• Willkommen im Forum „DragonCastle Freeshard Forum“.
 

Neuigkeiten:

Server Rev 257 (27.09.2009)
Data Version 1.7.2.3
Client Version 2.1.0.35

Hauptmenü

pvp --> SYS

Begonnen von Rysal, 06. August 2007, 09:58:02

« vorheriges - nächstes »

Rysal

;) ICH NEHME AN ALLE SOLLTEN BEI DEM TITEL SOFORT WISSEN WORUM ES GEHT ...
HIER AUF DC HABEN WIR EIN SEHR SEHR VERNACHLÄSSIGTES PVP SYSTEM ... WAS DRINGEND ÜBERHOLT WERDEN MUSS ...
(sry capslock)
Es gibt extrem viel varianten wie man das erreichen kann ...
ich will mal kurz rwähnt einige aufzählen ...

PVP SYS anpassen Rüstungen abschwächen:

-   (rüstungen sollten besondere eigenschaften bekommen z.b. poisen rüstung soll den träger auch vergiften solange dieser nicht ein entgiftungs trank trinkt ...) hierzu gebä es noch x weitere beispiele

-   (bandagier sys muss überholt, wenn jemand bandagiert muss das stamina abziehen, so dass er nicht lange umher rennen kann und zusätzlich bandagieren)

-   Rüstungen zuordnen ( bogenschützen dürfen keine eisen rüstungen tragen) ...  für die sind beschlagene lederrüstungen gedacht

-   Platemail und Chainmail ändern ( auf jedenfall muss ne plaitmail ca. 30 dex / str  abziehen ...) da würde ich von augehen je härter das metal je schwerer das gewicht desto weniger str / dex hat man

-   Gift ... ( das muss speziel angesehen werden ... ) ich finde da en grosses problem was nen magier hat sobald er irgend welcher form gift auf sich hat kann er sich selber nicht mehr heilen was ich hierzu anmerken will das ist für jeden magier sau extrem tödlich ... nur etwas gift auf der klinge und man haut eigentlich jeden magier um damit ... da dieser nur ständig damit beschäftigt ist sich zu entgiften

-   Im pvp sys gibt's desöftern ... schwirigkeiten wenn mehrere feindliche truppen sich gegenüber stehen ( man weiss oft nicht wer alles im pvp mitmacht) vor dem kampf sollen beteiligte personen deutlich emoten wenn sie angreiffen als nächstes ... wer ohne emote sich in pvp begibt ... soll bestrafft werden.

-   Es gibt viele waffen die recht stark bis gar zu stark sind...  diese aus dem verkehr zu ziehen wird schwirig ... wäre allerdings sehr effektiv zur besserung des pvp sys aber vorerst kann man das noch so sein belassen...

-   Nun etwas vom wichtigsten! Magier müssen dringenst wieder reagenzien brauchen ... so wird es schwiriger viel schwiriger für den magier ... ebenfalls ... kann er nicht easy durch jeden dungeon morhen ... wenn er keine regs mehr hat dann is vorbei ;)  ebenfalls ... muss er lernen sich sein gold einzuteilen ... ich finde so ne regelung ist wichtig für den ausgleich magier vs . krieger . (schlisslich kann dem krieger auch ne bandage ausgehen ... wieso dann dem magier die regs nicht ?)

Diese punkte sollten jedenfalls erneuert werden ... wenn dc weiterhin als rp/pvp shard existieren soll. Und wenns geht das sobald als möglich ;)
(das dc nen rp / pvp shard is ... steht auf uo world ,,so nebenbei")

Wurzl

pvp ist wirklich das was ich mir wünsche was den shard ausmachen soll..

Teronius

Dies ist eine der letzten Probleme, die wir hier haben finde ich...
Wenn einem das PvP zu wenig ist kann man ja nebenbei WoW spielen...
Sicher wird das auch noch überarbeitet, aber immoment gibts wichtigeres.
Wenn das Göthedenkmal durch die Bäume schillert..

