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Themen - Ylenavei

#21
*An den Anschlägen und in den Tavernen in und um Britain findet sich sauber gedruckte Flugblätter.*

Diebstähle im eigenen Laden? Verlorenes Familienerbstück? Ungeklärter Todesfall?

Zum Wohle der freien Völker Drakovias bieten wir bei solchem und anderem Unbill
unsere Weisheit und tatkräfige Hilfe an. Gebt Eure Rätsel in unsere Hand und
findet Erleichterung und Frieden in Klarheit und Gerechtigkeit.

Der Postmeister von Britain wird Euer Anliegen in einem versiegelten Schreiben an
unseren Gesandten Wesselan Wenduris diskret verwahren und weiterleiten.

Möge der Segen der Erkenntnis Eure Seele erleichtern!


*am Fuss jeder Anzeige findet sich ein Wappen, welches freundschaftlich verschränkte Hände und der feine Schriftzug "Wächter des Lebens" zieren.*


(ooc: Für Nachrichten an das "Postfach" einfach diesen Thread beantworten!)
#22
Steckbriefe / Sammi Saenare
15. März 2014, 18:53:15
Steckbrief

Allgemeines:
Name des Chars:   Sammi Saenare
Herkunft von Namenszusätzen:  -
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Klasse: Tinker
Berufung:  Innenausstatterin

Äusseres: 
Alter: etwa 20 (15.3.14)
Grösse: 5 1/2 Fuss
Statur: schlank, aber athletisch
Augenfarbe: grün
Haartracht und Farbe: üppige rote Locken
Besondere Merkmale: reichlich Sommersprossen, die ihrer hellen Haut besonders im Sommer den Eindruck gesunder Bräune bescheren

Hintergrund
Herkunft des Chars: Sammi ist in einer Menschenstadt weitab von Drakovia geboren und in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Als sie sieben Jahre zählte, starb ihr Vater an einer Krankheit, und die kleine Sammi und ihre Mutter veroren - nun mittellos - ihr Zuhause. In der Folge haben sich beide mittels kleinerer Handwerks- und anderer Arbeiten an der Armutsgrenze durchs Leben geschlagen. In dieser Zeit hat Sammi durch manch glückliche Fügung und viel Fleiss lesen, schreiben und rechnen gelernt, und sich mit Erreichen des Erwachsenenalters auf ihren eigenen Weg in ein besseres Leben gemacht.

Glaubensansicht/Philosophie: Sammi verehrt die Viere, insbesondere Akora als Verkörperung all dessen, was das Leben lebenswert macht. Nachdem sie nach dem Tod ihres Vaters hilflos miterlebte, wie ihre Mutter und sie sich einsam und verarmt durchschlagen mussten, ist sie fest entschlossen ein Leben ohne Abhängigkeiten von anderen zu führen, d.h. stets für sich selbst sorgen zu können. So steht sie Regierungsorganen, die mehr oder minder berechtigt beanspruchen 'für andere zu sorgen', mit offener Skepsis gegenüber.

Grund für Reise nach Drakovia: Die Suche nach einen Ort, an welchem sie als junge, alleinstehende Frau frei von Drangsalierung und Ungerechtigkeiten, wie sie sie wiederholt von verschiedenerlei "Obrigkeiten" erfahren hat, in Frieden leben und arbeiten kann, hat Sammi eher zufällig nach Britain auf Drakovia geführt.

Ziel/e auf Drakovia:  Sammi strebt danach das Feinschmiede- und Schreinerhandwerk zu meistern und ihr Einrichtungsgeschäft "Sammis Schatzkiste" weiter auf- und auszubauen.
#23
Handel / Sammis Schatzkiste
14. März 2014, 07:15:23
*An öffentlichen Anschlägen und Auslagen in und um Britain und Serpent's Hold finden sich neue Aushänge und Flugblätter.*

Werte Bürger Britains der freien Städte,

Ihr seid fleissige Hand- oder Heimwerker und legt Wert auf hochwertiges Werkzeug? Ihr wünscht Euch für Eure Heimstatt Behaglichkeit oder eine angenehme Umgebung an Eurem Arbeitsplatz? Ihr möchtet dies mit bequemen Möbeln, warmem Licht oder liebevollen Details in der Einrichtung bewirken? Ihr liebt überschaubare Ordnung und sucht nach grosszügigem Stauraum für Euer kostbares Hab und Gut?

So seid herzlich willkommen in Sammis Schatzkiste, der einmaligen Fundgrube für Einrichtung, Behältnisse und praktische Werkzeuge aller Art! Schaut Euch um und lasst Euch fachkundig beraten. Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Euch da und nehmen Eure Wünsche jederzeit gerne entgegen!

