• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Spieler werben

Begonnen von Arishna, 27. Juli 2007, 16:54:04

« vorheriges - nächstes »

Arishna

Hallo leute,

fände es persönlich eine super idee, wenn spieler die andere spieler werben irgendswie eine ig kleinigkeit bekämten, sowas von mehr statspunkte (im rahmen natürlich) oder ein gutes unique item oder sowas in der richtung (natürlich alles nicht total überzogen)

was haltet ihr von der idee?

gruß
Ari

LessuA

Da fallen mir dann auch noch ganz spontan die RP-punkte ein die es damals gab. was ist mit ihnen??
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Alyssa

ich finde die idee nich gut das es dafür noch extra punkte gibt - es sit doch schon belohnung gebug wenn man neue spieler hat . es geht hier doch nich um punkte sondern um spielspass will ich meinen.

Cyber_Angel

Nun, ich kann verstehen was Ari meint.
Ich muss mich die Ganze Zeit spurten und Skillen damit die neuen ´die ich dazu geholt habe mich nicht überholen.
Die nehmen mich für voll, aber nur so lange ich auch "Angemessene Skills hab", leider auch die, die nicht neu sind.
Skills spielen beim Rp eine große rolle. Man würde nicht angegriffen werden, usw.
Man Stellt eine besondere Position dar und würde etwas besonderes Kriegen

Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Acus

das brachte ich im staff mal vor
die meisten haben sich dagegen entschieden mit dem argument: qualität vor quantität
jeder könnte 20 miese typen anschleppen die nach nem tag weg wären ^^

Arishna

Nun ich sag mal so,

valle war auch mal mies im rp und heute ist er ganz akzeptabel ^^ wie die meisten.. man muss dne leuten die chance geben auch rp zu lernen.... wenn wir ein paar typen an land ziehen könnte es ja sein dass ein paar hängen bleiben und wenn dies so bleibt müssten sie ja net ewig scheiße im rp bleiben ^^

gruß
Ari

Cyber_Angel

Aber nicht wenn man sie immer mit schleppt, und ihnen alles in ruhe erklärt oder??o0
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Hitman

Klar, aber wer wirklich was für den Shard tuen will, macht das auch ohne Belohnung. Bietet man hingegen eine Belohnung erhöht man das Risiko, dass Hintertüren genutzt werden nur um an die Belohnung zu kommen .... besagtes Beispiel: jemanden auf den Shard holen der eigentlich eh keinen Bock hat und binnen kürzester Zeit wieder abhaut.

Alyssa

Ganz genau so sehe ich das auch Ast und Hit.

Ich hab mal als ich Panik hatte DC würde zu wenig Player haben eine Freundin überredet: Raziel, sie machte sich ne Waldi und ich hate immer parat zu stehen wenn sie da war - das hat mir Energie ohne Ende abgezogen: ich kenne das Gefühl Sony ... das is echt schlimm dann parat zu stehen ... auch wenn es an anfang Spass macht!
Und was war nach einem Monat: sie meinte es wäre ihr alles zu rauh - ich wäre ja schon immer fähiger für "die Welt" mit ihren Gefahren gewesen wie sie .... (prust) - ich war traurig - sie war wieder weg ...
Wenn sie geblieben wäre, wäre es für mich eine Riesen freude gewesen! Im Traum hätte ich nit dran gedacht dafür noch ne "Belohnung" zu bekommen ... so was ist einfach der falsche Ansatz.
Sorry Ari - aber ich sehe das so.
Wenn überhaupt Belohnungen, könnte man eher für andere Dinge: wie Einsatz im Forum oder so bekommen ... es gibt viele die im Hintergrund arbeiten ohne Ende ... denkt mal drüber nach: was denken die dann zu "Belohnungen" denken ...

Rysal

ne belohnung für neue player anwerben ? ... lol diese flause  woher kommt nun die ?
ist doch belohnung genug wenn man sieht das der eigen angeworbene player sich einen guten namen erschafft ... und gut in der spieler gemeinschaft aufgenommen wird ... --> ("Sony" siehe Naut z.b.)

und was Sony anspricht das die newbs ... schnell stärker werden als die alten player die mehr wert auf rp legen ... dazu meine meinung:
ein guter rp'ler misst sein rp an seinen skills ... natürlich kann man auch bluffen und übertreiben aber dannach soll man nicht sauer sein wenn man eins auf die nase bekommt ...
also ich finde es voll doof wenn ein spieler mit seinem rp übertrieben über seine skills rausprallt, (anderst ist es bei vamps, die sin spezial fall) aber sony ... wieso willst du immer die stärkere sein ... macht es dir denn nicht auch spass im rp mal die schwächere zu sein auch wenn ein von dir angeworbener spieler plötzlich stärker ist was rp mässig noch sin ergibt ... kann doch gut möglich sein das ein spieler schneller stärker wird als der andere ( besserer lern prozess)
naja jedenfall nee nee ne belohnung fürs anwerben ist wirklich nun naja ... unangebracht

Wurzl

hm.. erm..ein guter rpler misst seine kräfte an seinen skills -.-  was ist mit hintergrund geschichte?
was ist das wenn gm mages und gm sms chars keine göttergleichen kämpfer sind?

