• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Meinungsumfrage

Begonnen von Acus, 04. April 2008, 20:40:26

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

mit dem poison ist man trotz der hohen poison resistens nich invul gegen gifte .. hab das mal mitbekommen, wie naut mit super poison rüsse an einem vergiftenden moster rasch scheiterte, trotz seines hohen healing skills .. grundsätzlichmeine ich: es muss auch jagdgebiete geben, die man ohne seine kampfskills hoch zu gainen bejagen kann - und solche die interessan für vielagende spieler spieler sind
somit -> Yasos ideee ist gut

Wurzl

ja..bin auch eher dafür die stärkeren monster in teilen noch stärker bis viel stärker zu machen..

loot verstärken oder verringern.. hm.. ja.. bla.... alte diskussion..

ich bin  nich informiert ob es nun neue preise für metallwaren gibt.. aber schneiderwaren sind sehr billig..

Yaso

Schneiderwaren sind generell nicht billig... die Schneider IG machen sie nur billig!
Die Preise im Forum für die Schneiderpreise sind Mindestpreise, dieser Wert darf nicht !unterschritten! werden.
Wie weit ihr die teurer macht ist jedem Schneider selbst überlassen.

Christian

nochmal back to the topic ...

Zitatwie findet ihr eine verstärkung der gegner? und um wieviel wäre für euch ok?

generell könnte man die gegner ruhig verstärken ... meiner meinung nach, allerdings muss man da dann unterscheiden. die schwachen gegner sollten so bleiben, dass auch young player noch möglichkeiten haben die ersten schritte zu machen, weil man ja anfangs noch nich gleich connections zu einer ordentlichen jagdgruppe hat

finde den vorschlag auch gut, die drachen zu pushen. dabei gibt es aber auch einiges zu beachten: selbst wenn man in einer - wie es ja gewünscht ist - größeren jagdgruppe loszieht, dürfen die einen nahkämpfer nicht mit einem schlag (sowohl magische attacke, als auch physische attacke) umhauen dürfen. möglich wäre ja auch zB die hitpoints zu erhöhen und halt angemessen das damage.

andere alternative wäre auch die spawns zu vermehren, sodass man gezwungen ist, mit unterstützung loszuziehen. wie zB im gift-dungeon, optimale anzahl von gegnern. in manchen dungeons sind teile einfach mal gar nicht bespawnt.


Zitatwas sagt ihr zu den ressourcenfarben? welche gefallen euch gar nicht?

die lederfarben sind meiner meinung nach sehr gut und optisch einwandfrei

bei den metallen muss ich da einigen vorredern widersprechen, weil manche einfach zu grell und teilweise superhässlich sind. poison beispielweise geht einfach mal gar nicht.
vorschlag wäre, diese farben in ihrer intensität abzuschwächen

alternativ könnte man ja vielleicht auch dem alchemisten wieder eine aktive rolle zuspielen, indem dieser die möglichkeit hat, rüstungsteile minimal farblich zu verändern. beispielweise durch eine tinktur, die er zubereitet.

ich wäre stark dafür, dass mit den farben irgendetwas geschieht, da das gesamtbild einer zusammengestellten rüstung meist eher an einen hofnarr erinnert.
ausserdem könnte man dann zB in einer gilde mit angepassten rüstungsfarben einen einheitscharakter erzeugen


Wurzl

ich kenne sehr wohlhabende spieler die ein extremes problem mit den schneiderpreisen haben..
noch mehr gold was sie sich in ig erjagen können fände ich ziemlich schlecht..(weil sich dann nur weiter reichtum anhäuft)
das problem liegt nicht darin das es keine möglichkeit gäbe schnell viel gold zu machen.. es ist mehr so das neulinge das meist nicht wissen..

zu yaso und den mindestpreisen... wenn der eine sie nicht billig macht.. macht der andere sie billig.. daher egal

Alyssa

Nochmal zu den Metall Farben: die farben, die am meisten NICHT gemocht werden, sind: Poison und Plutonium. Glacier sticht noch mehr ins Auge. Diese Farben sind änderungesbedürftig.

beim Meinungsammeln zu den Farben, gibt es auch die,die behaupten, das Agapite ei Omafarbe sei und das ausser Schattenerz, Obsidian und Crystalline alles doof sein ...
am besten alles Schwarz und grau .. dieser Meinung bin ich NICHT!
Es sollten weiterhin farblicheUnterschiede bestehen.
auch deutliche -
nur eben keine Augenkrebsfarben, wie sie von einigen genannt werden.

Zur Einheitsfarbe für Gilden etc. ganz einfach zu lösen: indemman einen gefärbten waffenrock über der Rüstung trägt.
Rang- oder Wohlstandsunterschiede sollen doch ruhig weiterhin sichtbar bleiben.
Farbzwang, oder alles gleichmachen müssen finde ich nicht so prickelnd.

Wenn hier die vielen Farben als möglichkeit verschwänden würde ich das sehrbedauern und ich würde es schlimm finden, wenn nach einer Änderung alles nur noh grau wäre!

Christian

Naja, ausschließlich die dunklen Farben als Rüstungsfarben zu behalten finde ich auch schlecht. Natürlich sieht das "cooler" aus, aber für ne Order-Gilde ist das dann nicht so prickelnd. Da denke ich eher an die normale Eisenfarbe oder halt die Glacier-Farbe, die ja im Prinzip auch eher nach Standard-Eisen aussieht.
Für Evil-Chars dann natürlich die Obsidian-Farbe.
Aber meiner Meinung nach sollten diese grellen Töne ganz verschwinden.

Ne andere Idee dazu wäre natürlich die Metalle zu reduzieren. Es gibt immerhin 20 verschiedene, logisch, dass da blöde Farben bei sind und man gleichzeitig auch noch den Überblick verliert.

Alyssa

ich hab kein problem mit dem überblick und finde die vielfalt klasse!  :)

Christian

finde es nicht gerad benutzerfreundlich für anfänger aber naja, vllt gewöhnt man sich ja dran
ich als krieger finde sowas eher lästig und beharre ja lieber darauf, dass es weniger gibt