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Beiträge - Yaso

#31
Nichtsahnend betritt Herr Nempos das Haus,
das er bis dahin seine Heimat nannte.
Es vergehen nur Wimpernschläge, ehe er bemerkt, dass
etwas anders ist.
Das hinterlegte Pergament fällt rasch in seinen Blick.
Suchend wandert sein Blick umher, während er sich langsam
darauf zu bewegt.

Mit der linken Hand greift er nach dem Pergament und führt
es misstrauisch vor die Augen.
Seine Pupillen folgen dem Schriftzug.
Mit jeder Zeile, die er passiert, beginnen seine Adern stärker zu pulsieren.
Als er dann ihren Namen unter der Nachricht liest, sind seine Augen bereits
blutunterlaufen.
Ruckartig ballt sich seine Linke zusammen und zerknüllt das Pergament.
Leise Worte, eines Versprechens gleich, passieren seine Lippen:

Ich halte meinen Blutschwur!
Vesper soll brennen und mit ihm alle, deren Ohren das größte Geheimnis
Drakovias zu hören bekamen.


Darauf öffnet sich seine Hand und es rieseln langsam schwarze Reste des
Pergamentes zu Boden.
Was mit verdorbenen Resten begann, soll mit Verderben enden...
#32
Vorschläge / Antw:Reiseportale
06. Juni 2014, 20:17:20
Ich bin klar dagegen.
Bedenkt bitte, dass Magie etwas besonderes und nicht alltägliches darstellen soll, etwas,
dem man mit großer Ehrfurcht begegnet.

Dass gerade so ein Vorschlag von einem Magier kommt, finde ich ein wenig lächerlich ;)
#33
Krieger sind immer hilfreich.
Die Bosse sind nicht darauf ausgelegt, Kriegern einen Nachteil zu bieten.
Da wir bisher noch keine Mobs mit eigenen Spezialattacken erstellen, müssen
wir auf bereits bestehende zurückgreifen.
Um auch etwas bieten zu können, habe ich Mobs gewählt, für die man mehr als nur
kämpfen können muss.
Alle Bosse sind auch für reine Kriegergruppen schaffbar, aber die beiden speziellen
wären dafür um so schwieriger, wenn es nur Krieger sind.
#34
Wie der Betreff schon erahnen lässt, angelehnt an Diablo 3 habe ich das Prinzip
der Schlüsselwächter für DC aufgegriffen.
Im Klartext:

Irgendwo auf der Map findet ihr einen neuen QuestNPC, sein Name ist Sargent.
Momentan ist er noch deaktiviert, da noch die Stärke der Mobs getestet werden muss.
Voraussichtl. am Sonntag wird die Quest aktiviert.
Wo sich der NPC befindet, lasse ich entweder offen oder streue es im RP.

Der NPC gibt euch einen Questauftrag, der euch auf der Jagd nach den 4 Schlüsselwächtern
durch mehrere Dungeons führt.
Lasst euch von der Gestalt der Wächter bitte nicht täuschen, die Viehcher sind bissig!
Bei jedem Wächter besteht eine 25%Chance, dass dieser den jeweiligen Schlüssel im Backpack trägt.
Zu finden gibt es einen: roten, grünen, blauen und einen weißen Schlüssel.
Die Wächter haben jeweils die selbe Farbe wie der dazugehörige Schlüssel.
Nach dem Kill, spawnt der Wächter erst nach 24 Stunden nach.

Habt ihr alle 4 Schlüssel eingesammelt:
Ihr erhaltet einen Questbrief im Backpack: Doppelklick darauf, es öffnet sich ein neues Fenster.
Unten links befindet sich ein grüner Punkt mit der Bezeichnung "Collect" draufklicken und mit dem
Fadenkreuz auf den jeweiligen Schlüssel, so sammelt ihr die Schlüssel der Wächter ein.
Kehrt ihr mit allen 4 Schlüsseln zu Sargent zurück, erhaltet ihr als Belohnung einen magischen Folianten.