Cyber_Angel

"aber sony ... wieso willst du immer die stärkere sein ... macht es dir denn nicht auch spass im rp mal die schwächere zu sein "

Ich glaube diesen Satz muss ich nicht erläutern. Die jenigen die Mein Rp kennen, wissen wohl bescheid.
Ist nur ein wenig blöd wenn eine Hohe Priesteriin von einem einfacen Bauern gelegt wrid;)))
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Kyle

Oha...ich hab mich selbst angeworben *hält die Hand auf und grinst breit*
Nein mal im ernst, ein Shard der "Spenden" verteilt damit Leute auf den Shard kommen
Paar Sekunden drüber nachdenken.... Genau, klingt furchtbar und macht nen schlechten Ruf.
Ich unterstütze da die Stimmen, die für Qualität, statt Quantität einstehen.
Sicher, es ist bissel blöd wenn man nicht so oft jemanden trifft (mag auch an der Standard UO Map liegen die natürlich riesig ist), aber meine Güte dann skillt man halt bissel, irgendwer wird schon kommen... Pardon... erscheinen  ;D
Das bringt mich grad noch auf eine weitere Sache die hier auch diskutiert wird, die Stärke eines Chars durch die Skillstärke definieren. Sorry für diese Meinung, aber das unterdrückt natürlich das RP, weil viele immer halt die Stärksten sein wollen und somit die Prioritäten auf skillen und nicht RP setzen (zumindest vorerst). Wenn jemand super im RP ist, kann er auch mal stärker sein als ein gut geskillter Char, zumindest wenn der geskillt kulant ist und darauf kommt es ja an bei RP das Spiel miteinander und nicht gegeneinander. Ich denke da freut sich dann jeder über gutes RP, auch wenn mal nicht der "Stärkere" gewonnen hat. Denn so Kinder wie *schlägt ihm den Kopf ab und geht lachend weiter*-RPler (gibts leider zu oft) haben 1 Minute ihre Freude und langweilen sich dann wieder und dem anderen bringts auch nix, da die ganze Sache gestrichen wird (Kein Schwein möchte den RP tot wegen so nem Quak sterben). Äh, also ich schweife ab, lieber nen laaaangen RP Kampf, der auch mal überraschend ausgeht, als die Engine entscheiden lassen. Vielleicht gibts ja irgendwann ja doch nochmal sowas wie RP Punkte und es lohnt sich der Spass dann  ;)
Zumindest is dieser Engine-Kampf-Führerschein ist nen guter Schritt, vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben, aber es zeigt aufjedenfall nen guten Ansatz  :)
Just my two cents

Gruß Kyle
"Wenn Du mit einem Menschen reden koenntest, aber es nicht tust, so hast Du diesen Menschen verloren.
Wenn Du mit einem Menschen nicht reden kannst, aber es trotzdem tust, so sind deine Worte verloren."
- Konfuzius -

Simple

Sony nimm einfach mich mit, dann macht mein Ork die dreckarbeit für dich :)

Also ich finde irgendwelche Spieler aus dem Freundeskreis anzuwerben bringt nicht sehr viel. Würde es lieber durch viel Werbung versuchen auf anderen UO Sites wo die Freeshards aufgelistet werden. Dann würde ich halt wie ich schon mal sagte die Homepage überarbeiten. Der erste Eindruck ist der wichtigste und die Page finde ich halt immer noch abschreckend. Dann würde ich die Anmeldung ein wenig erweitern auch für Menschen. Eine kurze Chargeschichte ist ja wirklich nicht zu viel verlangt. Bei den Features würde ich mal noch ein paar Bilder einfügen, anstatt nur eines kurzen Texts.

Bevor ich hier anfing suchte ich mir auch einen anderen Shard,  ich kam nur wegen Lasyr hier her. Als ich die Homepage und so sah, schreckte es mich gleich ab und ich wollte mich gar nicht erst anmelden. Erst als Lasyr mir verholf einen Account freizuschalten gleich als die Anmeldung weg war, überlegte ich mir es nochmals. Nur hat wohl nicht jeder neue Player der die Freeshards vergleicht einen Lasyr ;)

Vergleicht mal andere Seiten mit Unserer. Würde sagen das macht so einiges aus. Ich selber gestalte in meinem Beruf ein Magazin und weiss wie wichtig sowas sein kann. Diesen  Monat waren 3 Hotel Inserat drin, ein Hotel schickte mir irgendwelche 100kb Pixelbilder + einen schlechten Text, das andere schickte mir hochauflösend Bilder mit Frauen im Pool, Wellness Bereichen usw. Liesst irgend ein Kunde diese Berichte durch, kennt die Hotels aber nicht, für welches würde er sich wohl entscheiden? :)

KJE

Was ist eigentlich mit dieser 100 Top UO- Shardliste.

Wenn ich einen Shard suchen würde, ist das aus meiner Sicht die erste Adresse. 

Wie etablieren sich die verschiedenen Shards dort für eine so lange Zeit. Ist so was nicht auch werbung in eigener Sache?