• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Sockeln

Begonnen von Alyssa, 03. August 2007, 12:12:23

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Wie wäre es die Erfolgschance auf heile eingesetzte Steine beim Sockeln steigen zu lassen, ab Elder Smith ...

Acus

sockelungssystem ist schon lange geplant mal zu verbessern

KJE

Ich wollte nix sagen aber ich hab gestern 5 Perfekte Steine versemmelt, in ein Loch und mit dem fünften Versuch löst sich das Teil auch noch auf.   Das ist vielleicht peinlich.

Vorn

das system gehört echt mal dringend überarbeitet... allein wenn ich denk wie viele perfekte diamanten bei meiner rüsse draufgingen das is eig echt ne frechheit... sone skillabhängigkeit wär da schon wirklich mal ne gute sache

Teronius

Ein Schmied mit 100% BS sollte auf jeden fall eine Erfolgschance von 70% haben finde ich.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

GM-Destiny

Nix da...ich wär dafür die Erfolgchancen niedrig zu belassen. Wenn dann sollte wenigstens die erfolgschance, einen perfekten Stein zu finden ebendso runtergesetzt werden. Ob das machbar ist, mag ich jedoch zu bezweifeln :/ Nicht jeder soll mit solch einer Super-Duper-Power-Hier-Ich-Bin-Geil-Rüsse rumlaufen.

Am besten komplett wegnehmen! Trägt doch eh nur zum engine bei....
Was soll ich bauen?

Arishna

Ja,

also da muss ich desty recht geben.... wir sollten das nicht noch erhöhen sondern eher verrnigern dass es etwas ganz besonderes ist wenn jemand so eine rüsse hat weil er sie sich durch dementsprechend langes spielen erarbeitet hat


gruß
Ari

Teronius

hmm habt ihr auch recht... dann würde ich aber die erfolgschance beim schmieden trotzdem erhöhen, aber das Finden der Steine sehr verringern. Denn es ist nicht so schwierig für einen Meisterschmeid ein Stein in eine Sockelfassung zu bringen.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

GM-Destiny

Joa wie Tero schon sagte bin ich für.
Aaaber ein Schmied benutzt ja um die Steine "einzusetzen" einen Hammer.
Logischerweise besteht ja der Hammerkopf aus Metall. Na, was würde wohl passieren wenn man einen grossen Stein in die Fassung hämmert? Er zerbricht mit großer wahrscheinlichkeit! Aaaalso garnichtmal so unliogisch, nech. *gg*
Was soll ich bauen?

Teronius

Ich unterstreiche nochmal das Meister bei dem Schmied^^
der hat die Ahnung und die Technik ;)
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

GM-Destiny

Und ich unterstreiche die Physikalische Logik ;)
Was soll ich bauen?

Nev

naja... Diamanten würden nie zerbrechen... eher der hammer.

Prinzipiell find ichs so in Ordnung, wie es ist. Man muss auch bedenken, dass die Steine mittlerweile nur noch selten droppen, von daher schießt der Wert dieser Steine und Rüstungen in die Höhe(eigentlich) und dadurch dass die Steinchen kaum droppen, etc sind diese Rüstungen etwas besonderes.

Keine änderung an den Wahrscheinlichkeiten nötig.

GM-Destiny

#12
Der Diamant als Ganzes ist nicht unzerbrechlich. Bestimmte Stellen eines Diamanten sind "komprimierter" und deshalb unteranderem geeignet zum Schleifen. Das zum Thema "Diamanten würden nie zerbrechen" .....

Aber bestimmt nicht die unbearbeiteten "perfekten" Diamanten die man in UO findet Oo....aber ok wir leben ig ja in einer Fantasywelt ^^
Was soll ich bauen?

Dalton

Wer sagt eigentlich das er das mit nem metal hammer rein kloppen muss gibt ja auch holz hammer und dann noch mehrere verschiedene metal hammer sorten die alle unterschiedlich hart nd weich sind und ein meister schmied weis jawohl welchen hammer er da nehmen kann ;D :-*

KJE

Also Naut benutzt immer nen Gummihammer^^. Ich kann Destiny's Einwände verstehen, bezüglich des besonderen, der Schmied kriegt nur die Kriese. Ich reinige im RP die Fassung, ich mach richtig ne Geschichte draus und am Ende steh ich da hab 8 Steine versemmelt, für 1-2 Sockelungen und das Teil ist weg. Das kannste keinem Kunden wirklich gut erklären. Reden wir nicht davon das der arme Kerl auch noch zusehen muß wie ich sein Gold pulverisiere. Die Creme ist aber, dass der nächste Kunde im beisein des ersten mit ansehen muß wie es mit 4 Steinen komplett geht.
Da wirst du ganz klein und fängst ganz unschuldig an zu flöten^^.