• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Yaso

#646
Was ist an den Vieren nicht neutral?! das Christentum, ist das gut oder böse?!

Du sollst nicht stehlen...du sollst nicht morden usw. wenn man das befolgt ist man "order"?!
Nein, so etwas zu befolgen ist normal..."neutral" ich will die begriffe nicht gleichsetzen...

Ein Glaube setzt Werte und Normen in einer Gesellschaft und Ansichten und dient nützlicherweise als Erklärung für Dinge, die "nicht logisch" erklärbar sind...logisch aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten. Die Begriffe chaos, neutral und order verwirren viele...sie sind auch nicht ideal gewählt für unsere Verhältnisse und es fehlt eine Definierung....

Was die Order-chars auf dc ausmacht ist, dass sie sich dem Bösen entgegenstellen, ihren Glauben forttragen und für das Recht kämpfen. Der Glaube der Viere zwingt nicht dazu...sowas ist die Aufgabe von paladinen und Klerikern, bzw Mönchen...

Ebenfalls beinhaltet der Glaube an die Viere nichts frauenfeindliches oder gar unterdrückendes, somit
gibt es nach deiner bisherigen "Argumentation" nichts was für deinen Char ggn den Glauben an die Viere sprechen würde @krueml
#647
Dargor ist einer der Viere....den Vieren wurde ein extra "Tempel", Kirche...wie auch immer entworfen, die recht zentral in Britannia steht. Welchen der Viere man da besonders anbetet ist jedem selbst überlassen.
#648
Evtl. erweitert wird....

Das Problem ist der mangelnde Platz am derzeitigen Marktplatz von Britain.
Ohne Bäume zu entfernen ist eine Erweiterung schwer oder gar gar nicht möglich.
Bäume sind jedoch nicht so leicht zu entfernen, damit ist ein großer Aufwand verbunden,
der sich für ein paar Stände mehr kaum lohnen würde. Eigene Vendoren kann jeder aufstellen,
zumal hier eh schon jeder ein eigenes Grundstück hat. Der Vertrieb eigenen Gutes sollte also dennoch für niemanden ein problem darstellen.
#649
Zu Göttern in uo allgemein:

DC bzw uo allgemein spielt in einer ganz anderen Zeit, im Mittelalter und hinzu kommen übernatürliche Kräfte wie die Magie oder andere Rassen.
Bezieht man die Zeit auf unser Mittelalter wo schon die Religion normal war, so wurde da jeder Ungläubige umgebracht, wenn er als solcher enttarnt wurde. In uo kommen dann wie gesagt noch die übernatürlichen Phänomene und Kräfte dazu...wie erklärt sich ein Char, der nicht an Götter glaubt diese? Heute im rl ist das relativ einfach. Vieles was im Mittelalter mit Gott erklärt wurde, kann heute wissenschaftlich nachgewisen werden. Im Mittelalter, so wie in uo war/ist das Wissen um diese Erscheinungen usw jedoch begrenzt, wissenschaftlich gesehen liegen die Erkenntnisse da nahezu bei null.
Also bleibt aus meiner Sicht nur eine Erklärung durch Götter! Darüberhinaus fördert der Glaube auch die Möglichkeiten im rp...und deswegen sind wir ja alle hier ^^

Der Glaube in verschiedenen Städten:

Eigentlich ist es blödsinn, dass wir 4 Menschenstädte haben, wo in jeder andere Bedingungen herrschen was den Glauben angeht. In Britain wird an die Viere geglaubt, in Vesper nicht, in skara brae wird der 5. Gott der Menschen, das böse Gegenstück der Viere verehrt und auf Serpents herrschen gemischte Verhältnisse. In der normalen Bevölkerung ist es gemischt, die Spitze der Stadt, die Ritter sind zumindest gut informiert über die Viere und akzeptieren deren Exestenz, ob sie auch feste an sie glauben ist mir nicht bekannt.

Eigentlich gibt es "nur" 5 Götter für _alle_ Menschen, wobei 4 für normale und 1 für die Nekromanten, Vampire und normalen Menschen, die sich dem Bösen zuschrieben gilt.
Es wurde eine lange Zeit, zu lange, auch vom Staff aus nicht viel Wert auf das Emplementieren eines Glaubens gelegt, bzw auf dessen Umsetzung geachtet, so dass die Spieler, die, aus welchen Gründen auch immer, den Glauben ablehnen, sich in eigene Städte bewegten bzw. andere vorhandene. Orestes war da die Spitze des Eisberges, wo mehrere Rassen zusammen lebten.
Aber Orestes kann nur noch schrumpfen, da neue Häuser da nicht mehr genehmigt werden und dort leben meines Wissens auch nur noch Hochelfen (Tralins Burg mal ausgenommen).
Mischstädte sind generell nicht mehr möglich und die Aufspaltung der Städte aufgrund von verschiedenen Glaubensansichten versuchen wir zunehmend zu verhindern, bzw rückgängig zu machen und ich denke zu dc2 wird es uns gelingen, dass dies nicht mehr geschiet.

