• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Slots

Begonnen von Peach, 28. Dezember 2008, 18:50:59

« vorheriges - nächstes »

Peach

Heey lieber Staff!
Ich hätte einen vorschlag zur verbesserung der situation der Zähmer. Könnten Zähmer und ähnliche Gestalten nicht mehr als 5 Slots für die Tierchen besitzen? Wenn man zum beispiel einen Käfer selbst besitzt muss man diesen immer erst schrumpfen bevor man einen neuen zähmen kann. Da der käfer aber meistens selber sehr viel trägt ist es mühlselig sich immer neuen stauraum zu verschaffen.
Was haltet ihr davon?

lg

Acus

zähmer erhalten bei bedarf 15 slots.. einfach beim staff melden

Vorn

Ist es mit diesen 15 Slots dann erlaubt zu jagen? oO

falls ja bin ich klar dagegen 15 slots sind 5 runenkäfer und 5 runenkäfer sind... krank

MfG Joker132

Acus


Alyssa

kein Mensch hat so viel Kraft 15 Pferde an Leinen hinter sich zu führen

ich halte das für übertrieben

wofür gibts den herding skill

wenn dann würde ich skillabhänging nach und nach einen slot dazugeben - aber nich einfach so 15 für jeden Druiden und Zähmer

Frau Hölle

ehm....

ich zähme seit über 2 jahren hier.. weiss davon nichts.. hallo? sowas müsste wenn dann im klassenkonzept stehen.. und wenn es erst besprochen werden muss.. dann bitte richtig und nicht einfach mit nem ok abstempeln.. das is shard zerstörend.

15 slots an jeden zu verteilen, der sich zähmer nennt und es dann noch kontrollieren wollen, dass sie mit ihren 15 slots nicht jagen gehen, geht nicht.
dann haben wir bald nur noch zähmer auf unserem shard, will ich meinen.

ast überdenk deine entscheidung bitte nochmal.

wenn sowas eingeführt werden sollte, dann wenn nur an ECHTE zähmer, die von der klasse ausschließlich dadrauf ausgerichtet sind und auch mal für handelsaktionen mehrere tiere gleichzeitig präsentieren müssen und auch keine 15...das ist wirklich übertrieben.

(mich haben die 5 slots noch nie so behindert, dass ich es irgendwie zu wort gebracht habe.)

Simple

Schon seltsam wie schnell alles gehen kann. Ich habe schon lange gute Ideen gebracht für die Orks z.b das diese auch mal Reiten könnten usw. Aber wurde nie wirklich dann umgesetzt und nun kommt ein neuer Spieler und fordert was und dann wird es gleich so krass umgesetzt ? Manchmal komme ich mir ein wenig verarscht vor.

Frau Hölle

stimm ich dir voll und ganz zu... :/

Wurzl

ich denke, das wenn, man es richtig machen sollte..
also das man mit der klasse zähmer auch entsprechende slots kriegt und nicht erst manuell das ganze geändert wird und man somit mehr oder minder willkürlich spielern vorteile gewährt..

ich sehe zum beispiel einen klaren unterschuied z wischen der klasse druide und der klasse zähmer/tierhüter..
der zähmer zähmt die tiere hauptberuflich, der druide nun mal nicht, verdient sich damit aber dennoch ein nebenbro
ich denke das der zähmer kla rim nachteil gege3nüber dem druiden ist und so würde ich eher dem zähmer mehr slots gewähren als dem druiden ;)

vielleicht könnte man auch so eine abstufung machen..

und vielleicht könnten alle waldelfen generell 2 slots mehr bekommen oder son mist ^^ (nur die magier nisch :P)

Arishna

Also ich muss hier mal klarstellen,

wie ast schon sagte wurde die sache nun net umgesetzt weil das jemand jetzt geschrieben hat, sondern das ging wohl schon immer... nehme mal schwer an das ist nur ne kleinere änderung eines Admins in den Probs bei dem betreffenden spieler... also kein großer aufwand auch nix großartig programiermäßiges aufwendiges...

währenddessen wie du so schön angebracht hast... orks die reiten müssten dort gumps erstellt werden und die klasse müsste auch umgeproggt werden.. oder wenn sie zum beispiel so schnell laufen könne wie ein tier.. das muss erst mit weit aus mehr aufwand gemacht werden

ich denke nicht dass dies nun privat gegen dich ging oder um jemand anders zu bevorteilen sondern einfach darum wieviel aufwand das entsprechende ist...


gruß
Ari

Wurzl

hmhm..ich steh nich auf diese manuelle in den props manipulieren wenn man eigentlich vorhat jedem einer bestimmten klasse ein bestimmtes attribut auf einenb estimmten wert zu setzen...

ich hab von dieses 15 slots im forum noch nie gelesen..


hm.. zu simple:

das sind keine gumps.. es fehlt die animation.. es gibt aber eine "ork reitet wolf" animation.. wobei animationen einbinden bisher ein problem ist, weil es niemand bisher gemacht hat :)

den aufwand orks wieder irgendwas reiten zu lassen ist minimal.. nur.. sieht halt scheisse aus.. ^^

Simple

Ich habe die Idee gebracht einfach einen anderen Körper oder wie man das nennt zu nehmen. Ich mein Drow und Waldelfen sind auch nur Menschen mit Grüner oder Schwarzer Hautfarbe. Da wird man sicher für den Ork etwas finden was dann auch reiten kann. Auf diese Idee wurde niemals drauf eigegangen sondern kam gleich wieder mit neuen Gumps, sei zu aufwendig usw. Es wäre halt mal schön gewesen auf diese Idee eine Antwort zu bekommen oder  ich wollte auch mal eine Umwandlung zum Menschen und dann hiess es, es wird darüber abgestimmt aber habe dann nie mehr was gehört. Weil durch das sperren der Rassen usw. wird es nie andere Orks geben und es ist halt scheisse als einziger Ork, vorallem weil es noch Rassen gibt mit vielen schönen Rassenitems und anderen Vorteile. Wer macht dann schon ein Ork der mit einem Mensch gleich zusetzen ist nur das er nicht reiten kann wofür er dann für alles doppeltsolange braucht?

Wurzl

ok.. jetzt wirds hier gänzlich off-topic..

simple deinne einwände sind berechtigt..aber wir sollten das in einem anderen thread besprechen..



ich wurde gerade schon gefragt ob ich einem char diese 15 slots geben kann.. und ich habe mich entschieden den wert bei dem char nicht zu ändern, bis ast hier im forum wieder geantwortet hat

Alyssa

#13
ich bin immer noch SPRACHLOS ...

um es nochmal, trotzdem zu sagen: unfassbar! 15 slots *kopfschüttel*

zu Peachy: käfer entladen, der ist kein Kleiderschrank, und beim NPC einstablen, das kostet fast nix, so mache ich das mit Felicia z.b.

Acus

wie gesagt: für tamer sind 5 slots zu wenig... da der herding skill auf lange distanz nicht machbar ist und wir auch gerne mal tamer mit grösseren tiergruppen sehen wollten wurden immer schon auf anfrage die slotanzahl erhöhl. jetzt so ein trara drum zu machen ist irgendwie komisch. dass wir sowas ned gross hinschrieben sollte auch klar sein... nämlich um zu verhindern, dass plötzlich alle tamer spielen.
im übrigen nochmals: jagen ist damit strengstens verboten!