• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Britain sollte wieder leben

Begonnen von Cyber_Angel, 31. Oktober 2009, 10:54:31

« vorheriges - nächstes »

Arishna

Yle,

ich setz mich mal dann die tage mit dir hin und besprech das mit dir.. nur diese woche dank spätschicht isses etwas schwierig wird also net vorm we was werden ^^

lg
Ari

Wurzl

#16
ich bin vollkommen yasos meinung


bezüglich mehr aktivität.. mit mumie, der kein gm ist, hab ich nen versuch gestartet.. hat aber nicht geklappt.. pech. 
ich hab nicht soviel zeit nebenher

Cyber_Angel

#17
Also ich finde der anreiz etwas zuverändern ist da,
sehr gut finde ich das sich mal etwas tut, es war nie ein angriff gegeb Yl, wie gesagt ist es sehr löblich das sie sehr aktiv ist.
Ich bin eigentlich trotz alldem Yasos meinung, aber man kann ja mal erst sehen und schaun.
Auf jedenfall tut sich etwas.
Und noch etwas anhand gestern hat man sicherlich gesehen, das es geht player im game "zu halten" man sollte vielleicht an solchen stellen vielleicht auch anmerken das gewisse spieler notwendig sind um andere das spiel interessant /schmackhaft und immer noch Lebendig zu gestalten.

Liebe Grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Yaso

#18
Moment moment mal hier...

Ich lasse meine Idee hier nicht wehrlos an den Pranger hängen, bevor hier groß Panik geschoben wird von bestimmten Personen, sollte man mal lernen genau nach zu lesen. [/Emotionen]

Und nun sachlich.
Ich habe drei Punkte eingeworfen die nie aus mehr als aus zwei Worten bestehen um zu sehen was diese Interpretationsmöglichkeit bewirkt.

Mit einem emotionalen Thread wie dem von Alyssa habe ich gerechnet, aber das aus den vorangehenden Threads so ein inhaltlicher Blödsinn folgt, hätte ich nicht gedacht...
Erst beschwert man sich, dass sich das RP verändert und das man so viel aufgeben muss, obwohl da nie von die Rede war und dann wenn es konkret wird, man vorschlägt Britain zur "Brutstädte allen Bösen" zu machen, dann wird regelrecht Beifall geklatscht?!

Also bitte... ich weiß ich sage immer im RP ist theoretisch alles möglich, aber das heißt noch lange nicht das man auch alles machen muss...
Britain und Brutstädte des Bösen, dann müssten alle Menschen böse spielen oder wären geächtet?
Oder sollen die dann nach Yew, wo wir uns doch so bemüht haben Yew nahezu Elfen-rein zu halten?!

Aber bevor ich so einen Blödsinn unterstütze, schreibe ich lieber mal was ich mir gedact hatte und was rptechnisch auch um einiges schöner wäre ohne die langjährige Arbeit des Staffes zunichte zu machen...

Ich will nichts verändern an der bisherigen Welt, zu viel Mühen hatten wir damit die her zu richten, zu viel Mühen hat jeder in seine Charaktere gesteckt.

Ich dachte an eine Art "Noobinsel" wie auf anderen Shards, eine Art Insel abgeschieden vom Rest von Drakovia..
Auf dieser Insel spielt sich dann vorübergehend das komplette Leben ab.
Wer daran nicht teilnehmen möchte, spielt normal weiter.

Neuanmeldungen und neu erstellte Chars starten jedoch auf dieser Insel.
Auf Wunsch könnte man da auch bereits vorhandene Chars hinsetzen, es braucht schließlich auch Führungskräfte...

Ideal wäre es, wenn dort nur eine Rasse spielt undzwar in verfeindeten Lagern auf eine Art und Weise, die jedem
Spieler die Wahl lässt, ob er "gut" oder "böse" spielt oder ob er aktiv an den Konflikten teilnimmt oder lieber
friedlich seinem Dasein nach geht...

RP-Begründung könnte lauten, dass die Götter ihren Einfluss üben, um die entsprechene Rasse vor den bösen Einflüssen
Drakovias zu bewahren. Also erschufen sie diese Insel und brachten die entsprechenden Charaktere dort hin. (Kurzform)
Diese Charaktere spielen fest nur auf dieser Insel.

