• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ankündigungen an die Wache

Begonnen von Malawin, 20. Januar 2014, 20:05:48

« vorheriges - nächstes »

Malawin

Der Hauptmann, Malawin Ascaria, betritt erhobenen Hauptes das Wachhaus. Die Gardisten erheben sich und salutieren ihm. Er entgegnet ihnen das selbige. Kurz darauf beginnt er eine kurze Rede zu halten.

Männer!

Ihr wisst, ich stand immer zu euch.
Ihr wisst, ich war immer ein Mann der Wache.
Und ihr wisst, ich war immer ein Mann Britains.

Nun bin ich Hauptmann und keines dieser Dinge hat oder wird sich je ändern! Dies versichere ich euch.
Ihr alle wisst, dass dies schwere Zeiten für unser geliebtes Reich sind. Der König machte mich zum Hauptmann, damit sich dies endlich ändert und ich schwöre EUCH dies wird sich ändern!
In der nächsten Woche, am Tage der Sonne, plane ich, dass sich jeder Gardist und Mann des Königs, der der Wache untersteht, vor mir einfindet. Ich plane endlich dem Treiben der Unholde Einhalt zu gebieten! Bei den Vieren, ich werde Taten sprechen lassen!


Dann wird er allmählich leiser.

Doch bis zu diesem Tage, habe ich die neue Wachaufstellung für euch.

Er rollt ein Stück Pergament aus und hängt es an die Anschlagtafel auf. Dann verabschiedet er sich mit einem Salut und geht in Richtung seines Amtszimmers. Auf dem Pergament befindet sich folgende Auflistung:

- An jedem Tore sollen 2 Wachen stehen. Sie sollen ab sofort in regelmäßigen Abständen fremde untersuchen. Die Anzahl der Untersuchungen liegt in ihrem Ermessen.
- Vor der Schmiede soll eine Wache auf der Straße patrouillieren.
- Eine Wache soll vor die Bank abgestellt werden.
- Zwei Wachen im Gefängnis, eine unten am Eingang, eine im Kerker selbst.
- Eine Wache im Vorführgefängnis
- Eine Wache vor den Tempel
- Eine Wache vor der Tür des Gefängnisverwalters
- EIne Wache auf dem Hungertor
- Eine Wache soll zwischen den MArkständen am Nordtor und dem Handelshaus patrouillieren.
- Eine Wache soll vor dem Juwelier, auf der Straße patrouillieren
- Eine Wache soll vor dem Gerichtssaal aufgestellt werden.
- Eine Wache soll zwischen dem Stall an der Bank und der Herberge patrouillieren
- Eine Wache soll auf dem Gebäude der Kanalisation Ausschau nach Gefahren halten
- Eine Wache auf Patrouillie auf dem freien Platz vor dem Nordosttor
- Eine weitere Wache auf Patrouillie oberhalb der Mauer bei dem Durchgang zu einem verlassenen Gebäude
- Eine Wache soll um den Brunnen patrouillieren
- drei Wachen sollen den Hafen schützen, eine an der Hafenbotschaft, eine am süd westlichen Ende und eine soll auf und ab patrouillieren
- Eine Wache soll den Platz vor der Paladinfestung bewachen



(OOC: Ich plane am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr eine ordentliche Aktion der Wachen. Weiterhin, falls es fragen zu den Wachaufstellungen  gibt oder ich einen GM begleiten soll, einfach per PM oder IG melden)

Malawin

Ein neuer Aushang hängt in den Wachhäusern, -stationen und Baracken, gut sichtbar für alle die daran vorbeilaufen. Geschrieben steht:

Werte Soldaten! Männer des Königs!

Ich, Malawin Ascaria, euer Hauptmann, rufe euch am morgigen Tage dazu auf, euch, vollständig bewaffnet, in der Baracke am Nordtor einzufinden. Ich will euch unser Vorgehen erklären und endlich Schluss machen mit dem Gesindel in unserer schönen Heimat!