*Schwungvoll gezeichnet*

Sammi Saenare, Inhaberin
#24
Ein Botenjunge eilt durch die königliche Burg und die Gassen Britains, auf der Suche nach Balthazar von Ornstein, um ihm ein dringendes, mit dem Siegel der königlichen Beamten verschlossenes Schreiben auszuhändigen:

Werter Reichsermittler von Ornstein,
Schlimme Kunde habe ich Euch mitzuteilen, die ich auf Pergament nicht niederzuschreiben wage, auf dass sie nicht in falsche Hände komme! Ich ersuche Euch eiligst in die königliche Schreibstube zu kommen und Euch des tragischen wie diffizilen Falles anzunehmen, der hier auf Euch wartet.

Zu grösstem Dank verpflichtet,
Hayes, königlicher Schreiber


Wenn der Reichsermittler die Schreibstube aufsucht, wird er die verstörten Schreiber kurz nach dieser Szene vorfinden: http://www.dc-freeshard.net/forum/index.php?topic=2674.msg15766#new
#25
Handel / Gesucht: Gartenerde [fertile dirt]
10. Februar 2014, 08:42:08
*Eine Anzeige in fein verschlungener Schrift findet sich auf den Märkten*

Ich bin gewillt fruchtbare Gartenerde, wie man sie beispielsweise bei Erdelementaren findet, in grösseren Mengen zu erwerben.
Jäger und Händler mögen sich in Yew bei Ylenavei Deihlana einfinden um einen angemessenen Kaufpreis auszuhandeln.

*eine filigrane Unterschrift ziert die Anzeige*
Ylenavei Deihlana, Druidin in Yew
#26
*In der Garnison und an einer Vielzahl von öffentlichen Orten in Yew finden sich Aushänge in fein verschlungener, waldelfischer Schrift.*

Werte Bewohner Yews,

Nachdem unser Heimatort nun endlich im Glanz des Erbes unseres Volkes erstrahlt, ist es nun an der Zeit die heilige Macht Allhanas in unsere Wälder hinauszutragen. In Jahrhunderten der Stielle sind Schatten über viele Bereiche unseres Reiches gefallen und manifestieren sich in Kreaturen der Finsternis: Beobachter, Gargoyles, Luftelementare und Lichs machen unsere Wälder unsicher. Zudem haben die jüngst die Beben, welche in den Ostbergen das alte Tal freilegten, verwunschene Bäume und Lianen aufgestört.

Nun ist es unsere Aufgabe, die der Waldhüter sowie aller fähiger Streiter und Jäger Yews, diese Geschöpfe des Dunklen endgültig aus den Wäldern Yews zu vertreiben, und der Segen Allhanas wird unsere Wälder mit neuem Licht erfüllen.

Lasst uns dem Land den lang ersehnten Frieden bringen und den Weg bereiten für die Erweckung der alten Hirten unseres Reiches!

gez. Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Stimme der Wälder von Yew
#27
Waldelfen / Reinigung der Wälder von Yew
09. Februar 2014, 13:10:41
*In der Garnison und an einer Vielzahl von öffentlichen Orten in Yew finden sich Aushänge in fein verschlungener, waldelfischer Schrift.*

Werte Bewohner Yews,

Nachdem unser Heimatort nun endlich im Glanz des Erbes unseres Volkes erstrahlt, ist es nun an der Zeit die heilige Macht Allhanas in unsere Wälder hinauszutragen. In Jahrhunderten der Stielle sind Schatten über viele Bereiche unseres Reiches gefallen und manifestieren sich in Kreaturen der Finsternis: Beobachter, Gargoyles, Luftelementare und Lichs machen unsere Wälder unsicher. Zudem haben die jüngst die Beben, welche in den Ostbergen das alte Tal freilegten, verwunschene Bäume und Lianen aufgestört.

Nun ist es unsere Aufgabe, die der Waldhüter sowie aller fähiger Streiter und Jäger Yews, diese Geschöpfe des Dunklen endgültig aus den Wäldern Yews zu vertreiben, und der Segen Allhanas wird unsere Wälder mit neuem Licht erfüllen.

Lasst uns dem Land den lang ersehnten Frieden bringen und den Weg bereiten für die Erweckung der alten Hirten unseres Reiches!

gez. Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Stimme der Wälder von Yew
#28
Ankündigungen / Grosser Umbau in Yew!
09. Januar 2014, 13:55:54
Der lang ersehnte Termin für den Umbau von Yew rückt näher. Daher ein dringender Hinweis an alle Bewohner des öffentlichen Wohnhauses:

Das öffentliche Wohnhaus wird im Zuge des Umbaus verschoben und in das Stadtbild eingegliedert. Die einzelnen Wohnungen bleiben erhalten, müssen aber auf der Map versetzt werden.

Deshalb bitten wir alle Bewohner des Wohnhauses ihre Einrichtung bis Samstag Mittag in möglichst wenige Container zu verpacken, damit der Staff sie vor dem Patch ohne Aufwand einlagern kann. Nach dem Patch können die Wohnungen sogleichwieder bezogen werden (Voraussetzung: ein Admin/Seer ist zur Stelle). Vielen Dank für eure Mithilfe!

