• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

An alle Bürger Britains!

Begonnen von Hinrich von Britannia, 31. Januar 2009, 16:33:44

« vorheriges - nächstes »

Hinrich von Britannia

"An allen Anschlagbrettern des Landes hängt ein, wie gewöhnlich prachtvoll verziertes Pergament des Königs"

Bürger von Britain!
Die zwölf Soldaten, die dabei zugesehen haben, dass ihre Kameraden zu Tode gefoltert wurden, sind eine Schande für unser Land. Derart feige Soldaten braucht kein Land und kein rechtschaffener Bürger hat einen so schlechten Schutz durch die Soldaten seines Landes verdient.
Aus diesem Grunde sind die Jammergestalten aus dem Lande verbannt und mögen sie je wieder den Boden Britains betreten, so steht ihnen auch ein grausamer Tod bevor.

Mögen die Viere ihre schützenden Hände über Britain halten

Hinrich, König von Britain

Kruemliii

*Xenia liest den anschlag, schmunzelt und spricht zu sich selbst*

Ja König, schwäch dich nur selbst...
auch wenn dieser Schachzug beeindruckend ist, wird die Macht des einen deine jämmerliche Seele holen ...


Alyssa

Nachdenklich liest Alyssa den Anschlag:

"Typisch Mann und Typisch Mensch: keine Frau würde fliehen, wenn sie ihre Schutzbefohlenen in Gefahr sieht und kein Zwerg ... "

So geht sie heim und schreibt dem König eine Botschaft:

Geehrter Hinrich von Britain, König und Stadthalter von Britain
sehr traurig und besorgt stimmt mich eure Botschaft, die ich dieser Tage vernahm. Aus diesem Grunde, und auch weil ich eine kleine Schmiede in Britains Stadt in Nähe des Hafens angemietet habe, vermache ich euch zur Verbesserung eurer Wachleute, einen Stapel Schilde der Ordnung.
Nur sagt mir, bezüglich deren Farbe und Gewicht: wollt ihr sie in Gold oder in Valorite?
Diese Schilde sind eine Anerkennung eurer Bemühungen um Britain und sollen ein Zeichen von mir sein: das mit Briatin nie gleichgültig ist.


Hochachtungsvoll
Alyssa Anibas

Hinrich von Britannia

"Ein Bote begibt sich in die kleine Schmiede von Alyssa in Britain um ihr ein Schreiben des Königs zu überreichen."

Verehrte Dame Alyssa Anibas!

Mit Wohlwollen habe ich euer Schreiben gelesen und bedanke mich für euer ehrliches Interesse an Britain und seinen Bürgern. Gern nehme ich euer angebotenes Geschenk im Namen der Bürger Britains an und versichere euch meine Dankbarkeit. Da ein Geschenk auch immer das Wesen des Schenkenden offenbahrt, möchte ich euch gern die Wahl des Metalls überlassen. Und wer könnte dies besser wählen, als ihr, der ihr die beste Schmiedin seid und eure hohe Kunstfertigkeit in aller Munde?

Mögen die Viere ihre schützenden Hände stets über euch halten!
Hinrich, König von Britain

Alyssa

#4
Hochgeachteter König Britains,

da mir nicht bekannt ist, welche Gewichte eure Wachen zu tragen pflegen, so erbitte ich weitere Auskunft.
Euer Vorgänger, der Geehrte Arthur Bonis, hatte golden Plattenrüstungen bei mir bestellt, sie waren so leicht, das jeder sie tragen könnt. Die dazu passenden leichten Orderschilde könnte ich euch nun mit aller Verehrung überreichen. Doch da ich eure Truppen nicht kenne, weiss ich nicht, ob es auch starke Krieger unter ihnen gibt, die in der Lage wären, ein richtig schweres Schild zutragen. Falls dies der Fall ist, wäre es hilfreich für mich, dieses zu wissen. Ein Schild muss immer passen. somit ist es wichtig für mich, die Krieger zu sehen um einschätzen zu können was sie tragen können.
Keinem ist gedient, wenn die Schilde zu schwer oder zu leicht wären.
Somit schlage ich euch vor: sendet mir eure Mannen so, das ich persönlich Mass nehmen kann.
Gebt mir bitte einen Zeitpunt und Ort an, zu dem ich euch die bereits fertigen goldenen Orderschilde übergeben kann. Diese, so weiss ich, passen ja zu den von mir vor drei Jahren angefertigten Plattenrüstungen.
Hochachtungsvoll
Alyssa