: Stall in Brit
01. Dezember 2008, 17:34:18
und wenn die pferdchen richtig stehen würden hätte man nen alternativen weg ;) habs mir grad nochmal angesehn... die stehen wirklich sehr bescheiden...

gms? :>
#59
Vorschläge / Re: Stall in Brit
01. Dezember 2008, 17:29:49
das liegt größtenteils nicht am npc sondern an den pferden die blöd angebunden wurde.. wenn man sie schief hinstellt versperrt man den weg der extra freigelassen wurde um durch gehen zu können.. der npc dackelt da zwar auch rum allerdings steht er nicht dauerhaft im weg.. ..

-> pferde richtig hinstellen und das problem ist nicht mehr..

lg joi
#60
Vorschläge / Re: Feuerkäfer bepackbar machen!
24. November 2008, 14:59:27
ja das wäre aber wieder viel mehr arbeitsaufwand .. die idee ist ja auch schon seit längerem bekannt.. :/

würd erstmal sagen, dass die tiere, bei denen es sinn macht, mit bps ausgerüstet werden.. und dann schauen wir nach sattelzeug..das müsste ja auch noch gegumpt werden und was nicht sonst noch... :)