Wieso glaubt also kaum jmd an Götter?

Ich denke das Extrem sind die Menschen. Die anderen Rassen haben alle Götter, wo der Glaube verpflichtend ist. Was dort fehlt sind religiöse Ereignisse, evtl. Feiertage, Bräuche usw. um die Religion in den Alltag des Player mit einzubauen, bisher besteht die einzige Möglichkeit darin sich darüber zu Unterhalten oder nach dem entsprechenden Konzept zu handeln.
Bei den Menschen fehlt ein klares Konzept, welches sicher noch kommen wird, da dc2 ohne ein solches aus meiner Sicht nicht starten darf. Jedoch sollte man sich auch fragen, selbst wenn ein Konzept da ist, würden Player dieses auch von sich aus ausspielen?
Manche ja, aber der Großteil bestimmt nicht. Also liegt das derzeitige Problem wohl hauptsächlich eher darin, dass die Player einfach kein Interesse an den Glauben haben.
Der Glaube an die Viere ist sehr mit dem christlichen Glauben vergleichbar, um es recht einfach zu halten. Es gibt auch Player, die hin und wieder auch ig sind, die was den Glauben an die Viere angeht deutlich besser bewandert sind als der Großteil. Sie sind eigentlich nicht zu übersehen, da sie als Paladine und Kleriker rumlaufen. Darüberhinaus könnte man Informationen vom Staff, bzw im IRC erfragen oder gar im Forum?! Dies alles geschiet nicht, also scheint auch kein wirkliches Interesse da zu sein.

@Alyssa
Was du suchst ist ein ganz anderer Glaube, der auf dc nicht exestiert.

@Mumie
Sowas haben wir eine zeitlang ansatzweise versucht, was zur Folge hatte, dass mehr und mehr Spieler nach Vesper "auswanderten" wo sie aus religiöser Sicht so leben konnten/können wie sie es wollten.
Ein leeres Britain ist auch nicht unsere Absicht und die Drohung mit dem Tod ist auch so eine Sache, da ooc jeder weiß, dass er nicht so einfach einem RP-Tod erliegen kann was leider auch von den meisten ins rp übertragen wird. Es würde also kaum jmd ernstnehmen, wenn wir eine Verfolgung, die mit dem Tod enden kann, durchführen oder man geht in eine andere Stadt, wo man vor der Verfolgung sicher ist. Wie ich bereits schrieb, wer nach den Glauben spielen wollte, hätte sich bereits Informationen eingeholt. Hätte die Religion unter den Menschen auf dc einen so hohen Stellenwert, würden kaum so viele Player nach Serpents Hold oder Vesper gehen.
#650
Anschlagbretter Drakovias / Schreiben an Britain
10. Januar 2007, 22:02:54
*Ein gut gekleideter, junger Mann nähert sich dem Stadttor Britannias. In seinen Händen
hält er eine ungewöhnlich verzierte Schriftrolle, auf der normal Architekten ihre Entwürfe
skizzieren. Selbstsicher geht er auf eine der Wachen am Stadttor zu und übergibt ihr das
Schreiben.*

Ein dringendes Schreiben an den König, bitte übergebt es ihm.

*Die Wache nimmt das Schreiben entgegen und nickt bestätigend*

Seid euch meiner Zuverlässigkeit gewiss. Mit der nächsten Wachablöse reiche
ich das Schreiben an den Hauptmann weiter.


*Dankend schreitet der Fremde davon*

Als einige Zeit später der Hauptmann mit dem Schreiben an den König heran tritt und
dieser es öffnet, entfaltet sich ihm ein kunstvoll beschriebenes Schriftstück:

An eure Majestät Lord British,

Es erfüllt mich mit Unbehagen eure Zeit zu beanspruchen, so täte ich dies nicht,
wäre mein Anlass nicht von großer Bedeutung.
Ich machte eine Entdeckung, die mich nachdenklich stimmte, während ich das Protektorat
Orestes durchlief. Ich will etwas weiter ausholen...

Mein Name ist Elenardo Filinzia, ich komme aus den fernen Landen Tokino, wo eine Vielzahl
wohlhabener Könige sich stets mit prunkvolleren Burgen zu übertrumpfen versuchen.
Meine Kunst ist das entwerfen dieser Burgen, ich bin Architekt.
Ich reise viel umher auf der Suche nach Burgen, um neue Ideen zu finden.
So kame ich vor wenigen Tagen in Orestes an, wo ich eine alte Burg mit interessanter Bauart
vorfand. Meine Neugier ersuchte mich sofort diese näher zu betrachten.
Es schien erst, als sei der Burgherr nicht da, doch traf ich diesen glücklicherweise gerade, als
ich wieder gehen wollte. Nichtsahnend ließ er mich ins Innere der Burg.
In Teilen die Einrichtung, aber auch die Bekleidung und die Truppenstärke erscheinen
mir sonderbar. Zwei Magier, weise Leute, die sich mit dem Wissen beschäftigen,
haben eine vorliebe für dunkle Farbe und schwarze Totenkopf-Kerzen?
Aus meiner Sicht äußerst merkwürdig. Darüberhinaus befinden sich viele Wachen auf dem
Gelände und der Burgherr verschwieg mir nicht, dass er über einen Trupp an Soldaten verfügt.
Das alles zum Schutze einer alten Burg?
Ich sehe eine Gefahr und fühle mich verpflichtet, da das Reich Britain die Militärgewalt in Orestes
hat, euch über meine Sorge in Kenntnis zu setzen.

