• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rohentwurf Göttin der Verführung

Begonnen von Wurzl, 27. März 2014, 19:43:38

« vorheriges - nächstes »

Wurzl

Sehr roh und noch nicht fertig: Bitte um input

Vihandra, die Verführerin, die rote Schwester

Es begab sich das Akora und Harassal miteinander stritten. Harassal behauptete, dass die letztliche Lösung aller Unterschiedlichkeit und Uneinigkeiten im Kriege liegen. Nur die Überwältigung des Gegners im Kampfe genüge um anhaltenden Frieden zu schaffen.
Akora dagegen glaubte an die Zusammenkunft und die Einigung. Doch die Liebe als Prinzip konnte Harassal nicht überzeugen, er blieb starrköpfig.
So schlug Akora vor, den Disput beiseite zu legen und stattdessen einen Wettstreit zu vereinbaren. Harassal würde so lange recht behalten, bis Akora ihm beweisen würde, dass die Liebe einer Person alle Völker einigen würde.
Harassal stimmte zu und so ward der Streit beigelegt. Doch etwas regte sich weiterhin in Akora. Ein Gedanke in ihrem Hinterkopf erwachte zum Leben. Akora wollte diesen Disput gewinnen, so konnte sie nicht das Schlachtfeld gegenüber ihrem Liebhaber verlassen.
So löste sich der Gedanke von Akora und mit einem eigenen Leben entstand Vihandra, die Göttin der Verführung.
Getrieben von dem Bedürfnis ihre Mutter Akora zufrieden zu stellen, begann Vihandra ihr Werk.
Sie begann, wo immer es ihr möglich war, die Menschen mit liebevoller Schlichtung und Nächstenliebe zusammenzubringen.  Doch alsbald merkte Vindraha, dass viele Menschen nur selten dem Gemeinwohl folgten, stattdessen aber ihren eigenen Bedürfnissen den Vorzug gaben. Sie verstand die deutliche Unvernunft nicht und war von der Menschheit enttäuscht. Um ihre Mutter zufrieden zu stellen begann Vindraha jedoch weiter ihre Bemühungen zu verstärken. So begann sie die  Bedürfnisse der Menschen als Weg zu ihrer Mutter Ziel zu nutzen.

Vihandra begann Anhänger um sich zu scharen.  Menschen die bereit waren mehr zu tun als andere, um das Weltgefüge zu verändern. Menschen die ihr behilflich sein könnten es dem Bruder ihrer Mutter heimzuzahlen.

Mit fortschreitender Zeit wurden Ränkespiele, Vereinnahmung und Verführung die beliebtesten Werkzeuge Vihandras und ihrer Anhänger. Das Ziel alle Völker im Frieden zu vereinen rechtfertigte ihre Mittel.

So vergingen viele Jahrzehnte. Die Anhängerschaft wuchs und die Werkzeuge wurden immer weiter verfeinert. Aber es dämmerte in Vihandra die Erkenntnis, dass ihr Kult nicht genügend Kraft entwickeln würde die Völker zu vereinen, so lange sie ihre Werkzeuge aus dem Schatten heraus einzusetzen hatten. Aber die Kunst der Manipulation verlangte keine andere Vorgehensweise. So schob Vihandra alle Zweifel beiseite und konzentrierte sich mit Verbissenheit auf die Umsetzung ihres Plans.
Alles was nötig ist zu machen, um das Ziel ihrer Mutter zu erreichen, war Vihandra bereit zu tun.

---------

Vihandra ist die Götting der Verführung (auch rote Schwester genannt)

Vihandra hat zum Ziel alle Völker im Frieden zu vereinein, in dem alle Lebewesen unter die Kontrolle von Vihandra und ihrem Kult gebracht wird.
Die Änhänger und ihre Göttin nutzen dazu alle ihnen zu Verfügung stehenden Mittel der Manipulation.

Da Vihandras Anhängerschaft hauptsächlich im Geheimen agieren, wird auch die Anbetung der Göttin eher im Verborgenen durchgeführt.



Ylenavei

Ist diese Form einer Verführungsgöttin wirklich notwendig? Wird dieser Bereich jenseits der "Jungfer" als Liebesgöttin nicht schon von Lentis abgedeckt? Ast?

Wurzl

Lentis ist eine Göttin der Vampire und wird somit nur von Vampiren verehrt. (Die Kultur, sowie die Existenz der Vampire ist ein gut gehütetes Geheimniss der Vampire)

Yaso

Man könnte diese Göttin als die menschliche Interpretation von Lentis auslegen.

Wurzl

ja, wobei ich es gut finden würde, wenn wir allgemein von diesem akora/dargor usw = quelle, Vindraha = Lentis, Der eine > Lloth wegkommtn könnten..
ich finde das macht ingame nix her.. und als ooc wissen wirds nur missbraucht..
mein vorschlag wäre eher:
Alle Götter existieren, ihre präsenz auf der welt hängt aber von der qualität und quantität ihrer glaubenden anhänger ab..
Die frage aber woher die götter stammen und was das eigentlich ist, was dann sich auf erden zeigt (z.B. das es priestern fähigkeiten verleit), das kann man anders beantworten.

Angelehnt an einige Systeme kann man z.B. die realität folgendermassen verstehen: Es gibt eine art von äther in welcher nicht-kanalisierte energie existiert.. diese energie formt sich nach dem verschiedenen glauben welcher auf der erde herrscht.. die götter sind demnach produkte der erdbewohner... diese energie, welche die götter hervorbringt, wird in diesen systemen auch als quelle der klerikalen wie auch weltlichen magie verstanden

Wurzl


Ylenavei

Was Lentis betrifft: Die ist mitnichten eine Göttin der Vampire. Dass die Halbdämoninnen, die Lentis verehren, die Vampir-Engine nutzen, ist meineswissens auch das einzige, was sie mit den tatsächlichen Vampiren verbindet.

