• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Inaktive Rassen streichen?

Begonnen von Rysal, 27. Juli 2007, 09:02:16

« vorheriges - nächstes »

Rysal

Tag zusammen ich bin dafür das wir auf dc rassen stopp einrichten das sollte für alle inaktiven rassen gelten darunter z.b. Zentauren .... Trolle ... 

naja ich es bringt es nicht noch solche rassen zu führen erstens wenn sie von niemandem gespielt werden und zweitens ... lieber spielt jemand nen mensch kann besser rp'n und is besser fürs menschliche gruppen rp ... bzw. würde es mehr menschen gebä gebä es locker mehr spielspass und rp untereinander ... --> das selbe sieht man zurzeit bei den drows viele böse dunkel gesinnte spieler gibt es auf dc ... deswegen geniessen diese auch ihren vollen spielspass ... :=) WAS IST EURE MEINUNG DAZU ?

Alyssa

Rassenstop für Orks und Centauren und Trolle finde ich gut - aber die vorhandenen sollten nicht gewandelt werden! So ne Wandelung ist voll schrecklich - die ganze Geschicht ist weg - das ist nicht gut -
aber ein Rassenstopp - so das neue Spieler sich nur in Menschen- , Zwerge oder die Elfenrassen einleben könnten fände ich angebracht.

Das es so viele böse und dunkel gesinnte gibt finde ich eher schlimm - wobei ich denen ihres Spass gönne.
Wenn DC ein Drow chart wird wäre das genauso öde wie --- hm : nur noch sich sadistische oder masochistischen Geschichten anzu hören - das fände ich eher schade.
Im Moment fehlen mir einige der alten Spielkameraden sehr, all die Zwerge, Waldelfen und auch einige Hochis!

Vorn

jo naja ich weiß nich so recht ob das was bringt denn sowohl zentauren als auch orks und trolle sind bei den anderen jeweils order oder chaosrassen voll durch konzepte integriert... sollte also jemand z.b. einen ork spielen hat er in der gesellschaft der drow seine stelle kann dort normal rpn auch als krieger... ein troll eben wieder mehr als diener da denk ich nich das man das unbedingt wegmachen muss denn so das es für diese rassen kein rp gibt ist es auch wieder nich... auch die zentauren sind durch die waldis voll akzeptiert nur das es dort eben derzeit auch keinen wirklich aktiven gibt also könnte es da eher ein problem mit rp geben

und ich finds nich schlimm das derzeit die chaosrassen überwiegen... ich denk mir eben es hat auch zeiten gegeben wos nur order gab das war manchen dann genauso wenig recht...

lg Joker132

Yaso

Prinzipiell hat lasyr recht. Echsen und Ratten sind gestrichen.
Ansonsten hat Vorn aber recht, alle anderen Rassen sind, sofern gewollt, im RP integriert.
Früher oder später wird auch im Rahmen der Mapveränderung Occlo, die Heimat der Zentauren den Erdboden gleich gemacht und werden abdaan voll in Yew integriert.
Ein Neuaufleben Yews wäre meiner Meinung nach zur Zeit sogar wichtiger, als dass die Menschen gefördert werden...

Wurzl

Alyssa.. das so viele Drow da sind.. hat seine Gründe


im endeffekt bin ich yasos meinung

Rysal

nun zumal finde ich es gar nicht schlimm das chaos überwiegend ist ... von mir aus könnte es alles Ari's sein die rumlaufen und ihre düsteren geschichten verbreiten :) --> das macht doch laune

ich finde es einfach ungeeignet wenn jemand auf dem shard kommt sieht ohh toll hier gibts ja trolle oder rattenmenschen ... er meldet sich an hat riesige vorstellungen bis er bemerkt dass er der einzige ist ... so verleidet es schnell an spiel-spass ... klar hat auch z.b. ork verbündete ... mit denen man reden kann ... ( erlich gesagt ork würde ich nich streichen)

ich bin der meinung es kann sich nur positiv auf die anderen rassen bewerten wenn man einige rassen streicht nicht entfernt sondern streicht bis es genug players hat ... dass es ne überlegung wert ist diese wieder zu eröffnen

und Ja Joker es gibt zeiten da gibts mehr order und andere zeiten da gibts mehr chaos ... der ausgleich früher auf dem shard wurde von der bdm gemacht ^^ ich habe mich immer dafür eingesetzt den schwächeren zu helfen sei es order oder chaos ... (deswegen war bdm auch neutral)
aber eben wie schon oben erwähnt is net schlimm wenns viele chaos oder so gibt das macht eher fun

