• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Die Gedanken eines alten Zentauren

Begonnen von Igel, 15. Oktober 2008, 00:07:07

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

warten wir doch mal ab.. was passiert wenn die sehen einfach mal statt 20 gold nur noch 5 gold kosten.. und dieses system mit den pfeilen.. (irgendwo wirds sicherlich pfeilspitzen arts geben) umgesetzt wird :)

Dalton

lol aber wenn das mit den pfeilen umgesetzt werden soll sollte man immer noch einfache nomale pfeile herstellen konnen net das die nomalen teile aus 4 verschiedenen teilen gebaut werden mussen
das wird den ja immer schwerer fur die

Kruemliii

denke auch das wäre wichtig...giftpfeile könnte man ja z.B. dann als weitere zutat eine poisen potion hinzugeben, bei feuerpfeilen könnten es schwefelasche sein...bzw explosionspfeile...dann könnte man gezackte pfeile machen wo man noch ein ignot für brauch wo dann meinetwegen 
ne bleedattack gesetzt wird^^

Arishna

Wäre es nicht weit aus sinvoller,

wenn die Pfeife wenn sie Spezielle fertigkeiten erhalten sollen zwar durch bogner erweitertert werden, diese Erweiterung aber von Tränken von Alches kommen?


lg
Ari

Acus

ich werde mir dieses we mal was überlegen...

1. andere pfeilsorten ... wie auch immer
2. mehr sehen im umlauf... mehr tiere ...mehr sehen pro loot ..sowas

was ich nicht ändern werde ist, dass ein mindesskill für das ausweiden benötigt wird. ziel ist ja, dass die bogner die sehen von jägern kaufen.
btw. wie nati schon sagte, musst du deine waare zu angemessenen preisen verkaufen! gibst du sie zu billig ab schadest du am ende nur dir selber, weil der markt zusammenbricht.


Alyssa

nett wäre es, wenn der GM Bogenbauer dann, die tollen Spezial pfeile machen könnte und evtl auch noch jede Menge feines Schnitzwerk. So wäre auf jeden Fall Motivation da.

Zu den Anfänger Bowcraftern: bis skill 40 Bowcraft, kann man mit dem Pfeilemachen gainen, ein Beil udn ein Bogner tool gekauft, dann fällt man Holz, macht Schaft ... dann geht man vorsichtig jagen zwischen durch, den Skill 40 Anatomie hatte ich sehr schnell, weil ich mir viele Leute und Tiere immer mit Anatomie "angesehen" habe, das kostet schon mal nix. Mit der Billigsten Rüsse, keinem der gesponsort hat - hab ich schnell Skill 40 in Bowcraft erreicht und mache nun perfekt selber Pfeile.

Was ich denke, das fehlt, ist die Motivation für alte Bogenbauer und es wäre wirklich fein wenn da noch was kommen würde. Ambesten Schnitzerfähigkeiten für kleine zierliche Items plus drei oder vier tollere Pfeilarten.

Igel

Also, wenn die Preisi für Sehnen gesenkt werden (für neue Player - nicht für mich!) und Spezialpfeile für GM-Bogner (die aber spürbar mehr Schaden anrichten sollten) dazukommen, wäre das schon prima. Was das Schnitzen betrifft - ich habe auf anderen Charts gesehen, dass es für GM-Bogner Schnitzmesser gab, mit denen man äußerst interessante Tiergestalten u.ä. herstellen konnte. Ich weiß ja nicht wie aufwendig das ist sowas auch auf DC zu holen - aber wenn es geht wäre auch das wirklich toll. Ich lass mich mal überraschen was am Ende bei rauskommt  ;)

Wurzl

das mit den tränken.. irgendwie unrealistisch.. einfach tränke noch für die herstellung von pfeilen zusätzlich zu nehmen.
und könnte man auch anders lösen..
nämlich in dem man pfeile damit bestreicht.. oder befüllt.. ^^ ergo garnicht zur herstellung benötigt.. sondern spezielle pfeilspitzen hat die man befüllen kann.. oder man löst es generell so das alle pfeile bestrichen werden können mit tränken..
ich denke das verschiedene pfeilspitzen ein interessanterer weg ist.. welcher nicht zwangsläufig das ganze für den bogner schwieriger  macht..
pfeile sind nicht das mit dem der bogner skillt..

Alyssa

Wurzel: ich habe Bowcraft 40 NUR mit Pfeilemachen erreicht.

Es ging ja darum, das die ANFÄNGER es so schwer haben sollen.


Wurzl

naja.. du hast nur pfeile gemacht..
ich bin von bowcraft 27 auf bowcraft 40 mit bögen

Igel

Das Schnitzmesser ist schonmal richtig prima Ast - danke  :D  Nun noch irgendwelche genialen Pfeile für GM-Bogner und dann ist Bogner richtig interessant.