• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Bandagier system

Begonnen von lasyr, 22. Januar 2007, 11:37:10

« vorheriges - nächstes »

Fips der Affe

Hallo zusammen,

die Kritik ist immer die gleich, je nachdem welchen Hauptchar man hat wird die Gegensteite als zu stark bezeichnet(Krieger/Magier/Bogenschütze).

Balance ist aber eigentlich wichtig und die funktioniert:

im PvP normalerweise im Prinzip von Stein-Schere-Papier, so schlägt Bogenschütze den Magier, der Magier den Krieger und der Krieger den Bogenschützen. (dabei ist davon auszugehen, dass es sich um anähernd gleichstufige Chars handelt).

Im PvM sollte es so aussehen, das man gemeinsam jagen sollte um die "ganz Großen" zu legen. Ich will und kann aber nicht zu jeder Tageszeit eine "Party" zusammenstellen, wenn ich mal Lust habe irgendwas zu legen. Also sollte man Dungon für Gruppen und für Einzelkämpfer machen und bitte bedenken, dass nicht jeder hier einen ausgemaxten Char besitzt.

Noch eine Bemerkung zum Balance, es ist der Klupfuß an jedem "Free Shard", das die Leute sich für besonders klug halten indem sie neue Rüstungen (+Werte) einführen und anschließend sich wundern warum niemand mehr umfällt.

[Polemik ein] Außerdem ist keiner bereit eine Rüstung unter dem Maxwert zu tragen (wenn leather dann nur god lether - ?????? Gottesleder ??? HÄ?? hat da einer nen GM gehäutet?)). Außerdem sollte auch jeder der eine Plutoniumrüstung trägt sich über die Strahlendosis klar werden (Ohh mein Char hat Krebs ;) [Polemik aus]

Ich war auf einem Shard, da sagte man sich nagut machen wir die Monster stärker usw. ... man kann sehen dass die damit im Grunde alles zerstört haben. Ich plädiere dafür die Engine (Skills und Attribute) stärker am ursprünglichen UO auszurichten, dann ist der Kampf auch wieder interessanter. Ein allgemeines Werte runter bedeutet ja keinen Nachteil für Einzellne (zum Beispiel eine Maxattributssumme von 200).

meine 2 Cent

P.S: Auch wenn nicht jedem jeder Punkt gefällt, es ist ja kein Paket sondern eine Reihe von Einzelvorshlägen.

*Affentanz macht*