--> Der Patch ist erfolgreich über die Bühne! Wer seine Wohnung neu beziehen möchte, wende sich an einen Admin/Seer. Die gesicherten Hausinventare könnt ihr bei wurzl/Enwirn abholen oder in eurem Bankfach finden. Eingesammelte Tiere sowie den Bestand des Tierasyls findet ihr ebenfalls bei Enwirn.
#29
Einer der Paladine, die das Tor des königlichen Palasts bewachen, überbringt Gelian Seberati ein Schreiben, das ein Siegel Yews und eines mit einem Abbild einer Quelle trägt.

Werter Meister Seberati,

Die Götter fügten am gestrigen Abend, dass ich während eines Besuchs in Britain zu Handelszwecken grossen Unfrieden gewahrte, ausgelöst offenbar durch eine verwesende Leiche, die in den Verhörzellen vergessen gegangen scheint. Gemäss den Beschwerden, die ich mithörte, geht von jenem Verlies ein höchst unangenehmer Geruch bis in die Strassen aus, was mich nicht zuletzt eine Seuchengefahr fürchten lässt. Schliesslich ersuchten mich eine frustrierte Bürgerin wie auch ein hilfloser Vertreter der Wache um Hilfe, in der Hoffnung, meine Stimme könne mehr bewegen als ihre eigenen. So führte der Wachman, Leutnant Ascaria an, ein Befehl seines säumigen Hauptmanns hindere ihn daran den vergessenen Körper zu beseitigen. In Sorge um das Wohl der Bürger und den Frieden in den Strassen möchte ich Euch anregen, eben jenen Befehl, die Leiche dort zu belassen, wo sie ist - er erging wohl vor gut drei Monden - zu überbrücken, damit diese Ursache von Gefahr und üblem Geruch entfernt werde, ehe König Hinrich die Stadt erreicht.

Darüber hinaus erwähntet Ihr, Ihr gedenkt die Verwaltung Britains unserer Gemeinschaft in den Wäldern nachzuempfinden. Inwieweit mag es denkbar sein, den Wachen innerhalb Eurer Hierarchie mehr Eigenverantwortung zu überlassen, auf dass sie derlei Missstände dem eigenen Verstand folgend selbst beseitigen mögen?

Hochachtungsvoll

Ylenavei'râr Deihlana, Allsai-Allleya und Druidin Yews


#30
Waldelfen / Über die Waldelfen
18. Dezember 2013, 13:52:02
Kalt, und weiss, und schweigend liegt der Winter über den schlummernden Wäldern von Yew. Wenig bewegt sich zwischen den verschneiten Hütten und Bäumen. Selbst die lieblich rauschenden Wasserfälle an Allhanas Hügel scheinen zu tiefen Schlaf erstarrt zu sein. Doch von Zeit zu Zeit mag man eine Gestalt in weissem Gewand aus feiner Wolle durch die eisige Landschaft wandeln sehen, hierhin und dorthin. Bernsteingoldene Augen unter einer schneegleichen Kapuze wandern über über gedrungene Hütten, stumm patrouillierende Waldhüter, über schneebedeckte Beete, hinaus zum Meer, das zwischen den kahlen Bäumen hindurchschimmert, einmal sinnend, einmal melancholisch, voller Stolz, und dann überschattet von Wehmut.

Dies sind die Wälder von Yew, die Heimat der Wesen, die sich einst mir anvertrauten - der Platz, an welchen ich gehöre. Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, von vielen Besuchern als Oase der Erholung vom hektischen Lauf der Welt geschätzt. Ein Ort, der die Flut überdauerte...der aus den Trümmern, welche das Meer hinterlassen hatte, zu neuem Leben, und in seiner Einfachheit zu neuer Schönheit gefunden hatte. Es ist die Heimat eines Volkes, das so vieles vergessen hat, das sich kaummehr an die Tage der alten Druiden erinnert. Den Vergessenden kümmert das Vergessen nicht, fehlen ihm doch die dazu nötigen Erinnerungen. Andere jedoch vergessen darauf ebenfalls, und sie bringen die Saat aus, welche Fragen hervorbringt, welche wir zu stellen vergessen haben.

Einmal mehr glitt der Blick der Gestalt in Weiss über die nichtssagenden, stillen Gebäude rund um den Brunnen.

"Wer sind wir...?",

formulieren ihre Lippen kaum hörbar die Frage, welche in ihrem Geist erwachsen ist, und leise ziehen die Worte durch die winterliche Stille.

#31
*An den Aushängen in Yew sowie an den Grenzen zum  Reich Britain ist folgende Bekanntmachung zu finden*

An alle reisenden Geschwister!

