• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wettbewerb

Begonnen von Acus, 20. November 2008, 08:03:09

« vorheriges - nächstes »

Acus

Ich musste heute feststellen, dass unser Eintrag bei UO World mal wieder gelöscht wurde. Zeit eine neue verbesserte Version der Shardbeschreibung online zu stellen.

Gefragt seid nun ihr alle. Wir suchen die beste Shardbeschreibung von Dragon Castle. Euch sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Erzählt ihr von der Geschichte, macht ihr eine RP-Geschichte daraus, beschreibt ihr eure Erfahrungen oder erzählt von den Features.
Dazu solltet ihr euch mindestens drei Screenshots aussuchen oder selber schiessen.

Postet eure Vorschläge bitte hier. Es wird später dann eine Abstimmung über die eingegangenen Vorschläge geben.
Euer Einsatz wird auch belohnt. Die möglichen Belohnungen sind noch nicht klar, jedoch könnte ich mir vorstellen für den Gewinner eine Rasse zugänglich zu machen mit tollem Rassenstarterkitt. Aber dies ist nur mal ein Vorschlag.

Also ... haut rein ... ich würd mich über viele Vorschläge freuen!

Vorn

Ich hätt noch ne Frage dazu:

Muss man sich bei den Göttern an die vorhandenen halten oder ist es möglich neue einzubinden?

Acus

Wenn ihr eine richtige Geschichte schreibt haltet euch bitte grob an die Shardgeschichte (z.B. Die Welt ).
Und vergesst nicht, dass es auch unsere Zielgruppe ansprechen soll.

Acus

hat wer vor was zu schreiben oder nicht?

Becci

ich hab schon angefangen damit... muss noch ein bisschen dran arbeiten..aber ich versuch mich daran =)
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

koaler

das sagen sie alle hehehehehehe...
Was soll ich hier reinschreiben^^

Becci

mein problem is halt,  dass ich grade umziehe... da hab ich grad voll viele sachen im kopf, die rein gar nichts mit uo zu tun haben und die zeit, mich hinzusetzen und das ding fertig zu schreiben, hab ich halt im umzugsstress nicht ;)

ich mein, wenn jemand anders nen text macht und der gut ist, ist ja schön, aber wenn sowieso keiner was schreibt, dann kann ich ja auch einfach wenn ich umgezogen bin und wieder ein bisschen mehr zeit hab, den text fertig machen und dann hier rein stellen... oder net?

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!

Simple

Will hier mal auf diesen Thread verweisen wo auf die Homepage und das Design angesprochen wird. http://www.dc-freeshard.net/forum/index.php?topic=1685.0

Wäre es vielleicht nicht auch noch gut mal die Homepage etwas zu redesignen. Die Menüführung usw. finde ich nicht schlecht, was ich aber wirklich nicht gut finde sind diese verzogenen und Pixeligen Grafiken und halt der Kontrast. Schwarz auf Weiss ist einfach ein zu krasser Kontrast wenn man lange Texte zum durchlesen hat.

http://dc-freeshard.net/bilder/top.gif
http://dc-freeshard.net/bilder/rankenkleintop.jpg

dann z.b diese zwei Grafiken, könnte man noch ein wenig überarbeiten, etwas dezenter vielleicht und nicht verzogen und Pixelig. Und zu guter letzt halt der Header. Dieser sollte halt schon zum Shardnamen oder Shardgeschichte passen. Im Berufsleben macht man ja auch keine Homepage für z.b eine Bäckerei mit Pizzas oder Menügerichten im Head weil man diese vielleicht auch nebenbei noch anbieten aber die Hauptware eigentlich gipfeli, wäggli und Brötli sind. Genau das gleiche ist bei DC der Fall, klar gibt es die Rasse Waldelfen die man wählen kann oder konnte aber DragonCastle hat für mich in erster Linie etwas mit  Drachen zu tun da wäre ein Header wie hier im Forum wohl um einiges passender.

Finde halt einfach wenn man schon Werbung macht dann sollte man vielleicht darauf schauen das man Professionel auftritt. Ein Spieler der nur ein wenig Spass will und nicht soviel Wert darauf legt den wird dies wohl nicht so sehr kümmern. Aber ich habe schon viele Spieler kennen gelernt die viel Wert auf gutes RP legen und die achten auch dann auf solche Sachen und vergleichen die Shards auch miteinander und legen halt auch Wert auf ein gutes Design.

Was mir z.b an DNW sehr gut gefällt sind die Rassenbilder. Das lockt extrem weil sie da mit besonderen Waffen und Rüstungen werben und sich dann jemand denkt ,,wow die haben neue Rüstungen und Waffen was andere Shards nicht haben". Würde ich bei DC auch machen, die Waldelfen haben ja auch sehr schöne besondere Bögen usw. Würde dann die normalen Bilder der Rassen auf der Page austauschen gegen Bilder von den Rassen mit den besonderen Rüstungen und Items. (Elfenumhang, Waldelfenbögen, Orks haben ihre Bollas, usw.)