Rysal

hier mal ein link:
http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list

zimlich weit oben findet ihr folgenden eintrag:
Dragon Castle (DC)        130     Ja     Ja     Nein     26.07.2007

wobei ja / ja / nein bedeutet (RP= Ja / PVP = Ja / RPK = Nein

ich bin doch der meinung das deutet an das hier pvp erlaubt ist ? oder mag ich mich da versehen?
sonst sollte man das gleich klären... --> letztendlich gehört pvp zu uo das is meine meinung wie es viele bereits wissen... aber hier gehts nicht um meine meinung hier möchte ich nur wissen was andere diesbezüglich für ein befinden haben.

Xash

Lasyr ..

Nur weil PvP erlaubt ist ..
Soll DC nicht nur aus PvP bestehen .. auch wenn du es dir wünscht, damit du schön ownen kannst .. nein :)
PvP ist ganz hinten .. erstmal sollten alle anderen Systeme für das RP gemacht werden ..

Übrigens .. man kann auch per Emotes kämpfen .. dann brauch man solche lustigen Änderungen garnicht .. aber dann wäre ja all das Jagen gehen umsosnt gewesen :/

Arishna

Nun,

pvp steht im mom eher weiter hinten an. zur Zeit kommen unsere RPLer noch ganz gut mit dem bestehende PVP sys aus und wir haben im mom einige große änderungen in bezug der map und des RP´s einiger Rassen vor (hierzu gehören mehr als nur die versenkungen der Städte) von daher ist das PVP-Sys erstmal hinten angestellt

gruß
Ari

Yaso

Im großen und ganzen kann ichmichd en Vorrednern nur anschließen, aber da Lasyr sich die mühe für Vorschläge gemacht hat, willw enigstens ich auch auf die Vorschläge eingehen.

zu 1. Rüstungen abschwächen:

Nach meinen persönlichen Vorstellungen aus betrachtet, sollte das wirklich geschehen, jedoch ist das eher eine Feinabstimmung, die wohl ihren Start finden wird, wenn wir die Städte usw saniert haben. Dass das Metall Poison jedoch seinen Träger vergiftet, finde ich persönlich schwachsinning.
Niemand kauft siche ine Rüstung, die ihn vergiftet....viel mehr sollte man wie du schon sagtest, die Werte aller Rüstungen stark senken, so dass man bestenfalls mit regall alle resistenzen auf 70 bekommt und Metallw ie Poison einen besonders hohen Wert auf Poison gibt. Prinzipiell stimme ich dir jedoch zu, dass man den Metallena uch spezielle Eigenschaften zuweisen sollte.
Aber wie gesagt, das muss leider erstmal warten.

zu 2. Das Bandagiersystem

Das Bandagiersystem war bereits in der Diskussion im Staffbereich.
Wir waren uns eigentlich einig, dass wir es nicht zu sehr verändern wollen, um addiert mit anderen Veränderungen, Krieger nicht ans Ende der Attraktivitätsliste der Klasse auf DC zu katapultieren.
Was man jedoch machen könnte, was kein zu großer Nachteil wäre, wie du schon sagst, dass Laufen und Bandagieren gleichzeitig zumindest Dexeinbußen bedeutet.

zu 3. Rüstungen zuordnen

Das dürfte größtenteils eigentlich schon passiert sein.
Sofern ich mich gerade nicht irre, dürfen Bogenschützen auch keine Metallrüstungen tragen.
Die einzige noch geplante Veränderung, die von meiner Seite aus kommen soll, ist Knochenrüstungen für Nekromanten zu verpflichten.

zu 4. Platten und Kettenpanzer

Auch dieses Thema war bereits in der Diskussion im Staffbereich.
Sobald die zeit es zulässt, wird es wohl so sein, dass Plattenpanzer mehr Resistenzen bieten, aber der Träger dafür Dexeinbußen inkauf nehmen muss.
Das kettenhemd ist leichter und wird voraussichtlich keinen Dexabzug bekommen, aber dafür auch weniger resistenzen als der Plattenpanzer bieten.