Soldaten, die eine feste Wacheinteilung genießen, sind von diesem Befehl nicht betroffen!



gezeichnet
Malawin Ascaria



Weiterhin wird noch eine Nachricht für den Zwergen Karagrimm in der Taverne "Zum tänzelnden Einhorn" hinterlegt. Darauf ist geschrieben:

Werter Freund,

ich wünschte, dass ihr am morgigen Tage zum Wachhaus am Nordtor kommt und mich trefft. Wie wir bereits besprachen, plane ich mit dem Gesindel der Stadt aufzuräumen. Näheres erfahrt ihr vor Ort. Gehabt euch wohl!



gezeichnet
Malawin Ascaria

Malawin

#2
In den Wachhäusern hängen neue Zettel zur Ankündigung aus. Darauf steht gut leserlich geschrieben:

An alle Wachen!

Hiermit ernenne ich, Hauptmann Malawin Ascaria, Karagrimm den Zwerg und Horst Mulder von Germanien zu Rekruten der Wache im Dienste seiner Majestät.

Weiterhin hat sich die Wache namens Gareth umgehend bei mir zu melden!

Außerdem wurden Haftbefehle für folgende Personen ausgestellt:
- Adele Nat'han, wegen dem Besitz von ketzerischen Schriften
- Darkan Andris, wegen dem Verdacht auf Mord
- Daemion, wegen Besitz von berauschenden Kräutern in großen Mengen

Als letztes ist folgender Ort zur näheren Untersuchung zu einem Tatort erklärt:
- das verlassene Lagerhaus  am östlichen Rand der Oberstadt

Er obliegt ab sofort regelmäßiger Bewachung. Verdächtige Gestalten, welche um dieses Haus herumschleichen sind mit sofortiger Wirkung fest zu nehmen. Falls dies geschieht, bin ich umgehend zu informieren.



gezeichnet
Malawin Ascaria

Malawin

#3
Ein Bote überbringt eine Nachricht an Balthazar von Ornstein. Sie trägt das Siegel des Hauptmanns der Garde zu Britan. Geschrieben steht:

Sehr geehrter Balthazar von Ornstein,

ich Malawin Ascaria, Hauptmann der Garde, muss euch in dringender Angelegenheit sprechen. Ich benötige eure Dienste in ermittlerischer Tätigkeit. Die Wache fand zwei neue Leichen in einem verlassenen Lagerhaus. Ich möchte euch den Tatort zeigen und näheres zu den Ermittlungen besprechen.
Bitte sucht mich umgehend in meinem Amtszimmer im Haupthaus auf.

gezeichnet
Malawin Ascaria




Außerdem hängt ein Aushang in den Wachhäusern, gerichtet an alle Mitglieder der Garde. Darauf steht fein geschrieben:

Männer!

Ich, euer Hauptmann, suche für einen Sonderauftrag des Königs Freiwillige, welche mich zur Eisinsel geleiten. Die Expedition findet am baldigen Tage der Sonne zur sechzehnten Stunde statt. Ich erwarte eine Nachricht oder persönliche Meldung bei mir.

gezeichnet
Malawin Ascaria, Hauptmann der Wache

Malawin

Beim Morgenappell treten alle Wachen in Reih und Glied an. Die Leutnants begrüßen sie mit einem Salut den die Gardisten erwidern. Dann tritt der Hauptmann hervor. Die Leutnants gehen ein paar Schritte zurück. Malawin schreitet langsam und musternd an der ersten Reihe von Wachen entlang. Er wirkt kurz nachdenklich, als er kurz darauf ein wenig auf Abstand geht. Er nimmt die Hände hinter den Rücken zusammen, dann, direkt zu den Soldanten gewandt, beginnt er laut und deutlich zu sprechen.

Männer!
Mir kam Beunruhigendes zu Ohren. Ihr tretet nicht ausreichend für die Gesetze von Britain ein. Ich will euch erinnern, dass das exzessive tragen von dunkler Kleidung verdächtig ist und mit Geldbuße zu bestrafen ist. Außerdem sind Name des Täter aufzunehmen sowie die Sachen zu konfiszieren. Ich möchte nicht erleben, dass sich solche Vorfälle vermehrt häufen.


Er hält kurz inne und dann wird er deutlich lauter. Zorn schwingt in seiner Stimme mit.