Doppelklick auf den Folianten (im Backpack) und ihr erhaltet weitere Instruktionen.
Mit Hilfe dieses Folianten, könnt ihr an einem bestimmten Ort einen von 5 Bossen spawnen.
Welcher Boss spawnt, ist zufällig.
Dabei hat jeder Boss eine andere Wahrscheinlichkeit zu spawnen.

Dieser und alle Bosse sehen wie bekannte Champions aus.
Gemeinsam ist jedoch nur das Aussehen und manche Skills und Attribute.
Jeder Boss hat eine oder mehrere Spezialattacken und ist auf Gruppen,
nicht auf Solofights ausgelegt!

Der 1. Boss: Barracoon (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 40%)
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 25k - 50k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
Jackals Collar
Artifact Rarity 11
Dextery Bonus 15
Hit-Point-Reg 2
+ Resistenzen

Der 2. Boss: Mephitis (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 30%)
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 50k - 100k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
The Berserkers Maul
Artifact Rarity 11
50% Dmg-Inc
75% SwingSpeedInc

Der 3. Boss: Semidar (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 15%)
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 75k - 150k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
Ornament of the Magician
Artifact Rarity 11
Faster Cast Recovery 3
Faster Casting 2
Lower Mana Cost 10%
Lower Reagent Cost 20%
Energy Resist 15%

Der 4. Boss: Neira (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 10%); Sollte mit einem Magier angegangen werden, der den 6. Zirkel anwenden kann.
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 100k - 200k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
ShadowDancer Leggings
Artifact Rarity 11
+20 Stealth
+20 Stealing
+ nette Resistenzen

Der 5. Boss: Lord Oaks (Spawn-Wahrscheinlichkeit ca. 5%); Magier, Druiden, Kleriker oder Nekrobegleitung wichtig!
Belohnung: Standardloot eines bestimmten Mobs. 175k - 250k Gold + 10%Chance auf das Artefakt:
Ring of the Vile
Artifact Rarity 11
Dex Bonus 8
Hit Chance inc 15%
Stamina Reg 6
Poison Resist 20%


Die Bosse lassen sich nur alle 24 Stunden spawnen.
Ich werde noch einen Kill-Timer einbauen, der bewirkt, dass der jeweilige Boss
wieder verschwindet, wenn er nicht innerhalb einer bestimmten Zeit gekillt wurde.
Weitere Details folgen bei Bedarf.
Sobald die Quest aktiv geht, folgt eine Benachrichtigung.
#35
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
30. Mai 2014, 22:53:02
Auf Wunsch von Gewin schließe ich den Beitrag hier mit.
#36
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
30. Mai 2014, 14:28:13
Ihr zwei seid scheiße xD
#37
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
29. Mai 2014, 15:08:14
Nochmal, ich weiß nicht, ob du mich nicht verstehen willst, aber einmal versuche ich es noch:

Es ist aus RP-Sicht ok, wenn eine Wache gegen das Gesetz verstößt.
Damit wird sie aber gleichbedeutend kriminell.
Das hat natürlich nur Folgen, wenn es im RP bekannt und geahndet wird.
Es ist natürlich nicht generell OK, da eine gewissenhafte Wache nicht gegen die Gesetze verstößt.
Wie man eine derartige Wache spielt, ist aber jedem selbst überlassen.

Normale Bürger haben genau so die Wahl sich ans Gesetz zu halten oder nicht.
Tun sie es nicht, müssen sie genau so mit den Konsequenzen leben, wie eine Wache das müsste,
wenn der jeweilige Verstoß bekannt würde.

Und nein, ich habe nie gesagt, dass sie dagegen verstößt.
Ich habe geschrieben, dass sie es darf, aber dann mit den Konsequenzen zu rechnen hat, wenn es auffliegt.

Was die Vermummung angeht, bin ich es Leid.
Lies meinen Text dazu weiter oben nochmal durch oder lass es.
Denn es gibt keinen Grund und keine Lücke, die es rechtfertigt vermummt rumzulaufen.
Du liest meinen Text nicht richtig Gewin.
Mit dieser Form der "Argumentation" kommen wir hier nicht weiter.