Es ist an meine Ohren gedrungen, dass dieser Tage im näheren Umland der Menschenstadt Britain ein Serienmörder umgeht. Die Stadtwachen künden von 10 Toten binnen 3 Tagen. Somit sind alle Geschwister, die Reisen in das Menschenreich tätigen, zu höchster Vorsicht aufgerufen und mögen das Land vor den Mauern Britains bei Dunkelheit meiden! Die Strassen innerhalb der Mauern sind schwer bewacht und scheinen sicher, doch lasst auch dort grosse Aufmerksamkeit walten.

Ylenavei'râr Deihlana, Druidin und Allleya Yews
#32
Steckbriefe / Sevill Laublieb
09. Dezember 2013, 07:37:55
Steckbrief

Allgemeines:
Name des Chars:  Sir Sevill Laublieb
Herkunft von Namenszusätzen:   Man ruft ihn Sir. Er ist Mitglied des Ritterordens zu Serpent Hold.
Geschlecht: männlich
Rasse: Waldelf
Klasse: Geborener Kundschafter
Berufung: Abenteurer, Ordensritter

Äusseres: 
Alter: 140 Jahre (8.12.13)
Grösse: 1,82m
Statur: -
Augenfarbe: -
Haartracht und Farbe: -
Besondere Merkmale: Seelentier: Wolf

Hintergrund
Herkunft des Chars:  Wurde in Yew geboren; Hat in sehr jungen Jahren beide Eltern umgebracht; Ursache unbekannt; Ist aus Yew als junger Knabe geflohen; Lebte als Junge in den Wäldern westlich von Britain; Wurde zur Hälfte von Bauern nahe Britains mitversorgt und teilweise erzogen; Als junger Mann viel Meditation und Umgang mit einer unkontrollierbaren Wut; Erinnerungen an seine Eltern kommen zurück. Kritische Phase; Entscheidung ins Exil zu gehen;Aufnahme in der Schlangenfeste.

Glaubensansicht/Philosophie: Kein bekannter Glaube
Grund für Reise nach Drakovia:  -
Ziel/e auf Drakovia:  Eine Heimat finden...
Marotten: Schon lange nicht mehr beobachtbare unkontrollierbare Wut und Mordlust
#33
Steckbriefe / Niall Torin
09. Dezember 2013, 07:31:11
Steckbrief

Allgemeines:
Name des Chars:   Niall Torin
Herkunft von Namenszusätzen:  -
Geschlecht: männlich
Rasse: Hochelf
Klasse: Elementarmagier
Berufung:  Forscher, Gelehrter

Äusseres:
Alter: 320 Jahre (8.12.13)
Grösse: 1,86m
Statur: -
Augenfarbe: -
Haartracht und Farbe: -
Besondere Merkmale: -

Hintergrund
Herkunft des Chars: Wurde in Magincia geboren; Normale Kindheit/Jugend; Wurde von Meister Kepas geschult; Bildete mit Gewin, Kepas, Arishna einen Zirkel in dem er das Element der Luft darstellte (und bis jetzt immer noch stellt); Zog nach Britain um dort ein kleines Studierzimmer einzurichten; Fing an die Menschen und ihre Religion zu studieren.
Glaubensansicht/Philosophie:  Er glaubt an etwas metaphysisches was über der Sphäre des Äthers exisitert und an die Austauschbarkeit von Religion.
Grund für Reise nach Drakovia: -
Ziel/e auf Drakovia: Beschäftigt sich seit langer Zeit mit verschiedenen Forschungsfragen; Den Ursprung herausfinden
Marotten: Hat Kleidung für Leibesübungen entwickelt, welche nun Clea Reyn vertreibt.
#34
Steckbriefe / Ylenavei Deihlana
08. Dezember 2013, 13:05:14
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Steckbrief

Allgemeines
Name des Chars:   Ylenavei'râr Deihlana
Geschlecht: weiblich
Herkunft von Namenszusätzen:   Ylenavei Deihlana begab sich einst auf Anweisung der Wächter der Höllensiegel Drakovias auf die schwierige Reise in das verborgene Land Râr um das Siegel der Natur in ihre Obhut zu nehmen. Als Anerkennung für die Bewältigung der dazu nötigen Prüfungen und die Übernahme dieser Verantwortung darf sie seither den Zusatz "râr" im Namen führen.
Rasse: Waldelfe
Klasse: Druidin
Berufung:  Priesterin der heiligen Quelle ("Allhana"), Heilerin, Stimme der Wälder von Yew (= Regierungschefin)

Äusseres
Alter: 84 Jahre (8.12.13)
Grösse: 5,2 Fuss
Statur: zierlich, schlank gebaut
Augenfarbe: bernsteinfarben
Haartracht und Farbe: goldglänzende, üppige lange Haare, meist offen und ungebändigt getragen, wie die Ströme des Lebens
Besondere Merkmale: Ylenaveis Blick mag von reichlicher, teils schmerzlicher Lebenserfahrung sprechen. Dafür ist ihr Äusseres auffallend makellos. Am rechten Handgelenk trägt sie stets ein breites, mit elfischen Schriftzeichen verziertes Silberarmband, welches die Handwurzel verdeckt.
Seelentier: weisse Katze mit Bernsteinaugen

Hintergrund:
Herkunft des Chars:  Ylenavei ist in einer abgeschiedenen Waldelfenkolonie namens "Rarnasil" abseits des Laufs der Welt aufgewachsen. Erst mit rund 58 Jahren ist sie zum Ursprung ihres Volkes, dem Quellhain ("Allhanadrel") gereist und hat dort vom dramatischen Verlauf der jüngeren Geschichte ihres Volkes erfahren und ihre druidische Gabe und Bestimmung entdeckt.

Glaubensansicht/Philosophie:  Ylenavei dient als Druidin der heiligen Quelle des Lebens, welche die Waldelfen als Ursprung allen Lebens verehren.*öffentlich* Gemäss der waldelfischen Überlieferung widmet sie ihren Dienst dem Schutz aller lebenden Dinge vor den Verlockungen und Gefahren, die von der verderbten Macht des Einen Dunklen und seiner Anhänger ausgehen. *öffentlich* Als Stimme Yews verfolgt sie die Wahrung des Friedens zwischen den gutgesinnten Völkern, welchen sie als wichtigste Verteidigung gegen die finsteren Ränke des Einen ansieht.

Grund für Reise nach Drakovia:  Nach dem Untergang ihrer zwischenzeitlichen Heimat, des Quellhains, ist Ylenavei nach längerer Irrfahrt auf der Suche nach Genesung von erlittenen Verlusten und einem neuen Lebensziel auf Drakovia "gestrandet". In den Wäldern von Yew hat sie Aufnahme sowie eine neue Zukunft gefunden und rasch das Vertrauen der Geschwister gewonnen, die sie alsbald zur Stimme der Wälder gewählt haben.

Ziel/e auf Drakovia:  Ylenavei strebt danach das Leben auf Drakovia (und in der restlichen Welt) zu bewahren und den Frieden zwischen den wohlgesinnten Völkern zu fördern. Nachdem sie kürzlich die alte Last einer vergangenen Beziehung abgelegt hat, widmet sie ihr Dasein ganz dem Dienst an Allhana und der Gemeinschaft der Geschwister unter den Bäumen Yews.

Marotten:  Ylenavei scheint dem breiten Silberarmband an ihrem rechten Handgelenk grosse Bedeutung beizumessen, trägt sie es doch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Kalte, enge Räume aus weissem Marmor oder anderem Gestein mögen ihr ein Unbehagen bereiten, das über die den Waldelfen nachgesagte Klaustrophobie hinausgeht, insbesondere wenn durch schwere Vorhänge darin zusätzliche Enge geschaffen wird.
Allen Lebewesen, Tieren, Pflanzen und Humanoiden zugetan hegt Ylenavei eine besondere Vorliebe für Katzen und isst besonders gern Muffins *öffentlich*.

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#35
Steckbriefe / Charakter-Steckbriefe
08. Dezember 2013, 12:17:23
Nach dem erfreulichen Wiederaufleben der Aktivität auf DC ist dem Staff wiederholt zu Ohren gekommen, dass die Charstorys in Prosa manch einem unverhältnismässig viel Mühe bereiten, sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen. Deshalb, und um eine schnellere Übersicht über die Chars auf DC zu gewährleisten, möchten wir zusätzlich zu euren Charstories Charakter-Steckbriefe einführen. Diese sollen auch den weniger schreibbegabten unter euch helfen die wichtigsten Infos über eure Chars übersichtlich zusammenzustellen. Das mag nicht nur euren Mitspielern und GMs helfen den Durchblick zu wahren, sondern auch euch selbst eine Hilfe beim chargerechten RP sein.

Wir möchten allen Spielern, die bereits auf DC spielen, ans Herz legen diese Möglichkeit zu nutzen, unabhängig davon, ob sie bereits eine Prosa-Story verfasst haben oder nicht :). Spieler, die einen storypflichtigen Char neu erstellen möchten, mögen ab sofort einen Steckbrief für diesen Char erstellen. Die Prosa-Story ist damit nurmehr optional.


Kopiert einfach die folgende Vorlage in einen neuen (!!) Thread, entfernt die Kommentare in ( ) und füllt die Punkte aus. Einige Informationen sind nicht unveränderlich (allen voran Alter und Ziele des Chars)...so achtet bitte darauf, euren Steckbrief im Laufe eurer Zeit auf DC zu pflegen!

Diskussionen sind in diesem Unterforum nicht erwünscht! Threads, die keinen Steckbrief enthalten, werden kommentarlos gelöscht.


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Steckbrief

Allgemeines:
Name des Chars:   (Vor- und Nachname/n)
Herkunft von Namenszusätzen:   (optional; auf DC sind Zusätze wie "Sir", "der Grosse", usw. bei der Charerstellung nicht erlaubt. Evtl. können Zusätze im Spielverlauf erworben werden. In diesem Fall ist der Eintrag der Herkunft Pflicht!)
Geschlecht:
Rasse:
Klasse: (wie ingame von der Engine angegeben)
Berufung:  (Beruf, Aufgabe bzw. spezielle Rolle des Chars in Drakovia)

Äusseres:  (Die hier aufgeführten Informationen können auch in die ingame-Beschreibung des Chars im Paperdoll einfliessen!)
Alter: (RL-Datum des aktuellen Eintrags bitte mit angeben: in Drakovia vergeht in 4 RL-Monaten ein Jahr, d.h. die Chars altern! Daher pflegt diese Angabe von Zeit zu Zeit!)
Grösse: (wenn Angabe in Fuss: 1 Fuss = 30cm)
Statur:
Augenfarbe:
Haartracht und Farbe: (als Ergänzung der begrenzten Darstellungsmöglichkeiten ingame!
Besondere Merkmale: (äusserliche Merkmale; ausserdem für Waldelfen: hier Vermerk des Seelentiers!)

Hintergrund (diese Informationen sind anderen Chars ingame nicht automatisch bekannt! Wenn einzelne Infos durch Gerüchte etc. landläufig bekannt sind, markiert diese bitte mit *öffentlich*!)
Herkunft des Chars:  (Wo ist der Char aufgewachsen? Wo kommt er her?)
Glaubensansicht/Philosophie:  (Welcher Religion gehört der Char an? Welche Götter verehrt er? Was ist seine Weltanschauung?)
Grund für Reise nach Drakovia:  (entfällt bei einheimischen Chars, die quasi aus dem Hintergrund hervortreten)
Ziel/e auf Drakovia:  (Was möchte der Char auf Drakovia erreichen? - Dieser Punkt mag sich im Laufe der Zeit verändern: Bitte Eintrag pflegen und beizeiten anpassen!)
Marotten:  (Eigenheiten des Chars, die nicht durch Rasse oder Klasse vorgegeben sind; optional)

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Beispiele zur Verwendung der Vorlage findet ihr in diesem Forum! Bitte nur ein Steckbrief pro Thread! Eine Übersicht über die eingetragenen Chars findet ihr unten!
Viel Spass!
#36
Hallo alle zusammen!

Wie in der grossen Ankündigung zu lesen gibt es dieses Jahr endlich wieder ein OOC-Weihnachtsevent auf DC, am 22.12.2013 gegen 19 Uhr.

In diesem Rahmen möchten wir unter anderem Wichteln für alle anbieten. Um dies organisieren zu können bitte ich euch, verbindliche Anmeldungen zu dieser Disziplin bis Ende des 6.12.13 per Foren-PM an mich zu senden. Wer sich angemeldet hat bekommt in den auf den 6.12. folgenden Tagen die Möglichkeit ein Los zu ziehen, das euch verrät, wen unter den anderen Teilnehmern ihr beschenken sollt.

Somit ist jeder Mitspieler angehalten, seiner zugelosten Ziel-Person bis zum Weihnachtsevent ingame ein kleines Geschenk zu besorgen ("eingepackt" in einen Beutel oder Geschenkkarton) und mit dem Adressaten zu beschriften (nicht mit dem Absender!). Am Event werde ich die Geschenke einsammeln und zum betreffenden Programmpunkt den Weihnachtsmann bzw. Oberwichtel machen und entsprechend der Beschriftungen bescheren. Über die Absender darf dann im Anschluss gerätselt werden (es versteht sich von selbst, dass ein anständiger Wichtel seine Ziel-Person nicht ausplaudert ;) ).


Zum Inhalt der Geschenke: Es handelt sich um ein OOC-Event, deshalb soll das Geschenk dem betreffenden Spieler eine kleine Freude machen. Denkt euch also etwas nettes aus, das auch gerne symbolisch ins RP einfliessen mag (Hausdeko, Kleidung, Accessoires, ein kleines Haustier, ein Buch,...), aber nicht zwingend rp-geeignet sein muss (ggfs. kann der Empfänger auswählen, welcher Char das Geschenk letztlich 'bekommen' soll). Wenn ihr Ideen habt, wie sich solch ein Geschenk-Item individuell (Namen, Farbe,...) gestalten lässt, wird euch ggfs. sicher gern ein Staffler dabei helfen.

Nicht erwünscht ist hingegen die Beschaffung von nennenswerten engine-technischen Vorteilen auf diesem Weg! Starke Rüstungen, mächtige Waffen, grosse Kampftiere etc. lasst also bitte von vorneherein bleiben... sollten solche unangemessenen Items bei der Bescherung auftauchen behalte ich mir vor sie per sofort einzuziehen. Erspart eurer Zielperson diese Enttäuschung und macht es bitte von vorneherein richtig!


