• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Statuten des kleinen Rats von Britain

Begonnen von Acus, 16. April 2014, 22:05:56

« vorheriges - nächstes »

Acus

Lokalität für den Rat wurde gefunden. Er wird im hinteren Bereich der Burg tagen. Also auf der Ebene des Thronsaales. Eine Urne wurde dort bereitgestellt.

Jetzt zu eurem Input:

Justiz gehört natürlich in den Bereich der inneren Sicherheit.
Was jedoch nicht sein darf ist, dass der Wahrer des Friedens Wache, Kläger, Richter, Geschworener und Henker in einem ist.
Deine Rolle soll die Rolle des Staatsanwaltes sein. Der Richter muss dann ernannt werden.

Die Idee mit dem festen Budget find ich gut.

Der Rat soll ingame tagen.

Der Rat soll sich einmal die Woche treffen, ausser es gibt keine Themen. Wer nicht teilnimmt oder keinen Stellvertreter entsendet hat keine Stimme.
Die Sitzungen sollen nicht länger als eine Stunde dauern. Wenn sich wer dauerhaft zu inaktiv für diese Position fühlt müsste die Sache generell nochmals überdenken.

Yaso

Ich will mich bei dem Thema nicht groß einmischen, aber meiner Erfahrung nach,
ist es mittel- und langfristig sehr schlecht Absprachen zu treffen wie "einmal die Woche".
Solche Termine sollten sich IG aus dem RP heraus ergeben und nicht aufgrund von OOC-Absprachen.

Weiteres stehe ich dem Umfang der OOC-Absprachen wie sie in letzter Zeit stattfinden, also nicht nur
in diesem Forenthread, sehr negativ ggnüber.
OOC-Absprachen sollte es geben, um den Spielspaß für alle Beteiligten zu wahren und damit RP vernünftig
abwickeln zu können.
Der momentane Umfang und vor allem was teilweise im TS abgesprochen wird, ist derbes non-RP!

Cyber_Angel

Also da wir das alles komplett im RP ausspielen werden und es nur ein Vorschlag war, würd ich den Vorschlag soweit annehmen, mal gucken wie sich das im RP entwickelt.
Punkt.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Cyber_Angel

#18
Hi, gut also;
1) RP ist gelaufen
2) Zwar nicht ganz nach Wunschvorstellung für viele, doch so ist einfach mal RP (ich bin nicht unglücklich sagen wir mal so)
3) Zuviele Köche verderben den Brei
4)Niemand sollte sich OOC angegriffen fühlen Bitte.
5)Frage ist: Sollen wir das RP laufen lassen?Oder habt ihr Vorschläge?
6)In welche Richtung soll das Tendieren?

Äußern möchte ich nur :
Wenn im RP etwas  passiert ist und man nicht gerade weiß, aus welchem Anlass
gewisse Äußerungen an dem Tage gelegt werden, weil man das Hintergrundwissen einfach nicht hat,
kann man nicht einfach behaupten es währe OOC-Wissen.
Dieses denken sollten einige evtl. nicht direkt Missmutig entgegen sehen, auch wenn man vielleicht
mal schlechte Erfahrung gemacht hat. Das ist traurig und demotivierend, da man teilweise sehr viel Arbeit hinein gesteckt hat. Man muss auch  nicht alles bis ins kleinste Detail im TS ausdiskutieren, dass nimmt einem doch den ganzen Spiel spaß.

Ich hab zwar Ideen wie es weiter laufen könnte, aber würde Eure Meinung gerne dazu hören.
An der Stelle ziehe ich auch langsam nach dem Turnier meine Bardin aus dem Spiel herraus :)
Ihr wuppt das schon :)

Danke trotzdem an Ast für seinen Vorschlag :) Ich hoffe er bleibt da weiterhin am Ball :) rp ist halt sehr breit gefächert und mann kann es nicht erzwingen, wenn das jetzt so gelaufen ist, ist es so.

Also Ihr lieben auf weiterhin gutes RP

Eure Darth Sunny ,) :-* :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

Für diejenigen für welche es überraschend kam, das der Paladinorden dem Tempel unterstellt ist:
http://www.dc-freeshard.net/forum/index.php?topic=2705.0


Ich persönlich bin dafür das RP laufen zu lassen. Natürlich.

