• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Mark für alle....

Begonnen von Abrydox, 11. Februar 2008, 16:42:28

« vorheriges - nächstes »

Abrydox

Hiho.. wollte mal Vorschlagen das man den Spell MARK auch für Elementarmagier zugänglich macht. finde es äußerst unnötig das nur Runenmagier und somit nur Elfen und Zwerge den Spell beherrschen. Was ich dazu sagen soll ich sehe kein Argument was eben FÜR die momentane Regelung spricht.

um meinen Vorschlag zu stärken: Man kann sich als Rassenfremder in eine andere Hauptstadt Recallen/Gaten warum sollte dann also ein Elf o.ä eine Rune in zB Britain markieren können? Er kann sich netmal dorthin bewegen (per Zauber)


mfg

Darali

Kruemliii

joar son minispell wie mark wäre schon cool wenn ihn jeder könnte...ich meine wir können uns dort hin ein portal schaffen...warum also net auch mark? :P es gibt ausserdem zu wenig aktive runis die zu humanen preisen runen machen ;)

Dalton

lol krumlii nur weil eine rune 5k kostet und das ist der nomale preis sobald ich weis
aber markieren ist sobald ich weis auch eine runezauber also nur fur rune magier moglich

Abrydox

rofl dalti was ne argumentation.... gate is ebenfalls runenzauber un ele-mage kann ihn

Dalton

nein gate ist ein transport zauber

Kruemliii

aaaahja....dann können wir ja auch recall kriegen ;)

Yaso

Wir haben nicht ohne Grund zwei Arten von Magie ins Leben gerufen.
Runenmagier, aber auch Elementalisten haben ihre Vor- und Nachteile.
Wir haben uns nunmal gesagt, dass die Beherrschung von Runen im RP sehr komplex sein soll,
so komplex, dass ein Mensch sie in seinem Leben nicht erlenen kann.
Da Elfen jedoch um ein Vielfaches älter werden ist es nur Elfen möglich zwischen der Magie der Elemente und der Runen zu wählen.
Das ist nunmal ein Punkt, den die Wahl einer Rasse mit sich führt.
Wen das stört, der muss eben eine Rasse spielen, die Runenmagier beinhaltet und die 3 Elfenklassen sind jeweils so unterschiedlich,
dass für jeden etwas dabei sein dürfte.

Was den Recall-Zauber angeht, so ist die Diskussion darüber überflüssig, es ist auch Elementalisten möglich von A nach B zu reisen und da sogar andere Chars mitzunehmen,
der Recall-Zauber bezieht sich nur auf eine Person und ist somit indirekt im Portalzauber enthalten.

Kruemliii

recall is allerdings aus höhlen raus, aus ilshe raus, und geht ohne jegliche prüfung ;)

Abrydox

dann tut den zukünftigen magiern bitte einen gefallen und schreibt auf welche zauber der runi kann und welche der ele beherrscht ebenso was die beiden von den zaubern her unterscheidet.... dann gibt es diesbezüglich auch keine ungereimtheiten mehr.

Arishna

Hmm ich weß wir werden das nicht umsetzen,

aber eigentlich müssten dann vampire auch recall und mark erlernen können  *grinsel*


gruß
Ari ^^

GM-Destiny

Ich bin immernoch der Meinung und ich sags gerne nochmal^^

Ihr Magier habts schon saugut hier, also klappe halten und weiter rp'n :P
Was soll ich bauen?

Yaso

Destiny hat völlig recht.
Und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund für ungereimtheiten.
IG erklärt sich alles von selbst, man merkt welche Sprüche man nicht beherrscht und durch das erwerben von zaubern, die man nicht beherrscht, hat man keine Nachteile, die kosten nämlich nichts...
Darüberhinaus wird man zukünftig eh die meisten zauber an der Akademie erlernen, so dass auch im RP merkt was man kann und was nicht ...

Teronius

Dass die Eles Gatetravel können is eigentlich nen Boni, der nicht hätte sein müssen, bzw. eigentlich nicht dazu passt, weil er sich auch mit Runen befasst.
Freut euch über diesen Spell.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Kruemliii

dann schiebe ich die energy vortexe auf die energy von blitzen und somit elementen ;)

Yaso

"Blitz" ist kein Element.
Vortexe und Dämonen gehören nunmal zu einer höheren Kunst der Magie, die nicht so schnell zu erlenen ist, Definierung fürs DC-RP und damit den Runenmagiern zufiel. Und damit Ende der Diskussion.
Magier haben ein mehr als gutes Leben mit viel zu laschen Kontrollen was das RP angeht, ihr könnt glücklich sein, dass wir die schlechten Erfahrungen mit Magierrp nicht als Anlass genommen haben, Magier als Sonderklasse zu definieren und diese somit nicht jedem beliebigen Spieler zugängig zu machen.
Auf vielen Shards ist das nämlich der Fall, außerdem haben wir das Zaubern mit Reagenzien außen vor gelassen.
Beide Arten von Magier haben Vor- und NAchteile, man kann nicht alles haben, aber das was sie haben sollten, nämlich entsprechendes RP, was an den Playern liegt, das haben bzw kommt nicht von ihnen.

So lange hier also niemand auftaucht, der einen Magier im RP entsprechend zu spielen weiß, brauch uns niemand belehren wie wir die Spells zu verteilen haben.

Ich hoffe die ursprüngliche Thematik des Threads konnte geklärt werden, bei Unklarheiten, wendet euch direkt an mich.
Damit ist dieser Thread geschlossen.