• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Reitgeschwindigkeit der Zentauren

Begonnen von Enelya Ancalimon, 06. März 2007, 14:50:40

« vorheriges - nächstes »

Bist du der Meinung, dass die Geschwindigkeit der Zentauren zur Zeit passend ist?

Ja, sie sind genauso schnell wie laufende Menschen und das finde ich so in Ordnung
Nein, da Zentauren ab dem Bauchnaben ab Pferde sind, sollten sie auch so schnell wie diese gehen können
Nein, sie sollten 3 Geschwindigkeitsstufen haben, wie wirkliche Pferde. Schritt, Trab, Galopp

Enelya Ancalimon

Seit mir gegrüßt.

Ich heiße Enelya Ancalimon und spiele eine Zentaurin. Ich bin neu auf dem Shard und mir ist etwas aufgefallen und wollte es hier ein mal anmerken. Ich hoffe das es niemand als unhöflich oder störtend empfindet, dass eine "neue" schon solche Fragen stellt und Verbesserungsvorschläge bringt.

Mir ist aufgefallen das Zentauren genauso schnell wie Menschen laufen. Ist das Rollenspiel gerecht? Zentauren sind doch eigentlich von dem Bauchnabel ab Pferde. Daher sollten sie doch auch genauso schnell rennen können wie diese. Es wäre ziemlich unrealistisch wenn ein Mensch, welcher auf einem Pferd sitzt, extrem schneller ist, als ein Zentaure. Man könnte doch sagen ein Zentaure ist ein auf dem Pferd sitzer Mensch.. nur weng anders  ;D .... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich bin der Meinung dass die Zentauren mindestens genauso schnell sein sollten wie normale Pferde. Vielleicht geht es ja auch, dass sie 3 Geschwindigkeitsstufen haben könnten wie normale Pferde auch. Schritt, Trab, Galopp. Vielleicht gibt es hier begabte Programierer die das gerne übernehmen würden. Ich bin der Meinung es wäre so Realistischer und Rp-gerechter.

Doch hier erstmal die Frage an euch, was denkt ihr. Passt die Geschwindkeit der Zentauren so wie sie ist, oder sollte man etwas daran ändern?

Ich würde mich auch freuen wenn ihr einige Sätze zu eurer Abstimmung dazu schreiben würdet.

Mit freundlichen Grüßen
Enelya Ancalimon ^_^
Wer mich unterschätzt, hat schon verloren

Xash

Darüber wurde schon oft gesprochen - Natürlich sollten sie schneller sein, es ist aber leider Enginetechnisch nicht zu lösen.

Teronius

Das hab ich dir doch auch schon gesagt^^
Das Thema is schon besprochen worden, doch gibts keine Lösung... die Geschwindigkeit ist nicht umstellbar... und das kann man auch nicht ändern. Es ist doof aber es ist so
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

kann man es net vll so scripten das die auf ein pferd steigen könnnen...also so das man es net sieht...
und dann halt die sachen wie looten vom pferd machbar machen...so das sie die geschwindigkeit haben aber eben net die "nachteile"^^ ginge das????

Acus

offenbar besteht keine lösungsmöglichkeit ... sry

Kruemliii

können GMs bei monstern die laufgeschwindigkeit net auf hochsetzen?
^^


Wurzl

#6
hm... citty... tut mir leid..ich kann dazu nicht abstimmen..

ich habe einen vorschlag gemacht wie man das lösen kann.. also wie ein entsprechendes script aussehen könnte...  es wurde nicht gewollt..
man hätte einen befehl eingeben müssen um zwischen den modi menschengeschwindigkeit und pferdgeschwindigkeit zu wechseln..
dabei wären auch drei geschwindigkeitsstufen rausgekommen..
denn der mensch rennt soi schnell wie ein pferd geht
da man einen befehl hätte eingeben müssen wurde der vorschlag nicht angenommen

vielleicht zu dc2.....

Igel

Ich spiele jetzt schon etwas länger einen Zentauren und muss sagen, dass es schon recht frustig ist. Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, die einem in vielen Situationen benachteiligt (vor allem wenn man mit anderen unterwegs ist...:(  ) , sondern auch die Tatsache, dass alle ein Packtier reiten können- nur Zentauren nicht. Man ist im Endeffekt also nicht nur langsamer wie alle anderen, sondern auch noch schwächer. Wenn da also wirklich überhaupt nichts geht sollte man Zentauren aus dem Gesamtkonzept herausnehmen, denn als Neuer hat man ja keine Ahnung auf was man sich da einlässt......geht bitte nochmal alle Möglichkeiten durch, denn es ist rp-mäßig wirklich unsinnig eine Rasse wie die Zentauren gerade bei Schnelligkeit und Stärke zu benachteiligen.......