Vorteil: Kleiner überschauberer Raum mit zwingendem RP und dort kann neues RP entstehen, dort
gibt es keine Geschichte, kein Vermögen, keinen Besitz...
Ob man da nur Nicht-geskillte-CHars rauf lässt, müsste man dann klären...
Aufjedenfall gleiche Bedingungen für alle und RP.

Wer das nicht möchte, kann nach wie vor in der Hauptwelt spielen...

Sollte das Projekt ein Erfolg werden, kann man die Charaktere vereinen, so dass dann ganz Drakovia
wieder mit einer hoffentlich deutlich größeren Playerschaft bespielt wird.


Valle

Zitat von: Yaso am 05. November 2009, 20:44:28
"Insel-Idee"

Ich finde, dass sowas die ideale Lösung wäre.
  • Count me in.

Ylenavei

Damit hätten wir dann also zwei voneinander isolierte Welten auf einem physichen Server, die letztlich um die wenigen Spieler, die uns bleiben, konkurrieren. Das ist das Letzte, was wir jetzt brauchen. Sollte so ein Parallelprojekt jemals umgesetzt werden, dann hoffe ich, dass potentiellen Neueinsteigern die Wahl gelassen wird, wo sie starten. So hätten wir zwar eine offene Konkurrenz, aber zumindest hätte die alte Welt dann noch eine faire Chance zu überleben.

Ich für meinen Teil würde mich an einem solchen Parallelprojekt nicht beteiligen, sondern meine Bemühungen um die alte Welt weiter verfolgen. Somit halte ich auch an dem Gedanken, Britain eine 'böse' Verwaltung zu geben - wenn schon niemand eine 'gute' Regierung übernehmen will - weiter fest. Letztlich geht es mir dabei darum, den vorhandenen Spielern - welche nunmal vornehmlich Stammspieler und Wiedereinsteiger sind - durch etwas Story ein wenig Anreiz zum RP zu geben. Wenn dann noch ein oder zwei neue dazustoßen, um so besser... aber mit Scharen von Neulingen rechne ich nicht..zumal solche den Staff in seiner jetzigen Besetzung heillos überfordern würden.

Wenn wir die Grundidee mit den zwei Zentren etwas ausgearbeitet und in Schriftform gebracht haben, wird hoffentlich ersichtlich werden, dass damit weder 'gute' Menschen geächtet noch alle Order-Chars nach Yew umgesiedelt werden sollen. Die Story soll allenfalls einen Grund liefern, sich an den gegebenen Orten auch zu treffen.

In Hoffnung auf eine friedliche Lösung ohne Schimpf und Streit,
Gruß,
Ylenavei/GM Kathelyen

Cyber_Angel

#21
Aaaaaalso, ich finde Yasos ideen immer besser ;) das zu einem,
Ich denke auch nicht das konkurenz irgend wie entsteht oder entstehen sollte, das ist ein zusammen spiel in jede richtung ob gut oder böse, sollte man da keinen konkurenz wettkampf machen und ich denke wirklich,dass wird auch nicht mit der Idee von Yaso passieren.
sondern eher fördern, wie gesagt alte player locken player usw.

Britain Böse zumachen war auch eine nette idee ,da wir atm nur(fast) Waldelfen und Chaosler haben ist die frage was machen wir mit den paar Ausnahmen, die die noch ihre Handwerkskammern in Britain haben oder Häuser, dann kommen die irgend wann wieder ig und alles ist weg, auch nicht schön.
Da bin ich auch der Meinung das man Charakter Storys nicht derart lenken sollte(das sag ich schon so oft), wir haben schon genug flicken teppiche, sowas ärgert nur und führt nicht zum Spiel geschehen bei.