Ich habe mir jetzt mehrfach Mühe gegeben dir deinen Irrtum vor Augen zu führen, aber du scheinst
es nicht verstehen zu wollen.
Daher ist das meine letzte freundliche Bitte, lies dir das geschriebene mal richtig durch oder lass das Thema
gut sein.
#38
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
29. Mai 2014, 13:42:11
Lieber Gewin,

der $14, der für die Vermummung steht, ist wie gesagt aus Sicht der Obrigkeit zu sehen.
Mal davon abgesehen, dass konkrete Beispiele im Text genannt sind, was gemeint ist,
gibt es keine klassen- oder rassenspezifischen Gründe, die von Britain toleriert werden müssten.
Ergo ist aus Sicht der Stadtführung jedes Vermummen mit Verbergen oder gerade die Kutten
erfahrungsgemäß aus dem RP heraus mit Unheil verbunden, so dass "unstandesgemäße Kleidung"
durchaus generell durch Roben, Masken, usw. gebrandmarkt und verboten werden darf, kann und wird.

Die Tatsache, dass der Begriff Vermummung nicht direkt verwendet wird, heißt nicht, dass der Paragraph unwirksam ist,
da die genannten Beispiele generell aus Sicht Britains mit Vermummung gleichzusetzen sind.
Dass das Wort "unstandesgemäß" nicht im Duden steht, ist richtig.
Bedenkt man aber die Zeit, in der Ultima Online spielt, so kann es zahlreiche Wörter geben, die in diese Zeit passen,
aber nicht im Duden stehen.
Im Endeffekt ist das ein Fantasiespiel, mit sehr vielem Unrealistischem.
Das Entscheidende ist das Verständnis. Und bisher hatte nach meinem Wissen keiner Probleme damit außer dir.


Zu deinem 2. Absatz wer alles in die Stadt darf.
Ja, vom Gesetz her, darf jeder in die Stadt, der keinen dunklen Gottheiten huldigt, dazu zählt übrigens auch Lloth, nicht nur der ZT,
unbewaffnet und unvermummt ist, Ausnahmen sind im Gesetzestext festgehalten und natürlich kein Feind des Reiches ist.
Das Feinde, sei es durch den Kriegszustand, der zusätzlich auf Drow, Nekros und schwarzes Heer zutrifft, natürlich auch generell
auf jeden aus der Sicht Britains kriminellen zutrifft, ist selbsterklärend und wird nicht extra niedergeschrieben.
Ich denke es ist klar dargestellt wer die Stadt betreten darf und wer nicht.
Deine Argumentation überzeugt mich da nicht vom Gegenteil.


Zu deinem 3. Absatz mit den Entscheidungen.
Es geht nicht darum was sie können, sondern darum was sie sollen und dürfen.
Der Gesetzestext von Britain soll keine Bedienungsanleitung für eine Stadtwache sein,
sondern grobe Richtlinien vorgeben.
Die Stadtwachen sind im Auftrag der Obrigkeit dazu berechtigt.
Sicher wurde bereits in manchen Fällen ein Richter eingesetzt.
Angesichts der Anzahl aktiver Spieler, halte ich es jedoch für Unfug einen permanenten Richter
in Spielerhand einzusetzen, bzw. ist das Entscheidungsgrundlage des Rates von Britain im RP und
nicht OOC-Gegenstand.
Was eine Stadtwache also darf und was nicht, wird nicht OOC festgelegt, sondern im RP durch die Obrigkeit.


