• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rüstungen

Begonnen von Alyssa, 01. Oktober 2008, 13:20:51

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Klassenspezifisch wäre es sehr gerecht, wenn die Paladine Plattenrüstungen tragen können ohne zu erstarren.

Kann man das so machen, das einzig Paladine Plattenrüstungen leichter tragen könnten?
Oder wäre es möglich, einem Paladin ab einer gewissen Reifestufe 10 zusätzliche DEX Punkte zu geben? Wenn er so die Stufen der Reife durch läuft und so ..

Die Abzüge bei einer vollständigen Lederrüstung finde ich schon recht deutlich spührbar - Gildin ist langsamer geworden.

Alyssa trägt, weil sie fenct eh immer mindestens ein Lederteil (Bustier) sie ist ebenfalls deutlichlangsamer geworden.

Da ich nie mit ner Platte jagen war, denke ich mir mal: das muss krass spürbar sein ...

Wenn Paladine, da geb ich Justus voll Recht, sich das auf Grund dieser hohen DEX abzüge es sich total verkneifen können Platte zu tragen - wäre das sicherlich sehr schade.
Darum schlage ich vor, das man sich da mal Vorschläge überlegt, wie das denn möglich wäre es zu realisieren, das ein Pala Platte tragen kann, wenn er das will.

Acus

ich denke justus hat ein problem mit seinen dexwerten, weil sein char halt noch recht jung ist. ein ausgeskillter char dürfte eigendlich weniger probleme haben.

KJE

@Alyssa
ZitatKlassenspezifisch wäre es sehr gerecht, wenn die Paladine Plattenrüstungen tragen können ohne zu erstarren.
Ich hab keine Ahnung von Palas aber woraus leitest du die "Ungerechtigkeit" ab?

Alyssa

weil Justus das gesagt hat.

Christian

ja, Ast hat schon Recht, wenn man ausgeskillt ist fällt es natürlich nicht derartig auf, wie am Anfang ... logisch.

Aber trotzdem ist es ziemlich schade, dass die "good old plate armor" aufgrund der eingeführten Mali total in den Hintergrund rückt. Dabei hat sie für einen Krieger/ Ritter / Paladin einfach die optimale Optik. Da wären wir wieder bei dem so intensiv angestrebten Thema ... realitätsnah

Dalton

Das bei der gleichen russi ist richtig unlogisch
und auserdem merkt man die res werte bei plattenpanzer spurbahr
also wer platte tragt geht voll auf die defens und brauch sich also kaum bewegen da er sehr gut geschuzt ist und bei kette weichen sie halt den schlag aus weil sie net so schwer ist ist es moglich und sie mussen es da sie nicht so wiederstands fahig ist
daher ist das vollig in ordnung so wie ich finde

gez Dalti

LessuA

Da fällt mir eines ein -> Plattenrüstung = Schaden einstecken Kettenrüstung = Schadenausteilen. Das finde ich doch schon realitätsnah
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Justus

Hi

Keine Ahnung wie ich es in eigenen Worten treffender formulieren sollte, daher erscheint es mir am klügsten, ich zitiere Cicero:
Es zeugt von Torheit, die Fehler anderer zu erkennen, die eigenen dagegen nicht zu beachten.

In diesem Sinne ergehe ich mich in angebrachter Selbstkritik und hüte mich tunlichst derartiges jemals wieder zur Diskussion zu stellen. ;)

mg