Weiterer Vorschlag für Yaso:
Was die Insel betrifft, die Leute die keinen Streit suchen können sich doch "innerhalb der Gemäuer" treffen und die die Rp Streit und /oder Rp Kontakt mit Fremden suchen können doch dann "außerhalb der Gemäuer sein" Am besten man würde noch eine Taverne zwischen den beiden Regionen (klingt zwar primitiv manchmal ist es besser es einfach zu haben anstatt immer den ganzen schnick schnack)einrichtigen. ICh denke nicht das man an dieser Stelle das Engien weglassem sollte, da wir ja auch noch Handwerker brauchen und haben.  Im Übrigen ein kleines Bespiel wieso ich Yasos idee auch noch gut finde:" Vorgestern waren 4 Menschen online ,ich hatte mich bemüht mit Pandora(mensch) mich an der Bank aufzuhalten, da jeder weiß wo sich die Bank von Britain befindet, also hatten wir sehr schönes Rp."
So ich seh dann rigendwann Ohh 2 waldelfen online(An dieser stelle hätten es auch 2Vampiere oder Elfen seinkönnen), dann frage ich mich mann sieht doch auf der Karte, ahh 4 Leute online mitten in Britain, geh ich mal dahin ist ja sonst alles ausgestorben, anstatt das aber weiter zufördern wird da "allein gang Rp gemacht im 10 Km weiter entfernten Yew ;)", was ja nicht verboten ist, aber jetzt kommt mal nach  wochen fremdes / neues Online und es wird sein eigenes Ding gedreht. Dabei weiß man doch gerade welche flaute da ist.
Nur zur errinerung ich hab auch noch eine Drow, rein theoretisch hätte ich sie auch spielen können, weiß aber das ich denn neulingen so nicht begegnet währe-
Ich hoffe an dieser stelle ich konnte mein Beispiel richtig rüberbringen.
Was ich sagen möchte ist,dass alles viel zu groß ist für max 5 spieler ig, wir haben Rassen unterschiede die noch mal unterteilt sind zwischen, Chaos und Gute und meistens noch mal Glaubes abhängige / Gilden abhängig




P.S  Diese Emotionen passen hier nicht rein, lasst uns das vernümpftig lösen


Liebe Grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Wurzl

ZitatDamit hätten wir dann also zwei voneinander isolierte Welten auf einem physichen Server, die letztlich um die wenigen Spieler, die uns bleiben, konkurrieren.

das problem hätten wir auch mit einem guten yew und einem bösen britain
bzw. wenn man böse sein möchte: mit yew und dem restlichen shard :P (nich böse nehmen)


@yaso:
also... eine kleine welt bestehend aus zwei kleinen siedlungen die groß genug sind damit sich die wenigen spieler immer wieder über den weg laufen und mit orten welche einen hintergrund bieten und regelmässiges wiederkehrendes rp.. wie eine kapelle, ein hospital und eine bäckerei :)
wichtig wäre mir dabei, das der konflikt zwischen den beiden siedlungen kein flacher mist ist, wie "die sind halt böse, weil sie böse sind"

wichtig ist das die insel getrennt ist von der restlichen welt.. aber offen lässt sie in die welt einzubinden.. und dementsprechend sie nicht so gestaltet, das sie nicht zu drakovia passt


diese rp-zone nach britain zu verlagern, hätte nur dann funktioniert, hätten sich die spieler bereiterklärt ihre alten charaktere nach britain ziehen zu lassen (naturkatastrophen).. in britain würden sie aber viel verlieren..
die stellung und macht, sie müssten sich auf anderes rp einlassen.. weil auf einmal dicht gedrängt viele personen mit großen verlusten in britain leben, unzufrieden mit der situation und sich einen neuen platz suchend..
im endeffekt das gleiche wie mit dieser insel

ich kann mir vorstellen das das furcht beschwören kann

daher unterstütze ich absolut, dass diejenigen die nicht mitmachen wollen, nicht mitmachen müssen


die idee mit der verbösung britains muss ich hier noch einmal sagen, finde ich keine gute lösung.
Nicht nur das zwischen yew und britain eine große masse land liegt und dadurch die charaktere nicht näher aneinander rücken.
Eben sehe ich den Willen nach Veränderung auch nicht.ö
Die Geschichte Britains wird geändert, was die chars in britain beeinflussen würde (was jedenfalls den kleinen mann und die paladine beeinflusst), die geschichte yews dagegen nicht.
In Yew wird alles beim alten bleiben, und so wird es in Britain auch nichts neues geben.
Und wie stellt man sich den sinnvollen verlauf einer solchen situation vor?
Wie soll eine Rebellion aus 2 Menschen bestehen?


P.S.: diese idee mit der insel und den zwei städten/dörfern/siedlungen kenne ichirgendwoher..mmhmh

Hitman

Was wir auf jeden Fall einbeziehen sollten, wäre irgendein Bezug zu "DragonCastle" ... sonst könnte Werbung schief gehen, wenn wir nichtmal unserem Namen gerecht werden.