Somit wünsche ich allen viel Spass beim Wichteln und beim Weihnachtsevent und eine schöne, besinnliche Adventszeit,
Gruss,
Ylenavei
#37
Ankündigungen / Öffentliche Anbindestangen
11. November 2013, 11:02:49
Nachdem wieder Leben auf DC eingekehrt ist, hat auch der allgemeine Abschleppdienst seinen Dienst wieder aufgenommen. Das bedeutet, dass Tiere, die länger als geschätzte 24 Stunden an einem öffentlichen Anbindepfosten stehen, vom Staff geschrumpft und gegen RP ausgelöst werden können. Tiere aus Städten "guter" Gesinnung (vornehmlich Britain (oberirdisch), Magincia und Yew) können im Tierheim von Yew ausgelöst werden, Tiere aus den "bösen" Städten vorerst direkt beim Staff.

Da aktuell noch viele Spieler inaktiv sind, sind Packtiere möglicher inaktiver Spieler ohne Schrumpfen nach Yew verschoben worden, sodass der Inhalt erhalten bleibt. Dafür müssen diese bei der GM-Version von Ylenavei ausgelöst werden (bitte erwähnen, wenn ihr anfragt!).

Zukünftig "falschparkende" Packtiere werden wieder wie gehabt geschrumpft, wobei auf den Verlust des Inhalts keine Rücksicht genommen wird!

Anmerkung: Das Innere der öffentlichen Ställe von Britain gilt nicht als "öffentliche Stangen". Dort werden allenfalls Tiere inaktiver Charaktere aussortiert, um Platzmangel zu vermeiden!
#38
In einer Truhe im Lager der Bur'Yew'sai'i, die allerlei seltsame Gegenstände enthält und die Aufschrift "Allhanas Brücken" trägt, findet sich ein Pergament, beschrieben mit fein verschlungenen Zeilen. Es scheint sich um persönliche Aufzeichnungen Ylenaveis zum Inhalt der Truhe zu handeln.

Es ist an der Zeit abzuschliessen, alte Lasten hinter mir zu lassen. Sieben Jahre habe ich gebraucht um zu erkennen, dass manche Liebe endlich ist. Nun ist es an der Zeit Farhedrel gehen zu lassen, mich von dem Band loszusagen, welches unsere Seelen auf immer verbinden sollte. Allhana, die heilige Quelle, ist grossmütig, wenn sie mir diese einmalige Gabe gewährt. So überrascht es mich nicht, dass sie mich nicht unvorbereitet empfängt. Die Meer haben mir das Buch des Suchenden gegeben, und wir fanden Rätsel darin, deren Lösungen mir Brücken sein sollen auf dem Weg zur Freiheit meiner Seele.

Sieben Brücken sind zu überqueren, die da sind:


Erste Brücke: Frei von Schuld und Vorwurf finde zu mir, gereinigt von dem, was vergangen, und sie trägt deinen federleichten Schritt.
Schon ehe wir dies lasen, sagte die kluge Gildin, die Seele selbst müsse loslassen, um wahre Freiheit zu erlangen. Wie recht sie doch hat! Die alten Druiden werden mich in ihrem Reinigungsritus dabei leiten. Ob Fiona mir dabei zur Seite steht?

Zweite Brücke: Komme nicht allein. Im Kreise der Gefährten wirst du Halt über schwindelndem Abgrund finden.
Die Gemeinschaft ist die grösste Stärke der Kinder Allhanas. So werde ich Freunde mitbringen, und sie sind Feuer und Flamme diesen Weg mitzugehen. Gildin, Eofil, mein lieber Sidar...wer wird sich uns noch anschliessen?

Dritte Brücke: Dein Weg birgt tiefgreifende Folgen. Das Perpetuum sei Zeichen deines Willens diesen Weg zu beschreiten.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Meer sandten uns auf die Spur eines ihrer Forscher, der das Perpetuum mit sich führte. Zu unserem grossen Bedauern fanden wir im Drachennest einzig seine halbverspeisten Überreste. Mit vereinten Kräften ist es Gildin, Eofil, dem Zauberer Baris aus Magincia und mir jedoch gelungen, das Perpetuum aus den Eingeweiden eines Schattendrachen zu bergen.

Vierte Brücke: Freiheit bedeutet Macht. Widme die Macht, die ich dir gewähre, und dein Streben sie zu gebrauchen deinem Dienst an Allhana und ihren Geschöpfen. Bereite dich, das Wasser des Wachstums zu empfangen.
Wir wachsen am Dienst an der Quelle. Doch das Wasser des Wachstums gewährt Allhana nur beflissenen Geschöpfen. Meister Aurondan hat ein Rezept für den Trank des Wachstums, der dieser Gabe als Grundlage dient, niedergeschrieben. Wir haben es in Yews Bibliothek gefunden und sammeln die Zutaten hier im Lager der Gemeinschaft.

- eine Rose: Eine Blüte aus meinem Garten wird wohl genügen.

- 10 Scheite Weidenholz: Hüterin Galasha hat sie grosszügigerweise für uns geschlagen.

- frisch gewonnene Kuhmilch: Wir werden den Trank nahe bei Gildins Weide brauen, sodass wir Milch von ihren Kühen nehmen können werden.

- das wahre Erz: Ich habe mit Alyssa gesprochen. Sie ist sicher, dabei handelt es sich um Verite, und sie hat uns freundlicherweise einige Unzen davon überlassen.

- 10 Äpfel: Die Jahreszeit ist günstig. So haben Gildin und Eofil bereits am Brunnen geerntet.

- Ameisensäure: Die tapfere Eofil hat es bereits mit der Solen-Königin aufgenommen und die Säure aus ihren Drüsen gewonnen.

- gesponnenes Garn vom Morgenschaf: Wir sind uns einig, dass das Morgenschaf ganz im Osten des Kontinents Drakovia zu finden ist. Eofil hat es dort aufgespürt, geschoren, und konnte sogar seinen wahren Namen in Erfahrung bringen!

Fünfte Brücke: Sei bereit für neue Wege. Sie mögen Windungen haben, die du nicht erwartest. Bewirke Veränderung um dein Herz offen für neues zu zeigen.
Fürwahr, Veränderung steht an. Und so, wie sich mein Weg entwickelt, möge sich auch Yew entwickeln. Denn welcher Art eine Veränderung auch ist, so lange etwas Gutes daraus entspringt, mögen wir sei gutheissen. Das Wasser des Wachstums wird uns helfen Yew zu verändern. Doch in welcher Weise wir es einsetzen, werde ich mit den Geschwistern sorgsam beraten.

Sechste Brücke: Allhanas Wirken ist wunderbar. So, wie es hier gewährt, wirt es auch durch eure Hände. Kommt in Demut zu Allhana, indem ihr mit euren Händen etwas schafft, das der Gemeinschaft gewidmet sei.
Wir werden demütig vor Allhana treten, indem ein jeder mit seinem Können etwas besonderes schafft, das er oder sie mit der Gemeinschaft teile. Gildin gedenkt Kuchen zu backen.. ob ich ein Lied schreiben werde?

Siebte Brücke: Empfange Allhanas Gabe mit Freude und teile sie mit jenen, die an deiner Seite gekommen sind. Denn Freude ist Leben, Leben ist Liebe, und Liebe ist Freude.
Freude, Leben, Liebe. Diese drei sind das Wunder Allhanas, das Geheimnis unserer Kraft. Wir werden uns freuen, leben, lieben, indem wir ein Fest feiern, wenn meine Seele frei ist, und die Gaben unserer Demut miteinander teilen.
#39
*in Britain und Yew finden sich Aushänge in fein verschlungener Schrift*

Werte Geschwister und Bewohner Drakovias, die unter den Wachenden weilen!

Ein nicht enden wollender Schlaf hat unsere Völker befallen, und jene, die ihm entkommen sind, harren in Unwissen. Als Erste Dienerin Allhanas in Yew habe ich gemeinsam mit den Getreuen der Viere beschlossen, dass unser Wissen um unser Wissen über den Fluch, welcher den unseligen Schlaf über uns brachte, gemehrt werden muss, auf dass wir zukünftigen Herausforderungen bei der Bekämpfung jenes Banns mit klarer Sicht entgegentreten können. So mögen sich all jene, die sich um das Schicksal und die Sicherheit ihrer schlafenden Gefährten sorgen, am heutigen Abend(3.3.11) zur Hälfte der zwanzigsten Stunde (19:30) in der Taverne Zum Tänzelnden Einhorn in Britain einfinden und sich für die Suche nach Antworten in unbekannten Gefielden bereithalten.

Allhana wie auch die Viere mögen uns auf diesem Wege leiten,
Ylenavei Deihlana, Druidin und Allleya in Yew
#40
Hallo alle Mitspieler,

Da laut unserer Umfrage die grosse Mehrheit der DCler das Szenario um den grossen Schlaf spielt, ist es an der Zeit, dessen Hintergründe mal etwas weiter auszuführen. Zu diesem Zweck möchte ich am Donnerstag, den 3. März abends (Beginn schätzungsweise gegen 19:30 bis 20:00) zu einem kleinen Event einladen, dass als Auftakt zu einem terminfreien Langzeitquest dienen soll. Somit werden auch diejenigen, die am Donnerstag nicht mit dabei sein können, die Möglichkeit zur Beteiligung am Ganzen haben. Eine RP-Ankündigung und die genaue Zeit folgen, sobald die letzten rp-mässigen Lücken gefüllt sind.

Das Angebot richtet sich zunächst an alle Order-Chars. Für die Chaos-Chars ist im weiteren Verlauf des Langzeitquests ebenfalls eine Aktion vorgesehen. Details hierzu gibt es zu gegebener Zeit im RP.

Viele Grüsse,
GM Kathelyen/Ylenavei