• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Zu Dunkel ?!

Begonnen von Abs0lut, 19. Februar 2008, 16:11:09

« vorheriges - nächstes »

Abs0lut

Tag,

also ich find es ist viel zu oft Dunkel evtl. auch zu dunkel ich kann kaum was erkennen wenn es Nacht wird.

Und mir kommt es so vor als wär viel öfters Nacht :) kann man das nicht irgendwie änder ?

Ich verstehe ja RP etc. aber das raubt einfach den Spielspass wen ich den Pfosten nicht finden kann um mein Pferd anzubinden...


Valle

Ich finde es ist eher das gegenteil der fall Oo. man kann die dunkelheit doch eh total einfach umgehn. einfach diesen nachtsichtspell machen oder nachtsichttrank oder nachtsichtfisch oder die klassische methode mit der fackel/lampe ;)

wenns dir immernoch zu dunkel ist einfach "dunkle nächte" ausschalten

Abs0lut

hmm ist ausgeschaltet

aber wenn das eh immer alle umgehn x) seh ich kein Sinn in der sache...

und als Noob noch Gold für Nachtsichttränke ausgeben is nicht :)

Yaso

Weiß nicht ob das an meinem klasse Monitor liegt, aber bei mir sind die nächte nie total dunkel und ich habe die Monitor-Helligkeit nicht bis zum Anschlag hochgedreht ^^

Außerdem gibt es da eine ganz einfache Lösung: Laternen, Fackeln, Kerzen, usw.
Da zieht auch nicht die Ausrede mit dem Preis da sie bezogen auf die ntzungsdauer quasi nichts kosten und das RP bleibt auch nicht auf der Strecke!
Ich denke also nicht, dass es Diskussionsbedarf bzgl. dieses Themas gibt.

Frau Hölle

also ich bin auch nicht der meinung dass man das hier jetzt groß aufziehen sollte.. aber ich hab letztens auch gemerkt.. dass wenn es in brit vereinzelt mehr lichtquellen geben würde..es mehr den hauptstadt charakter verkörpert. muss ja nicht die ganze stadt sein.. aber so bspw die hauptverkehrsstraße wo auch die wachen herlaufen .. oder etwas größere plätze...wie z.b. der vor der bank. an sich find ich die beleuchtung in brit schon gut.. aber noch ein paar mehr lampen an den richtigen stellen würden es noch besser machen :)

das von mir...

:>

Abs0lut

Ich mein Vorschlag war ja nicht komplet abschafen das will ich selber nicht...

Aber den Zyklos halt so ändern das in den 24 bsw. nur 2 mal Dunkel ist mir kommt es teilweise so vor als wär es nur Dunkel vieleicht bin ich zu den falschen Zeiten on!? Aber das lässt sich nicht ändern wenn man Arbeiten muss und ebend nur da Zeit hat :) immer ich Dunkeln rumzulaufen drückt die Stimmung.

Ja Lichter klar benutz ich ja auch aber es ist ebend nur ein Lichtfleck und alles andere ist in ewiger Dunkelheit.

Mir gehts Hauptsächlich darum das es mir so vorkommt als wär es Länger dungel als hell was ja nicht so richtig auch im RP/RL ist es ja nicht so.

Ich hatte jetzt parr Tage frei und war länger ON und es ist mir halt so vorgekommen...ka

Oder eine andere Idee wäre halt das so anzupassen das Tagüber wo die meisten Player on sind zu den Zeiten einfach auch Länger hell ist aber ka ob sich das vom System so machen lässt

Valle

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es 2 stunden hell und 1 stunde dunkel ist. Ich glaube auch, dass es verschiedene "zeitzonen" gibt. Wenn es in Ilshenar hell ist isses in Felluca dunkel undso.
Naja. Mich pers. stören die plötzlichen übergänge.. manchmal isses total finster und es wird sofort hell.
Wo wir grad dabei sind: das wetter könnte ja auch mal ein bischen länger anhalten^^. Wenn man rpt, dass es regnet, dann hört es meistens zu schnell wieder auf.

Abs0lut

Ja die übergänge sind zimlich plötzlich :)

Ich find das ewige dunkel drückt die Stimmung bei mir zumindest ist es so !!!

Wenns hell ist macht es irgendwie mehr fun zum zocken :D

Gewin

du hast schon verschiedene zeitzonen in Felucca, auf maginca hell in Brit dunkel, und als reisender mage merkst du die unterschiede viel krasser, im prinzip hast du irgendwo auf der map immer tag und irgendwo ist auch nacht, musst du nur suchen

Yaso

Genau was Gewin sagt.
Mag sein das ich mich irre, aber ich meine, dass es zur zeit so oft dunkel ist, ig, weil wir ig winter haben.
Wenn das so ist, dürfte sich das bald also wieder ändern.

Abs0lut

Gut wen das wegen Winter so ist dann ist es ok weil im Sommer ist meistens nur etwa 6 Stunden dunkel ansonsten hell oder es dämmert vieleicht noch parr Stunden...


Frau Hölle

und was ist mit lichtern? *duck und renn ;D :o :o :o

Abs0lut

es geht mehr um die Stimmung die von der dunkelheit verbreitet wird....


Yaso

Dennoch gehört sie nunmal dazu ...für manche Rassen ist sie sogar nicht weg zu denken!

Frau Hölle

die stimmung IN der stadt könnte man durch lichter aufhellen :D ::)