DragonCastle Freeshard Forum

Dragon Castle => Vorschläge => Thema gestartet von: Cyber_Angel am 31. Oktober 2009, 10:54:31

Titel: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Cyber_Angel am 31. Oktober 2009, 10:54:31
Hallo ich bin nochmal,
ich dachte mir es währe doch bestimmt mal sinnvoll, dass alle Gms sich ein wenig um die Menschen kümmern,
ich lese bisher immer nur die aktive yle, die sich liebevoll um die Waldelfenkümmert, was gut ist jedoch auch schade ,weil wir haben garkeine Menschen Player mehr und das sollte doch auch die Hauptrasse sein, wenn die nicht mal bestehen, ist das doch schade weiter um Waldelfen zu werben.
Vielleicht sollte mann bevor ihr da ein Waldelfenfest/Flohmarkt, eher in Britain ein Flohmarkt veranstalten in dem auch die Bösen kommen könnten Ausserhalb der Burg ohne 1000 Wachen, das muss doch möglich sein ein vernümpftiges Rp hinzubekommen ohne ,dass es gleich streitereien ooc gibt ;)

Liebe Grüße Sunny
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Havar am 31. Oktober 2009, 12:19:43
keine schlechte idee  ;D
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Ylenavei am 31. Oktober 2009, 13:50:50
Nochmal...meine Bemühungen um die Waldelfen sollen keine Konkurrenz zu den Menschen in Britain sein. Ich kann mich jedoch nicht allein um zwei Völker gleichzeitig kümmern. Da es jedoch in Yew eine alteingesessene Stammspielerschaft gibt - auch wenn diese nur aus drei bis fünf Personen außer mir bestehen mag -, wäre es weder fair noch für die Spielerzahlen förderlich, diese nun plötzlich völlig im Stich zu lassen.

Es wäre jetzt in jedem Fall wichtig, dass sich jemand intensiver um die Menschen kümmert (das muss ja nichtmal zwingend ein GM sein). Leider sind zur Zeit die allermeisten Staffler sehr mit ihrem RL beschäftigt, sodass es sogar sinnvoll sein mag, wenn dieser Jemand kein GM ist. Wenn den GMs nämlich schon keine Zeit bleibt, um sich groß Gedanken und Mühen um Britain/den Shard zu machen, so sind doch sicher viele bereit, bei der Umsetzung technischer Dinge sowie Konzept- oder Regelergänzungen zu helfen.

So würde ich zum Beispiel gerne auch einen Flohmarkt in/vor Britain oder ähnliches mitorganisieren und die Waldelfen entsprechend auch zur Teilnahme animieren. Damit sowas aber nicht automatisch zu einer externen Waldelfenaktion wird, würde ich mir für sowas unbedingt einen Ansprechpartner "in" Britain wünschen.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Weltenbummler am 01. November 2009, 09:13:56
also ich fänds auch mal wieder gut rp in britain zu haben
find ich gut die idee :P
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Galasha am 01. November 2009, 12:10:59
wo sind eigentlich Lessi und Krümel?
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Yaso am 01. November 2009, 13:26:29
Ich pers. sehe da ohne weiteres nur eine Chance wieder etwas Leben und Anreiz rein zu bekommen.
Eine Stadt, eine Rasse, eine überschaubare Region.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Galasha am 01. November 2009, 16:15:28
und alle bestehenden geschichten auslöschen oder wie?

Dann bin ich deffinitiv weg!!

Absolut keinen bock auf eine einschränlung auf NUR Britain - und ich sponsore auch keinen Pfennig mehr!
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Alyssa am 01. November 2009, 19:54:44
es bereitet mir schon recht viel mühe das LEBEN von Alyssa nach Britain zu verlegen! Da meine chars einen CHARAKTER mit eigener ZUSAMMENHÄNGENDER Geschichte haben, erfordert jeder Schritt der Veränderung ja Überlegungen, aus Welchen Gründen z.B. man seinen Lieblingsort verlegt ... etc ...

es ist nicht schön, seinen Lieblingsort aufzugeben!

es ist auch nicht schön, wenn ausser Lessi und Yle keiner, z.B. auf Felicias RP Geschichte reagiert, wo sie auf der Avaratinsel festhing, zich Flaschenposten losgeschickt hat, die an allen Stränden waren ...

es ist auch nichth schön, wenn ihr grade auf Yle udn den Waldelfen rumhackt und neidelt!!

Tut doch lieber was statt zu nerven!