Wir wollen im Endeffekt Bezug zur "alten Welt" behalten, jedoch die Spieler zusammenrücken und dennoch Bestandsspieler nicht vergraulen. Ein Gedanke dazu wäre: Lost Lands. Die sind relativ überschaubar, haben zwei Städte und dennoch Bruchteile aller Features (Champion Spawner, Dungeon, ....). Zudem sind sie ja jetzt schon ziemlich gut vom Rest der Welt abgeschirmt - bis eben auf die paar wenigen Durchgänge, welche man leicht versperren kann.

Die Geschichte könnte folgendermaßen sein: ein machtgieriger (oder von mir aus wahnsinniger) versetzt eine Schar Leute in den Glauben, dass die Drachen die "alte Welt" zurückerobert hätten. Die einsamen Lande seien die einzige sichere Rückzugsmöglichkeit. Dort gründet er eine Kolonie - das wäre dann der Ort, an dem neue Spieler erstmal landen. Im Laufe der Zeit könnten sich davon welche abspalten, die mehr und mehr daran zweifeln, dass seine Geschichten stimmen (das wäre dann die zweite Kolonie). Somit wäre schonmal eine erste langfristige Questreihe gegeben. Wie wir das von da aus weiterspinnen, sei erstmal offen - schon diesen Punkt zu erreichen, kann sehr lange dauern, je nachdem, wie wir das alles auspolstern.

Unter anderem um diesen Konflikt anzuheizen, könnte man Bestandsspielern eine Möglichkeit verschaffen, tatsächlich weiterhin zwischen beiden Ländern hin- und herreisen zu können. Beispielsweise könnte der Anführer der einsamen Lande die Durchgänge magisch versiegelt haben, damit eben niemand zurück in die "alte Welt" kann. Seine Begründung wäre natürlich, dass es zur Sicherheit aller geschieht, damit die Drachen dort nicht durchkämen. Ein paar Bewohner der "alten Welt" (dazu können wir uns ja auch noch eine Quest Reihe überlegen) kommen aber hinter das Ganze (schließlich fällt es ja auf, dass man plötzlich nicht mehr in die EL kommt). Irgendwie gelingt es ihnen dann also (mittels der Quest), den Zauber zu entziffern und wieder Zugang zu den EL zu erhalten. Diese Spieler könnten dann versuchen, andere Spieler zu bekehren oder sich an dem Schwindel zu beteiligen ... oder sich halt einfach raushalten und weiter ihr eigenes Ding durchziehen.

Soweit meine Vorstellung, wie man unsere jetzige Welt spalten könnte.

Sollten die EL zu klein sein, könnte man ein ähnliches Konzept sicher auch mit Ilshenar, Malas oder Tokuno umsetzen.

Godnob

hört sich doch fantastisch an ;) ein klares dafür von mir  ;D

Wurzl

ich denke, die möglichkeit den spielern zu geben, zu entscheiden ob sie an die welt (die verschwörung) glauben oder nicht ein sehr großes konfliktpotential mit sich bringt..
es ist anzunehmen das jeder neue spieler nicht gewillt sein wird, sich einer "illusion" im spiel hinzugeben, sondern lieber daran glauben möchte, das ausserhalb der welt es noch was gibt, nämlich das, was die ganzena lten spieler sagen, und das wird erstmal die große masse sein..
ich denke das sich dadurch keine wirkliche atmosphäre aufbauen wird..
wenn überhaupt wäre sie sehr sehr zeitlich begrenzt und das ganze würde wohl eher wie eine 2 wochen quest wirken

Hitman

Wie wir das dann steuern ist ja egal - selbst wenns nur eine Fraktion gibt, ist sie dennoch auf die Lost Lands beschränkt.

Valle

Würde sich Trammel bautechnisch nicht eher anbieten?

Bevor wir Konzeptmäßig Sachen sammeln sollten wir mal noch auf die Antworten der anderen warten bevor wir hier schon fleißig vor uns hintüfteln :S.

(Trotz allem kann ich es doch nicht lassen:)
Die "Insel mit zwei "Fraktionen"" ist bis jetzt immernoch mein Favorit.

Hitman

Trammel ist meines Erachtens zu groß. Wäre unsinnig, eine Map einzuführen, von der wir vlt. nicht einmal 10% nutzen.

Cyber_Angel

Ich würde wirklich vorschlagen es primitiv zuhalten,
eine Burg /Dorf und eine Höhle evtl derartiges wie wind, ein WEg hin drum herum tiere und Wald und ein Biergarten (oder strip club xD, nein scherz), dort können sich dann ALLE aufhalten.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )