• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Untote etc. nur nachts

Begonnen von Alyssa, 25. September 2008, 13:46:34

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Was haltet ihr davon, wenn man Lichs, Skelette etc, alles Untote Volk eben, nur noch in der IG nacht spawnen lassen würde - ausser in den Höhlen natürlich - weil da is es ja ewig Nacht.

Lustig wäre es auch, wenn des Nachts WÖLFE und Bären oder so vermehrt im Wald herumlaufen würden und die Wälder aussen rum um die Städte unsicher machen würden.

Es müsste per engine einfach mehr typische Unterschiede zwischen Tag und Nacht geben - ausser der Helligkeit.

Sidar

schöner vorschlag stimm ich zu contra: newbs können nur nachts jagen

Acus

das ist ein sehr arbeitsintensiver vorschlag
die spawner müssten je nach lichtlevel spawnen oder despawnen

die kleinere arbeit daher wäre das programmieren eines solchen spawners...
die grosse arbeit jedoch wäre das setzen und überarbeiten aller bestehenden spawner.
im moment gibt es so mixed spawner wo kraut und rüben in einem riesigen radius spawnt ..das wäre dann nicht mehr möglich

Alyssa

man muss sich solche Änderungen von allen Seiten bedenken.

Ast klar, die Arbeit , andererseits würde es eine sehr einzigartige tolle Nachstimmung schaffen: Wölfe heulen, wilde Bären streifen umher .. und böse böse Lichs gucken einen einigen Stellen fies an und lachen höhnisch - an einigen Stellen ist es absolut gefährlich Nachts - da is dann nix mehr mit Nachtsicht einwerfen und egal wo und wann ab in den Wald .. man könnte sichauch tolle Geschichten dazu ausdenken, so spezifische mit irgend einem Hintergrund mit Zanulf Thar, der Nachts an Macht gewinnt, etc. - es dürfte halt nur nich so krass voll mit wilden Kreaturen werden, das sich Holzer nur noch IN der Stadt an den Bäumen dann da vergehen. Paar Bereiche müssten weiterhin sehr sicher bleiben - andere jedoch schön wild - ohne diese Kraut udn Rüben bespawnung mit Kühen, Schafen und Panthern nebeneinander - wie im Paradies ..

Ich wär absolut für eine bespawnung der Wälder, wie sie typisch wäre. Ohne Haustiere dabei.

und Sidar: HÖHLEN, wie der Newbee Dungeon sind immer dunkel und immer voller Untoter, da kann man weiterhin immer jagen.
NUR die Wälder würden eine unverwechselbare Tag -Nacht Stimmung bekommen.

Justus

Hi

Mir, für meinen Teil gefällt die Vorstellung eines Tag und Nacht Wandels der Kreaturen. Inwieweit das verwirklichbar ist und wen ja, mit welchen Arbeitsaufwand, kann ich nicht beurteilen.
Aber ungeachtet der auftretenden Schwierigkeiten, - tolle Idee, finde ich.

mfg