• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Bierbrauen

Begonnen von Alyssa, 07. September 2007, 10:29:25

« vorheriges - nächstes »

Alyssa

Also der Vorschlag ist eigentlich nur eine Erweiterung des RPs um die Möglichkeit es auch "in echt" tun zu können, weil im RP braut Fermenta ja schon Bier:

Es geht darum: wie wäre es, wenn man als Spieler selber Bier brauen könnte und eigene Biermarken kreieren könnte?

Dann müsste das "normale" Bier jedoch aus den lokalen Vendoren raus. Eine Lizens für eine eigene Biermarke könnte z.b. mit einer Prüfung erworben werden.
So ne Mischung aus ein wenig kochen und Alchy ist doch ne tolle Skillgrundlage für so nen Job - oder auch nur Kochen.
Es würde ne Menge lustiges RP geben, wenn andere ne bessere Bier marke brauen würden etc. Fermenta ist ja in Minoc aufgerauscht und verkauft da schon ihre Sechser-Biersäckels ..wenn nun auf den Flaschen ihr Name stünde, wäre es jedoch viel besser.
Ich finde auch, das für das Brauen das Kochtool geeigneter wäre wie das Alchytool, weil man ja nix mörsern muss, sondern nur ein wenig zerkleinern und dann in einen Bottich oder ein Fass geben.
Und ich fände es toll, wenn man dafür nicht erst jahre lang irgend etws anderes "arbeiten" = gainen muss, sondern diesen Beruf sogleich anstreben  kann. Also nicht erst mit skill 80 im Kochen dann endlich brauen könnte, sondern schon eher!

Weinherstellung wäre auch was feines im Gegenzug als Mensch: Zwerge brauen Bier - Menschen Wein - und Elfen sind abstinent und machen Fruchtsäfte.
Das würde ne Menge Handels RP eröffnen.
Es müssten nur dan auch die jeweiligen Vendoren von Playern bestückt und verwaltet werden.

Dalton

eigentlich ne gute idee aber die elfen konen doch alki freies bier brauen oder fur kleine kinder

Alyssa

Dalti: wenn eine anspruchsvolle Elfe ihre Lieblingselfe mit was leckerem gesunden erfreuen will, bleiben nur Früchte .. aber ein morgendlicher Fruchtsaft ans Bett gereicht .. hm das wäre auch was -oder ;-)

Dalton

es gibt auch gesundes bier mit viel getreide und so das soll sher gesund sein

GM-Destiny

du musst es ja wissen^^
Was soll ich bauen?

Alyssa

Elfen sind abstinent - fertig!

Die anderen können ja diverse gesunde biere kriegen: dinkelbräu und hefeweizen - oder feinstes DUHNBRÄU Bier!