• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mietsenkungen

Begonnen von Yaso, 28. Juli 2008, 20:18:55

« vorheriges - nächstes »

Yaso

Da aufgrund der ausbleibenden Playerzahlen auch die Verdienste vieler Player zurück gegangen sind, bieten wir Playern, die sich sichtlich um RP bemühen eine Mietvergünstigung von 50% an.
Wir behalten uns jedoch vor diese Senkung individuell zu entscheiden und vorallem auch wieder rückgängig zu machen, bspweise bei PG, groben Verstößen oder wiederkehrender Spielerzahl.

Bei Interesse bittte an einen Staffler wenden.

Danke,
Yaso

Alyssa

das rettet Gildin vorm PG haften flachs ernten und zeit somit unnötig zu verschwenden

Wurzl

das rettet meinen etwas eingeschlafenen schneider vor dem bankrott...

KJE

Meine Charaktere sind schon pleite    :(

Sidar

mieten sind soweiso zu high xD

koaler

Find ich gut war immer nach ein paar sekunden nach dem mietvertrag arm^^
Was soll ich hier reinschreiben^^

Glöckchen

find das eh etwas verwirrend auf dc ö.ö
ich kauf mir am anfang mein grundstück mit 500 gold pro feld.
dann bau ich mir nen haus drauf, aber muss weiterhin meine gekauften
felder bezahlen Ö.ö

korrigiert mich, wenn dies nicht so sein sollte, aber bei mir wars und is es so xD


Justus

#7
Diverse Kommunalabgaben
Grundstücksteuer
Vermögenssteuer

Tja, wir haben einen Souverän, der will auch von etwas leben und zwar königlich nehme ich an. Schröpfen kann man eben nur die Besitzenden  ;)

Edit:
PS.
Entschuldigt, aber mich juckte das Fell. :)

Acus

ZitatEdit:
PS.
Entschuldigt, aber mich juckte das Fell.

versuchs mal mit duschen ;)
im mittelalter waren die steuerabgaben übrigens 1/10 der einnahmen, nämlich den berühmten zehnten.

KJE

@ ast   der 10'te ist ja auch i.O.  aber der 10'te von NIX kann nur Armenhaus bedeuten und da bleibt einem auf DC ja wohl nur der Weg in den Untergrund von Britain bedeuten.

Darf ich als Zwerg da auch einziehen?

Christian

Ich wäre dafür, dass man für die bezahlte Miete auch eine Gegenleistung bekommt, also eine vernüfntige Steuerverwendung (Miete ist ja im Prinzip nichts anderes als Grundsteuer).

z.B. durch die Mieteinnahmen die Exekutive unterstützen ... Wachen und Paladinen Sold auszahlen; durch die Einnahmen Handwerker subventionieren durch staatliche Aufträge ... und und und

Yaso

1. Man soll sich nicht gleich nach einer Woche auf dem Shard ein Grundstückleisten können.
Unsere Vorstellungen bauen auf ein langfristiges Spielen auf.
Ein Spieler, der etwas länger und halbwegs aktiv dabei ist, kann sich in 80% der Fälle ein angemessenes Grundstück + Haus leisten.

2. Manche übertreiben es einfach mit der Größe... im realen leben gibt es auch nicht gleich das Hammerhaus oder man muss entsprechend lange sparen und so exklusiv wie sich viele Einrichten, kann ich nur sagen selbstschuld mit dem Preis!

3. KJE, wie viele Häuser bzw. Grundstücke besitzt dein Zwerg in Minoc? 6? 7? Evtl. sogar mehr... wenn man aktiv spielt, kann man sich das als bester Schmied des Shards erlauben, aber auch das lässt irgendwann nach, also nicht beschweren, du hast es dir selber ausgesucht.

4. Auch in den Abgaben für Grundstücksbesitzer wird zunehmend der Geldkreislauf IG angekurbelt.
Ein Teil dessen gelangt in die Schatzkammer des Königs.
Auf dieses Gold hatte und hat der König freien Zugriff, wovon er Aufträge an Handwerker verteilt hat, Paladine und Stadtwachen besolden sollte und und und.
Wenn der König jedoch inaktiv wird, ist nicht das System das Problem.

Godnob

+ - versteh ich euch alle
aber was ich viel toller fände wenn das alles durch player geregelt würde.

Nur in Guardzone soll Miete an staff abgegeben... aber an anderen orten wo vielleicht eine Gilde das sagen hat dort darf doch die Gilde bestimmen wer wieviel für was zahlt ...

In Guardzone städten zahlt man heftig an den staff (und ist vor banditen sicher sicher)
-bekommt 100% schutz gegen übefällen

In Gilden Guard Zone zahlt man je nach vertrag mit gilde ( kann auch tausch handel sein)
- bekommt schutz von der gilde gegen Players so fern die Gilde schützen kann

In Freien Zonen dort sollte man leben können und eigenverantwortung walten lassen
- diese leute können durch druck von staff (rp basierend) oder von players beraubt oder vertrieben werden...
für das hohe risiko lebt man dafür billig

Soviel zu meiner Vision

So kann die Gilde auch provitieren und am ausbau am gelände, stadtmauer etc. oder so mit walten
Es gebä sogar leute die STeuern eintreiben müssen ;) etc... 

Kruemliii

godnobs vorschlag ist interessant irgendwie :P

Wurzl

#14
aber etwas unübersichtlich..und setzt aktive und vernatwortungsbewusste spieler vorraus... die rp-technsich stimmige gilden gründen etc

(godnob, deine pns seind seit 2-3 tagen voll)