• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

Girige Orks ... --> etc.

Begonnen von Rysal, 06. August 2007, 09:27:23

« vorheriges - nächstes »

Rysal

Ich finde alle reittiere die nicht eingezäumt ... (d.h. nicht geschützt angebunden sind) sollten der gefahr ausgesetzt sein von wilden tieren oder einem Ork erlegt zu werden...
In dem fall soll sich dann ein player nicht beklagen wenn er sieht wie nen ork dessen reittier gerade frisst...
durch diese regelung soll es mehr spannung im spiel geben rp sollte gefördert werden ... und players lassen ihre reittiere nicht irgendwo an nem pfosten rumgammeln ...
ebenfalls wird bestimmt mehr vorsicht geboten bzw. nigthmare einhorn etc. werden nicht mehr verwahrlost herumstehen.  :-\

LessuA

Ich sag mal, Pferde und andere billige tiere ok. Aber wenn da mal eben z.b solch genanntes tier rumsteht, und dir das gehört du grad mal nn tag ausm game bleibst weil wegen irgendwas wichtigem und dann kommste wieder und das tier ist tod bzw. weg dann freust du dich sicherlich nicht. Klar sollte man sie nciht unbedingt anner Stange lassen, aber an gewissen orten ists ja egal wie z.b burgen oder so. ich nenn z.b mal die SH Burg, wobei es ein ork schwer hätte dort rein zu gelangen.
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, den Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst einen Inhalt geben.

Rysal

so liegt es doch im interesse des spielers dass man so ein wertvolles tier nicht gerade verlokend angebunden stehen lasst... (x tiere sehe ich schon rum stehen die eigentlich versorgt gehören...)

bestes beispiel rl ... keiner stellt seine fette porsche direkt neben einer stark befahrerner strasse hin ... :)

Vorteil: Wertsachen der Players gehen verloren ... Gold Kreisslauf besser
- besser auch für zämmer

Nachteil: vergessliche player brauchen mehr gold ...  "bzw. player die keine sorg zu ihren tieren geben"

Teronius

Also ich würde meinen Porsche jeder Zeit an nem Restaurant stehen lassen. Genau da ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand ihn stehen oder schrotten würde.
Auch würde ich ihn an mein Grundstück stellen, bzw. auf.
Schlechtes Beispiel... man kann es nämlihc nicht mit einem Porsche vergleichen. Ein Auto wird eifnach durch ne Versicherung ersetzt, wenn er abhanden kommt.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Rysal

so siehts der dc spieler, aber nen richtiger porsche freak würde niemals daran denken ... zumindest liebt der sein porsche und erhofft sich nicht schaden behebung durch ne versicherung ... er erhofft sich agar kein schaden.  :D

naja vielleicht mag das wir ich nicht zutreffen... aber auf jedenfall trifft zu das wilde tiere (rumsträunende fleischfresser) solch angebunde reittiere gut und einfach als opfer auswählten um den girigen hunger zu stillen :-X

Arishna

Nun,

dazu kann ich nur mal sagen ich erinnere mich wie groß dein Terz war, als du deinen Hengst gesucht hast und du jeden im PVP herausfordern wolltest als du ihn gesucht und nicht gefunden hast.
Wie Tero schon sagte, ein Porschefahrer fährt auch mal gerne ins Restaurant und kann net überall sein Auto in ne Garage mit Sicherheitsdienst reinstellen.

Wie willst du zum beispiel als Ork fairerweise unterscheiden, ob jemand nur kurz in die Bank ist oder einen Dungeon und sein Pferd dort anbindet oder ob er es wirklich irgendswo vergessen hat? Nicht jeder spieler ist magier und kann mal so eben ein Portal öffnen und sein Pferd nur an gesichterten Stellen hinstellen. Ergo, wäre es unfair allen Kriegern gegenüber die nunmal auch darauf angewiesen sind ihr pferd an ungesicherten stellen abzustellen

gruß
Ari

Yaso

Ich muss Lasyr da mal zustimmen.
Die Player gehen unverantwortlichund teilweise...nein, oft einfach non-rphaft mit ihren Tieren um.
Ans RP wird da meist GAR NICHT gedacht, sondern das Tier wird wirklich nur wie ein Auto gehandhabt, das hin und wieder mal getankt wird...ein Statussymbol.

Prinzipiell ist es möglich, dass ein Ork solche Tiere tötet, sogar NPCs können und tuen dies...
Nur ist es eben nur da möglich wo es im RP Sinn macht....In Städten macht es kein Sinn, das würden so fort Wachen usw sehen. Außerhalb von Städten ist das durchaus möglich.
Also verstehe ich den Sinn dieses Posts nicht ganz.
Falls du damit bewirken willst, dass noch mehr getan wird, ja, dafür wäre ich auch.
Aber das ist so eine Feinheit, die wird wohl Zeit mitbringen müssen...

Teronius

Ich würde es gerne mal so machen, dass die Wachen die Pferde, wenn sie wirklich länger in den Städten stehen, wegschaffen und nur gegen horende Zahlungen wieder freilassen. Dies würde das Chaos um die Tiere schonmal in der Stadt verringern.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Alyssa

Ein GM könnte auch nem Tierkundigen helfen, die zu lange angebunden zu lösen und sie ihm übergeben.
Die/der Zähmer hat dann die Tiere vormals in der Stadt beobachtet und checkt, ob sie noch gut genährt sind ... man könnte drei Tage lang oder so einen Anschlag ans Anschlage brett geben, und wenn das Tier dann nich tweg ist: kommt es ins Tierasyl.
Yew hat bereits so eine Einrichtung!

Rysal

wusste gar nicht das man Pferde ausserhalb der stadt töten darf ... sah da eben irgendwo nen einhorn rum stehen ... mag mich aber nich mehr daran erinnern wo genau das war

Arishna

#10
Grundsätzlich erlaubt isses,

wenn auch nicht gern gesehen, am besten finde ich persönlich außerhalb der Stadt insofern nicht irgendswo auf einem Grundstück sagst du uns bescheid und wir schauen uns die sache an und sacken dann entsprechend das Tier ein, und der Teilnehmer kann sein Pferd dann gegen die entsprechende Zahlung wieder zurück erhalten.

Ich denke du hättest dich in deinen besten zeiten acuh bedankt, wenn man einfach dein Nigthi wiel du es vor nen dungeon gestellt hast gekillt hättest....

gruß
Ari

ps: du kannst natürlich auch gerne RP, dass du das Pferd tötest oder verletzt, die BEtonung liegt auf RPen und wir sacken halt das Pferd ein bis der entsprechende Spieler sein Pferd wieder bei uns gegen eine kleine größere Strafe abgeholt hat