• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Umzug des königs

Begonnen von zang_morch, 03. März 2007, 11:03:44

« vorheriges - nächstes »

zang_morch

moinsen.

ich hatte grade die idee über einen umzug des königs. so eine kleine parade.

um dieses durchzusetzen wende ich mich an die player, da diese dieses ereigniss erst möglichmachen. es wird sich ja schließlich ein gm finden der den könig miemt oder der player der ihn spielt soll halt mit ihm on kommen. keine ahnung wie das hier mit dem könig geregelt ist. aber es muss ihn ja irgendwo geben.

der hintergrund zu dieser aktion ist, das viele im lande nicht mehr an den könig glauben und sogar dieser es irgendwie spüren muss, zumindest dann wenn er an seinem volk interessiert ist. man könnte es auch so machen, das er über die trauer des landes hinweghelfen will oder er sich einfach zeigen will damit die playerschaft sehen, es gibt ihn noch, er hällt zu uns, uns kann das böse nichts anhaben, etc.

mir ist bewusst das für eine solche aktion viele leute onlinde ein müssen, aber das ist es grade was ich damit erreichen will. vll kommt ja jemand on, der schon lange nicht mehr war. aber mit 15-20 man wird man das schon gut hinkriegen denke ich. und es könnten neue kontakte geknüpft werden.

dies muss auch kein umzug sein, es kann ja auch einfach eine art showkampf werden, natürlich nur im rp, oder narren stellen sich vor, barden singen, paladine schützen den könig, böse chars versuchen ein attentat oder sonstige verwirklichungen ihrer pläne, diebe könnten lustig von a nach b um die leute ein wenig um ihr gold zu erleichtern, all solche dinge eben.

dieses wird in meinen augen klar ein fest für die menschen, da sie im moment einfach ihren könig und seine stärke brauchen um nicht den glauben an ihn zu verlieren oder sogar wieder anfangen an ihn zu glauben und zu unterstützen, da ich noch nicht allzu viele getroffen haben die für den könig sind und seine taten unterstützen. kann sein das ich auch einfach in den falschen kreisen rumhänge, aber ich habe noch nicht viele getroffen die den könig unterstützen. weiter aber über meine idee.

zum fest für menschen, jeder hat irgendwo einen char der mensch ist, und wenn nicht, dann wird eben einer erstellt. es gibt vieles was fehld, paladine fehlen denke ich, narren, sucht es euch aus. der phantasie ist hier keine grenze gesetzt. man kann so viel machen. vielleicht übernimmt ja sogar einer den part des david kopperfield (oder wie auch immer der knabe sich schreibt) vielleicht eine tiershow der zämer, das ist alles möglich, wir müssen es nur wollen. die idee eines wettbogen schießens kann ja auch verwirklicht werden. es müsste zwar ebenfalls rp sein, aber ich bin der meinung das wenn alle es wollen, es möglich ist einen gewinner festzulegen, ohne das mit mal alle den pfeil des anderen in der scheibe spalten, nur um genau so gut zu sein wie die anderen und zu gewinnen. da apeliere ich jetzt mal an die player. der könig könnte sich ja alles von einem stuhl aus ansehen und nebenbei mit seinen paladinen über die aktionen sprechen, damit er nicht nur rumsitzt. er könnte sich aber auch selber an den aktionen beteiligen, das liegt im ermessen des königs.

die chars die dafür erstellt werden müssten können danach ja aufgelöst werden, ich meine die narren könnten sich in alle winde verstreuen um an anderen königshäusern menschen zum lachen zu bringen, die krieger die für die showkämpfe erstellt werden können wieder in die lande ziehen.

jetzt könnt ihr natürlich sagen, "einen char erstellen für einen abend? so ein schwachsinn!" aber das ist es in meinen augen nicht. es ist eine möglichkeit die lust am spielen wieder zu steigern für player die im mom nicht so aktiv sind und nur das forum lesen.