Elegant unterschrieben, einem Kunstwerk gleich;
Elenardo Filinzia
#651
Allgemeines / Re: Krümmeliiiiiiii
10. Januar 2007, 14:45:51
das wird nicht nötig sein denke ich.
Mit Sarban habe ich bereits gesprochen.
Ich werde noch mit gelian sprechen, das ins staffboard tragen und dann überlegen wir uns nette foltermethoden.
#652
Vorschläge / Re: steine rausbrechen
10. Januar 2007, 13:47:37
Dalton, die gesockelten Items bringen einen enormen Vorteil.
Ein Magier ohne gute manareg ist um längen schwächer, ein Krieger mit guter dexreg kann sich um längen schneller heilen, man kann so vieles steigern, insofern bringen Sockelungen eine ganze Menge!

Diese "Steine" sind seltene, kostbare Ware und wenn man sie aus seiner Rüstung wieder entfernen kann, wird deren Häufigkeit wieder gesteigert. Die Häufigkeit der Steine sollte eher noch weiter gesenkt werden, daher würde die Möglichkeit des "Entsockelns" entgegen unseren Absichten wirken.
#653
Allgemeines / Re: Krümmeliiiiiiii
10. Januar 2007, 13:39:14
Da ich scheinbar der erste Staffler bin,d er dies zu Gesicht bekommt und Lasyr mich bereits schon drauf angesprochen hat, nehme ich mich mal dessen an.

Zum Thema:

OOC-Infos oder Informationen vom einen Char auf einen eigenen anderen zu übertragen sehe ich überhaupt nicht gerne. Es ist ja schon schlimm genug, dass jeder ig weiß, wer ihm da als Person ggnüber steht und das rp so schon beeinflusst wird. Das Nutzen von OOC-Informationen ist auf jedem mir bekannten RP-Shard verboten und ich meine auf dc steht es sogar in den Regeln.

Lasyr hat mich bereits über ICQ angesprochen. Ich bitte nun auch Gelian und Sarban sich bei mir zu melden, so wie alle anderen, die evtl. etwas dazu beitragen können. Wie dies geschiet ist mir egal... ICQ, MSN, IRC und wenn es nicht anders geht kann von mir aus auch ig gepaged werden.


Zu simple:

In dem von dir genannten Fall handelte es sich um einen anderen Player welcher auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen wurde.


Da dies nicht in eine öffentliche Streitigkeit ausahten soll, bitte ich Unbeteiligte sich hier rauszuhalten und Beteiligte sich bei mir persönlich zu melden.
#654
Vorschläge / Re: steine rausbrechen
09. Januar 2007, 15:18:38
Halte ich nichts von....
Die Steine werden schließlich speziell eingearbeitet, damit sie überhaupt auch in Kampfsituationen an der Rüstung halten und ihre Kräfte entfalten.
Ein Entfernen  wäre somit zu einem sehr Schadhaft für die Rüstung, bzw die Sockel, wo die Steine angebracht werden, somit könnten keine neuen angebracht werden; eine neue Rüstung wäre also fällig. Damit wäre bardos Aussage widerlegt.

Angenommen die Socklung bleibt intakt....selbst beim Einfügen gehen die meisten Steine _zubruch_
bei einem Entfernen wäre die rate der Steine, die zu bruch gehe wesentlich höher.
Und darüberhinaus finde ich sind die Rüstungen, erstrecht durch das sockeln, eh schon stark genug.
Sowas sollte was besodneres bleiben, bzw erstmalw erden....und da sollte man seine alten Steine nicht wiederverwenden können.

Meine Meinung...
#655
Vampire / Re: Vampirgilde`?
09. Januar 2007, 15:14:01
Ich halte auch nichts von einer Gilde für alle Vamps, aber auch nichts davon wenn vamps in gemischte Gilden, bzw generell in gilden eintreten.
Ich sehe es ja selber an meinem vamp wie schwer es ist, wenn man öfter ig ist seine identität zu wahren, wenn man in eienr Gilde mit nicht-vamps ist.
Deshalb werde ich auch nicht mehr lange Teil der SH sein.
#656
Allgemeines / Re: Willkommen
05. Januar 2007, 11:16:36
Mir gefällts ebenfalls, vorallem die grafik mit dem drachen am anfang der page.

Kritik? lol?`so weit kommt es noch ^^ Wenn simple aufeinmal spurlos verschwunden ist, braucht sich keiner zu wundern ,)