Und vor allem seid mal IG!

Was hindert euch dran??

Denkt euch Dinge aus, die euch zwingen jetzt in Britain zu sein ... muss ich ja auch mit Alyssa ...

Aber wenn es nun heisst: alles nach Brit,und keine anderen Rassen mehr - das ist schlichtweg, unattraktiv und abstossend. Es negiert alle Liebe und Arbeit die von vielen vielen echten Rollenspielern in deren Geschichten steckt!
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Frau Hölle am 01. November 2009, 21:56:50
freut euch doch lieber, dass trotz der geringen playerzahl noch leute kommen.. wer das dann im endeffekt ist, ist doch relativ.. hauptsache da kommt wieder wer. ausserdem, wenn jemand da ist und rp haben will, dann bekommt er das, auch wenn man sich dafür absprechen oder den char wechseln muss. :P

die idee mit dem flohmarkt find ich übrigens gut.. ich denke viele leute haben viel kram zu verkaufen und bummeln tun wir alle gerne(auch ig  ;) ) aber wenn flohmarkt dann an nem realistischen platz, ne stelle in brit wo man wirklich n markt veranstalten würde, was meiner meinung nach nicht ausserhalb der stadt liegen sollte ^^ die bösen können da ja, wenn sie wollen, immernoch verdeckt agieren, böse feilschen, bestechen, klauen.. oder was ihnen noch so in den sinn kommt :P
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Fiona am 02. November 2009, 19:58:55
bin ganz natis meinung und es ist vollkommen richtig was sie da schreibt  ;)
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Valle am 02. November 2009, 20:58:00
Ich find die Idee mit der kleinen Einschränkung auf ein kleineres Gebiet sehr gut muss ich sagen. Es wäre doch nicht für immer, sondern nur bis sich wieder eine relativ stabile und regelmäßig aktive Spielerschaft bildet.
Das muss eigentlich überhaupt nicht Britain sein. Es könnte auch Serpents oder ein komplett anderes Gebiet oder auch ein ganz neues Gebiet sein.

Sich einzuloggen, wenn keiner online ist ist nunmal nicht so schön finde ich. Immer wieder Aktionen zu starten, wo keiner hinkommt ist auch äußerst frustrierend :S.
Für gut geplante und durchgeführte Aktionen bin ich allerdings meist zu haben.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Ylenavei am 03. November 2009, 08:26:28
Wenn man sich für eine begrenzte Zeit auf ein kleines Gebiet konzentrieren möchte, dann muss man auch von Anfang an das Ziel anstreben, das daraus eine langfristig stabilie Situation entsteht. Und das geschieht nicht dadurch, dass man per Holzhammermethode woanders Kräfte abzieht mit der festen Aussicht, dass diese am Ende des Projekts an ihren angestammten Ort zurückkehren. In diesem Fall nämlich wird das Projekt nach dem Abzug der "geliehenen" Kräfte wie ein Kartenhaus zusammenfallen.

Warum also sollten wir nicht nutzen, was unsere Situation hergibt, und uns auf eine Zusammenarbeit von zwei Zentren konzentrieren? Es gibt genügend Spieler, die sowohl bei den Waldelfen als auch in Britain/Serpent's Hold spielen möchten oder sogar schon Chars haben, und auch sofort zu gemeinsamem RP und übergreifenden Aktionen bereit wären. Es müsste nur jemand das Ganze ein wenig in die Hand nehmen. Und dieser Jemand bin nicht ich. Wir haben genug Staffler oder sonstige engagierte Leute, die sich so eine Aufgabe auch teilen könnten, ohne dass wir einen bestehenden Stammspielerkreis auch nur vorübergehend auflösen müssten.

Wenn dazu wirklich niemand bereit ist, würde ich nun vorschlagen, die Gegebenheiten einfach anzunehmen und Yew zu dem einen gewünschte Zentrum zu machen. Ich weiß jedoch selbst, dass dies nicht der Sinn der Sache ist, und dass es und dort ganz ohne Außenwelt schnell langweilig werden würde. Ähnliches würde letztlich auch für Brit oder Serp gelten. Somit freut euch doch einfach, wie Frau Hölle schreibt, dass Leute da sind, sowohl in Brit als auch in Yew, uns nutzt dieses Potential, indem ihr was tut, anstatt ständig übers Kürzen zu reden.

Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Arishna am 03. November 2009, 10:28:40
Hallo Leute,

ich hab mir das mal ein wenig angeschaut und nachgedacht.
Generell finde ich die Idee von zwei Zentren auch besser... Weil wir dann noch etwas RP aufrecht erhalten könnten.

Wie wäre es hier wenn wir Britain zur Brutstädte alles bösen machen würden und Yew zur Brutstädte alles guten machen würden....! Mir würde dazu auch eine passende Storie und Quest einfallen um dies umzusetzen.... So könnten wir wieder auch etwas storie aufbringen

lg
Ari
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Ylenavei am 03. November 2009, 12:09:22
Ari, das wäre eine Idee :). Perfekt wäre das Ganze, wenn man bei all dem Ober-Britain genau so beließe, wie es jetzt ist, nämlich als eine Ansiedlung (scheinbar) normaler Händler und Handwerker. Die wahre "Kontrolle" über alles läge dann bei der Wurzel allen Übels, die sich in Unter-Brit frei ausleben und nach 'außen' hin den Schein einer normalen Gesellschaft wahren kann. So bekäme Brit dann offiziell zwar etwas Verruchtes, aber man könnte die ansonsten drohende Abkapselung in zwei verfeindete Lager umgehen.

Diejenigen Spieler, die weiterhin einen 'guten' Menschenchar spielen möchten, finden somit einen Platz am 'Rande' der Brutstätte des Bösen und einen triftigen Grund, sich mit Yew und den Waldelfen zusammenzutun. Folglich kann auch wieder eine engere Verbindung zwischen Waldelfen und Menschen entstehen....verpackt in eine gute Story kann ich mir das sehr gut vorstellen :). Wenn es darum geht, ein Quest zur Einführung solcher neuen "Umstände" zu organisieren, bin ich gerne mit dabei.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Alyssa am 03. November 2009, 13:34:41
Ari und Yle, sehr schöne Idee!!
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Arishna am 04. November 2009, 00:13:00
Yle,

ich setz mich mal dann die tage mit dir hin und besprech das mit dir.. nur diese woche dank spätschicht isses etwas schwierig wird also net vorm we was werden ^^

lg
Ari
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 04. November 2009, 19:17:17
ich bin vollkommen yasos meinung


bezüglich mehr aktivität.. mit mumie, der kein gm ist, hab ich nen versuch gestartet.. hat aber nicht geklappt.. pech. 
ich hab nicht soviel zeit nebenher
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Cyber_Angel am 04. November 2009, 22:07:17
Also ich finde der anreiz etwas zuverändern ist da,
sehr gut finde ich das sich mal etwas tut, es war nie ein angriff gegeb Yl, wie gesagt ist es sehr löblich das sie sehr aktiv ist.
Ich bin eigentlich trotz alldem Yasos meinung, aber man kann ja mal erst sehen und schaun.
Auf jedenfall tut sich etwas.
Und noch etwas anhand gestern hat man sicherlich gesehen, das es geht player im game "zu halten" man sollte vielleicht an solchen stellen vielleicht auch anmerken das gewisse spieler notwendig sind um andere das spiel interessant /schmackhaft und immer noch Lebendig zu gestalten.

Liebe Grüße Sunny
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Yaso am 05. November 2009, 20:44:28
Moment moment mal hier...

Ich lasse meine Idee hier nicht wehrlos an den Pranger hängen, bevor hier groß Panik geschoben wird von bestimmten Personen, sollte man mal lernen genau nach zu lesen. [/Emotionen]

Und nun sachlich.
Ich habe drei Punkte eingeworfen die nie aus mehr als aus zwei Worten bestehen um zu sehen was diese Interpretationsmöglichkeit bewirkt.

Mit einem emotionalen Thread wie dem von Alyssa habe ich gerechnet, aber das aus den vorangehenden Threads so ein inhaltlicher Blödsinn folgt, hätte ich nicht gedacht...
Erst beschwert man sich, dass sich das RP verändert und das man so viel aufgeben muss, obwohl da nie von die Rede war und dann wenn es konkret wird, man vorschlägt Britain zur "Brutstädte allen Bösen" zu machen, dann wird regelrecht Beifall geklatscht?!

Also bitte... ich weiß ich sage immer im RP ist theoretisch alles möglich, aber das heißt noch lange nicht das man auch alles machen muss...
Britain und Brutstädte des Bösen, dann müssten alle Menschen böse spielen oder wären geächtet?
Oder sollen die dann nach Yew, wo wir uns doch so bemüht haben Yew nahezu Elfen-rein zu halten?!

Aber bevor ich so einen Blödsinn unterstütze, schreibe ich lieber mal was ich mir gedact hatte und was rptechnisch auch um einiges schöner wäre ohne die langjährige Arbeit des Staffes zunichte zu machen...

Ich will nichts verändern an der bisherigen Welt, zu viel Mühen hatten wir damit die her zu richten, zu viel Mühen hat jeder in seine Charaktere gesteckt.

Ich dachte an eine Art "Noobinsel" wie auf anderen Shards, eine Art Insel abgeschieden vom Rest von Drakovia..
Auf dieser Insel spielt sich dann vorübergehend das komplette Leben ab.
Wer daran nicht teilnehmen möchte, spielt normal weiter.

Neuanmeldungen und neu erstellte Chars starten jedoch auf dieser Insel.
Auf Wunsch könnte man da auch bereits vorhandene Chars hinsetzen, es braucht schließlich auch Führungskräfte...

Ideal wäre es, wenn dort nur eine Rasse spielt undzwar in verfeindeten Lagern auf eine Art und Weise, die jedem
Spieler die Wahl lässt, ob er "gut" oder "böse" spielt oder ob er aktiv an den Konflikten teilnimmt oder lieber
friedlich seinem Dasein nach geht...

RP-Begründung könnte lauten, dass die Götter ihren Einfluss üben, um die entsprechene Rasse vor den bösen Einflüssen
Drakovias zu bewahren. Also erschufen sie diese Insel und brachten die entsprechenden Charaktere dort hin. (Kurzform)
Diese Charaktere spielen fest nur auf dieser Insel.

Vorteil: Kleiner überschauberer Raum mit zwingendem RP und dort kann neues RP entstehen, dort
gibt es keine Geschichte, kein Vermögen, keinen Besitz...
Ob man da nur Nicht-geskillte-CHars rauf lässt, müsste man dann klären...
Aufjedenfall gleiche Bedingungen für alle und RP.

Wer das nicht möchte, kann nach wie vor in der Hauptwelt spielen...

Sollte das Projekt ein Erfolg werden, kann man die Charaktere vereinen, so dass dann ganz Drakovia
wieder mit einer hoffentlich deutlich größeren Playerschaft bespielt wird.

Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Valle am 05. November 2009, 21:52:06
Zitat von: Yaso am 05. November 2009, 20:44:28
"Insel-Idee"

Ich finde, dass sowas die ideale Lösung wäre.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Ylenavei am 05. November 2009, 22:09:41
Damit hätten wir dann also zwei voneinander isolierte Welten auf einem physichen Server, die letztlich um die wenigen Spieler, die uns bleiben, konkurrieren. Das ist das Letzte, was wir jetzt brauchen. Sollte so ein Parallelprojekt jemals umgesetzt werden, dann hoffe ich, dass potentiellen Neueinsteigern die Wahl gelassen wird, wo sie starten. So hätten wir zwar eine offene Konkurrenz, aber zumindest hätte die alte Welt dann noch eine faire Chance zu überleben.

Ich für meinen Teil würde mich an einem solchen Parallelprojekt nicht beteiligen, sondern meine Bemühungen um die alte Welt weiter verfolgen. Somit halte ich auch an dem Gedanken, Britain eine 'böse' Verwaltung zu geben - wenn schon niemand eine 'gute' Regierung übernehmen will - weiter fest. Letztlich geht es mir dabei darum, den vorhandenen Spielern - welche nunmal vornehmlich Stammspieler und Wiedereinsteiger sind - durch etwas Story ein wenig Anreiz zum RP zu geben. Wenn dann noch ein oder zwei neue dazustoßen, um so besser... aber mit Scharen von Neulingen rechne ich nicht..zumal solche den Staff in seiner jetzigen Besetzung heillos überfordern würden.

Wenn wir die Grundidee mit den zwei Zentren etwas ausgearbeitet und in Schriftform gebracht haben, wird hoffentlich ersichtlich werden, dass damit weder 'gute' Menschen geächtet noch alle Order-Chars nach Yew umgesiedelt werden sollen. Die Story soll allenfalls einen Grund liefern, sich an den gegebenen Orten auch zu treffen.

In Hoffnung auf eine friedliche Lösung ohne Schimpf und Streit,
Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Cyber_Angel am 05. November 2009, 23:20:21
Aaaaaalso, ich finde Yasos ideen immer besser ;) das zu einem,
Ich denke auch nicht das konkurenz irgend wie entsteht oder entstehen sollte, das ist ein zusammen spiel in jede richtung ob gut oder böse, sollte man da keinen konkurenz wettkampf machen und ich denke wirklich,dass wird auch nicht mit der Idee von Yaso passieren.
sondern eher fördern, wie gesagt alte player locken player usw.

Britain Böse zumachen war auch eine nette idee ,da wir atm nur(fast) Waldelfen und Chaosler haben ist die frage was machen wir mit den paar Ausnahmen, die die noch ihre Handwerkskammern in Britain haben oder Häuser, dann kommen die irgend wann wieder ig und alles ist weg, auch nicht schön.
Da bin ich auch der Meinung das man Charakter Storys nicht derart lenken sollte(das sag ich schon so oft), wir haben schon genug flicken teppiche, sowas ärgert nur und führt nicht zum Spiel geschehen bei.

Weiterer Vorschlag für Yaso:
Was die Insel betrifft, die Leute die keinen Streit suchen können sich doch "innerhalb der Gemäuer" treffen und die die Rp Streit und /oder Rp Kontakt mit Fremden suchen können doch dann "außerhalb der Gemäuer sein" Am besten man würde noch eine Taverne zwischen den beiden Regionen (klingt zwar primitiv manchmal ist es besser es einfach zu haben anstatt immer den ganzen schnick schnack)einrichtigen. ICh denke nicht das man an dieser Stelle das Engien weglassem sollte, da wir ja auch noch Handwerker brauchen und haben.  Im Übrigen ein kleines Bespiel wieso ich Yasos idee auch noch gut finde:" Vorgestern waren 4 Menschen online ,ich hatte mich bemüht mit Pandora(mensch) mich an der Bank aufzuhalten, da jeder weiß wo sich die Bank von Britain befindet, also hatten wir sehr schönes Rp."
So ich seh dann rigendwann Ohh 2 waldelfen online(An dieser stelle hätten es auch 2Vampiere oder Elfen seinkönnen), dann frage ich mich mann sieht doch auf der Karte, ahh 4 Leute online mitten in Britain, geh ich mal dahin ist ja sonst alles ausgestorben, anstatt das aber weiter zufördern wird da "allein gang Rp gemacht im 10 Km weiter entfernten Yew ;)", was ja nicht verboten ist, aber jetzt kommt mal nach  wochen fremdes / neues Online und es wird sein eigenes Ding gedreht. Dabei weiß man doch gerade welche flaute da ist.
Nur zur errinerung ich hab auch noch eine Drow, rein theoretisch hätte ich sie auch spielen können, weiß aber das ich denn neulingen so nicht begegnet währe-
Ich hoffe an dieser stelle ich konnte mein Beispiel richtig rüberbringen.
Was ich sagen möchte ist,dass alles viel zu groß ist für max 5 spieler ig, wir haben Rassen unterschiede die noch mal unterteilt sind zwischen, Chaos und Gute und meistens noch mal Glaubes abhängige / Gilden abhängig




P.S  Diese Emotionen passen hier nicht rein, lasst uns das vernümpftig lösen


Liebe Grüße Sunny
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 06. November 2009, 00:07:09
ZitatDamit hätten wir dann also zwei voneinander isolierte Welten auf einem physichen Server, die letztlich um die wenigen Spieler, die uns bleiben, konkurrieren.

das problem hätten wir auch mit einem guten yew und einem bösen britain
bzw. wenn man böse sein möchte: mit yew und dem restlichen shard :P (nich böse nehmen)


@yaso:
also... eine kleine welt bestehend aus zwei kleinen siedlungen die groß genug sind damit sich die wenigen spieler immer wieder über den weg laufen und mit orten welche einen hintergrund bieten und regelmässiges wiederkehrendes rp.. wie eine kapelle, ein hospital und eine bäckerei :)
wichtig wäre mir dabei, das der konflikt zwischen den beiden siedlungen kein flacher mist ist, wie "die sind halt böse, weil sie böse sind"

wichtig ist das die insel getrennt ist von der restlichen welt.. aber offen lässt sie in die welt einzubinden.. und dementsprechend sie nicht so gestaltet, das sie nicht zu drakovia passt


diese rp-zone nach britain zu verlagern, hätte nur dann funktioniert, hätten sich die spieler bereiterklärt ihre alten charaktere nach britain ziehen zu lassen (naturkatastrophen).. in britain würden sie aber viel verlieren..
die stellung und macht, sie müssten sich auf anderes rp einlassen.. weil auf einmal dicht gedrängt viele personen mit großen verlusten in britain leben, unzufrieden mit der situation und sich einen neuen platz suchend..
im endeffekt das gleiche wie mit dieser insel

ich kann mir vorstellen das das furcht beschwören kann

daher unterstütze ich absolut, dass diejenigen die nicht mitmachen wollen, nicht mitmachen müssen


die idee mit der verbösung britains muss ich hier noch einmal sagen, finde ich keine gute lösung.
Nicht nur das zwischen yew und britain eine große masse land liegt und dadurch die charaktere nicht näher aneinander rücken.
Eben sehe ich den Willen nach Veränderung auch nicht.ö
Die Geschichte Britains wird geändert, was die chars in britain beeinflussen würde (was jedenfalls den kleinen mann und die paladine beeinflusst), die geschichte yews dagegen nicht.
In Yew wird alles beim alten bleiben, und so wird es in Britain auch nichts neues geben.
Und wie stellt man sich den sinnvollen verlauf einer solchen situation vor?
Wie soll eine Rebellion aus 2 Menschen bestehen?


P.S.: diese idee mit der insel und den zwei städten/dörfern/siedlungen kenne ichirgendwoher..mmhmh
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Hitman am 06. November 2009, 01:13:34
Was wir auf jeden Fall einbeziehen sollten, wäre irgendein Bezug zu "DragonCastle" ... sonst könnte Werbung schief gehen, wenn wir nichtmal unserem Namen gerecht werden.

Wir wollen im Endeffekt Bezug zur "alten Welt" behalten, jedoch die Spieler zusammenrücken und dennoch Bestandsspieler nicht vergraulen. Ein Gedanke dazu wäre: Lost Lands. Die sind relativ überschaubar, haben zwei Städte und dennoch Bruchteile aller Features (Champion Spawner, Dungeon, ....). Zudem sind sie ja jetzt schon ziemlich gut vom Rest der Welt abgeschirmt - bis eben auf die paar wenigen Durchgänge, welche man leicht versperren kann.

Die Geschichte könnte folgendermaßen sein: ein machtgieriger (oder von mir aus wahnsinniger) versetzt eine Schar Leute in den Glauben, dass die Drachen die "alte Welt" zurückerobert hätten. Die einsamen Lande seien die einzige sichere Rückzugsmöglichkeit. Dort gründet er eine Kolonie - das wäre dann der Ort, an dem neue Spieler erstmal landen. Im Laufe der Zeit könnten sich davon welche abspalten, die mehr und mehr daran zweifeln, dass seine Geschichten stimmen (das wäre dann die zweite Kolonie). Somit wäre schonmal eine erste langfristige Questreihe gegeben. Wie wir das von da aus weiterspinnen, sei erstmal offen - schon diesen Punkt zu erreichen, kann sehr lange dauern, je nachdem, wie wir das alles auspolstern.

Unter anderem um diesen Konflikt anzuheizen, könnte man Bestandsspielern eine Möglichkeit verschaffen, tatsächlich weiterhin zwischen beiden Ländern hin- und herreisen zu können. Beispielsweise könnte der Anführer der einsamen Lande die Durchgänge magisch versiegelt haben, damit eben niemand zurück in die "alte Welt" kann. Seine Begründung wäre natürlich, dass es zur Sicherheit aller geschieht, damit die Drachen dort nicht durchkämen. Ein paar Bewohner der "alten Welt" (dazu können wir uns ja auch noch eine Quest Reihe überlegen) kommen aber hinter das Ganze (schließlich fällt es ja auf, dass man plötzlich nicht mehr in die EL kommt). Irgendwie gelingt es ihnen dann also (mittels der Quest), den Zauber zu entziffern und wieder Zugang zu den EL zu erhalten. Diese Spieler könnten dann versuchen, andere Spieler zu bekehren oder sich an dem Schwindel zu beteiligen ... oder sich halt einfach raushalten und weiter ihr eigenes Ding durchziehen.

Soweit meine Vorstellung, wie man unsere jetzige Welt spalten könnte.

Sollten die EL zu klein sein, könnte man ein ähnliches Konzept sicher auch mit Ilshenar, Malas oder Tokuno umsetzen.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Godnob am 06. November 2009, 01:19:14
hört sich doch fantastisch an ;) ein klares dafür von mir  ;D
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 06. November 2009, 02:07:38
ich denke, die möglichkeit den spielern zu geben, zu entscheiden ob sie an die welt (die verschwörung) glauben oder nicht ein sehr großes konfliktpotential mit sich bringt..
es ist anzunehmen das jeder neue spieler nicht gewillt sein wird, sich einer "illusion" im spiel hinzugeben, sondern lieber daran glauben möchte, das ausserhalb der welt es noch was gibt, nämlich das, was die ganzena lten spieler sagen, und das wird erstmal die große masse sein..
ich denke das sich dadurch keine wirkliche atmosphäre aufbauen wird..
wenn überhaupt wäre sie sehr sehr zeitlich begrenzt und das ganze würde wohl eher wie eine 2 wochen quest wirken
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Hitman am 06. November 2009, 13:46:34
Wie wir das dann steuern ist ja egal - selbst wenns nur eine Fraktion gibt, ist sie dennoch auf die Lost Lands beschränkt.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Valle am 06. November 2009, 14:10:25
Würde sich Trammel bautechnisch nicht eher anbieten?

Bevor wir Konzeptmäßig Sachen sammeln sollten wir mal noch auf die Antworten der anderen warten bevor wir hier schon fleißig vor uns hintüfteln :S.

(Trotz allem kann ich es doch nicht lassen:)
Die "Insel mit zwei "Fraktionen"" ist bis jetzt immernoch mein Favorit.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Hitman am 06. November 2009, 16:52:39
Trammel ist meines Erachtens zu groß. Wäre unsinnig, eine Map einzuführen, von der wir vlt. nicht einmal 10% nutzen.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Cyber_Angel am 06. November 2009, 17:18:29
Ich würde wirklich vorschlagen es primitiv zuhalten,
eine Burg /Dorf und eine Höhle evtl derartiges wie wind, ein WEg hin drum herum tiere und Wald und ein Biergarten (oder strip club xD, nein scherz), dort können sich dann ALLE aufhalten.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Valle am 06. November 2009, 18:49:28
Wenn etwas neues gebaut werden müsste wäre es allerdings ideal.. vor allem Inseltechnisch wäre das mMn die erste Wahl. Sonst hat man aber auch viel Platz um ein Festland oder ähnliches zu bauen.
Mit den Lost Lands würde man sich ja quasi auf ein Dschungelszenario festlegen... weil Lost Lands eben zu ca 70% Dschungel ist :S

Wie wärs, wenn wir mal nen Termin ausmachen, zu dem möglichst viele ins IRC kommen, die sich an einem Projekt in der Richtung beteiligen wollen und wir mal genaueres festlegen bzw. ein paar Alternativen besprechen?
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Yaso am 06. November 2009, 23:39:35
Ich finde die lost lands sind viel zu groß... viel viel zu groß.
Mal davon abgesehen, dass die Wegführung sie noch um einiges größer wirken lässt und unschön ist...

Es gibt eine Insel im Nordosten der Lost Lands, die wäre von der Größe her angemessen, meiner Meinung nach.
Dort könnte man eine Siedlung errichten und man hätte Wildnis...
Bis sich die Gruppe teilt und der Teil, nach Hitmans Idee, der die Geschichten hinterfragt sich an einen weiteren Ort begibt...

Ich will den Anstorm auch nur ungerne bremsen, aber allen sollte klar sein, dass sowas nicht ohne Weiteres getan ist...
Allein die Vorbereitung der Örtlichkeit bedarf viel Arbeit.
Das wichtigste ist aber der RP-Zusammenhang, damit steht oder fällt das gesamte Vorhaben.


Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 07. November 2009, 00:54:38
ich beteilige mich daran durchaus gerne.. auch am bauen.. muss nur meine freie zeit da irgendwie geplant kriegen..

denke auch das die schneeinsel im nordosten der LLs von der größe her ideal ist.. würde ich aber nicht dort machen.. weil nur schnee :P
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Cyber_Angel am 07. November 2009, 07:23:35
Ich finde die LL auch viel zu groß..
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Godnob am 12. November 2009, 09:36:54
Zum Thema

Was in Britain fehlt ist eine Person an der sich das Volk halten kann, dies muss nicht zwingend eine Person sein aber jemand der sich um Britain kümmert, wie Yle sich um Yew kümmert, oder Ari um Necros, etc. Also irgendein Stadthalter, ein König, ein Richter, oder Götter müssen her. Sie sind da um für Fragen fürs Volk da zustehen, oder streitigkeiten. Sie Sorgen für nebenbeschäftigung teilaufgaben die eine gesammte gruppe gemeinsam verfolgen an. Und auch von anderen gruppen kritisiert werde kann . dies sorgt extrem für rp stoff. dies ist nötig in dc.
Ast willst nich du mal so ne Person spielen ? oder vorrübergehend... ein gesanter vom König der einen geeigneten stadthalter sucht , wass weis ich? Ich finde der staff kann potenzial da eingreiffen und im spielgeschehen mithelfen. :-*

greets GooDNooB
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Ylenavei am 12. November 2009, 09:45:08
Ich habe vergangene Nacht zu später Stunde ein nettes Gespräch geführt und bin auf jemanden gestoßen, der einen solchen Statthalter von Playerseite aus zu spielen bereit wäre. Ich habe mich schon bereiterklärt, denjenigen in technischen Fragen als GM zu unterstützen. Allerdings werde ich das Ganze erst einmal mit Ast besprechen, ehe ich hier irgendwie ins Detail gehe und unnötige Diskussionen auslöse.

Gruß,
Ylenavei/ GM Kathelyen
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 13. November 2009, 09:34:47
unnötige diskussionen werden imho jetzt schon ausgelöst :P
haben wir keinen staff mehr?

denn ich hätte da durchaus vorbedingungen:
wichtig ist, das die person mit dem projekt in einklang steht, auch als spieler, da das ganze in enger beziehung mit britan stehen sollte, jedenfalls in bezug auf meine gedanken...
was das projekt für einen rp hitnergrund haben wird, ist noch nicht raus..
aber dieses detail ist für mich dennoch wichtig und vertrete ich schon zu diesem zeitpunkt..

Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Ylenavei am 13. November 2009, 11:22:17
Natürlich haben wir einen Staff, und genau deshalb presche ich hier nicht mit Details vor, sondern deute nur an, dass ich was bewegt. Und es war von Anfang an klar, dass sich auch in der alten Welt, unabhängig von eurem Projekt, etwas bewegen darf und wird. Der Einsatz eines Statthalters oder einer ähnlichen Führungsperson wäre eine schnell umzusetzende Maßnahme, während euer Projekt nach dem bisherigen Verlauf weder heute noch morgen an den Start gehen wird. Es besteht also meinesachtens kein Grund, mit Bewegungen in der alten Welt darauf zu warten.

Wenn der RP-Hintergrund eures Projekts nun mit einer direkten Verbindung zur Regierung von Britain einhergehen sollte, wäre es natürlich auch Aufgabe der betreffenden Führungsperson, das diplomatische Bindeglied zwischen Projekt-Welt und den Chars auf der alten Welt zu sein. Dass so etwas in näherer Zukunft auf die Führungsperson in Britain zukäme, wird sicher schon im Vorfeld mit dem Kandidaten abgesprochen. Näheres dazu können wir dann zu gegebener Zeit im Staff-Forum klären.

Gruß,
Ylenavei /GM Kathelyen
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 13. November 2009, 11:57:43
darauf wollte ich hinaus
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Yaso am 14. November 2009, 16:20:39
Ich befürworte das Vorhaben und bin auch dafür die Person um die es dabei geht in dieses Amt zu heben.
Es kann nicht schaden, wenn auch neben dem Projekt Bemühungen um die Hauptwelt herum stattfinden.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 15. November 2009, 02:01:13
ich hab keine ahnung von wem geredet wird, aber das scheint auch der sinn dieser politik von information und "kollektiver" entscheidungsfindung zu sein
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Yaso am 15. November 2009, 11:47:53
Es geht um Lasyr als Stadthalter von Britannia... ich finde es gut wenn neben unserem Projekt auchw eitergehend Bemühungen um Drakovia stattfinden...
Mit Lasyr als Stadthalter bietet sich eine Möglichkeit das Rad dort am drehen zu halten, daher bekommt die Idee meine Unterstützung.
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Wurzl am 15. November 2009, 23:28:17
jo, meine auch
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Arishna am 16. November 2009, 13:05:08
Nun,

ich seh es auch positiv....
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: Godnob am 16. November 2009, 20:28:16
coole sache und wie machen wir das ? rp aufgebot ? fest ? oder sonst derartiges ? König verkündet ... ? was auch immer ?
Titel: Re: Britain sollte wieder leben
Beitrag von: GM-Destiny am 17. November 2009, 11:07:48
Der König soll schmoren!  :)