• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ein dringendes Schreiben an den König

Begonnen von Malawin, 09. Februar 2014, 21:19:41

« vorheriges - nächstes »

Malawin

Malawin eilt persönlich zur Burg und gibt ein Schreiben für König Hinrich ab. Es trägt sein Siegel. Darauf steht schrieben:

Werte Majestät, König Hinrich von Britain,

ich, euer untertänigster Diener, Hauptmann Malawin Ascaria, muss euch über einen erschreckenden Fund in Kenntnis setzen. Wir fanden einen verborgenen Weg vor den Toren der Stadt, welcher in eine unterirdische Stadt in die Kanalisation führt. Ich brauche jegliche erdenkliche Hilfe, um dem dortigen Treiben den Gar aus zu machen. Ich empfehle, dass ihr den Befehlshaber der Paladine ebenfalls in Kenntnis setzt und wir uns zusammen tun. Ich treibe meine Männer zusammen und hoffe auf Unterstützung.
Ich möchte anmerken, dass ich mich dort bereits umsah und dies nicht nur Gerüchte sind.


Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria

Hinrich von Britannia

Ein Bote erreicht die Unterkunft des Hauptmanns.
Bricht er das königliche Siegel auf der überbrachten Nachricht, so erblickt er folgende Zeilen:

Den Vieren zum Gruß Hauptmann Ascaria,

die Gefahr, die von den Katakomben unserer schönen Stadt ausgeht,
sollte nicht unterschätzt werden.
Ich begrüße euren Tatendrang und eure Entschlossenheit, doch gefährdet
mir nicht unnötig das Leben meiner Soldaten und Untertanen!
Ihr genießt mein Vertrauen, deshalb überlasse ich das weitere Vorgehen
euch.

Doch seid gewarnt, dass auch ihr für eure Taten zur Rechenschaft gezogen werdet,
wenn ihr versagt.
Manchmal ist der Krieg mit einem schlafenden Drachen besser, als ein vermeintlicher Frieden
aufgrund eines erschlagenen Drachenjunges, das nur den Zorn seiner Eltern weckt.
Vielleicht zieht ihr noch die Möglichkeit einer Versiegelung des Zuganges in Erwägung.

So oder so, es obliegt euch.
Entehrt euch nicht und viel wichtiger enttäuscht euren König nicht!

Fein säuberlich unterzeichnet
Hinrich von Britannia

Malawin

Malawin versendet erneut eine Antwort. Er wirkt ungehalten, aber nicht über das Schreiben des Königs. Nein, er fand etwas in seinem Briefkasten, dass ihn offenbar vor Zorn erbeben lässt.

Mein geliebter König,

ich muss euch weitere Kunde mitteilen. Am vergangenen Tage wurde unser Priester von einem Kultisten und einer Frau angegriffen, unmittelbar vor den Toren Britains. Ich eilte hinzu, da wir gemeinsam die Toten des Schlächters von Britain beerdigen wollten.

Am heutigen Tage fand ich eine Leiche inmitten meines Briefkastens, nur die Viere wissen, wie sie dort hineingelangen konnte. Außerdem wurden dem Ganzen ketzerische Schriften beigelegt. Die Blasphemie hat anscheinend neue Ausmaße erreicht. So bitte ich euch, mir Großmeister des Ordens der Paladine zu nennen, denn ich glaube, er sollte von diesem Treiben dringend erfahren.



Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria

Malawin

Malawin versendet einen weiteren Brief. Er trägt sein Siegel, ein Wappenschild mit zwei gekreuzten Schwertern.

Mein geliebter König,

nach eurem Machtwort, muss ich euch mitteilen, dass der Paladin Yedar Edanomil offenbar dem Wahnsinn anheimfiel oder gar Schlimmeres. Er drohte mir, sollte ich mich abseits der Stadt bewegen, mich niederzustrecken. Da ein Angriff auf den Hauptmann mit dem Tode bestraft wird, wollte ich dennoch eure Erlaubnis einholen, dass ich den Paladin Yedar Edanomil verhaften darf. Als Zeuge war Roland Weidewind anwesend. Außerdem missfällt mir, dass der genannte abtrünnige Paladin sich offenbar über das Gesetz stellt, da er meinte, er habe es selbst verfasst.



Hochachtungsvoll
Malawin Ascaria

Hinrich von Britannia

Wieder tritt ein Bote des Königs an die Räumlichkeiten des Hauptmannes, der eine Nachricht, verschlossen vom königlichen Siegel,
unter die Tür in sein Gemach schiebt.

Bricht er das Siegel und rollt die Nachricht ab, so erblickt er ein ungewohnt förmliches Schreiben, das wie eine Vorladung wirken mag.

Malawin Ascaria Hauptmann der Stadtwache,

hier mit werdet Ihr auf Verlang des Königs Hinrich von Britannia zur Unterhaltung erwartet.
Teilt der Verwaltung mit, wann Ihr euch euren Verpflichtungen den Bürgern und dem Reich gegenüber
entbehrlich machen könnt und erwartet die Bestätigung seiner Majestät.

Fein säuberlich unterzeichnet
König Hinrich von Britannia