• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Unterirdische Meer-Stadt

Begonnen von Ylenavei, 04. August 2007, 15:00:11

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Hallo an alle!

Im Rahmen der Wiederaufnahme meine GM-Tätigkeiten habe ich soeben ein paar Spawner in der unterirdischen Meer-Stadt repariert (ich sage hier mit Absicht nicht, wo genau diese zu finden ist - wer sie kennt, weiß, was gemeint ist). In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Stadt um eine parteilose Order-Stadt handelt, die zudem ein Order-Heiligtum enthält (letzteres ist nicht frei zugänglich). Aus diesem Grund kann sich dort jeder frei bewegen, der nicht offensichtlich "böse" bzw. ein "Chaosanhänger" ist. Charaktere, die äußerlich als böse zu erkennen sind, haben dort nichts zu suchen (ein Elfenumhang/eine Mönchsrobe etc. ist dabei keine hinreichende Verkleidung!). Wer ausreichend Stealth beherrscht oder einen entsprechenden Polymorph nutzt, mag sich in gewissem Rahmen frei bewegen können - sobald Zauber oder Tarnung versagen gelten im Zweifelsfall jedoch die gleichen Regeln wie für bewachte Gebiete.

Gruß,
GM Kathelyen

Nev

Waren die Meer an sich nicht so neutral gesinnt, so "wenn du mir nix tust, tu ich dir nichts?" .-.
kann mich an die damalige Quest nicht mehr genau erinnern.

Cyber_Angel

Zitat von: Ylenavei am 04. August 2007, 15:00:11
In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Stadt um eine parteilose Order-Stadt handelt,

Mh Toll noch mehr einschränkungen  ;D da freuen wir uns alle drauf.
Eine Parteilose Order Stadt, Parteilos Order, Order Parteilos , soll ich es noch mal wiederholen?Ich versteh es nicht  ;), oder es bedarf einer kleinen schönheits korrekur.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ylenavei

1.) Das hier hat nichts mit neuen Einschränkungen zu tun. Ich erinnere nur an etwas, das bereits seit über einem Jahr gilt. Es ist nur eben etwas vernachlässigt worden und daher wohl etwas in Vergessenheit geraten.

2.) Parteilose Orderstadt bedeutet, dass kein Unterschied gemacht wird, ob sich ein Mensch, ein Zwerg, ein Wald- oder Hochelf etc. dort aufhält. Dazu kommt, dass dort kein bestimmtes Reich das Sagen hat, d.h. dort gelten keine speziellen Reichsgesetze.

3.) Da A) unter der Meerstadt die heilige Quelle verborgen liegt (das ist schon fast so lange so, wie es das Waldelfenkonzept gibt), und
          B) die Meer an sich ein Ordervolk sind,
     sollten sie Interesse daran haben, dass keine offensichtlich bösen Gestalten bei ihnen herumspazieren. Die Drow fänden es sicher genauso wenig lustig, wenn Waldelfen direkt vor den Toren     
     des Heiligtums von Lloth herumlaufen würden.

Cyber_Angel

Wollte mit Parteillose Orderderstadt eigentlich nur sagen, bisschen wiedersprüchlich und ja die einschränkungen sind mir bewusst das es sie schon gab und das sie vernachlässigt worden sind, und kein wunder das die playerzahl dadurch sank und Durch die vernachlässigung sich wieder erhob. Man sollte da vielleicht ma lwas ändern.

lg sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Yaso

Sony, du übertreibst.
Die Meerstadt ist total nebensächlich und eigentlich uninteressant für so gut wie alle Player.

Zitatund kein wunder das die playerzahl dadurch sank und Durch die vernachlässigung sich wieder erhob.

Ich denke nicht, dass diese Tatsache auch nur zu 0,01% an dem Playerschwund Schuld war.
Einschränkungen sind nunmal nötig. Auch im echten Leben kann und wird niemand je alles sehen.
Die Möglichkeit bestimmte Orte und Regionen nur für bestimmte Rassen / Klassen betretbar zu machen, macht diese noch wein wenig interessanter.

Cyber_Angel

@ yaso, das ist keine übertreibung. Bei fragen Irc.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Simple

Ich dachte damals das ist ein neuer Dungeon :). Hat es da nicht auch Gegner? Als ich da war griffen mich ein paar seltsame Sachen an, ohne das ich zuerst angriff. Oder mein ich nun eine völlig andere Stadt ?

Wurzl

da ist ein dungeon und der wird sdomit für chaos versperrt..dafrage ich mich ob es dungeon gibt die für order gesperrt sidn.. die ungefähr den gleichen stellenwert haben wie jener dungeon

Acus

order dürfen im gegenzug den order champ spawn auf ilsh nicht nutzen

Cyber_Angel

Also endlich einer der mich versteht @wurzel zustimmt -.-
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Arishna

Sop und nun bittei ch wieder um Back to Topic,

unterirdische Meeresstadt kein Zutritt für Chaosler und den Rest der Diskusion könnt ihr nun ins MIRC verlegen

grützle
Ari

Rysal

darf man die meer's da auch jagen ? bzw. in ilshenar haben die oder hatten die nen tollen loot ...  ::)

Ylenavei

Diese Frage erscheint mir in Bezug auf die unterirdische Meer-Stadt eigentlich überflüssig.... In einer Order-Stadt haben Order-Leute nicht die Bewohner anzugreifen und Chaos-Leute, bzw. Leute, die sich chaos-gemäß benehmen, haben dort nichts zu suchen (ganz davon abgesehen sind die Meer dort als Vendoren eingerichtet und nicht als "Monster"^^).

Was die Meer auf Ilsh angeht: Diese sind ebenso Order und sollten somit meinesachtens nicht von Order-Chars angegriffen werden. Sollte seitens der Admins hier ein anderer Entscheid vorliegen, korrigiert mich bitte. Sollte ich damit recht haben, gäbe es damit ein weiteres für Order nicht nutzbares Jagdziel, sodass der Dungeon hinter der unterirdischen Stadt damit mehr als ausgeglichen sein sollte.

Gruß,
GM Kathelyen

Yaso

Eigentlich haben sogenannte "order"-chars sowie bestimtme "neutrale" chars generells nichts anzugreifen, das einem als peaceful begegnet. Nur rote Monster dürften auf deren Lsite stehen, aber wen juckt schon das rp.....


ZitatAus diesem Grund kann sich dort jeder frei bewegen, der nicht offensichtlich "böse" bzw. ein "Chaosanhänger" ist. Charaktere, die äußerlich als böse zu erkennen sind, haben dort nichts zu suchen (ein Elfenumhang/eine Mönchsrobe etc. ist dabei keine hinreichende Verkleidung!). Wer ausreichend Stealth beherrscht oder einen entsprechenden Polymorph nutzt, mag sich in gewissem Rahmen frei bewegen können

Nochmal für die Schreihälse, die sich benachteiligt fühlen...stellt es im rp geschickt an und selbst chaosler können den DUNGEON nutzen. Aber rumheulen macht ja viel mehr Spaß.