Cyber_Angel

Eigentlich müssen wir doch nichts streichen, was eh niemand wirklich ausspielt. Es wäre nur unfair gegenüber den Leuten, die einen spielen->smit verlieren wir evtl. Spieler.
Ich finde für neue Spieler, sollte man eine Kurz zusammen fassung machen, und zu jeder Rasse daui schrieben ob das Konzept Ig nahe gelegt wird, oder ob man sich das selbst verinnerlich soll;) Manche rassen sind sicherlich bereits das Konzept, ig ihnen nahe zu bringen.
Vor allem ist es letzen endes auch so, das Dc garkein Wald Gm (nicht für ungut Ylen. du hat sau viel für die Waldis gemacht, aber letzt endlich hängt die ganze Yew last auf Joi und Gildin z. Z.)
Das die chaosler überwieden und masochistisch veranlagt sind ÄÄÄ, untereinander doch nicht o0 da ist es friedlich.
Wir haben eben einen sehr angagierten Gm, der alle involviert so macht es spass, mit dran zu arbeiten. Arishna macht das genau so richtig.
Wer schreibt den im Ork tread etwas rein;) da ist es einfach ausgestorben, niemand macht etwas, ich nehme schon immer den armen Ork mit zur Jagdt. Der tut mir schon leid  ;).
DIe Zentauren Stadt platt zu machen Mhh. Letzten endes lebten die Zentauren Eh alle in Yew. Ein Unterschied wir da so kurzfristg nicht rein kommen, bin ich der Meinung. Kurzfristig würde es sinn machen wenn die Menschen mit dem Elfen und Zwergen auf ein Haufen gewürfelt werden. Das Steigert das Rp, und ist Kurzfristig eine Lösung.(nur ein vorschlag).


Soviel dann von mir.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Arishna

ähmm pandi ich wollt nur noch mal erwähnen dass ich kein GM bin ^^

gruß
Ari

Rysal

ehm und ich wollte noch erwähnen ...
die bestehenden ... bzw. players die sone betroffene rassen char haben... die behalten diesen natürlich klar ...

allerdings sollte es auf den gebieten einfach keine neue chars mehr geben ( aufnahme stopp)

Alyssa

Zu dem total zusammen schmeissen der Rassen: was würde ich voll schlecht finden!
Waldis leben im Wald, Zwerge in Städten IM Berg (was hoffendlich bals der fall sein wird) - und Menschen sind flexibel .. man kann die Menschen verteilen, ja - man könnte Trinsic, oder andere nicht genutzte Menschen städte dicht machen, wie Buccaneers Deen. wenn man den Zwergen die Berge und den Waldis den Wald nähme wäre wesentliche RP Grundlage futsch!
Bei den Hochelfenist das nochmal anders - aber über die weiss ich leider zu wenig, kenne ja nur Vedigran gut.
Rassen übergreifende Bündnisse gibt es - die sind evtl nicht allen bekannt weil dazu nicht in den rassen foren gepostet wurde ... ich hab dazu auch nicht immer zeit! Lieber spiele ich wie sooo viel zu schreiben.

Rysal

mhh nicht waldis nich hocis nich zwergen soll ein anmeldestopp sein ... es soll bei echsenmenschen und trollen und so delikatessen sein

Yaso

ZitatEchsen und Ratten sind gestrichen.

Damit meine ich, dass das Anmeldenmit Echen- und Rattenmenschen schon nicht mehr möglich sein sollte.