zu 5. Gift im Zusammenhang mit Magier

Zu dem Thema werd ich mich ganz klar Querstellen ,)
Magier sind so schon überlegen genug und ich denke, dass es nur realistisch ist, wenn ein Magier durch Gift so deutlich beeinflusst wird. Mal davon abgesehn, gerade du Lasyr, solltest wissen, das es zauber gibt, sod ass Magier auf DC durch dmg nicht gefitzelt werden können, sprich Zaubern trotz Vergiftung. Also ist das Thema für mich nicht relevant geschweigedenn änderungsbedürftig.

zu 6. PVP-System

Nun, wer ohne Emote, bzw RP-Grund ins PVP geht, betreibt KOS. KOS ist auf DC verboten und wird somit, wie du es gewünscht hast, geahndet. PVP ist bei uns als Enginebegleitung für RP-Auseinandersetzungen gedacht und somit ist es unumgänglich ausreichend vor, (während) und nach dem PVP zu rpn. Wer das tut, so wie es sein soll, der wird auch keine Schwierigkeiten haben zu erkennen wer mit wem bzw. ggn wen kämpft.
In der Hinsicht meienr Meinung nach auch kein Handlungsbedarf, da es da ausschließlich aufs RP der beteiligten Personen ankommt.

zu 7. "Zu starke" Waffen

Ich weiß nicht welche du da meinst...bei den derzeitigen Rüstungen hat eine solche Waffe ggn eine gute Rüstung auch nicht viel mehr Nutzen. Im Rahmen einer Überarbeitung der Rüstungen müssten und würden dann hoffentlich auch die Waffen angepasst werden.

zu 8. Magier und Reagenzien

Da bin ich persönlich dagegen. Ganz einfach aus den Grund, dass Magier auf DC das Mana, dass sie zum Zaubern brauchen aus sich selbst bzw ihrer Umgebung ziehen und mit den Zaubersprüchen dieses lenken um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Der verbrauch von Reagenzien macht meines erachtens nach in dem System keinen Sinn. Viel mehr würde ich Magier !ähnlich" wie die Vampire als eine RP-Klasse betrachten und das Erwerben eines solchen Chars so wie das erlangen großer Fähigkeiten mit diesem mit wesentlich höheren RP-Hürden versehen.
Teronius hat sich im Rahmen zu DC2 ein umfangreicheres Magie-System ausgedacht, das dem eigentlich abhelfen sollte. Leider ist das noch nicht ausgereift, aber so viel kann ich wohl sagen, Zaubern mit Reagenzien wird es wohl nichtgeben, stattdessen wird das Erlernen von Zaubern und das RP der Magier eine größere Rolle spielen.


Acus

grundsätzlich wurden viele dieser dinge für dc2 hin besprochen und geplant
da dc nun nicht so zustande kommt gibt es da halt kleine probleme

die alten überpowerten waffen und rüstungen verschwinden nicht
wir strafen also nur die ganzen neuen
dies wird in einer grossen protestwelle enden...

alles was mit items in zusammenhang steht bräuchte einen totelen reset der items
die rüstungen sind nach klassen geregelt..ist also erfüllt
bandagiersystem...und trränke könnte man tatsächlich relativ leicht überarbeiten
( tränke eine hand frei, bandagieren zwei hände frei )
die krieger werdens hassen...

Arishna

Nun ich persönlich denke,

dass man einiges was auch in DC2 laufen sollte, durchaus auch in DC1 umgesetzt werden kann bzw. sogar größtenteils alles. Hier ist halt wirklich eine Frage der Zeit. Wir können parallel keine 20 Sachen machen. Im Moment steht halt als erstes mal die Mapverkleinerung an und der laufende große Quest. Damit werden wir wohl noch min 2 bis 3 Monate beschäftigt sein. Danach wird es natürlich auch in richtung solcher Sachen weiter gehen. Doch auch wir haben nur 2 Hände und können halt nur eines nach dem anderen anpacken.

Also wie du schon gesehen hast hat sich Yaso einiges von deinen Gedanken notiert und auch Gedanken gemacht, wird also nicht vergessen und zu gegebener Zeit auch abgearbeitet werden.


Gruß
Ari

Rysal

Schad das sich so wenig players zu dem thema melden 

Alyssa

Hm, ich sag mal was:

der Kampf zwischen Gut und Böse macht die Basis des RPs aus.

Dazu gehört auch eine "Gute Basis" aus Handwerkern.

Diese wiederum weben ihr "Netz des Guten durch Liebes-, Freundschafts-, und Handelsbeziehungen.

Auch Sinn und Kunst des Handwerks werden RPt,  - sowie viele andere seltsame, und vielen Spielern völlig verborgene Dinge.
Spieler die reine Kampfchars haben, werden nicht mal annähernd erahnen was wir Handwerker so machen ....

PvP finde ich ganz nett zum zusehen, - wenn es gut RPt wird -
Doch ich persönlich lege für meine chars keinen Wert darauf aktiv an PvP Situationen teilzunehmen.

Rysal, du kannst doch sicherlich einige finden, mit denen du dich auch auf PvP gemeinsam einigen kannst.

Nicht jeder mag jede Woche PvP oder nen Vampierbiss !!!
So was strengt die Nerven an, wenn man sich da nur draufeinlässt, damit die anderen sich abreagieren können und Ruhe geben!
Spieler die da Spass dran haben, werden sich melden und danach fragen. So was kann man doch besprechen - dann gibt es keinen Ärger und alle sind zu frieden.

Ylenavei

Ich gebe Alyssa in allem Recht, und möchte das angesprochene "RP-Netzwerk" gedanklich noch erweitern:

Es bedarf keines Handwerkerchars, um Teil dieses Netzwerks, der Welt von DC, zu werden. Vielmehr sind etliche weitere Klassen darauf ausgelegt, die Welt in der angedeuteten Weise zu erleben und zu gestalten, indem sie öffentliche Aufgaben ausüben, Beziehungen knüpfen und pflegen, sich der Erforschung von verschiedensten Dingen widmen etc. Gute Beispiele sind die Kleriker und Geistlichen in allen Abarten, die einen Glauben vermitteln sollen, aber auch und ganz besonders Magier, zu deren Eigenschaften ein umfassendes Wissen und je nach Gesinnung eine gute Portion Weisheit gehören sollten. Auch auf der Chaos-Seite gibt es "getaltende" Klassen: Neben dunklen "Klerikern" (z.B. Drow-Priesterinnen, Nekromanten...) können z.B. Diebe und Meuchelmörder mit entsprechendem RP für Gänsehaut sorgen.

Letztenendes kann jeder Char Teil dessen werden, was Alyssa "Basis" nennt (die auf jeder Seite existieren kann und soll), wenn er sich nur darauf einlässt.

Anbei gehören zu meinen positivsten Erinnerungen an Begegnungen zwischen "gut" und "böse" immernoch einige wenige, die schlussendlich ohne echte Kampfhandlung (weder "Emote-Kampf" noch PvP) zwischen den Player-Chars zuende gingen, sodass die positiven Erinnerungen an den Gruseleffekt gänzlich ungetrübt sind. Dazu kommt, dass durch solch einen nicht ausgetragenen Konflikt ein gewisser Spannungsbogen aufgebaut und gehalten werden kann - insbesondere wenn die beteiligten Chars sehr unterschiedlich mächtig sind!

Soviel dazu von mir,
Gruß,
Ylenavei

Rysal

gut und recht doch hier in diesem thema gehe ich insbesondere auf das pvp ein ...
ich weiss nich wie es bei euch steht ... ich finde es nunmal wirklich nicht ganz unwichtig das pvp system ... schade das hier kein staffler dafür verantwortlich ist ...
zumale bin ich der meinung gebä es ein solchen staffler der für den ausgleich des pvp sys sorgt ... so könnten rassen gm's easy sich mit dem absprechen ... bzw. ihre verlangen anbringen, so das zukünftig passende änderungen im pvp sys folgen.

ach ja ich will mich noch bedanken für die vielen schnellen antworten meinungen und ansichten

ich sehe vollkommen ein das so änderungen von heute nich auf morgen gemacht werden können ebenfalls sehe ich ein das ihr nich 100 sachen gleichzeitig machen könntet ... --> RESPEKT!

naja dennoch erhoffte ich mir durch diesen beitrag welche anregungen bei players zu machen um zu sehen wieviele die änderung des pvp sys befürworten würden.