• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Kritik und Lob zur Quest

Begonnen von Arishna, 29. Juli 2007, 19:45:27

« vorheriges - nächstes »

Arishna


Chris

Lob:

Die mühe fürs Quest, hoffe der dritte Teil wird wieder besser.

Kritik:

Als ich zum Schlachtfeld hingeportet wurde, war die Schlacht schon im Gange und ich musste erstmal sehen, was Phase ist.

Beim ersten Teil war es eine Vision in der wir als Zuschauer anwesend waren und das Geschehen nur betrachten konnten.
Man ist durch die dort anwesenden Charaktere durchgelaufen und jeder war für sich alleine in dieser Vision.
Heute wieder eine Vision, jeder hat jeden gesehen und es konnte/sollte aktiv in das Geschehen eingegriffen werden, auch mit RP.
- Für mich ein wenig unverständlich.

Dann die Eskalation in BucDen, die Frau hat angst und wird von den Orderchars beschützt, warum geht sie nicht etwas mit bei Seite? Alyssa hat es versucht sie aus der "Schusslienie" zu bringen, aber keine Reaktoin. Stattdessen kommen die zahlenmässig unterlegenen Drow zum Zuge und töten diese, ohne zu wissen ob die Frau lebend von Bedeutung ist oder nicht... hätte man vielleicht ein wenig anders lösen können, wenn es denn so gewollt war, dass die Frau stirbt... Hinterhalt oder Ähnliches mit Vendorenchars wenns denn sein muss oder so.

Größter Kritikpunkt:
Ich durfte die Drow nicht haun... hätte aber allen Grund dazu gehabt (Gewins tot, Hochi <->Drow) :D


Aber wie oben schon beim Lob gesagt wurde ist es schön, dass wieder was für die Player inhaltsmäßig getan wird und hoffe auf einen wieder besseren dritten Teil des Quests.

Arishna

Danke chris für deine Kritik werd ich mir zu herzen nehmen,

eine bitte an alle anderen genauso sachlich wie chris schreiben.... damit das nächste ml besser wird.

naja zur schlacht... die ganze idee mit der schlacht war etwas ausgeufert als das ursprünglich mal vor 2 wochen geplant war ^^ und eigentlich hatten wir das auch lang und breit getestet (hierzu ein großes dankeschön an hit und yaso) aber irgendswie waren die drow dann doch viel schwacher.. eigentlich sollte alleine die schlachtphase über ne hlabe std. gehen in der sich einiges hätte klären können. so war die schlacht viel zu schnell vorbei und wir mussten alles beschleunigen was eben dann etwas unverständlich rüber kam.

naja zu dem kritikpunkt alyssa wollte helfen.. nun ich wäre gern mitgegangen weil ich den npc gespielt habe ^^ nur  hab ich noch so meine mühe mt der gm-steuerung so dass ich net ganz daruf eingehen konnet.. außerdem ist das etwas bei mir bei der zahlt der emotes und allem etwas untergegangen

gruß
Ari

Cyber_Angel

#3
Erste:D(Schit doch nicht erste:()
So, leider wurde ich als erstes getötet von 9 Ork bombern;)darauf hin hatte ich kein Mana und konnte mich nicht einbringne.
Dann war das lustige noch mit Nerevarh der von den eigenen Drow angegriffen wurde, während ich zur Illharess sagte, wir sind auf eurer seite  ;D ;D ;) aber wir haben tränen gelacht:)Mit Valle und Dalti.
Also die schlacht sollten wir vielleicht noch mal OOC like wiederholen damit man ungefair die werte weiß, wie gesagt fely hat über 10 min auf eine Person eingehackt.
Leider wollen alle chars ja Imba chars sein;) so viel dan zu *Heul Heul es gibt so viele Chaosler Heul Heul* dabei waren wir gerade mal 4 und später 3 xD. Also das thema sollten wir nicht weiter besprecheen.. Dann waren wir wieder @ Home gebeamt worden mit allen order leuten o0. An dieser stelle musste ein Wink her von wegen ihr steht euch gegenüber und sehr euch gerade alle an ;) sowas in der Art.
Dann Buc Schade das Chris einfach so abgehauen ist  ??? ??? ???. Auch die Flucht war gut das Rp. auf Buc hat mit neben der "kleine Schlacht" am besten gefallen. Wirklich RP nach der Schlacht und während der gefangennaheme konnte wir ja nicht machen, das war wie Fely shcon sagte Kino. Von daher fand ich es nicht so schlimm das es weniger Rp war sondern mehr aufmerksam zuhören war.