ZitatIch bin froh das es einen hauptmann gibt doch heißt es man soll sich rp gerecht verhalten und dann passiert sowas? Also wenn rp dann doch auch konsequent. Mittlerweile scheint es auch eine 2 klassen rp zu geben, da drücken wir alles durch und da ignorieren wir alles.
Wie bereits oben erläutert, resultiert dieser Zustand aus dem vorigen Konzept der Paladine.
Durch die Konzeptänderung das einfach nichtig zu machen, hilft keinem.
Die Gesetze und Konzepte dienen einem bestimmten Spielfluss.
Dem Spielfluss ist größerem Schaden zugefügt, wenn es keinen Hauptmann gibt, weil der einzig potentielle Anwärter ein Paladin ist,
so dass man im Sinne des RPs durchaus Ausnahmen machen kann und sollte.
Schließlich spielen wir hier des RPs wegen und nicht der Gesetze wegen.
Ganz davon abgesehen, gibt es auch gerade bei Gesetze oft mehrjährige Übergangsphasen.
Wenn du dich damit besser fühlst, sieh das als mehrjährige Übergangsphase ;)

Als letztes zu dem Thema, solltest du nicht vergessen, dass RP im Vordergrund steht und Konzepte und
Gesetze Rahmen darstellen, zu denen es auch Ausnahmen geben kann.
Es ist kein Non-RP, wenn eine Stadtwache gegen die Gesetze verstößt, die sie vertritt.
Wenn ich das genauer erläutern soll, öffne ich gerne einen zusätzlichen Thread und beginne mit den
Grundlagen von RP.
Denn gerade wenn halbwegs konstantes RP gespielt werden soll, wie du es selber forderst, kann man nicht
jede Änderung von Konzepten usw. sofort oder überhaupt im RP umsetzen, so dass es für konsequentes RP
notwendig ist, Ausnahmen zu machen.


ZitatIch bedaure diese entwicklung sehr, genauso wie ich nicht verstehen kann wie manche sich für ihr rp biegen und drehen und und und.. Also entweder ich spiele einen charakter mit seinen stärken und schwächen oder ich biege ihn das er für alle passt aber wenn ich ihn biege dann ist das kein rp mehr. Natürlich führt das konsequente einhalten von rp dazu das man mit manchen leuten hier nicht mehr rpn kann aber  das ist doch gerade das was rp ausmacht.
Da hast du Recht.
Doch schreiben wir niemanden vor, wie er seinen Charakter zu spielen hat, so lange er sich im vorgegebenem Rahmen bewegt.
Von uns gemachte Ausnahmen bei diesem Rahmen gehören dazu, so dass ich pers. den Hauptmann zumindest was seinen Posten
und der Klasse des Paladins angeht, nicht zu deiner Kritik hinzu zähle.


ZitatYaso ich verstehe das du oder wer auch immer im staff das machen könnte kein bock hat den text in 4 punkten umzuändern das es klar ersichtlich ist das solche mängel die es da gibt behoben werden aber ist das nicht eigentlich ziemlich traurig das man nichtmal 10 min investiert um etwas das von der idee gut ist so zu ändern das es richtig gut ist?
Da musst du mich missverstanden haben.
Denn es ist nicht so, dass ich keinen "Bock" habe, sondern, dass ich die Notwendigkeit nicht sehe.
Wir diskutieren hier über Banalitäten Gewin.
1. Gehören solche Änderungen im RP vorgenommen.
Wenn der Rat sich zu solchen Änderungen entscheidet, werden die umgesetzt.
2. Geht es nicht nur um die 4 Punkte, sondern um das Prinzip.
Wenn jeder, dem etwas nicht passt, nach Belieben Änderungen veranlassen kann,
dann sind wir irgendwann nur noch am ändern.
3. Ich sehe wie gesagt keine Notwendigkeit, da du dich beim Lesen des Textes an Banalitäten aufhängst
und die einzelnen Punkte vermutlich zu stark auf unsere demokratische Rechtsfassung beziehst.


