• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Rohentwurf Göttin der Verführung

Begonnen von Wurzl, 27. März 2014, 19:43:38

« vorheriges - nächstes »

Ylenavei

Ich bin augenblicklich eigentlich nicht in der Position um nun auszuführen, wie Vihandra sein sollte. Denn erst einmal müsste ich dazu Klarheit bezüglich Punkt 1 und 3 in Sonys Aufzählung haben:

1. Was soll Vihandras Domäne sein? ("Rohentwurf", d.h. Schlagworte, die eindeutig sind)
3. Wollen die Spieler das überhaupt? ergo: braucht es solch eine Göttin überhaupt?

Wenn 3. dann mit Ja beantwortet werden kann (ggfs. nach Korrektur von 1.), kann man darangehen und eine passende Hintergrundgeschichte finden, die zu den Gottheiten und Inhalten, auf die sie Bezug nimmt, auch passt (Punkt 2 und 4). So würde dann schliesslich ein rundes Götter-Gesamtkonzept entstehen.

----------
Anbei: Sony: Was verstehst du unter "kaltem Krieg"?

Wurzl

#16
mh.. zu punkt 1:

Auf welches sich Vihandra bezieht ist weniger eine domäne als eine idee oder ein leitziel, welchem sich diese göttin und ihre anhänger verschrieben haben.
Es ist etwas engstirnig anzunehmen, dass ein Gott nur existieren kann, wenn er eine Domäne hat.. also eine Art von Machtgebiet.
Aber wenn Vihandra dringend eine Domäne braucht: Dann sind die Schlagworte Verführung, Manipulation. Und wenn man dem Gott noch einen negativen Touch geben möchte: Intrige, Hinterhalt.
Der negative Touch gibt Vihandra noch ein zweites Gesicht (neben ihrer eigentlich "guten" Zielsetzung)

Aber: Akora wird nicht beschnitten, dadurch das Manipulatiopn oder Verführung nicht ihre ureigenste Domäne ist. Nur weil eine andere Göttin etwas als Domäne hat, heisst es nicht, dass deshalb Akora es grundsätzlich abgeht. Aber hierbei sollte klar sein das Manipulation oder Verführung als extreme, gerade hinsichtlich politischen Handelns darstellen, die man als Akorariesterin vielleicht nicht unbedingt missen wird.

Das Leitziel des Friedens (wenigstens für die menschen) ergibt sich für Akora aus dem Wunsch nach dem Erhalt der Schöpfung (Vor allendingen Mutter- und Alte-Aspekte)
Vihandra ist aberkein vierter Aspekt sondern sollte eher als Tochter gesehen werden, welche das Leitziel Akoras auf eine eigene Spitze treibt.


zu punkt 3:
Das ergibt sich daraus, dass gesagt wurde das die Götter nicht genügend ausgearbeitet sind. Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen.


Generell: Ich habe eigentlich vor diese bisherige Hintergrundgeschichte und Beschreibung der Göttin als Glaubensweise/Wissen des Kultes einzusetzen und Vihandra in der "Öffentlichkeit der einfachen Menschen, des Gesindels" eher als Göttin der leichten Liebe, der Lust bekannt sein lassen. Die Begründung liegt darin das die Jungfer zwar die weibliche Sexualität als Domäne hat, aber es hierbei durchaus um einen traditionellen Kontext (Ehe, Fruchtbarkeit, Familie) geht.


zu ylenavei letztem post: wenn der gott also gewollt wird, muss also eine passende hintergrundgeschichte erstellt werden. Das heisst, die jetzige Hintergrundgeschichte passt nicht?
Wie bitte?
Und ich verstehe den Punkt mit dem Göttergesamtkonzept nicht. Es geht hier um die Menschengötter. Und davon gibt es bisher nur 5.
Bitte komm nicht wieder mit Lentis. Lentis kennt niemand. Lentis ist ein Gott für Dämonen und für Vampire (Seralitas). Sie spielt keine Rolle in dem Glauben der normalen Bürger von Britain.



Cyber_Angel

So es geht ja in erster Linie darum die Religion, spielbarer zu gestalten.

Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35

Ich bin augenblicklich eigentlich nicht in der Position um nun auszuführen, wie Vihandra sein sollte.

Es ging ja hier Nochmal.. um Verbesserungsvorschläge seitens Wurzl.

Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35
Wollen die Spieler das überhaupt? ergo: braucht es solch eine Göttin überhaupt?

Also, da wird mit Lentis=Halbdämonen ; für die Menschne in dem Sinne nichts zutun haben und auch nicht mal WISSEN das es Vampiere gibt und somit auch Seralitas unc co Rausfällt, war doch nur die Überlegungen für einige Religion Rp konformer zugestalten.

Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35
Wenn 3. dann mit Ja beantwortet werden kann (ggfs. nach Korrektur von 1.)

Spekulation über Spekulation, es würde doch nur einfach einen Korrekturen VORSCHLAG reichen. Mehr wollte Wurzel doch nicht.

Wenn dir das Konzept und die Gottheit einfach nicht gefällt, würde das alles viel einfacher machen, das du das sagst ,). Denn ich schätze Wurzels Arbeiten (auch an den anderen Göttern sehr)



Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35
kann man darangehen und eine passende Hintergrundgeschichte finden,

Ich finde den Ansatz, von Wurzel eigens. sehr gut. Wenn er einem nicht gefällt Bitte: Vorschläge?:.....Wie würdest du das denn dann auslegen?




Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35
die zu den Gottheiten und Inhalten


Ihr Ziel ist doch Frieden so wie ich das aus Wurzels Thread herraus lesen kann, dass sich auch umschwenken kann undwir können uns das aussuchen wie man ab das Ziel gelangt.


Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35
So könnte eine solche Vindraha unter Umständen sehr, sehr  - wenn nicht gar zu - beliebt werden (so wäre sie die (evtl. sogar zu) ideale Vorzeige-Göttin für eine Bewegung wie die Wächter des Lebens)

Das versteh ich nicht.Bitte kurz erklären.


Zitat von: Ylenavei am 30. März 2014, 22:36:35
dem würde das komplette Auslagern sämtlicher manipulativer Methoden, die in Politik und Diplomatie auf allen Ebenen des Lebens

Wie du es schon oben beschrieben hast,in diese Richtung versteh ich einem Kalten Krieg, ohne Britain gerade runter zu Bomben.
Non scholae, sed vitae discimus (Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir. )

Valle

Ich sehe den Gott auch eher mehr als "Lückenfüller".
Im direkten Vergleich von Akora und Vihandra kann man auch gut sehen, dass die beiden eigentlich gar nicht so sehr in Konkurrenz stehen:
Akora: Liebe, Fröhlichkeit, Feste, Musik
Vihandra: Verführung, Manipulation, Frieden als großes Ziel

Ihr Ziel ist es einen Zustand herbeizuführen, den Akora-Anhänger herbeisehnen, nur eben mehr im Schatten agierend.
Zitat
Alles was nötig ist zu machen, um das Ziel ihrer Mutter zu erreichen, war Vihandra bereit zu tun.