Alyssa

Das finde ich auch was Igel da sagt! Strengt euch mal an das umzuscripten und setzt euch mal in die Position der spielenden Cantauren, macht euch nen Testcentauren und spürt es am eigenen Leib wie das so ist, wenn ihrs aus den Aussagen der Spieler nicht aufnehmen könnt!
Ein Spiel an der Spielerrealität - nur aus den Köpfen der GM -Realität zu sehen ist eng gedacht. ERweitert euer Bewußtseindurch eigene Erfahrungen als Centaure und dann wirde es sichs chon ergeben, das ihr Lust kriegt das umzuscripten.
Wenn ein so toller Centaure wie Miragus gefrustet einknickt unter seiner schweren Last ist das äusserst bedauerlich! So ein grosser starker Kerl könnte doch ein Backpack mit enormen Gewichten selber tragen und auch schneller renen könen wie das im Moment der Fall ist.
Alle Kraft den Centauren!

Acus

wir nehmen dieses problem nicht auf die leichte schulter.... soviel kann ich versichern
was die umsetzung angeht kann ich derzeit nichts sagen, weils staffintern ist

Teronius

Ich kann mal soviel sagen...
Wir haben alles überlegt, und soviel kann ich sagen denke ich; was vorgeschlagen wurde mit der Veränderung der Laufgeschwindigkeit und mit Befehl aufn Pferd aufsteigen. Diese ist aber so nicht möglich. Sicher gäbe es irgenteinen Weg, der zum Ziel führen würde, doch der wär länger, als so manches ganzes System, den insgesamt zu bearbeiten.
Somit möchte ich euch bitten dies immoment so hin zu nehmen. Wir versuchen etwas für DC2 zu finden... versprechen aber, können wir es denke ich nicht.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Enelya Ancalimon

Hinnehmen? ....  :-[    ich bin neu hier und hab mich so darauf gefreut einen Zentauren zu spielen... und dann ein solcher Lustkiller, wenn man solch nachteile hat, beonsers bei der Geschwindigkeit.. ..

@ Scripter... ... wann bietet man euch noch mal so eine GELEGENHEIT euer können unter Beweis zu stellen  ;D

Macht es euch denn nicht glücklich wenn irgendwann kleine Zentauren kinder durch die Map galoppieren und glücklich mit den Waldelfen Kindern spielen?... ..

Doch das wird nie passieren ^-^ wenn die einzige Zentaurin
<-----
sich nicht vorpflanzen will *lach* .... ok scherz beiseite...

Ich will ein schönes und angenhmes Rp doch .. .. ich finde es demütigend wenn man mit jemanden jagd. Er Reitet ein Pferd und ich als Zentaure komme nicht hinterher...  :-\   das.. beleidigt mich irgendwie..


BITTE BITTE .. so viele schöne vorschläge.. es  gibt sicher möglichkeiten ....

Die Zentauren des Shards werden euch sicher mit strahlenden Augen danken  :-*

ps. Dc2 ???

mfg
Enelya Ancalimon
Wer mich unterschätzt, hat schon verloren

Wurzl

teronius.. *hust*
das script wäre eines der einfachsten....
der weg ist einfach..das ziel ist einfach..

die eintscheidung liegt bei uns und den admins.. und der spielerwillen ist eindeutig

wir reden im staff forum drüber



@alyssa
deinen text zu lesen löst in mir das gefühl aus.. du würdest den Staff in einer etwas verzerrten sicht sehen..
wenn du irgendwann mal staff bist..wirst du sicher erfahren das man fast immer nebenher das auch aus der sicht eines spielers das ganze betrachtet
denn jeder von uns ist und war spieler..

wenn es um scripts geht.. kommt aber noch einiges dazu..
die scripts müssen gut umgesetzt sein.. es darf nicht unnötig kompliiert sein.. es soltle dem spieler möglichst viel komfort bieten



wie gesagt das wird staff intern geregelt

Acus

tero und wurzel ..schluss hier drin mit staffinternen dingen!

Hitman

Zitat von: Enelya Ancalimon am 06. März 2007, 20:59:11
@ Scripter... ... wann bietet man euch noch mal so eine GELEGENHEIT euer können unter Beweis zu stellen  ;D

Ein Scripter kann da nicht viel reissen. Die Geschwindigkeit wird Clientseitig begrenzt. Man kann nicht einfach eine Geschwindigkeit einstellen die man gern hätte. Da kann man serverseitig so viel tun und lassen wie man will, solang der Client nicht will, führt da auch kein Weg ran.