Aber scheinbar haben wir es geschafft, dass mehrere Spieler längere Zeit eine nicht der IG-Welt angemessene Vorstellung von Paladinen hatten.
Zur Erklärung:
Paladine sind nicht die Elite-Krieger des Königs. Sie sind die Krieger der Götter. Demnach stehen sie dem Tempel näher als dem König.
Da der König weltlich ist, und alles weltliche korrumpiert werden kann, wäre es ziemlich doof, wenn der Paladinorden dem König unterstellt wäre. Immerhin ist eine wichtige Aufgabe der Paladine "göttliche" Urteile zu fällen. Also Ketzer und Diener des Einen zur Strecke zu bringen. Alles was ketzerisch oder im allgemeinen gegen den Glauben ist, wird aber nicht vom König festgelegt, sondern vom Tempel.
Es wäre natürlich denkbar, einen König zu haben, der sich selber als "papst" sieht und somit auch die führung des Tempels übernimmt... aber diese Situation haben wir derzeit nicht.
Es wäre was anderes, den Paladinorden in Diensten des Königs sein zu lassen, aber formal und in letzter Konsequenz unter der Fuchtel des Tempels stehen zu lassen.
Man hätte über sowas reden können, aber nicht erst in so einer Sitzung, wenn es hinsichtlich einiger Ratsmitglieder "zu spät" ist.
Roland ist für Gespräche offen, so lange seine und die Interessen des Tempels am Ende gewahrt bleiben.
Das ist keine OOC-Absprache, das ist ein Hinweis.

Malawin

Hallo,

Zitat von: Wurzl am 19. April 2014, 10:57:58
Aber scheinbar haben wir es geschafft, dass mehrere Spieler längere Zeit eine nicht der IG-Welt angemessene Vorstellung von Paladinen hatten.
Zur Erklärung:
Paladine sind nicht die Elite-Krieger des Königs. Sie sind die Krieger der Götter. Demnach stehen sie dem Tempel näher als dem König.
Da der König weltlich ist, und alles weltliche korrumpiert werden kann, wäre es ziemlich doof, wenn der Paladinorden dem König unterstellt wäre. Immerhin ist eine wichtige Aufgabe der Paladine "göttliche" Urteile zu fällen. Also Ketzer und Diener des Einen zur Strecke zu bringen. Alles was ketzerisch oder im allgemeinen gegen den Glauben ist, wird aber nicht vom König festgelegt, sondern vom Tempel.

hier mal die Beschreibung der Paladine von der Website von Dragon Castle:

Der Paladin ist ein Krieger der Viere, welcher mit Waffe und Schild, sowie dem Segen seiner Götter für seinen Glauben einsteht. Die Paladine Britannias bilden die Leibgarde des Königs und vertreten die Gesetze des Reichs ebenso, wie sie die Führungsspitze des britannischen Heers bilden.

So hatte ich sie auch anfangs immer wahrgenommen, nur weil sie dürftig bestückt waren, gab es eine Übergangsphase in der die Wache innerhalb von Britain das Sagen hatte und die Paladine nur noch dem König unterstanden. Von deinem Post im Forum habe ich zwar gelesen, hielt ich es aber nicht für eine dauerhafte Lösung. Und als Malawin sich überlegte den Paladinorden unter den Nagel zu reißen, hieß es: Es wird wahrscheinlich unmöglich, denn er ist ja keiner der Ihren. Jetzt ist ein Priester recht schnell über die Paladine gestellt worden. Und ich als aktiver Paladin wurde erneut komplett übergangen. Ich wollte eigentlich auch ein anderes Konzept der Paladine ausprobieren, um sie vielleicht attraktiver zu gestalten, aber wenn das das neue Konzept ist, dass sie jetzt nur unter dem Tempel stehen, seid ihr mir zuvor gekommen.

Ich denke, jetzt ist meine Überraschung durchaus nachvollziehbar.  ;)



Mit freundlichen Grüßen
Malawin

Wurzl

  Ja, das ist natürlich doof.
Die meisten Sachen auf der Homepage hinsichtlich RP-Hintergrund sind ungenügend.

Aber das ist ja nun weiterhin denkbar.
Eingesetzt als Leibgarde des Königs (wie die schweyzer Wichteln beim Päpstli)

Naja, "schnell" würde ich das ganze mit Roland nicht nennen.. es war eher sehr viel Freiraum der irgendwann von mir genutzt wurde..
Wie ich aber schonmal sagte: Einer Lösung im Rp bin ich offen...
Im übrigen braucht der Paladinorden einen Paladinführer, den es derzeit faktisch nicht gibt.