• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

DC installieren

Begonnen von PsychoHead, 23. November 2007, 20:54:34

« vorheriges - nächstes »

PsychoHead

Hi, ich hab ein Problem DC zu installieren, und zwar bricht dieses immer nach dem updaten ab...

(ML ist gepatcht (Patch von der HP), neuinstallieren hilft nicht usw.)

Yaso

ich nehme an du hast das selbe Prob wie ich.
Ich habe auch ML mit dem dazugehörigen Patch von unserer Page, den neusten dc-client und nach der Installation des clients kommt eine Fehlermeldung:
"Access violation at address 033E9260. Read of address 033E9260.

Der Fehler ist sändig da, gelegendlich begleitet von diesem Fehler:
"F:\\UO\DC\map0.mul

Fehler beim Kopieren einer Datei:
Access violation at address 033E9260. Read of address 033E9260

Wiederholen, Ignorieren, Abbrechen"


DragonCastle.exe lässt sich dennoch starten und die ersten Patches werden runtergeladen, jedoch bricht der Prozess dann relativ schnell ab.


Das witigste ist, will ich das selbstpackende Archiv mit UO AOS starten um AOS zu installieren, so startet zwar der Prozess, aber die Anwendung fehlt.

PsychoHead

jop das bringt es auf den punkt  :D

Acus

was nutzt ihr beiden für firewalls bzw antivirentools?

versucht doch beides bzw eines nach dem anderen mal zu deaktivieren bevor ihr dc startet.

Hitman

Naja offenbar scheitert eher die Installation selbst schon - zumindest, wenn ich Yaso richtig verstanden habe. Aber da beide Problemberichte nur relativ schwammig formuliert sind, will ich mich da nich drauf festlegen ;)

Yaso

#5
Was fehlen dir für Infos?


Antivirensoftware und Firewall habe ich deaktiviert und weder das fehlerfreie Starten des Clients, noch das Installieren funktioniert.

Hitman

Wenn du äußere Einflüsse ("Schutz"software, Viren etc.) ausschließen kannst, dann kannst du ja mal dein Dateisystem überprüfen ... "chkdsk F: /R"

Yaso

Einen ode mehrere Fehler im Dateisystem denke ich auch ausschließen zu können, da ich vor kurzem erst alle Partitionen ausführlich überprüft habe.

Hitman

Dann kann ich leider auch nichts machen. Wenn sowas simples wie das Kopieren einer Datei fehlschlägt, dann ist irgendwas im Argen ... sei's nun Software oder Hardware. Aber irgendwas läuft unrund, und das hat wohl kaum was mit DC zu tun, da der Installer nicht mein Werk ist und bei vielen anderen Systemen problemlos läuft (und damit meine ich ebenfalls nicht nur DC, da das Teil auch von anderen Softwareprodukten zur Genüge eingesetzt wird).

Yaso

Hab heute einen Trojaner auf meiner Festplatte gefunden.
Hat mich zwar viel Zeit gekostet, aber der sollte nun weg sein, aufjedenfall schlägt mein Virenscanner nicht mehr an und ich kann das ZIP-Archiv von UO-AOS nun wieder öffnen, der DC-Client wird grafisch komplett geladen, wenn ich ihn starte.

Was jedoch noch bleibt ist, am Schluss der Installation des DC-Clients kommt nach wie vor die oben beschriebene Fehlermeldung.

Der Client lässt sich starten (Diesmal mit UO-AOS anstatt ML) und patcht durch.
Dann bricht er jedoch ab.

Hitman

Dann lösch die Datei halt mal vor der Installation.

PsychoHead

ja, an Firewalls usw kanns auch bei mir nicht liegen, auch nicht an diversen Fehlern...
...und welche Datei meinst du?