• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mehr sachen "craftable" machen =)

Begonnen von Kruemliii, 08. Oktober 2008, 23:25:01

« vorheriges - nächstes »

Kruemliii

also ich fände es schön wenn man einige sachen auf dem server Craftable machen würde...
dazu zählen meiner meinung nach ganz klar:

-Beutel; kosten vll eine lederlage oder so ...so könnten alle schneider sich selbst beutel herstellen...einfach schöner fürs rp :P

-Vorhänge...naja spricht für sich^^ so könnten alle eben diese vorhänge haben ohne nen gm zu rufen; kosten 30-50 stofflagen vll :P

-Bettzeug(gump von normalen bulkorder stofflagen) diese könnten eine zutat für betten sein...so könnte bei den schneidern einfach eine zutat geaddet werden , eben bettzeug und der gebrauchte schneiderskill dementsprechend entfernt werden...so könnte es schreinern ohne einen skill zu haben mit dem sie schon demon leder verarbeiten können möglich sein betten zu bauen und es könnte endlich jeder ein bett besitzen :D

-kissen... habe sehr schöne kissen in yew gesehen auch diese könnten herstellbar sein =)

-kohlepfannen ja auch kohlepfannen sollten herstellbar sein...z.B. durch den tinker im hohen skillbereich so hätten tinker ab 90 auch noch nen anreiz weiter zu machen =P

-kapuzenroben ...warum sollte es diese nicht herstellbar geben? evtl auch ne normale robe mit "doppelklick kapuzenfunktion" so könnte man sich vor dem regen schützen...diese könnten ja im rp her auch immer so sein das sie nicht das gesicht verdecken können ^^

-diese elementarmeisterroben würde ich gern in anderen farben als fellmäntel sehen...ich finde sie würden sich gut für den winter eignen da sie sehr dick aussehen und somit eine art edler fellmantel gut sein könnten...(da sie sowieso net an magier rauasgegeben wird :P )

-briefkästen vom tinker

-anbindestangen vom schmied

das sind nur einige beispiele und ich werd wenn jemand sagt das man sich sowas überlegen könnte auch noch gern mehr ideen posten , wobei ich es auch cool fände wenn andre ihren senf dazu geben und posten wenn ihnen irgendwas in der herstellungsliste fehlt...im endeffekt wäre es doch toll wenn die gms so wenig wie möglich setzen müssen...=)
und so schwer etwas in ein tool einzubauen ist es laut aussage der admins anscheind auch net =) naja wäre toll wenn wenn hierrauf endlich mal reaktion gezeigt wird da im moment einiges möglich zu sein scheint =)

liebe grüße

Kruemliii

Alyssa

ich wäre noch für nen stift, mit dem man seine Beutel immer beschriften kann

Kruemliii

jap...von einem ähnlichem tool habe ich von einem anderem shard gehört...wäre sicher sinnvoll...so kann man mehr ordnung in sein leben bringen :D

Sarban

Ich würde es toll finden, wenn ein Schreiner keinen Schneiderskill mehr braucht und trotzdem Betten herstellen kann. Wenn Kissen und Decke dann von einem richtigen Schneider beigesteuert werden muss, ist das nur logisch.

Arishna

hmm das würde aber gumptechnisch schlecht aussehen... da die meisten betten vom gump her ein festes teil sind... und die bettwäsche diesbzgl. auch ein festerbesteandteil des gumps ist dann müssten betten komplett überarbeitet werden...

Kruemliii

#5
hrm nein..die betten sollst du net zusammensetzen sondern wirklich als zutat "bettwäsche" und da kannste ja nen altes gump nehmen ;)
in so fern soll es auch keine bettgestelle geben sondern einfach nur fertige betten wozu du statt stoff bettwäsche brauchst...und die kann eben ein schneider machen...keine neuen gumps nix...einfach ne wie ich denke relativ kleine scriptarbeit^^

Wurzl

bettwäsche = zusammengelegtes lagen gump




im übrigen wird hierbei wieder die uoml sache vergessen.. da sind viele viele neue tolle items..
auch elfenohren.. neuees für den schreiner.. usw.

Kruemliii

ja wurzl, genau das gump meinte ich...sollte ja net so schwer umzusetzen sein einige sachen craftable zu machen oder ? =)

Kruemliii

Wie siehts denn nun aus? wäre irgendwas davon umsetzbar und denkbar so etwas in nächster zeit zu sehen? =)
wäre toll speziell das mit den betten! =)

liebe grüße Krueml