ZitatIch sagte mehrfach es ist kein großer aufwand die texte abzuändern nur scheint das jedem zu viel zu sein lieber ignorieren wir weiter alles als das man merkt ok da ist wirklich was dran man könnte das umformulieren, ich erkläre mich gerne bereit die umformulierung vorzunehmen, aber da es hier allen egal ist das die wachen gegen die gesetze verstößt, das rp gebeugt wird weil konzepte die existieren nicht dazu passen dann frag ich mich warum das alles wozu wurden die konzepte geschrieben? wozu hat sich jemand hingesetzt und die gesetze formuliert, es ist doch eh allen egal. Ich für meinen teil finde das wirklich traurig denn es ist doch genau der witz an der sache für die verbrecher sich so verhalten das sie lücken in den texten suchen. aber wenn selbst die wache sich selbst bußgelder auferlegen müsste weil ein einziger zusatz zuviel verlangt ist dann frag ich mich wollt ihr denn eigentlich rp oder wollt ihr das nicht?
1. Wir ignorieren es nicht, sondern wir akzeptieren es, weil es für uns in Ordnung ist.
2. Ist es wie gesagt kein Problem, wenn selbst Stadtwachen/Wachen ggn. das Gesetz verstoßen, das muss nicht zwangsläufig Non-RP
sein, im Gegenteil, das sehe ich eher als interessant und rpförderlich.
3. Zum Thema  mit der Konzepttreue habe ich mich bereits weiter oben ausgelassen.
4. Ja, Verbrecher suchen nach Lücken in Gesetzen, wieso sollte das in UO anders sein?
Da hier jede Klasse, Rasse und Idee von RP-Verwirklichung in einem gewissen Rahmen ihren Spaß finden sollte,
würden wir es zB Dieben verderben, wenn wir die Gesetze so eindeutig formulieren würden, dass es keine
Schlupflöcher gibt.
5. Eine Wache handelt so, wie es ihr RP vorsieht, wenn das Brechen von Gesetzen dazugehört, dann muss die Wache
mit den richtigen RP-Konsequenzen leben, genau das ist RP lieber Gewin.
Es ist also hinfällig, ob sich eine Wache selber "Bußgelder" auferlegen muss.
Entweder handelt sie korrekt nach den Gesetzen, dann ist das hinfällig oder sie tut das nicht.
Und wenn sie das nicht tut, ist es nicht sehr verwunderlich, wenn sie gleich noch einen drauf setzt und sich dafür nicht mal
ein Bußgeld ausspricht.
Um also zum Abschluss auf deine Frage einzugehen, ja, wir wollen RP.
Ich denke mit den inzwischen zahlreich oben beschriebenen Punkten habe ich das auch noch mal untermauert.

Doch muss ich auch klar dazu sagen, dass wir hier keinen Jura-Fetisch haben und IG-Gesetze und Konzepte durchaus
Ausnahmen finden können, die im Sinne der Playerschaft, im Sinne des RPs und im Endeffekt somit auch im Sinne
deiner Kritik stehen sollen.
Ich denke eine solche Handhabung ist im Sinne der meisten Spieler.
Ich bitte dich also eindringlich, lies dir das gut durch, besinn dich und lass das Thema hier ruhen.
Wenn du derartige Änderungen wünschst, ist das in Ordnung, aber wie bereits gesagt, gehört dieses Thema
nicht hier hin, sondern IG.

Ich habe fertig.
#39
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
28. Mai 2014, 17:14:39
Denkt mal an Polizisten heute.
Es wird klar zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten unterschieden.
Wollen wir eine solche Unterscheidung mit all dem Aufwand der dazugehört, jetzt auch
vornehmen?

Denn die Polizei heute darf individuell entscheiden, ob und wenn in welchem Maß innerhalb
eines vorgegebenen Spielrahmens sie eine Strafe auferlegt.
Anders sieht das bei Straftaten aus.
Für eine solche Differenzierung, müsste man die Gesetzgebung jedoch um einiges
umfangreicher gestalten und das ist aus meiner Sicht Blödsinn.

Generell haben sich Stadtwachen auch an die Gesetze zu halten.
Dass für sie während ihres Wachdienstes Ausnahmen, gerade was die Bewaffnung usw. angeht,
bestehen, ist selbstverständlich und gehört ebenfalls nicht extra niedergeschrieben.
Zumindest nicht, wenn man eine gewisse Überschaubarkeit erhalten und unnötigen Umfang vermeiden will.

Sollte es Verstöße ggn das Gesetz durch Wachen geben, sind diese dem Hauptmann oder der Führung zu melden,
auch da sehe ich keinen Handlungsbedarf für Gesetztesänderungen bzw- -ergänzungen.

