• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Die Mittwinter- Kraft- Suppe

Begonnen von Alyssa, 22. Januar 2007, 20:07:42

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

[OOC: Da hier bislang eine genauere Erklärung fehlt, habe ich sie jetzt einfach mal hier reingeflickt. Das Ganze dient als Vorbereitung für die Mittwinterfeier, die demnächst als kleines Event am RP-Abend geplant ist, und stellt damit einen Teil des Religionskonzepts für Yew dar, an welchem zur Zeit gearbeitet wird. Hiermit seien alle dazu eingeladen, sich an der Ausarbeitung der Religion um die heilige Quelle auf diesem oder auf anderen Wegen zu beteiligen, sodass wir am Ende etwas haben, das möglichst allen Playern in Yew zusagt. Wenn jemand Ideen zum Thema Religion hat, wendet euch bitte an mich oder ggfs. an Ast (der leitet es weiter, wenn ich nicht da bin), damit wir sie, wenn sie nicht völlig unpassend sind, zügig integrieren können. Gruß, GM Kathelyen]

Schon lange Zeit ist beobachtet worden, dass die in der Welt spürbare Kraft der heiligen Quelle im Lauf des Jahres schwankt. Während im Frühling der Strom des Lebens in den Dingen überzuquellen scheint, und alles vor Lebenskraft strotzt, ist die Welt nach dem Überschreiten der Mittsommernacht, aber besonders ab dem beginnenden Herbst, von einem stetigen Verfall gekennzeichnet. So durchläuft die spürbare Kraft der Quelle in der Mittwinternacht ein Minimum, um darauf folgend erneut anzuschwellen.

Gewiss ist vielen unlängst aufgefallen, dass mit dem beginnenden Winter zahlreiche Bedrohungen über das Land ziehen, beginnend bei den hartnäckigen Windseuchen, endend bei Dämonen und anderen düsteren Anhängern des Einen, die mit besonderer Vorliebe um Mittwinter herum in Erscheinung treten. In den Zeiten vor der Drachenherrschaft haben die alten Druiden der Mittwinternacht und ihren mit dem Jahreslauf einhergehenden Schwächen mit einem Fest gedacht, welches nicht nur den Zweck hat, der wiedererstehenden Quelle zu huldigen, sondern auch dazu dient, die Kinder der Quelle geistig - und damit auch körperlich - für die dunkle und kalte Zeit des Jahres zu stärken.

Nach langen Jahren haben wir uns endlich dazu durchgerungen, die Bräuche der alten Druiden zu erforschen und wiederzubeleben, um das nahende Mittwinterfest angemessen begehen zu können. Da die Übersetzung alter Überlieferungen sehr mühsam ist, wird nun auch eifrig unter den Bewohnern von Yew nach Wissen über die Elemente des alten Mittwinterfests gesucht.

Der Kessel steht fertig da, die Zutaten werden gesammelt.

Eine Hoffung geht in den Gemütern der Waldelfen auf, die davon erfahren haben.
Alte Lieder zum Schutz der Kraft der Quelle zu Mittwinter werden eifrig gesucht. Wer sich erinnert oder Texte findet möge sie den anderen Elfen mitteilen.

Dieser Winter soll uns nicht die Kraft rauben!

Wurzl

soll ich das jetzt so im rp ausspielen?

Luviandra

#2

Mann kann fast alles im Rp umsetzen ...es geht ja nur darum das die Suppe uns Waldis wieder die noetige Kraft geben soll die wir durch den langen Winter verloren haben....
Und auch darum das die Quelle ihre Kraft wieder bekommt :-))))

Fazit ....Auch wenn wir Waldis zur zeit ein wenig geschwaecht sind ....so wird uns die Suppe die noetige Freude wieder bringen :-)))))
Wenn die Menschen die Welt aus der Sicht der Elfen sehen wuerden,wuerden sie die Welt nicht mehr verstehen!

Wurzl

sollte hier nich was umgeschrieben werden?

Ylenavei

Es sollte...ist aber bis heute nicht geschehen...daher hab ich mich der Sache jetzt mal gewidmet und eine Erklärung in das Kopfposting reineditiert^^.

Zum Termin für das Mittwinterfest: Ich peile zur Zeit Sa, 3.2.07 ab dem frühen Abend an, da dies für mich in meiner nach wie vor schwierigen Terminlage der günstigste Termin in diesem Zeitraum zu sein scheint. Wie sieht es da bei euch aus?

Gruß,
Kathi

Frau Hölle

wie wahrscheinlich jeden samstag werde ich nur bis so acht uhr zeit haben.. aber wenn es am frühen abend los geht..dann werd ich bestimmt auch wieder in die teestube(??) kommen.. ;)

Wurzl

gut.. da hät ich zeit..

diesen wär nich gegangen.. da bin ich mit ner freundin ausnahmsweise bei claudia ;)

Sidar

Hrm joa ab 19:00 Wär gut und da hab ich tag der offenen tür aba wird klappen