• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Staff?

Begonnen von Cel'luk, 05. März 2013, 23:42:40

« vorheriges - nächstes »

Cel'luk

Hallo, wollt mal fragen ob noch jemand vom Staff auf dc vorbeischaut, oder ob es so ist, dass der server mehr oder weniger herrenlos vor sich hin läuft. Super, dass der Server noch läuft. Grüße

Chris

also ich weiss zumindest, dass Yaso und Valle von Zeit zu Zeit mal da sind

Yaso

Jo, ich schaue immer mal vorbei, im Forum häufiger als ingame mit der Hoffnung jmd anzutreffen ^^

Cel'luk

aber das projekt wird nicht weiter vorangetrieben, bzw hat seinen nullpunkt erreicht? Es würde ja schon helfen den status auf die server ip zu legen, und vielleicht mal was in den news zu schreiben, dass man das gefühl hat hier lebt noch wer.... ;)

Yaso

Fakt ist, dass hier keiner mehr wirkich lebt.
Ganz selten ist mal wer auf dem Server, aber das ist leider eine Ausnahme.

Sidar

Fakt ist, wir können mit nem Seer, nem GM und ner Handvoll Spielern nicht viel reissen..

Cel'luk

Fakt ist, ihr habt recht!

Valle

Fakt ist, Hi! =)
Es schauen tatsächlich Leute von Zeit zu Zeit vorbei.

Yaso

"Fakt ist, wir können mit nem Seer, nem GM und ner Handvoll Spielern nicht viel reissen.."

Das sehe ich nicht so.
Theoretisch kann man sogar zu 2. gutes RP aufziehen.
Ich hab' schon früher geschrieben, dass RP im Grunde eine Geschichte ist,
auf die jeder der will einsteigen und Einfluss nehmen kann.
Sie kann aber notfalls auch alleine erzählt werden.

2 Leute, die regelmäßig da sind und konsequent etwas durchziehen, locken andere an.
Je mehr es werden, desto leichter ist es Begeisterung zu wecken und dann wird das ein Selbstläufer...

In der Vergangenheit haben die meisten nur für sich gespielt. Zur aktiven Zeit gab es für jede Gruppe einen Kern.
Um diese Kerne haben sich Player geschart.
Bildet einen Kern und der Shard wird wieder aktiver.
Andernfalls, und das halte ich am wahrscheinlichsten, kommt es bestenfalls zu seltenen Funaktionen.

Yaso

Bzw. nochmal zurück zum Zitat.
Ein Staffler reicht aus um diesen Shard zu beleben.
Alleine schafft er das nicht, der Shard braucht Spieler und keine weiteren aktiven Staffler...
"Eine handvoll Spieler" <- die können den Unterschied machen ;)

Cel'luk

Da gebe ich dir vollkommen recht, vielleicht sollte die handvoll spieler sich einmal hier zusammenfinden, nicht so einfach.
wie ja schon oft versucht und doch wieder gescheitert...
Aber vom rumgeheule kommt auch nichts, ich weiß ;)

Sidar

Ich meinte damit eher, da ja eine Zeit vergehen muss bis sich Spieler um diesen Kern scharen, dass in dieser Zeit eine gewisse Monotonie entstehen könnte, weil sich ja eine handvoll Spieler immer wieder treffen muss. Ich hätte den Vorschlag das ig-Geschehen auf "Das Tal" zu beschränken, kleine Welt und RP-Lastig. Die Idee gefiel mir nämlich damals schon sehr gut. Ich hab da sowieso ein paar Reformations"visionen" für DC um vielleicht mal wieder hier was zu beleben.

Yaso

Ich kann mir prinzipiell vorstellen ig zu kommen und wieder was zu versuchen.
Allerdings wird die Initiative nicht von mir ausgehen, die Zeiten sind vorbei.
Ich lasse mich aber gerne mitreißen.

Sidar

Bin eh der Meinung, dass sich nicht viel auf DC abspielen kann, ohne dass sich ein bisschen was ändert.

Peach

also ich hätte ja Lust auch nochmal was zu machen :) und wenns nur eine Runde Jagen ist :)