• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Öffentlicher Aushang

Begonnen von Justus, 12. September 2008, 19:19:34

« vorheriges - nächstes »

Justus

Auf den öffentlichen Plätzen von Britain findet sich ein Pergament, dessen Erscheinungsbild an manierlichkeit des Schriftbildes wohl Augenfällig erscheinen mag.

Ich, Justus Gutherz, demütig im Glauben an derer Vier und in Treue ergeben dem Souverän, suche Kundige der potentia Magica, die Willens sind Runen mit einer Destination zu versehen, also jene quasi zu Markieren. Eventuelle Interessenten fallen dem Ersuchen anheim, ihre Preisvorstellungen pro zu markierender Rune, nebst Ort und Stunde, welche einem Treffen kombinieren könnte, als Addendum dieses Schreibens, bekanntzugeben.

So verbleibe ich höflich in Erwartung baldigster Antwort
Justus Gutherz   

Justus

*Etwas verstimmt entfernt Justus einige überdeckende Pergamente, um die Suchanzeige wieder sichtbar zu machen.*

Sarban

Sarban liest das überaus sorgfältig verfasste Pergament und begibt sich in sein Haus, um eine Antwort an Justus Gutherz zu schreiben.
Das Schreiben vertraut er einer sehr zuverlässigen Taube an und schickt diese auf die Reise.
Sollte die Taube ihr Ziel erreichen, wird Justus Gutherz folgendes lesen:

Verehrter Herr Gutherz,
in den letzten Wochen lernte ich einen jungen Hochelfen kennen, der in finanzielle Not geraten war. So kaufte ich von ihm für 3000 Gold einen Beutel mit scheinbar nutzlosen Runensteinen. So Ihr möchtet, könnt ihr Euch diese Steine gerne mal ansehen, ob es die sind, die Ihr begehrt.
In der Erwartung bald Eure Bekanntschaft zu machen,
grüßt Euch höflich
Sarban Nicolarvi, Alchemist und Blumenzüchter

Justus

#3
*Ein Anhang ist der ursprünglichen Mitteilung ersichtlich*

Wohlgeschätzter Herr Nicolarvi,

mit Freude las ich seine Nachricht. Dieser Runen wegen bin ich ihm, ungesehen des Beutels, im Handel und Wort. Nenne er bitte Zeit und Örtlichkeit, die ihm entgegen komme, um des Geschäftes Abschluss finden zu lassen.

In Ehrerbietung
Justus Gutherz

Sarban

So eine neuerlich losgeschickte Taube ihren Weg gefunden hat, mag Justus Gutherz folgende Zeilen lesen:

Verehrter Herr Gutherz,
in der Zwanzigsten Stunde des morgigen Tages könnt ihr mich in meinem Hause antreffen. Sollte Euch dieser Termin nicht zusagen, so gebt meiner treuen Taube einfach eine Botschaft mit einem anderen Terminvorschlag mit, da ich in den nächsten Tagen zwar sehr beschäftigt, doch frei von terminlichen Zwängen bin.

Es grüßt Euch aufs höflichste,
Sarban Nicolarvi

Justus

Schnell ergreift Justus eine Taube, befestigt die Nachricht und schickt sie auf, dem heimatlichen Schlag zu.

Geschätzter Herr Sarban Nicolarvi

Just wurde ich informiert heutigen Tages, zu benannter Stunde, verhindert zu sein. Ich kann ihm der Woche Mittigen Tages zur selben Stunde als Ersatztermin anbieten.

Mit Hochachtung und der Bitte um Verständnis
Justus Gutherz

Sarban

*wieder macht sich eine Taube auf den Weg zu Justus Gutherz*

Verehrter Herr Gutherz,

ich freue mich Euch mitte der Woche in der zwanzigsten Stunde in meinem Haus begrüßen zu dürfen.
Es sendet Euch herzliche Grüße,
Sarban Nicolarvi