Um auf deine Anmerkung zu den Paragraphen einzugehen:
zu §4 habe ich oben erläutert.

§10
Du gehst von demokratischer Rechtsprechung aus, das ist hier falsch.
Recht in Britain ist genau das Recht, das die Führung und ihre Wachen vorgibt,
nicht das was nach einzelnen Spielern oder unserer OOC-Auffassung rechtens ist.
Somit entscheidet die Wache im Sinne des Reiches und der Führung des Reiches.
Ein solcher Paragraph bezieht sich im Speziellem auf Authoritätspersonen.
Wenn sich 2 normale Bürger zanken und beleidigen, wird eine Wache bestimmt nicht
sofort eingreifen und dem auf den Grund gehen.

§14
Da gilt das Selbe wie zuvor.
Natürlich gilt auch dieser Paragraph aus der Sicht der Obrigkeit.
Und Nekromantie ist in Britain verboten.
Ein Nekro hat somit kein Anrecht auf seine klassenspezifische Bekleidung.
Darüber hinaus hebelt das Gesetz zu Vermummung solche Ansprüche generell aus.


Zu deinen Paladinsachen:
Lange Zeit war das nicht so.
Da waren Paladine die Leibgarde des Königs und bekleideten automatisch hohe Ränge mit
Funktionen ähnlich der Stadtwache.
Durch die Änderung den Hauptmann zu entlassen macht keinen Sinn, wenn es für ihn als
Paladin momentan keine sinnvolle klassengerechte Beschäftigung gibt und zumal es keinen
geeigneten anderen gibt, der sonst die Stadtwache anführen würde.
In dem Sinne, sei froh, dass wir einen Hauptmann haben, an dem du dich IG
mit solchen Problemen wenden kannst.
#40
Allgemeines / Antw:Skandal in Britain
26. Mai 2014, 17:45:09
Such dir nen Hobby ;)

Vertreter der Legislative sind in jedem mir bekannten Land berechtigt in der Öffentlichkeit Waffen zu tragen,
auch wenn es allgemein nicht erlaubt ist, siehe Deutschland.

Damit trifft das natürlich auch auf Britain zu.
Wenn jetzt ernsthaft gefordert wird, dass sowas gesetzlich verankert wird,
nehme ich alles notwendige auf, so dass keiner mehr Lust hat den Gesetzestext zu lesen
und das ganze Thema spätestens dann hinfällig wird ;)
#41
Ylanor und Stella...
#42
Allgemeines / Antw:DC - 10Jahresfeier
11. Mai 2014, 17:51:22
Beschreib ma pls den ungefähren Ablauf bei CIV-Wars.
#43
Allgemeines / DC - 10Jahresfeier
11. Mai 2014, 17:27:48
Abend zusammen,

wir wollen uns jetzt an die Planung für unsere 10 Jahresfeier machen.
Da die Feier vor allem den Spielern gewidmet ist, ist es uns natürlich wichtig,
euch an der Gestaltung teil haben zu lassen.

Zur Auswahl stehen Vorschläge vom Staff.
Natürlich könnt ihr auch Alternativvorschläge machen.
#44
Im Tal bei Britain (im Gebirge) findet ihr jetzt Chaney den Abenteurer,
der euch jeder Zeit Auskunft darüber geben kann, wo ihr besondere Herausforderungen
(ChampSpawns) auf Felucca findet, natürlich nur die Aktiven.

Die Spawns auf Ilshenar habe ich ausgelassen.

Bitte berücksichtigt beim Aufsuchen des NPCs, dass dieser 17 Sekunden
benötigt, um die Stati aller Spawns abzufragen.

Sollte es Probleme mit dem NPC geben, öffnet bitte einen neuen Thread im Bugforum.

Viel Spaß damit.
#45
Ich halte es für angemessener, wenn man rp-gerecht ig erfahren könnte, welcher Spawn gerade aktiv ist.
Evtl. kann ich einen NPC scripten, der Auskunft darüber geben kann.
Wenn ich die nächsten Tage die Zeit dafür finde, guck' ich mir das mal an.