Zu den Parallelen zwischen den Göttern: Dass jedes Volk/jede Glaubensgemeinschaft ihr eigenes Bild von den Kräften der Welt hat ist seit nun mehr als 8 Jahren Teil des Shardkonzepts und in zahlreiche Charstorys und RP- bzw. Questhandlungen eingeflossen. Das lässt sich nicht mal einfach so über den Haufen werfen.

Ausserdem ermöglicht gerade solch ein Konzept jedem Volk eine gleichwertige Gottheit (bzw. ein gleichwertiges Pantheon) samt gleichwertigem Schöpfungsmythos, ohne dass man schon  vom Religionskonzept her dazu gezwungen ist, einander im Kampf um die Vorherrschaft laufend die Köpfe einzuschlagen.

Auf einem Server, wo alle Rassen lebendig bespielt und betreut, und damit auch gemäss ihres eigenen Hintergrunds "bequestet" werden könnten, wäre eine ganz eigene Gottheit und damit ganz eigene Domäne für jedes Volk samt Köpfe einschlagen sogar denkbar, aber so lange wir uns auf DC auf ein RP-Zentrum beschränken wollen (und letztlich müssen), sind die bestehenden "Überschneidungen" zwischen den Religionen in meinen Augen eine unentbehrliche Grundlage um Chars verschiedener Völker _gemeinsam_ agieren zu lassen und sich nicht jeder einzeln bzw. in Kleinstgruppen zu isolieren (und das beziehe ich auf beide Seiten, sowohl die "Order"- als auch die "Chaos"-Seite!).

Ylenavei

Nachtrag: Ich habe eine ganze Weile gebraucht um herauszufinden, warum genau ich mich mit der "neuen" Vindraha um so schwerer tue: Das Vindraha-Konzept geht von einer engen Verknüpfung mit Akora aus, aber einen tatsächlichen "Link", vor allem zu der "dreigesichtigen" Akora mit ihren doch sehr alltäglichen Domänen, finde ich nicht. D.h. in dem Konzept mit der dreigesichtigen Akora gibt es keinerlei Hinweis mehr auf "höherstehende" Ziele wie den Weltfrieden bzw. eine friedliche Nachbar- oder gar Gemeinschaft aller Völker. So scheint da ein viertes "Gesicht" Akora, dessen 'rote Schwester' Vindraha sein könnte, irgendwie zu fehlen.

Zudem würde das komplette Auslagern sämtlicher manipulativer Methoden, die in Politik und Diplomatie auf allen Ebenen des Lebens nunmal gang und gebe sind, eine Akora zurücklassen, die (und deren Anhänger) sehr geradeaus, ehrlich, "ehrenhaft" und damit in ihrer Auslegung sehr eingerahmt wäre. So könnte eine solche Vindraha unter Umständen sehr, sehr  - wenn nicht gar zu - beliebt werden (so wäre sie die (evtl. sogar zu) ideale Vorzeige-Göttin für eine Bewegung wie die Wächter des Lebens). Das sollte bei der Einführung einer solchen Göttin, wie aktuell beschrieben, zumindest bedacht werden.

Wurzl

mir ist das ja auch wurscht.

mir ist wichtig ob meine götterkonzepte angenommen werden... dabei möchte ich aber weiter lentis ausklammern.. da sie weiterhin halbdämonen, vampir, der eine göttin ist.. und ich die möglichkeit eröffnen wollte die menschen auch an eine "semi-gute" form einer lustgöttin zurückgreifen zu lassen.

also?

Cyber_Angel

Für mich steht diese Götting für = Kalter Krieg.

ich hab dir ja im Ts bereits vorschläge gemacht, wie ich das sehe und welche Zielgruppe ich da ansprechen würde.

Liebe Grüße Sunny
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Ylenavei

Die jetzige Vihandra hat in meinen Augen nicht mehr viel von einer "Lustgöttin"...aber ganz gleich, welche "neuen" oder veränderten Götter man einführen möchte, sollte das Gesamt-Götterkonzept in sich rund sein...und das vermisse ich im Augenblick, wie bereits erläutert, bei der jetzigen Vihandra etwas.

Wurzl

also, die kritik besteht darin das akora als domäne weiterhin eine art von ränkeschmieden behalten sollte?
Ich denke das man akoragläubig sein kann, ohne ein abziehbild darzustellen.. ..
aber schreib doch bitte wie man die göttin ändern könnte, dass es für dich sinn macht?

Alyssa

Glaube entwickelt sich immer auch im RP.
Ich würde es auch toll finden wenn man Akoraduftholz irgenwo sammeln könnte um es dann in Zeremonieen verräuchen zu können

Wurzl

passt dein beitrag nicht eher in den akora thread?

Cyber_Angel

Also wenn ich mal was anmerken darf.
1) Rohentwurf
2) Vorschläge zur Verbesserung?
3)Wollen die Spieler das überhaupt?
4) Wenn ja, welche ansichten und verbesserungen gibt es?

Wie gesagt, ich sehe Sie als eine Art Kalten Krieg . Keine Ähnlichkeit zu Lloth oder Lentis.
Es können natürlich auch die Magier sein die so gewieft sind.

Liebe grüße Pandi
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )