• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Ork Waffen und andere schöne Sachen

Begonnen von Simple, 04. Oktober 2008, 15:14:41

« vorheriges - nächstes »

Simple

Wäre es vielleicht möglich die Orks ein wenig Stärker zu machen?

Als Ork hat man ein paar "viele" Nachteile, kein Reittier was zur auswirkung hat das man stundenlang unterwegs ist und dann darf man auch nicht mit allen Rassen handeln und nicht überall einkaufen sondern muss bestimmte Händler suchen, was das Stundenlange herumgelaufe noch verlängert.

Auch ist das RP als Ork nicht immer sehr einfach, muss oft nachdenken wie ich mich nun verständlich mit Orksprache ausdrücken kann. Finde das sollte auch ein klein 'wenig' belohnt werden.

Nachteile: Keine Reittiere  --> lange wege/ Spielzeit
Handel und einkauf von Waren
Keine Besonderen Klassen und fast keine Player mehr mit denen man sonst handeln kann.

Besondere Leistungen: Orksprache die nicht immer einfach ist.

Besonderes: Nur die Bolabols die aber nicht sehr effektiv sind.

Meine Wünsche oder Vorschläge:

Vorschlag 1: Skillcap auf 760 erhöhen und da bei den Orks das Handwerk oftmals der Kampf ist bei den Kampfskill das Skill Limit auf 120 erhöhen ohne das man dafür Scrolls braucht.

Vorschlag 2: Wie bei den Drow die besondere rüstung bei den Orkss einfach besondere Waffe einfúhren.

Orkschwer, Orkkryss, Orkbogen usw.

Hab mir das so vorgestellt das bei jeder Waffe der Schaden ein wenig erhöht wird und vielleicht der Ork noch 5-10 Stärkepunkte bekommt.

Die Waffen erhält man durch einen GM oder Admin, wenn es geht einfach die alte Waffe umwandeln + noch den Bonus und namen ändern.

Den Bonus würde ich skillabhängig oder Spieldauer abhängig machen, also ein neuer Ork der noch nciht solang spielt erhält nur 10% Angriffsschaden  auf die Waffe und ein guter Ork der schon lange spielt und viel RP gebracht hat 20%. Die Waffen gibt es dann einfach einmalig und wenn man sie verliert ist pech oder man kann Sie dann gegen viel Gold neu erwerben. So hab ich mir das in etwas vorgestellt.

Würde dann auch eine neue Grafik für die Waffen machen das es im Paperdoll schön aussieht und nicht wie ein Standard schwert, dolch oder was auch immer, falls dies nicht zu schwer ist.

Christian

würd ich unterstützen den Vorschlag, allerdings wäre es glaube ich etwas unfair das Skillcap zu erhöhen. Angemessener wäre es, dass ein Ork ein höheres Statcap hat, damit er weitaus mehr Stärke als ein Mensch haben kann, was ja recht realistishc ist.

Simple

Ah genau, das wäre mein 3 Vorschlag gewesen mit den Stats, hab mich nur nicht mehr erinnert :). Fände ich auch gut. Achja ich finde generell könnte man das ja bei jeder Sonderrasse einfügen irgendetwas spezielles. Die Drow haben ja bereits ihr Metal, weiss zwar nicht wie gut das ist usw. Sonderrassen kann man ja nun als neuer Spieler auch nicht mehr wählen, nur durch gutes RP könnte man später zu einer Sonderrasse werden hab ich mal gelesen, da wäre es ja fair wenn man dafür auch etwas spezielles erhält.


Dalton

ahm will mal was anmerken die drow´s haben kein sonder metall das nur sie tragen durfen das durfen auch andere tragen eber es konnen nur drow schmiede finden sowi mithril nur von den zwergen gefunden werden kann

(habe ein schwert aus diesen metal der drow´s)

Justus

Hi
Vermutlich ernte ich damit keine Sympathien,  aber sich bewusst eine schwer spielbare Sonderrasse zu erwählen und danach wegen sozialer Klüfte zu klagen oder sprachliche Barrieren spielerschwerend zu Wichten, mit der anhaftend Bitte dies zu berücksichtigen, finde ich nicht angebracht.
Du bist, oder warst in deiner Entscheidung ohne Zwang und bist Vernunftbegabt reichlich abzuwiegen der zu erwartenden Vorteile und Nachteile!

Ob eine Zusage deiner Ansuchen angebracht wäre kann ich nicht beurteilen, zumindest  nicht objektiv; - aber aus dem Bauch bin ich gegen so massive Bevorteilungen wie die Kampfskills  generalisierend auf 120 zu heben. Ihr habt dem normalem Kriegern gleichende Werte, denke ich, und tauscht gegen eine Exklusivität der Rasse, die Fähigkeit zu reiten.
Liegt dir ja frei der Entscheidung was dir wichtiger erscheint und deinem Spielspaß zu Gute kommt.

mfg   

Godnob

--> Dalton Ich finde viel sehr viel obsidian ... aber kanns nicht verarbeiten :(

aber trozdem als ork muss ich simple recht geben ... ich würde ork waffen begrüssen ...  ork waffen können gekauft werden bei gms ... für glizza gibts waffen somit haben wir en grund wieso ork glizza wollen ;)

:-\

Dalton

das ist ne gute idee mit den ork waffen aber mit den skill net wegen wen man bei einer klasse den skillcape erhohen sollte den bei den assasienen

ich finde auch das es den fur jede rasse 1 oder 3 besondere waffe gibt die nach den stats der jeweiligen rasse angepast ist b.z.b. bei menschen 40 str 40 dex und 40 int das ist dan das nomale
elfen wahr gölaube ich 30 str 40 dex und 50 int also ist bei der elfen waffe irgendwas mit interligenz oder mana dabei
und bei den zwergen halt etwas auf dmg

naja die elfen haben ja schon 1ne besondere waffe den elfen bogen und sogar den elfenumhang den nur die elfen haben durfen^^

wird zeit das die anderen rassen auch mal was besnderes kriegen ork zwerge aber da alle anderen rassen net mehr spielbar sind fur young player sollten die menschen rasse zuerst was bekommen bevoir dan andere rassen kommen

Alyssa

Es gibt auch Zwergenarmbrüste und Centauren Bögen


Xash

Unqualifizierter Beitrag: Enginegeilheit, yeah! Wenn man schon der Stärkste ist, bitte noch mehr pushing, damit man es auch bleibt!

Wurzl

mal von xashs beitrag abgesehen..

neue gumps für waffen kommen bald.. ich brauch nur noch etwas zeit ^^

WhiteJoker666

#10
hihi xash hat recht... wenn man sich mal die beiden orks hier anschaut die zur zeit aufn shard rumgeistern, denke ich das man sie engine nicht noch stärker machen sollte als sie so schon sind... gibt desweiteren genug klassen bzw rassen die bei weiten  schwächer sind...

Kruemliii


WhiteJoker666


Godnob

--> xash orks sind genau so stark wie menschen krieger mit einigen nachteilen sie können nicht reiiten sie können nicht zum vamp werden sie können nich necro werden sie dürfen nicht in städte etc.

und ja orks sind eine kriegerische rasse die stark im kämpfen sind (laut klassenbeschreib) aber nicht stärker als menschen ? bzw. vamps sin doch auch unbesiegbar etc. dort kratzt es keinen ?

--> WhiteJoker666

Mage sin schwach weil deren magie nicht an die dc rüstungs standarte angepasst wurden geht man davon aus das valorite die beste rüstung is die es gibt wäre mage genug stark...

Kruemliii

so wie ich es bei dir raushöre godnob sprichst du von pvp...dies ist eine sache die auf dc net so in den vordergrund gestellt sein soll!