vll können wir ja auch so leute zu dc zurückholen. man lernt sich ja untereinander kennen wenn man so lange miteinander gespielt hat. ich meine jetzt zum beispiel abbadon, vll schaffen wir ja so ihn zurückzuholen. und wenn es nur für diesen abend ist, damit es den noch aktiven playern ermöglicht wird so etwas durchzuziehen, weil es kann eine ganz große sache werden. vll kent ihr noch andere die unter umständen bereit sind für einen abend zu kommen. die spielergalerie ist sau groß für die anzahl an playern. vll geben sich die ja einen ruck wenn sie direkt für soetwas gefragt werden. ich kann sie da nicht einschätzen, aber ihr könnt es. und winkt diese idee bitte nicht einfach ab leute zu "reaktivieren". wenn ihr intensive genug nachbohrt kommt vll doch noch einer, und wenn es nur für den abend ist, scheiss drauf. hauptsache wir kriegen es hin. vll kriegen die ja auch wieder mehr lust.

wichtig ist übrigens auch das die balance zwischen chaos und order gehalten wird. sonst wird der könig nachher von 13 leuten überrant und die 2 paladine haben no chance.

ihr könnt jetzt sagen die idee hört sich an wie ein frühlingsfest, aber in dem post steht glaube ich nichts über den könig. und der sollte bei dieser aktion unbedingt da sein.

sagt doch einfach mal was ihr davon haltet. auch die nicht aktiven player aber forumsleser bitte ich um antwort ob sie so einer idee zustimmen und dann vll doch online kommen. und wenn nur für einen abend.

als termin würde ich mir einen samstag wünschen, da ich nur dann zeit habe. aber zur not lässt sich vll auch was anderes regeln. würde mich freuen wenn es großen anklang findet.

in diesem sinne wünsch ich euch noch einen schönen tag und ich hoffe ihr antwortet mir.

P.S: wenn ich was vergessen habe schreibt es einfach oder füllt die lücken selber, es ist ein vorschlag der beliebig ausgebaut werden kann wenn man sich mühe gibt.

Sarban

Die Idee den König mal zu zeigen, find ich gut

Xash

Jo - Da kann endlich der König mal sterben .. mich mit dem Namen Lord British zu verkörpern hat mich schon immer gestört :\
Werd es mir mal genauer überlegen, dankö

Dalton

wen der konig sterben soll kannman auch mal eine revolution machen

Wurzl


Alyssa

Und dann wählen wir ne Mai Königin die dann jedes Jahr neu ausgewählt werden muss  :-)

Mit Wettkämpfen und Brimbamborium ... Gaukler, Bier und Feuerschlucker!

Acus

warum spricht alles von könig ... königin wenn schon

alesia 4 president

Bardos

hm stöckchen das kann sie doch dann so machen das sie den König tötet wenn der raus kommt und dann alle andren Basht :P

Sarban

An einen toten König hab ich jetzt eher nicht gedacht *reibt sich nachdenklich den Bart*

Bardos

Zitat von: Xash am 04. März 2007, 00:29:16
Jo - Da kann endlich der König mal sterben ..

Da steht es doch und so würde jeder das bekommen was er will :P

Dalton

jo und dann suchen die wachen von brit wer dise gestalt war der den konig getotet hat und am ende waren es die drow ^^ ;D

Teronius

Back to topic... -.-
sowas is was fürs die Taverne.
König wird immer in Form von Xash weiterleben :P
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

zang_morch

der könig kann ja auch immer in form von xash weiter leben.

aber so wie es aussieht stößt es nicht auf allzuviel anklang, oder die anderen sind schreibfaul  und finden es gut aber antworten einfach nicht.

aber wenn nur die leute mitmachen würden die geantwortet haben wäre es sehr dünn damit ein event durchzuziehen.

vielleicht kommt ja noch irgendwas.


Cyber_Angel

Ein Attentat nein danke, bei meiner letzten entführung ylenaveis ging das mächtig nach hinten los,
und uhr plötzlich standen 5 leute vor der tür und erklärten es währe Rp  ;).
Aber für show kampf bin ich gern da,
das problemchen ist nur ich hab kein Tag  ;) somit kann ich auch kein Rp kampf abliefern.
Aber man könnte ja eine Modenshow bzw versteigerung anbieten,  oder Pferdestaffellauf, kochwettbewerb, Zauberkünstler usw.

Ich frag mal auch ein wenig rum, sagt einfach bescheid wann und wo und ich komm mit einingen Rp gesellen.

:-* Sunny  :-*
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

GM-Destiny

ZitatEin Attentat nein danke, bei meiner letzten entführung ylenaveis ging das mächtig nach hinten los,
und uhr plötzlich standen 5 leute vor der tür und erklärten es währe Rp  Wink.

WORD!!!! Da sollte man hier schon aufpassen ;)
Was soll ich bauen?