Und noch etwas:
Wenn ich noch einmal beobachte, wie jemand in dunkler Knochenrüstung einfach an einer Wache vorbeischreitet, ohne dass er verhaftet wird, dann darf derjenige der dies zuließ bis zu seinem Lebensende als unter-unter-Rekrut Nachtwache vor der stinkenden Kanalisation schieben!
EGAL wer, Leute in Knochenrüstungen werden ab sofort verhaftet und zu weiterer Befragung in den Kerker geworfen bis ich oder ein Leutnant etwas Anderes befehle!


Malawin atmet einmal tief durch, dann wirkt er wieder gefasster.

Ich hoffe, ihr habt das verstanden! Wegtreten!

Er verabschiedet sich mit einem Salut und geht dann in Richtung Haupthaus. Die Wachen salutieren ebenfalls bei seinem Abgang. Anschließend geht die Wache wieder seinem normalen Treiben nach.

Malawin

#5
Eine neue Wachliste hängt in den Haupthäusern aus. Darauf wurde folgendes geschrieben:

Ab sofort sind folgende Mitglieder der Garde in den Rang einer Wache erhoben:
- Horst Mulder
- Karagrimm
Die oben genannten sollen sich zu gegebener Zeit beim Hauptmann melden!


Weiterhin gibt es folgende neue Rekruten:
- Semion Santosv
- André Embroca

Malawin

#6
In den Wachhäusern hängt ein neuer Befehl aus. Darauf ist folgendes zu lesen:

Ab sofort ist Leonardo Santosv ein Geächteter. Bereits an seinem ersten Tag bei der Wache beging er sofort Morde. Er trägt daher die Uniform der unsrigen, doch ist keiner von uns. Er ist festzunehmen und gar zu töten, falls er sich weigern sollte. Beschreibung seines Aussehens hängen in der Stadt aus.

Außerdem sind alle Schlösser für die Wachen auszutauschen, da er bereits einen Schlüssel für die Räumlichkeiten inne hatte, und sein Quartier steht wieder frei verfügbar!



(OOC: Bitte ein GM den Wachschlüssel von Leonardo Santosv unbrauchbar machen und das Quartier im Haupthaus frei machen, danke!)

Ylenavei

Alsbald findet ein Bote seinen Weg in Malawins Büro und teilt ihm mit, dass das Quartier des Geächteten geräumt und die Schlösser der Wache ausgetauscht (ooc: der betreffende Schlüssel ist unbrauchbar) sind.

Malawin

Malawin Ascaria hängt erneut in den Wachhäusern einen Aushang auf. Darauf steht geschrieben:

Edle Männer der Wache!

Ich, Malawin Ascaria, befehle euch am nächsten Tag der Sonne, zur 19. Stunde, euch im Wachhaus am Nordtor. Tragt eure Uniform und bringt Laternen oder Fackeln mit. Es geht an einen dunklen Ort. Weiterhin wäre es ratsam Halstücher zum Bedecken des Mundes oder ähnlichen Schutz vor üblen Gerüchen mitzubringen.


Gezeichnet
Malawin Ascaria, Hauptmann der Wache



Einen Brief sendet er außerdem an Roland Weidewind. Hatte er ihm doch versprochen, ihn zu benachrichtigen, wenn er weitere Untersuchungen ansetzt. Auf der Nachricht steht:

Werter Roland Weidewind,

ich, Hauptmann Ascria, wollte euch wissen lassen, dass ich plane, am baldigen Tage der Sonne zur 19. Stunde, die Kanalisation von Britain auf Befehl des Königs zu untersuchen. Unserem geliebten Herrscher kamen Gerüchte über seltsame Vorkommnisse dort zu Ohren, daher wird sich die Wache diesen Ortes annehmen. Ich hoffe, dass ihr uns begleiten werdet, so unangenehm dieser Ort auch scheinen mag.
Für Geleit rate ich euch Fackel oder Laterne sowie ein Tuch zum Schutz vor üblen Gerüchen bei euch zu tragen. Bitte sendet mir Antwort, ob ihr uns begleiten wollt. Eure Gesellschaft wäre uns willkommen.


Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria



(OOC: Geplant ist der 16.02.14 um 19 Uhr. Die Untersuchung der Kanalisation, ca. 1 Stunde. Dann soll gemeinsam gejagdt werden. Der Termin wird verworfen, falls zu viele absagen und keine Zeit haben. Bitte eine PM oder IG Bestätigung, danke!)

Malawin

#9
Malawin setzt eilig einen weiteren Brief in den Wachhäusern unter der vorherigen Nachricht. Darauf steht geschrieben:

Vorsicht!

Vorsicht vor der Kanalisation von Britain! Dort ruht eine verborgene Stadt die nun nicht mehr verbogen ist. WIr gehen davon aus, dass sich dort die Kultisten aufhalten und gefährlich sind. Wir werden uns den Örtlichkeiten am nächsten Tag der Sonne annehmen und das Ungeziefer ausräuchern!

Außerdem ist Andrè Embroca zur Wache befördert.

Weiterhin sind folgende Personen umgehend zu verhaften:
- ein Kultist mit Namen Incubusta
- eine Kultistin mit Namen Xenia, dieser Name wurde aufmerksam belauscht
- Pandora de Finex, welche offensichtlich im Bunde mit den Kultisten steht

Falls eine der Personen gesichtet wird, so sind sie umgehend aufzuhalten und einzukerkern.


gezeichnet
Malawin Ascaria, Hauptmann

Malawin

#10
Ein neuer Aushang überdeckt die Uhrzeit des alten Aushanges.

Männer wir reuchern das Gesindel ebenfalls am Tage der Sonne aus, aber bereits zur 16. Stunde!

gezeichnet
Malawin Ascaria, Hauptmann



(OOC mir ist für die Durchsuchung der Kanalisation etwas dazwischen gekommen, daher wird das Event auf 16 Uhr am Sonntag verlegt.)

Malawin

Ein neuer Aushang hängt im Haupthaus aus. Darauf kann man gut lesen:

An Walle Mitglieder der Wache und den Reichsermittler Balthazar,

hiermit stehen ab sofort Wachscheine zur Verfügung, welche die Wachen berechtigen beim Schatzmeister in der Burg Sold einzufordern. Diese Wachscheine werden vom Hauptmann Malawin Ascaria persönlich ausgestellt. Jede Wache solle sich diese daher bei ihm abholen.

Malawin

Ein neuer Aushang für die Wachen ist gut ersichtlich in den Räumen aufgehangen. Darauf wurde folgendes verfasst:

An alle Wachen,

am gestrigen Tage wurde der gesuchte namens Incubusta gefasst. Er ist streng zu bewachen. Im Gegenzug wurde Pandora de Finex begnadigt. Dennoch ist bei ihr Vorsicht geboten, da sie sich nachweislich mit Ketzern einließ. Gebt auf sie acht!


gezeichnet
Malawin Ascaria, Hauptmann

Gewin

#13
Ein Aushang wird an das Brett der Wache gehängt.

An alle Wachen,

Durch den dreisten Überfall auf unseren Hauptmann gelangte der Schlüssel des Hauptmanns in falsche Hände, aus diesem Grund hielt ich es für angebracht die Schlösser wechseln zu lassen. Alle die einen neuen Schlüssel brauchen wenden sich bitte an mich.
Da ich bislang von keinem der Offiziere etwas anderes hörte verbleiben wir ersteinmal so und Hoffen das der Hauptmann schnell wieder seinen Dienst verrichten kann.

gezeichnet
Gareth Wache zu Britain

Malawin

Ein neuer amtlicher Befehl mit des Hauptmanns Siegel hängt in den Wachhäusern aus.

An alle verfügbaren Wachen,

am kommenden Tage der Sonne zur 15. Stunde brauche ich, euer Hauptmann Ascaria euch, für einen dringendes Räumkommando. Bringt Brecheisen und Schlaghämmer mit. Wir werden uns wieder einmal genauer in der Stadt umsehen. Außerdem erwarte ich Bewaffnung für den Fall, dass wir auf Widerstand stoßen.



Gezeichnet
Malawin Ascaria, Hauptmann