• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

MAgierkonzept

Begonnen von Kruemliii, 28. Februar 2007, 14:27:18

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

Also...ich hatte eben ein nettes rp worin ich und Yaso drüber geredet haben das magie nichts besondres mehr ist. Ich muss auch feststellen das es erschreckend viele magier gibt die netmal ne idee haben was im RP das mana ist ...oder die den ausdruck arkane magie noch nie hörten. Mein vorschlag dazu wäre es tatsächlich jeden zirkel einzelnd freizuschalten...oder spells aus dem loot und den vendoren zu nehm...so das man sich die einzelnen stufen des magiers verdienen muss...so würde ein magier auch etwas besondres sein wenn er sich alles hart erárbeiten würd. Ich versuche schon immer magier zum Unterricht zu bringen aber da es kein zwang ist gehen viele eben lieber PGn ...:(

Also eine freischaltung der einzelnen zirkel.. .bzw. ausgabe der spells durch einen der lehrer würde magier besonders machen...ausserdem würde es dem rp guttun wenn man im unterricht etwas über die spells wissen muss...ein magier wäre net so schnell imba...und die stärke wäre berechtigt wenn es ersma ne ganze weile dauert das man alle spells hat .... naja nur ein vorschlag ...freu mich über eure meinungen ....



greetz der Krueml :P

Fips der Affe

Hi Kruemliii,

eine gute Idee wie ich finde. Man könnte verschiedene Stufenein führen z.B:

Schorlar (keinen Zirkel) -> Studiosi (Zirkel 1 - 4) -> Adeptus major/minor (Zirkel 5/6)-> Magus (Zirkel 7) -> Omnimagus (Zirkel 8)

Zu klären bliebe jedoch wie andere Rassen (z.B Drow) an diese Zirkel kommen, diese sollten nicht an eine menschliche Akademie, sind aber zu wenig um eine eigene zu machen.

Gruß

Fips

Kruemliii

naja ylanor könnte ja die bösen machen ...oder halt der Magie GM mit nem GM char...also ich denk da finden sich mittel und wege...hauptsache es wird durchs rp deutlich das magier etwas besonderes sind...und das man sich einiges durch rp verdienen kann...ich hörte von shards wo man jeden spell einzelnd geprüft wird...

Bardos

Eigentlich gibt es dafür ja eine Akademie für Magier aber naja das traurige ist das die nicht gerade sehr toll läuft.

Kruemliii

erm im moment bemühe ich mich sehr als lehrer präsent zu sein...aber es gehz net nur um den 8. zirkel bzw. den 7. ich finde sich unsichtbar zu zaubern ibraucht auch schon schulung z.B.

Bardos

Ich weiß um was es geht und so weit ich weiß gab es schon einmal so einen Gedanken der jedoch nicht durchsetzbar war...aber naja versuch du weiterhin dein Glück und wenn dann sollte diese "freischaltung" über die inaktive Akademie geschehen

Yaso

Das Prinzip haben wir grundlegend überarbeitet.
Die Rohform des Konzeptes steht auch bereits und bedarf nur noch der präsentierfähigen Formulierung. Da das Konzept jedoch umfangreiche Veränderungen vorsieht, u.a. in der engine, ist es fragwürdig, ob das Konzept noch auf dc1 zu tragen kommt.

GM-Destiny

Ich würde es so machen das die Magier in 4 Stufen unterteilt werden.

(NUR EIN BEISPIEL)

1. Magierlehrling (Zirkel 1 u 2)
2. Begabter (mit Zirkel 3 u 4)
3. was weis der gaier....... (mit Z5 u Z6)
4. blabla (mit Z7 u Z8)

Wenn jetzt ein Magierlehrling zum Begabter aufsteigen moechte dann müssen folgende Kriterien erfüllt sein/werden:

- ausführliche RP Story
- maximal eine registrierte Strafe

Sowie sollte man dies bei FAST allen Klassen einführen...ich weis is arbeit aber sinvoll allemal


lg Dae
Was soll ich bauen?

Bardos

So wie Destiny das beschrieben hat sollte es wirklich eingeführt werden. Dadurch kommt auch ein gewisser RP-Grad zustande denn wenn die Story net gut ist muss er halt ne neue schreiben. :P

Kruemliii


Teronius

#10
Momentmal meine lieben... das ganze wird schon lange besprochen im DC2 Forum... zz hat sich das n bischen festgefahren, weil keiner mehr schreibt. Nen neues Konzept... ähnlich eurer Auffassungen, ist schon vorhanden.
Destiny, warum bringst du dich nicht bei der Diskussion im DC2 Forum so ein.

und das mit dem, magier werden nichtmehr ernst genommen, das liegt nicht am Konzept, sondern an der spielweise vieler Magier.
Zudem kommt... die Akademie ist nicht inaktiv... die Magier, die neu angefangen haben haben ihre Lehrer. Es gibt nur immo kaum neue Lehrlinge.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

also ich versuche schon so wenig wie möglich zu zaubern...morph mich nur bei den ganz harten gegner und kaufe mein essen ;) ich habe meien schüler um die ich mich auch ganz gut kümmer und sogar hausaufgaben verteiel ...und gedan scheint es zu mögen *g*

Dalton

ist kla mit den hausaufgaben den kann ein wenigstens net langweilig werden und man hat ein ziel ,sonst hat man nur das ziel 100 in magi zu haben

die hausaufgaben konnten ja von jeden lehrrer erteilt werden

das bringt mich auf eine idee man konnte ja z.B. hausaufgaben von gm´s bekommen die ein woche immer laufen und je nach den aufgaben bekommt man den nen skill punkt so wie quest in einigen spielen bloss das man da exp krigt

Teronius

Ein Magierkonzept ist fertig und wird sonntag besprochen, obs jetzt oder DC2 kommt... dann gibts natürlich noch abstimmungen und so... es gibt aber auch noch andere Fragen... wenn dies evtl. kommen sollte, dann kriegt jeder schüler nen lehrer und der lehrer überlegt sich was er zu tun hat... lasst euch überraschen^^
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

*Freut sich darüber das er kein schüler sondern lehrer ist XD* naja das wäre fett wenn es nun schon kommt ;)...