Von Valle:  zu Kino like, es gab nur eine lösug möglichkeit, die Balrons die gespawnt wurden waren nicht in mass nötig. Die Schlacht war gut ach ja und keine Belohnung aber man konnte es verkraften.


Von Nerevarh: "ich poste später mein eigenes zeugs; VOTE FOR THE NERE MUSiC LISTEN TO THE NERE MUSIC!!"



ACH GANZ wichtig: Wir hatten eigentlich schon wieder kein Gescheites Rp ende...die spannung steigt und endes da, das sollte abklingen nicht wie beim letzten mal und diesem ich laufe schon wieder durch Wind allein.. DanKE
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Vorn

also mal wies mir ging... ich kam kurz nach 18:00 erst on weil ich dachte um 8 is quest naja das war mal mein fehler da kann nur ich was dafür...

dann hiess es ich soll zur sh burg... kam ich hin war nur nere da scheinbar afk... also der einstieg zu der quest auf chaosseite war sehr eigenartig... dann saßen wir so da und plötzlich waren wir auf einem schlachtfeld... dort wiederrum war die schlacht eig schon fast vorbei ich sah noch genau 3 drownscs am leben die dann von einem einzigen reiter gekillt wurden... gut die schlacht war nicht so geplant aber sollte man vllt wirklich so testen das solche fehler mit 99%iger sicherheit ausgeschlossen werden können... aber darüber konnt man noch hinwegsehen das war ein technischer defekt... aber dann hiess es irgendwann mal alle zur illhares... ich bin hin und was war... halbe story vorbei... da denk ich mir auch entweder man wartet auf alle oder auf gar keinen irgendwie sehr strange

dann die unklarheit sieht man sich nun oder nich... nere und ich haben 10mal im gildenchan gefragt antwort kam nie was ich auch eher enttäuschend fand... dann kamen wir alle auf eigenartige weise alle nach felucca zurück... und naut fängt an zu provozieren... das find ich deswegen dämlich weil in solchen situs hau ich lieber mal pvp drauf als da wegzugehn einfach... wenn pvp verbot herrscht find ichs ziemlich doof trotzdem zu provozieren vor allem an einer stelle wos um zeit ging vollkommen unangebracht...

dann kamen wir nach buc den... kla alle suchen mal alleine... und kaum hats einer gefunden findens zufällig alle... und dann dieses mädl... ich denk mal es war geplant das es stirbt aber die art und weise war eig dumm... ich mein wenn ich es in meine gewalt nehme dann sollte man erwarten das die orderseite soweit klar im kopf is das mich die nich angreifen versuchen wenn ich klar sag einen falschen mucks und sie stirbt... so war ich eig gezwungen sie schnell zu töten...

nun und dann das ende der quest... die dämonen waren gut ich find die idee nicht schlecht aaaaaaber... die chaos sind ja schnell gelaufen das war schon iO aber wenn man dann hört die order kämpfen auf der sinkenden insel dann find ich das auch n bissle über... ich mein bei 100 dämonen rennt jeder weg der halbwegs klar in der birne is... die dinger sind groß und mächtig da kommt man nicht so leicht an und sowas wie 'heldenmut' an der stelle... find ich auch nich so dolle...

was dann wirklich schade war war als wir durchs mooni durch waren ging rp genau gar nichts mehr... es war einfach... totenstill wenn man so will... der spannungsbogen war einfach total aprupt abgehackt


nun zum lob... gut find ich die mühe und energie die dahinter steckt... das mit der schlacht war ein technischer fehler das kann passieren... sollte aber nicht... und danke an alle die mitgeholfen haben das kann ich leider nich namentlich machen weil ich nich von jedem weiß^^


mfg Joker

Alyssa

Ja guten morgen auch am Tage nach der Schlacht.

