• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Politische Struktur Britains

Begonnen von Christian, 10. November 2008, 23:23:13

« vorheriges - nächstes »

Christian

Es wäre langsam mal an der Zeit - jetzt wo der Shard einigermaßen floriert, genug Spieler zur Verfügung stehen und RP-Posten beliebter werden - Britain und vielleicht auch anderen Städten ein politisches Konzept auf den Leib zu schneidern.

Es ist ganz klar, dass wir dazu erst einmal einen geeigneten König brauchen, der die Stadt dann monarchisch regiert. In Britannia wären dann einige offizielle Konstitutionen tätig, die den König unterstützen und die Gewaltenteilung darstellen.


Legislative: bekanntlich die gesetzgebende Gewalt; kümmert sich um die Gesetze der Stadt; vielleicht könnte sich ein gewandter Schreiber oder ein Magier dem annehmen, notfalls ein GM

Exekutive: vollziehende/ausführende Gewalt; Regierung und Verwaltung der Stadt; beratschlagend im nächsten Dunstkreis des Königs; möglich auch in Form eines Hohen Rates?! dazu zählen Gardisten, Paladine. Der Hohe Rat könnte durch Magier jeder Art besetzt sein oder durch hohe geschätzte Persönlichkeiten der Stadt

Judikative: rechtsprechende Gewalt; also die Gerichtsbarkeit, Richter die das geltende Gesetz Brtains sprechen/urteilen, wie wir es heute auf der Gerichtsversammlung erlebt haben; müsste wahrscheinlich ein GM übernehmen


Damit hätte die Stadt ein strukturiertes Konzept und ich wette in kürzester Zeit würden sich viele Spieler einer Rolle zuordnen können, regen Briefverkehr betreiben und organisierter durch die Welt laufen.


Ist ein gut gemeinter Vorschlag, um das derzeitige Durcheinander vielleicht etwas rp-förderlich zu organisieren. Würde mich freuen, wenn sich da mal ein paar Leute zu auslassen würden.




(P.S.: man könnte das Ganze auch noch mit Dingen wie Ständegesellschaften, Verhaltensregeln vor Gericht, Herzogtümern, etc. verfeinern, aber das lassen wir erstmal beiseite :>)

Kruemliii

ich wäre auch stark dafür ein system einzuführen in dem mehrere leute mit einfliessen.
so zum beispiel hätte coldi auch einen grund mehr öfter durch die gegend zu streifen! :)

würde da mit meinem GM auch ordentlich mithelfen, wenn an sowas gearbeitet werden soll!

ausserdem fände ich so etwas wie einen rat oder so toll , wo cyria als bedeutende person aus Brit sicher auch einen guten Platz finden würde :D:D

lg

Krueml

Acus

#2
ich würde diese rp posten gerne wieder anbieten ... aber ich möchte nicht, dass es endet wie letztes mal ...

Sarban

ich finde den Vorschlag gut und helfe auch gern mit

Yaso

Einen solchen Versuch hatten wir schonmal gestartet, damals mit fast 10 höher besetzten RP-Posten.
Ich meine das hielt keine 3 Monate, da waren nahezu alle Player verschwunden...

Prinzipiell bin ich ganz klar dafür, möchte nur darauf hinweisen, dass das Mittelalter und bei uns vorallem Britain eine sehr religiös geprägte Zeit war / ist.
So sollte auch das Kloster samt der Prister hohes Ansehen und somit Macht erwerben.

Sidar

Ich würde mich als König bewerben

Christian

ZitatSo sollte auch das Kloster samt der Prister hohes Ansehen und somit Macht erwerben.

Ja stimmt, hab ich aussen vor gelassen ... müsste man auf jeden Fall auch mit einbeziehen.

ZitatIch meine das hielt keine 3 Monate, da waren nahezu alle Player verschwunden

Da kann man ja gegensteuern, indem man die Posten nicht gleich jedem dahergelaufenen Heini vergibt, sondern an Player, die verlässlich sind, regelmäßig spielen und evtl. schon etwas länger hier zugange sind.
Klar, dass sich zwischendurch auch mal welche verabschieden, aber bei den aktuellen Playerzahlen lässt sich vermuten, dass man auch für Player, die sich evrabschieden, einen geeigneten Ersatz findet.


Yaso

Es handelte sich dabei um 3 GMs... und einem Ex-GM, sowie 3 Spielern, die seit mindestens zwei Jahren dabei sind... also nc ;)

Sarban

vielleicht würde ein König und 2 andere Figuren schon reichen. Der Rest kann rp mässig durch honorigen Bürger der Stadt erledigt werden. Des Königs Phantasie muss da eben etwas bemüht werden :-)

Christian

ja das wär schonma ne gute Basis

Dalton

konig hmm gibs da net ein son player oder so oder hab ich moich verlesen im anderen thread???
ahm ja der hochste im kloster die der priester von lessi immoment
und den sollte es auch noch nen richtigen anfuhrer fr die garde geben der die aufgaben vereilt der bestimmt wan zur welchen zeit patroliert oder der emhreren krieger (kampfern magiern) auftrage gibt die sie inner gruppe erfullen mussen und dafur 1k +spaß und rp kriegen also sonne kleine quest wie z.b. ich bruahcte besonderen sand gm vesteckt irgend wo in ilsh oder sonst wo sand und die duirfen den musste man net stunden uberlegen was man machen konnte dazu musste sich den aber auch ein gm bereit stellen von mir aus auich ohne monster oder so
oder es gibt nur ein mosnter das den zum schluss gesetzt wird das von der starke der gruppe abhangt.

LessuA

Ich hab mir mal Gedanken zu diesem Thema gemacht, wie man die einzelnen Organe verteilen könnte.

Die Legislative: Der höchste Magier der Akademie zu Britain.

Exekutive: König & Rat: Könnte sich halt aus allen Instutionen ergeben (Magier, Priester, Pala/Gardist und König) Wichtig hierbei vielleicht die höchsten ihres Ranges.

Die Judikative könnte meiner Meinung sogar ein Paladin übernehmen oder zur Not eben der König.


Ich denke wichtig an diesem System wäre, das alle Mit Rücksprache der GM's bzw Admin's arbeiten.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Christian

joa, das klingt ganz gut

hilfreich wäre dann dazu auch noch eine auf der Homepage zur Verfügung stehende Übersicht in Form eines Organigramms oder so. Dann weiss jeder mit welcher Angelegenheit er sich bei wem muss bzw. wer oder welche Institution dafür zuständig ist ...

Acus

also wenn ein könig da ist ist dieser grundsätzlich die legislative und die exekutive. alles andere wäre eine scheinmonarchie wie in england