• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Wichtig! Bitte alle lesen : Seelentiere!

Begonnen von Ylenavei, 02. Januar 2007, 12:18:24

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

 Hallo an alle!

Mit dem gestrigen Update haben die Waldelfen ein neues Feature erhalten, zu welchem die Idee aus einer Diskussion im Vorschlagforum hervorging. Jeder Waldelf erhält nun einen unlootbaren, unbeweglichen "Seelenstein" ins Inventar, der dem Vampirstein nicht ganz unähnlich ist.

Der Stein soll euch dazu dienen, euren Char in sein Seelentier und zurück verwandeln zu können. Um ihn endgültig zu aktivieren, wendet Euch an mich (d.h. GM Kathelyen -> Page, Ylenavei im IRC, oder mich im ICQ), und teilt mir mit, welches Seelentier euer Char haben soll. Ich habe seit neuestem eine kleine, aber feine Software laufen, mit der ich Pages auch sehe, wenn ich nicht ig bin, also Pagen lohnt sich immer!

Ich werde euch den Seelenstein dann einstellen, sodass ihr euch jederzeit in euer Seelentier und zurück verwandeln könnt. Das Ganze dient RP-Zwecken, sodass bitte einige Kleinigkeiten zu beachten sind, die eigentlich selbstverständlich sein sollten:

1.) Das Seelentier ist ein Spiegel der Seele eures Charakters. Überlegt also gut, was zu eurem Char passt, und nicht so sehr, was ihr gerne spielen möchtet. Ich werde festhalten, welcher Char welches Tier hat, sodass darauf geachtet werden kann, ob der Char mindestens in Grundzügen seinem Tier gemäß gespielt wird.

2.) Ein Tier kann nicht sprechen. Drückt euch in der Tierform mit Emotes und Tierlauten aus. Folglich kann ein Tier auch nicht zaubern oder beten.

3.) Ein Tier wird kaum mit Händlern oder anderen NSCs sprechen und verhandeln können. Zu solchen Handlungen ist sich also zurückzuverwandeln, mit allen resultierenden Konsequenzen.

4.) Die meisten Tiere können keine Türen öffnen. Es sei also über die Engine hinaus zu überlegen, was für euch in Tiergestalt zugänglich ist und was nicht. Vögel mögen Türen benutzen, um von einer offenen Dachfläche zu "fliegen".

5.) Nicht jedes Tier ist überall unauffällig. Überlegt euch daher sehr gut, wohin ihr in Tiergestalt geht, und wo ihr euch fernhalten solltet. Im Zweifelsfall wendet Euch lieber vorsorglich an mich.

Verstöße gegen diese Hinweise werden wie Non-RP vom Staff geahndet. Ich denke jedoch, dass dies nicht wirklich nötig sein wird wink.gif. In diesem Sinne viel Spaß mit euren Seelentieren!

Gruß,
Kathi