• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Bei der Arbeit..

Begonnen von Cyber_Angel, 23. April 2014, 19:29:26

« vorheriges - nächstes »

Cyber_Angel

*In Wachraum von Serpenshold.
Eine Garde Serpens  hängt einige Pergamenete aus, dass ein Training mit den Wachen stattfindet bei Sonnenuntergang. Aria trippelt mit der Hand auf dem Tisch,blickt nachdenlich auf Ihr Schreiben, darauf hin erhebt Sie sich und geht Ihren gewohnten Rundgang, die Wachen scheinen Sie bereits anerkannt zuhaben und eine handvoll zollen Ihr bereits Respekt.*
"Mal sehen was die Gardisten können.."
*murmelt Sie vor sich hin*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Sidar

#1
*währenddessen in der Kasernenküche von Serpents Hold:*

"Odell, ich brauche noch Karotten und Erbsen! Verdammt noch mal Junge, wozu bist du eigentlich fähig?!"

*eine Zeit lang war Marnus nun schon Koch der Stadtwache zu Serpents Hold, heute bereitete er den Gardisten einen Erbsen-Karotten-Eintopf zu, der sie nach den Übungen bei Sonnenuntergang stärken sollte. Bisher hatte er nie Beschwerden über seine Kochkünste gehört und jeder Gardist, der ihm begegnete lächelte ihn warm an und dankte ihm für seine Dienste. Odell brachte einen Sack Karotten und einen Beutel Erbsen und wurde mit einem Nackenklatscher sofort wieder der Küche verwiesen.*

"Und jetzt geh Kartoffeln schälen, die Nachtschicht kriegt heute Salzfleisch und Kartoffeln!"

*Anschließend schnibbelt Marnus die Karotten in den Eintopf und gibt die Erbsen dazu. Als der Eintopf fertig ist bedeutet er den Wachen den Kessel zum Übungsplatz zu tragen.*

"Wollen wir doch mal sehen wie sich die Kleinen machen.."

Sidar

*nachdem er für die Spätschicht gekocht hatte, verließ Marnus die Kaserne und wurde von einem Leutnant angesprochen, welcher gerade seinen Dienst mit ein Paar Kollegen beendet hatte*

"Marnus! Mensch deine Schweinenacken heute waren ja königlich! Wie schaffst du es, dass wir so gutes Essen kriegen?", fragte die eine Wache.

Marnus musste lächeln, antwortete: "Nun, mein Freund.. Ich greife da tatsächlich auch in meine eigene Tasche wenn ich gute Zutaten kaufen gehe.. Die Obrigkeit meint ja, es reicht wenn ihr jeden Tag Haferschleim habt. Aber dann meckern wenn die Moral mit Abwesenheit glänzt, eh?"

"Du hast ja so Recht! Sag mal, kannst du meiner Frau das Rezept für den Eintopf von letzter Woche geben?", kam die andere Wache zu Wort.

"Natürlich.. meine Rezepte sind ja kein Geheimnis.", entgegnete Marnus erneut lächelnd.

"Spitze, meine Frau wollte das Rezept auch! Jungs, wir wollten doch noch ein Bier trinken gehen, kommst du mit Marnus? Die erste Runde geht auf mich.", meinte der Leutnant selbst.

*Marnus stimmte zu und an diesem Abend erfuhr er ein paar Geheimnisse, die man sich in der Wache so erzählte, wenn genug Bier geflossen war. Man schien ihn zu schätzen und anzunehmen.*

Cyber_Angel

*Nach zahlosen Übungsabenden, übte ein Gardist nach dem nächsten die Schwerkunst aus, Aria beobachtete dies still einer dunklen Ecke, an ihrem Kelch nippend trank Sie den süssen Neckter, ein Gardist schien besonders stark zusein. Er übte durchgehend mit allen anderen und zeigte Ihnen hiebe und schläge für das Überleben und dem wohl Serpens.
Als die Zeit verstrich das Essen bereits aufgetischt wurde,nahmen viele Platz doch einige erschöpfte blieben noch verbissen um Ihn herum stehen. Aria winkte dem Essen dankend ab. Der Gardist drehte sich im Raum um

"Nun?Wer noch?"
Alle standen schweiß gebadet und keuchend um Ihn herum
dann erblickte er Aria, Sie musternd hebt er sein Schwert gegen Sie.
"Was ist mit Euch?"

Sie erhob sich langsam die Rüstung scheppernd ging Sie schwere Schritte auf Ihn zu, bei Ihrem gang senkte der Gardist langsam sein Schwert und ging in Position, seine Blicke wanderten an Ihr herab etwas unsicher sagte er

"Pah eine Frau?, ihr solltet lieber in meinem Bett liegen, Wer seid ihr?"
,scherzte er herum die anderen fingen an zulachen, ein gemurmel erhallte den Raum.

"Das ist Aria", rief ein bereits besiegter Gardist.
"So So Aria, welch lieblicher klang in meinen Ohren, Ihr liegt bestimmt gerne zu Boden"
Ein schelmisches Grinsen kam über seine Gesicht.
Aria schaute sich reihenweise die keuchenden Gardisten an, darauf hin hörte man das surren der Klinge, eine gekonnte drehung aus dem Handgelenk lässt Ihr Schwer kurz durch die Luft peitschten.
Ein Lächeln überkommt Ihre Lippen. Als beide aufeinander zugehen, und Aria aus leichtigkeit seinen ersten hieb parrierte, tratt stille ein. Die Augen der anderen weiteten sich,jeder hörte auf zu Essen... stille tratt ein nur den schrillen ton der aufprallenden Klingen könnte man vernehmen.
Der Kampf beginnt...*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )