• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Haltbarkeit von Schilden

Begonnen von Justus, 27. September 2008, 20:43:16

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Asts Vorschlag hört sich praktikabel an.  :)

Kruemliii

isn faires angebot...das würde ich so annehmen!

Christian

Ich will ja auch nicht ständig meckern, aber soll jetzt jede Kleinigkeit mit irgendwelchen Einschränkungen behaftet werden? Da steigt doch am Ende niemand mehr durch. Das Rüstungssystem, was sowieso schon sehr verwirrend (man beachte alleine schon die tausend verschiedenen Metalle + ihre Vielfalt von Eigenschaften) wird dadurch einfach nur noch komplexer und man verliert vollends den Überblick.

Hitman

Wozu auch überblick? Das soll kein Tabletop Spiel sein, wo man ein Regelwerk in und auswendig kennen muss. Im RL kennst du für gewöhnlich auch nich die Details aller verschiedenen Waren, die es so gibt. Man guckt sich was an, vergleicht vlt. noch mit ein paar naheliegenden Alternativen und entscheidet sich dann ob und was davon man kauft. Warum muss man also IG alles überblicken können?

Dalton

wenn man jetzt auch noch dex abzug in nen schild macht laufen bald alle krieger nur noch mit kleinerunschilder rum oder mit ner zweihandwaffe und das soll ja net das ziel sein oder???

daher wie nev schon sagte das umso kleiner dioe schilde um so weniger res bekommen und die großen halt mehr aber den bite so das man kla den unterschied von rechteckiges schild und dem kleinen rundschild wahrnimmt
wenn man nur dex drauf macht brauchen die krieger doch alle gesockelte dex sachen und das sll auch net der sinn darin sein!!!

gez Dalti

Kruemliii

daltiii...ast hat doch gesagt die bekommen dann auch wesentlich weniger dex...ich habe ein kleines rundschild welches 0 dex abzieht...es hat aber eben auch nur 65 haltbarkeit ;)

Christian

ich glaub ich sattle um, auf "mensch" ... ohne klasse

Acus

so beim nächsten update gibt es änderungen bei den schilden

kleine schilde haben weniger haltbarkeit aber auch weniger bis keinen dexabzug.
grosse schilde haben viel bessere haltbarkeit als bis jetzt..jedoch bis maximal 3 dexabzug.
eine überragende haltbarkeit haben chaosschilde und orderschilde ..trotz "nur" dexabzug 3 ... dies soll ein kleines geschenk an die sonderklassen wie paladine sein.

es ist möglich, dass die haltbarkeit eurer alten schilde sich nicht verändert. sollte dies der fall sein dürft ihr bei einem schmied euerer wahl selbigen schild aus selbigem material neu anfertigen lassen. die kosten dafür übernimmt der staff. das alte schild ist an den schmied abzugeben.
@ schmiede ... abrechnung dann bitte an mich

Kruemliii

tolle und schnell arbeit ast =) freut mich das solche bitten schnell erfüllt werden

ein hoch auf ast xD

Alyssa

Nun habe ich einen Grund BS weiter zu gainen ...
weil ich mit noch 0% (ohne den ancient runic Hammer), die Order und Chaosschilde herstellen kann.

Es wird mir daher eine besondere Ehre sein, das kürzlich dem Paladin Orden gespendete Exeptional Orderschild neu zu schmieden, damit es die volle Dura die möglich ist bekommt!

Frage an Ast: bekomme ich dafür einen ancient runic hammer geliehen? Weil sonst kann ich das nicht schaffen, da meiner hat nicht mehr genug Anwendungen hat.

Nächstes Problem: was ist mit dem Nachschieden der Schilde, die mit einem Valoritehamer geschmiedet wurden?

KJE

@Acus    Klasse wie du auf diesen Eintarg/ Vorschlag reagiert und die Änderung reingefummelt hast.
Allerdings ob der Bonus für Palas sein mußte wirst du besser wissen als ich, vielleicht solltest du den anderen Schildträgern erklären warum sie ihn nicht bekommen haben. Palsas bekommen doch schon zuschläge wen sie zur Kirsche gehen.
ZitatOCC: Sonntag 18:30 würd ich euch gerne in die Kirche einladen  Ich würde mich freuen. Für Priester und Paladine die der Messe beiwohnen gibt es gratis Zauberpunkte.]

Ich finde es den anderen gegenüber nicht ganz i.O.

Christian

naja, ich glaub, es hat sowieso niemand "Zauberpunkte" bekommen ...

Yaso

Was ist daran nicht iO?
Paladine bezahlen normalerweise ihr knappes Gold für diese Punkte... beid en Messen spenden sie Gold an die Kirche UND betreiben dafür noch RP...
Kleriker sitzen regungslos vor einen Ahnk um Pietys zu bekommen... zur Info, für gewöhnlich stehen diese auch in religiösen Gebäuden...
also in der "Kirche" UND die Kleriker haben in deisem Fall sogar noch RP...
Ich sehe die Punkte also als gerechtfertigt an, wennd ie Höhe nicht Maßlos gewählt ist.

Es sollte hier jedem lieber sein,w enn Player für RP eine Belohnung bekommen als für die stumpfe Abgabe von Materialien...