Im grossen und Ganzen spricht Chris genau das aus was ich schreiben wollte.

Ansonsten grosses Lob!

Das Wichtigste an Kritik will ich noch kurz betonen:
- die Geschwindigkeit ... also es ging oft einfach zu unübersichtlich und zu schnell!
- Diese Beamerei hat verwirrt
- die Ungereimtheiten, was denn nun "real" und was Vision ist haben verwirrt ...
- es war mir nicht immer klar um was es ging  was an dem Gewusel lag ... was mal wieder zeigt wie wichtig es ist ohne schnickschnack konzentriert im RP zu bleiben.

- allerdings finde ich auch , das es seinen Reiz hat, wenn man nicht alles versteht. Es MUSS keine perfekte lösungsorientierte Aktion sofort erfolgen - warum sich nicht erstmal vertun und verwirrt sein - ist doch reizvoll - fördert den Dialog weil jeder was anderes mitbekommt.

- das bei dem Kampf der Heere gegeneinander auch mal die Hochelfen die arme Eofil jagten oder auf Alyssa hauten, das fand ich im Gewühle nicht schlimm - so was passiert auch in echten Schlachten. Zudem waren wir denen ja auch unbekannt.

Yaso

Ähm, ja, wer mit ner Waffe, die areaschaden macht, in ne Schlacht ggn NPCs zieht, muss sich nicht wudnern ^^

Aber ansonsten hast du recht.

Alyssa

meine waffe hat aber keine area schaden, yaso : die war glutneu, schnell und deamonrot  ;)

KJE

Diese Post könnte ich im Moment noch in einigen anderen Themenbereichen unterbringen aber diese ist die erste gewesen die danach fragte. Also gehört sie hier hin.

Für mich der am ersten Teil nicht teilnehmen konnte sah es so aus:
Eben noch in Britain an der Bank , mit mal steh ich mitten in einer Schlacht. Dieser Wechsel fand einfach zu schnell statt.
Nach Ende der Schlacht, da hatten die Orders mal ein Hochgefühl, viel der Hinweis "Skara Brae" also auf und dort hin. Diesen Vorgang fand ich im Ablauf sehr schlüssig.
Über die Vorgänge dort wurden die richtigen Dinge schon in den anderen Antworten gesagt.
Die meisten Probleme allerdingshatte ich mit dem drohenden Untergang der Insel. Ich habe nicht eindeutig mitbekommen das die Insel droht unterzugehen. Wenn es einen deutlichen Hinweis gab und ich ihn übersehen hab ist alles I.O. und ich hab gepennt. Aber hätte ich nicht einen weiteren Hinweis aus der Gruppe (JOI über den Party- Chat) bekommen, gäbe es einen kleinen Zwerg weniger. 
Die Diskusionen in den anderen Forenbereichen zeigt allerdings eines sicher. Die Quest wird angenommen.  :D  Man sieht allerdings auch an der unterschiedlichen Wahrnehmung einiger Vorgänge das einiges deutlicher gemacht werden muss was den gedachten Verlauf betrifft.

Alles in allem fand ich, auch wenn nicht alles wie von euch gewünscht abgelaufen ist, dass das ganze mit viel Aktion und einem fetten "Daumen hoch" zu bewerten ist.

Hoffe ihr versteht ein bisserl von dem was ich sagen will. Besser gehts nit.