• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Umskillen oder wie man es nennt.

Begonnen von Simple, 02. August 2007, 09:47:03

« vorheriges - nächstes »

Simple

Hallo zusammen

Ich habe mit meinen Chars schon paar Skills ausprobiert die sehr selten waren und einfach nicht steigen wollten, kenne sicher viele. Auch höre ich von Dieben die ihren Skill nicht mehr rauf bringen, Schlösserknacken und so. Nun wollte ich mal Fragen ob die GM's da Skill eintauschen, natürlich nicht 1:1. Dachte irgendwie für 30Skillpunkte runtersetzen einen dieser Skills die nur durch sinnloses und massiges pg gesteigert werden können um 10 raufzusetzen. Die 30Skillpunkte z.b gelten natürlich erst wenn man den Skill über 30 hat, sonst kann man ja immer bis 30 hochkaufen und wieder auf 0 setzen lassen :). Also braucht ein Char etwa 60 Skill das er einen andere Skill um 10 erhöhen kann und die 60 ihm dann wieder auf 30 oder 0 gesenkt werden. Sollte auch nicht bei allen Skills gehen dachte halt nur an die Skills die wirklich schwer zum steigern sind und unmöglich ohne pg.

Lockpicking
Resisting Spells
Snooping
Stealth
Stealing
Inscription
Hiding
Detecting Hidden
Poisoning

Die Skills fallen mir gerade so ein. Vielleicht gibt es auch noch weitere


Teronius

Generell eine nicht schlechte Idee... aber ich würde da noch etwas zusätzen.
Der Skill, den man senken lässt, der muss mindestens 10 Punkte über dem zu steigernden Skill liegen.
Sonst wäre das Spiel zu leicht... ich knall mir immer wieder ganz schnell Sms hoch auf 60 und hab dann nen 100Skill ;) Also mit diesem Zusatz würde ich es so gelten lassen.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Vorn

ich finde das verhältnis 30:10 fast n bissl heftig.... ich mein ich hab meine attentäterin die 3 von diesen skills brauchen würde nämlich hiding stealth und poisoning... ich gain an hiding mittlerweile 1 1/2 jahre... klar nicht dauerhaft aber wenn ich a drin bin pg ich genug und ich schaff trotzdem mit 64 skill nicht mehr als einen gain in 3 tagen...

deswegen find ich sollte man für 30 skill vllt n bissl mehr bekommen... zumindest so 15 oder so

mfg Joker132

Rysal

cool also so senk ich alle unnötigen skills die sowieso immer gainen (focus meditaion) --> bekomm ich dafür also 2 x 45 skill punkte geschenkt ? :) mega geil ... --> naja simple ganz durchdacht find ich die idee net ... würde davon abraten :-\

Simple

#4
wie kommst du auf 2x45 Skillpunkte? Deine überlegung ist ein wenig falsch. Wieso nicht durchdacht? ICh finde es sehr durchdacht. Bedenke das die Skillgrenze bei 700 liegt. Ich denke nicht das du da dann noch lange Meditation und Focus immer wieder gainen kannst ;). Der Zusatz von tero finde ich auch gut, das man nicht bis 100 solch ein Skill steigern kann.

Rysal

ich will behaupten damit anzudeuten ...
dass focus ... ohne grund steigt ... bei jedem spieler ... nun hat jeder sopieler easy möglichkeiten focus wieder senken dafür etwas anderes steigern ... --> nee ich würde sowas nicht befürworten ... --> letztendlich wird das system nur ausgenutzt um skills zu steigern ...

naja wie dem auch sei vielleicht gibts ne etwas andere bessere lösung ....  ( ich kann vollkommen verstehen dass man nicht will das ein spieler ganzer tag schlösser auf und zu macht ...)

Vorn


Teronius

man kann die beiden skills focus und meditation ausschließen ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Yaso

hm....man kann sich die entsprechenden skills tauschen lassen, wenn man aus !rp-gründen! die Klasse wechseln will. Und dann werdena uch nur die entscheidenen skills für die klasse etwas aufgewertet.

Die erfahreneren Player wissen wie scheiße welcher SKill steigt, das ist nicht nur auf dc so, das skillsystem ist fast komplett osi-like und somit bekannt.
Und selbst noobs dürften beim Skillen unterschiedlicher Skills merken, dass das teilweise große Unterschiede sind. Wer das erst ab nem SKill von 60 merkt, der führt meiner Meinung nach irgendwelche anderen Gründe mit sich.

Vorn

lustig find ich wenn man die skills auch nicht hochgesetzt bekommt wenn man klasse gezwungenermaßen gewandelt wird weil ein neues konzept kommt. da spielt rp dann keine rolle da wird man dann einfach overruled oder wie? ist dann ja wirklich sehr fair wenn sich leute anfangs nicht entscheiden können das sie dann skills tauschen dürfen aber bei gezwungenem tausch nicht

und yaso falls du mit deinem satz
Wer das erst ab nem SKill von 60 merkt, der führt meiner Meinung nach irgendwelche anderen Gründe mit sich.

darauf anspielen willst das ich sage das ich 1 1/2 jahre daran gaine und es meiner meinung nach übertrieben langsam geht dann nur soviel... diese anderen gründe kann es geben und selbst wenn gehn sie dich nichts an weil jeder spieler denk ich gainen darf was er will und aus welchen gründen er will... ich finde nur es is ein unterschied ob man einen skill hat den man für klassengerechtes rp braucht der langsam gaint oder gleich 3 wie das beim attentäter nunmal der fall ist

Yaso

Joker schnuckelchen, so wird das nie etwas mit uns ,)
Du beziehst alles auf dich und nimmst es dann auch noch persönlich, die Sachen die ich sage sogar besonders, kein Wunder, wenn es immer ärger gibt....
Das bezog ich nicht auf dich, sondern stell dir vor, es gibt auch noch andere Leute hier, mit denen ich hätte reden können. Im moment beziehe ich mich auf den Autor und Auslöser dieses Themas bzw die Allgemeinheit, ich hoffe du hast Verständnis dafür, wenn ich dich mal vernachlässige.

Was Rassenkonzepte angeht, damit habe ich nichts zu tun, beschwer dich bei deinem Rassengm, das ist deren Feld. Hier gehts um etwas anders, also cool down ,)


Vorn

ich bin nich dein schnuckelchen und schon gar nich hab ich noch vor das das mit uns was wird... merk dir das mal

Arishna

#12
sop und wenn sich  beide beruhigt haben dürfen se auch wieder hier reinschreiben ^^

grützle
Ari

Tero: thx @Ari :D

Godnob

intressant yaso darauf komm ich gern zurück ...
d.h. Cougan der schmied ... der hat keine kunden da konkurenz zu gross ist nun kann er rp-mässig kaum überleben. Ohne Kunden versteht sich.
Kann ich nun irgendwie umskillen ? oder wird das wieder mit harter wichs arbeit verbunden sein ?


"Extra anderes Wort genommen da es Ast nicht gefällt"

gibts ne lösung lockpiking so zu machen das es nicht mit pg verbunden wird ?

Yaso

Ich schrieb Klassenwechsel aus Rp-Gründe, das wäre zwar ein RP-Grund,a ber den lasse ich nicht durchgehen.
Und nein, du bekommst dein Lockpicking so nicht wieder.