• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rituale, Gebräuche usw...

Begonnen von Arishna, 08. Juni 2007, 10:05:31

« vorheriges - nächstes »

Arishna

Hallo Leute,

hier mal der Versprochene Sammelthread für die Menschen, was Rituale, Bräuche, Rezepte und Storie angeht. Schreibt was euch einfällt dazu. Ich werde es noch gesondert bei mir im Rechner sammeln, selbst natürlich auch was dazu schreiben und versuchen auch das ganze IG in form von IG büchern zu verassen  :)

Also ran an die Tasten schreibt was euch für die Rassen einfällt

gruß
Ari

Alyssa

Wir haben ein Mittwinterritual - was im letzten winter auch stattfand - und ich will Jagdrituale haben - aber die anderen nicht.
Bei den Jagdritualen dacht ich ein eine KLEINE KURZE Formel die dann waldelfenspezifisch den Einklang zur Quelle und der Jagt anspricht, wie: "Möge die Quelle geben das diese Jagd dem Leben im Wald und der Sala dienen möge ... "
Das Mittwinterritual besteht aus einer Mittwinterkraftsuppe in die jeder Elf eine Zutat gibt (von den vorher kundig gesammelten Zutaten) und dann einen Segensspruch oder einen Wunsch für die Sala ausspricht.

Arishna

Ich bin zwar kein Waldi aber hier mal aus einem bekanntem Buch ein Ritual was mir gut gefällt (habe es nur umbenannt)

Frühlingserwachen

zum beginn des Frühlings am längsten Tag des Jahres findet das große Frühlingserwachen statt. Zu ehren der Quelle und zum Frühling beginnt am 1. Tag des Frühlingserwachen das große Singen statt das 7Tage vor dem längsten Tag des Jahres beginnt. Hier beginnen alle Waldelfen von Yew ihr magisches Lied zu singen. Dies bewirkt dass der Wald gedeiht und wächst die Tiere sich vermehren und alles erblüht. Das Singen geht über vollen 7 Tage bis zum längsten Tag und zur kürzesten Nacht. Am 7. Tag gibt es ein großes Fest mit Freudenfeuern und dergleichen wo KEIN Fleisch gegessen wird und das Leben und das Erwachen des Frühlings gefeiert wird. Die Gesänge dabei sind voller Emutionen Lust und Leidenschaft. Elfen aller Art sind wenn sie die Gesänge hören wie in einem puren Freudentaummel. Doch für normale Sterbliche kann es schier die Sinne rauben und die Sterblichen sind wie von Sinnen. Deshalb ist dieses Magisches Fest äußerst gefährlich für Sterbliche.

Alyssa

Hoi Ari, bei uns ist es Brauch Yles Geburtstag dann ausschweifend zu feiern.

Sidar

Ari das hast du ausm 2ten Eragon Band nich?Also das wär geil

Arishna

genau hab ich, aber finde ich passt sehr gut dahin zu den waldis habs nur umbenannt ^^

Sidar

Ich finds auch passend und das buch is geil^^